Der Grosse Western Thread

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56302

    habt ihr mich beide auf igno oder wieso interessiert es keine sau, was ich zu dem thema geschrieben hab

    @jienie und geigi: klappe :tape:
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • LoopmanX
      Gehört zum Inventar

      • 22.01.2007
      • 1018

      Zitat von burroughs
      habt ihr mich beide auf igno oder wieso interessiert es keine sau, was ich zu dem thema geschrieben hab

      nö, ich kann dich lesen (noch ). aber ich kenne ja star wars schon seit >20 jahren

      Kommentar

      • Lexa

        Zitat von burroughs
        habt ihr mich beide auf igno oder wieso interessiert es keine sau, was ich zu dem thema geschrieben hab
        Ich dachte du bist der, der hier alle auf Igno hat.
        Star Wars habe ich das erste Mal im Erwachsenenalter gesehen, fand die Filme aber trotzdem toll. Die Verarschung davon "Spaceballs" finde ich allerdings noch lustiger...

        Last Man Standing steht in unserer HomeVideothek, hab ich mir aber auch noch nie angeguckt...nach Western sieht mir das aber auch nicht aus.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56302

          Zitat von LoopmanX
          ..aber ich kenne ja star wars schon seit >20 jahren
          daß du die Filme kennst, merkt man.. der Star wars - hinweis ging auch eher in Michi´s Richtung
          du hättest eher auf die Kurzinfo zu der *last man standing*-story reagieren können

          Zitat von Lexa
          Ich dachte du bist der, der hier alle auf Igno hat.
          Was mal wieder beweist, daß du ab und an weniger denken solltest
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9995

            Zitat von burroughs
            habt ihr mich beide auf igno oder wieso interessiert es keine sau, was ich zu dem thema geschrieben hab
            nein, ich hab nur die antwort auf dein & loopman's posting zusammengefasst...

            so, ihr kojoten!
            jetzt aber sofort , sonst knallts!
            das hier ist der westernthread. gangster und sci fi-filme bitte woanders besprechen.

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56302

              gut, dann mach ich übers We eine re-view zu Winnetou 1-3
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9995

                Zitat von burroughs
                gut, dann mach ich übers We eine re-view zu Winnetou 1-3
                der gilbert würde sich sicher drüber freuen, wenn er noch da wäre...

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56302

                  Wenn er noch da wäre, hätte er´s sicher scho selber gemacht
                  (irgendwie fehlt er ma regelrecht ab und zu )
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56302

                    Grad bei Saturn gewesen..
                    die beiden erwähnten Jubiläums-boxen von J.Wayne gibts um 35,- bzw um 39,-

                    und weil i den Film no net kenn, und bei 2,99 net viel daneben gehn kann,
                    hab i ma *die Cowboys* von 1971 zugelegt .. schau ma mal
                    (kommt von Warner direkt, ist ungeschnitten und ab 16 und hat auch ne doku dabei )
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • LoopmanX
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.01.2007
                      • 1018

                      so, mit deadwood season 3 bin ich durch.... ich will natürlich nix verraten, aber das ende schreit irgendwie nach einer fortsetzung. NEIN, es ist kein mega cliffhanger der mir den tag versaut hat, aber trotzdem muss es irgendwie weitergehen.

                      also hab ich mich informiert.... david milch dreht jetzt erst mal die erste staffel von "john from cincinnati" zu ende, dann wird weiter über die möglichen filme nachgedacht. eine 4. staffel wird es ja definitiv nicht geben.

                      was z.zt. noch hoffnung gibt: kostüme und set existieren noch. da die instandhaltung natürlich auch einiges kostet, geht man wahrscheinlich davon aus noch einmal verwendung dafür zu haben.

                      in deutschland wird man also wahrscheinlich frühestens in 1,5-2 jahren erfahren wie es weiter geht.

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9995

                        Zitat von LoopmanX

                        also hab ich mich informiert.... david milch dreht jetzt erst mal die erste staffel von "john from cincinnati" zu ende, dann wird weiter über die möglichen filme nachgedacht. eine 4. staffel wird es ja definitiv nicht geben.

                        was z.zt. noch hoffnung gibt: kostüme und set existieren noch. da die instandhaltung natürlich auch einiges kostet, geht man wahrscheinlich davon aus noch einmal verwendung dafür zu haben.
                        also, ich hoffe doch sehr, dass "deadwood" wie versprochen mit den beiden "spielfilmen" zumindest halbwegs schlüssig zu ende gebracht wird...
                        (bei "the wire" musste man ja auch nach jeder season zittern, ob hbo die fortsetzung bewilligt.)
                        was ist "john from cincinnatti" denn für eine serie???

