Horror, Thriller, Splatter, Kult und soweiter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56291

    I hab ihn selber no net (steht aber bereits auf der liste), aber i kann ihn da besorgen wennst ihn haben willst
    grade gefunden, gibts bei sazuma grad ziemlich günstig
    http://sazuma.com/item_80200_In-den-...-Hexenjaegers-[PAL].html
    Zuletzt geändert von burroughs; 28.11.2007, 22:36

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9993

      Zitat von burroughs
      I hab ihn selber no net (steht aber bereits auf der liste), aber i kann ihn da besorgen wennst ihn haben willst
      echt? laut meinen informationen ist die dvd nicht mehr zu bekommen.
      zahle jeden preis.

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56291

        du hast anscheinend den falschen horror-film-dealer
        bei sazuma derzeit um E 10.51
        (edit: vergiss den oberen link, der funzt nur, wennst bei sazuma eingeloggt bist )
        Zuletzt geändert von burroughs; 28.11.2007, 22:44

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56291

          Off-Topic:

          es soll doch tatsächlich leute geben, die ihre pager-nachrichten auch beantworten

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56291

            Verschoben, weil hier besser aufgehoben
            Zitat von burroughs
            Neu im Regal
            - Rottweiler (Brian Yuzna)
            - Cannibals
            - Beyond the limits (uncut, O. Ittenbach, do-dvd, steelbox)
            - The hills have eyes (directors cut, Wes Craven, do-dvd, steelbox) ...
            Zitat von myrna tlb
            A ja, das hört sich richtig kuschelig an. Würd ich vielleicht nicht ganz bis zum Schluss anschauen
            Zitat von burroughs
            ich guck mir die sowieso am liebsten alleine an
            kein *wääh, mach das aus* oder/und *iiiih, ich kann nicht hinsehen*
            Zitat von myrna tlb
            Ganz alleine? Und dann noch im Dunklen? Bis zum bitteren Ende? Ich hab schon bei "the ring" hinterm Kissen gesessen.
            Zitat von burroughs
            Türlich im Dunkeln, Splatter macht bei Tageslicht nicht halb so viel Spaß
            Meinst du das japanische Original von *the ring* oder das US-remake?
            Aber egal, ich kann mit keinem der beiden wirklich viel anfangen
            Zitat von myrna tlb
            Der Film lief im ganz normalen TV, denke mal, dass er aus den USA kam. Ich glaube, dass ich heute solch eine DVD, wie Du sie hast, in der Hand hatte. Stand auch was von Kannibale drauf. Japaner, welche Kinder verspeisen. Au weia !
            Zitat von burroughs
            Ein Kannibalen-splatter aus Japan? Hmm..nicht daß ich wüßte
            Aber ich guck mir später den Cannibals an, gab ja seit Jahren nichts mehr brauchbares aus diesem Genre.. mal gucken, ob der was kann
            Wie erwartet, ist auch dieser Kannibalen-schocker nicht das Gelbe vom Ei
            Für immer vorbei scheinen die Zeiten, in den italienische B-regisseure noch etwas aus diesem Sub-genre rauszuholen vermochten :traurig:
            Angelehnt an das Blair-witch-projekt hat es den Anschein, als begleite man 4 abenteuerlustige Menschen auf eine Expedition, um den Sohn (der in den 60ern entführt wurde) des ehemaligen US-präsidenten Kennedy ausfindig zu machen.
            Dabei filmen sich die vier Hauptakteure gegenseitig, was irgendwann unausweichlich zu Reibereien führt.
            Die Kannibalen selbst kommen äußerst selten zum Vorschein, und wenn Blut fließt, dann nur, wenn das grausame Werk bereits beendet ist (soll heißen: kein Aufspießen, kein Ausweiden, kein Rippen-spreizen usw).
            Es gibt deutlich mieseres Material zu dem Thema, aber auch haufenweise besseres.. daher.. Fans dieses Genres lassen die dvd liegen
            Zuletzt geändert von burroughs; 02.12.2007, 22:08

            Kommentar

            • myrna tlb
              Foren-Profi

              • 02.09.2007
              • 202

              also mir war es Samstag wieder zu spannend.habe mir ,,Phantoms" angesehen,mit ,,Beleuchtung" und trotzdem ,nach ner Stunde hab ich umgeschaltet.Jetzt weiss ich gar nicht,ob jemand überlebt hat.
              ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56291

                Eine(r) überlebt immer
                aber der Titel sagt mir nischt, auf welchem Sender isn der gelaufen

                Kommentar

                • Rusty Cage
                  Posting-Legende

                  • 17.01.2007
                  • 5250

                  "Phantoms" ist die Koontz-Buch-Verfilmung mit Ben Affleck.
                  Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                  Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                  Kommentar