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • LoopmanX
                          Gehört zum Inventar

                          • 22.01.2007
                          • 1018

                          Zitat von michael grasberger
                          also, ich hoffe doch sehr, dass "deadwood" wie versprochen mit den beiden "spielfilmen" zumindest halbwegs schlüssig zu ende gebracht wird...
                          (bei "the wire" musste man ja auch nach jeder season zittern, ob hbo die fortsetzung bewilligt.)
                          was ist "john from cincinnatti" denn für eine serie???

                          eine art surfer-drama. spielt in kalifornien, ein komischer typ namens john, eine wohlhabende familie mit 2 drogensüchtigen kindern usw.... ist erst im juni angelaufen. ist aber ein interessantes line-up: rebecca de mornay, ed o'neil, luiz guzman, luke perry,....

                          es spielt dort allerdings auch jim beaver mit, der in deadwood den "ellsworth" spielt. er hat bisher immer mal wieder ein paar informationen zu deadwood geliefert, weil er halt direkt an der quelle (david milch) sitzt. würd ich jetzt mehr zu ihm sagen, würde ich vielleicht die 3. staffel spoilern, also lasse ich das lieber mal.

                          also wie gesagt, die filme sind noch nicht in sicheren tüchern. die chancen stehen nicht schlecht, aber drauf wetten das sie kommen würde ich nicht.
                          entsprechende fangruppen haben sich schon zusammengerottet, die versuchen auf HBO druck auszuüben.

                          bei jericho hat es ja vor kurzem funktioniert, man musste den produzenten nur genügend nüsse per post schicken (insider ). da kommt jetzt doch noch eine 2. staffel.

                          bei veronica mars hat sowas von der 2. zur 3. staffel einmal funktioniert, nach der 3. waren die bemühungen dann allerdings umsonst - abgesetzt ende mai.

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9995

                            mal wieder neues von der western front:

                            die firma universal hat eine neue westernreihe unter dem titel "western collection" auf den markt gebracht. soweit ich das überblicke, gab es die filme schon vorher auf dvd, nur hat man sie umverpackt und den verkaufspreis auf 11,90.- gesenkt.
                            die besten western der reihe stammen von anthony mann, so z.b. auch dieser hier:

                            THE FAR COUNTRY/ÜBER DEN TODESPASS
                            anthony mann 1954

                            james stewart ist ein westernprototyp wie john wayne oder randolph scott und wie diese schon an der garderobe zu erkennen, die scheinbar in jedem film gleichbleibt: derselbe hut, die braune jacke mit dem verstärkten kragen...
                            hier spielt er wieder mal einen leicht griesgrämigen, misstrauischen einzelgänger, der durch verbrecherische machenschaften in seiner engsten umgebung gewzungen wird, seine verantwortung für die gesellschaft wahrzunehmen und gegen das unrecht partei zu ergreifen.
                            der einzelne und die gesellschaft - ein klassisches westernthema.
                            außerdem muss sich jimmy stewart zwischen zwei frauen, eine schwarzhaarig und sexy (aber leider innerlich verdorben, erst durch ihren tod wird sie moralisch rehabilitiert), die andere blond und fad (aber brav!). man fragt sich, was die beiden überhaupt an einem z'wideren unsympathler wie stewart finden. naja, an der charakterzeichnung hätte man hier noch etwas arbeiten können; trotzdem ein gut gemachter & kurzweiliger film, der vor allem durch seine beeindruckenden landschaftsaufnahmen besticht. gedreht wurde nämlich in einem kanadischen nationalpark, und das ist doch schon mal eine schöne abwechslung zum präriestaub, den wir westernfans sonst immer schlucken müssen...
                            Angehängte Dateien

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              Look at those horses; what are they draggin'?
                              Heavily guarded -- what is that wagon?
                              War Wagon! What does it hold?
                              War Wagon! Loaded with gold!

                              Most men are fightin' for a wagon full of gold;
                              Scratchin' and fightin' for a wagon full of gold.
                              My piece of land, my cattle brand, a place to rest my head;
                              A feelin' of a woman's love are all you really need for livin'.

                              Three years in prison made me dream a lot of dreams;
                              Sometimes the dream is not as easy as it seems;
                              But wrong or right, I have to fight, 'cuz when the truth is told,
                              All men are fightin' for a wagon full of gold!


                              The War Wagon 1967

                              absolut geil
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              • Hans Muff
                                Posting-Legende

                                • 11.11.2006
                                • 7937

                                kennt jemand diesen film?

                                eine trashgranate vor dem herrn


                                IMI COME HOME!

                                Kommentar

                                Lädt...