                  • myrna tlb
                    Foren-Profi

                    • 02.09.2007
                    • 202

                    Auf RTL2 von 1998 USA mit Ben Affleck,Peter O"Toole. Is für Dich bestimmt langweilig.obwohl,es lagen auch abgetrennte Hände rum(kreisch),
                    ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

                    Kommentar

                    • emmmi
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.10.2007
                      • 1159

                      Zitat von Rusty Cage
                      "Phantoms" ist die Koontz-Buch-Verfilmung mit Ben Affleck.
                      Koontz liest sich ja ganz nett, aber die Filme sind allesamt schei**
                      (jedenfalls alle, die ich gesehen habe, wohl so vier oder fünf)

                      Da hab ich lieber Stephen-King-Verfilmungen. Aber das läuft wohl beides nicht unter Splatter. Allenfalls noch unter Horror.

                      p.s. Redrum, redrum!!

                      If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                      Kommentar

                      • Rusty Cage
                        Posting-Legende

                        • 17.01.2007
                        • 5250

                        Zitat von emmmi
                        Da hab ich lieber Stephen-King-Verfilmungen.
                        Da sind leider auch viele sehr gewöhnungsbedürftig (um es mal nett zu sagen).
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                        Kommentar

                        • emmmi
                          Gehört zum Inventar

                          • 22.10.2007
                          • 1159

                          Zitat von Rusty Cage
                          Da sind leider auch viele sehr gewöhnungsbedürftig (um es mal nett zu sagen).
                          Aber einige sind doch auch Klassiker, oder?
                          Vor allem Shining, Carrie und Misery. Und Friedhof der Kuscheltiere fand ich damals im Kino auch total gruselig (mit 12 oder so..), heute eher amüsant wegen der antiquierten Tricks.
                          "Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger, Lewis!"

                          If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                          Kommentar

                          • Rusty Cage
                            Posting-Legende

                            • 17.01.2007
                            • 5250

                            Zitat von emmmi
                            Aber einige sind doch auch Klassiker, oder?
                            Vor allem Shining, Carrie und Misery. Und Friedhof der Kuscheltiere fand ich damals im Kino auch total gruselig (mit 12 oder so..), heute eher amüsant wegen der antiquierten Tricks.
                            "Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger, Lewis!"
                            Misery ist sehr gut, an Cujo kann ich mich nicht erinnern. Shining war nicht so mein Fall, aber ist auch schon länger her, vielleicht sollte ich dem Film eine erneute Chance geben.
                            Friedhof der Kuscheltiere war damals im Kino wirklich gruslelig, aber ob er es heute noch ist...
                            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                            Kommentar

                            • gast-20080405

                              Bis auf "The Shining" (maximal noch "Es") kann man Stephen King-basierte Filme nur 1x ansehen, es sei denn nach mindestens fünfjähriger Pause wieder.

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56291

                                ..letzte nacht und die nacht davor, tommyknockers tommyknockers klopften an mein tor..

                                King-verfilmungen sind so eine Sache (im dunkelgrünen gibts ne schöne Abhandlung von mir darüber )
                                Sieht man sie losgelöst von den Büchern und denkt während des Films nicht daran, wie das im Buch beschrieben war.. dann, und nur dann sind die meisten der Verfilmungen als gut bis sehr gut einzustufen
                                Dennoch hat es bisher keine Verfilmung bei mir geschafft, das hervorzurufen, was ein Roman bzw eine Kurzgeschichte mit Leichtigkeit schafft

                                Zu den besseren Verfilmungen zählen auf jeden Fall *shawshank redemption*, *the green mile*, *Carrie*, *pet cemetary*, *shining*. *misery* und *dreamcatcher*; sehr gut gefallen hat mir auch die Tv-serien-verfilmung von *hospital*
                                Nicht unbedingt zu empfehlen sind *running man*, *cujo*, *rhea m* oder *sleepwalkers*..

                                Und was den Splatter- bzw Horroranteil angeht, sticht die Verfilmung von *Stark - the dark half* wohl am ehesten heraus -
                                was nicht zuletzt an der Regie von Zombie-vater George Romero gelegen hat

                                Ps: was Stutz´ Einwand angeht:
                                a) meinst du die Original-version mit Nicholson oder die Neu-verfilmung?
                                b) *Es* kann man sich auch nur dann öfter als einmal angucken, wenn man es schafft, sich die uncut-vhs-version zu besorgen (auf dvd ist bisher nur die FSK 16-version zu bekommen die in etwa dieselbe ist wie die tv-version)
                                Zuletzt geändert von burroughs; 03.12.2007, 22:53

                                Kommentar

                                Lädt...