Der Grosse Western Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monipenny
    Posting-Legende

• 21.08.2007
    • 5149

ein toller charakterdarsteller, der mich in meiner jugend begleitete.

machs gut, richard!

rip

monika
    “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• Elvislover76
      Posting-Legende

• 18.02.2005
      • 9217

Wie gern denk ich an meine Kindheit zurück...wenn ich mit meinem Dad zusammen, die alten Western angeschaut habe! Natürlich auch die mit Richard W.
      R.I.P.
      If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14780

Das waren die Besten:
        Richard Widmark, Kirk Douglas, Burt Lancaster, John Wayne, Charlton Heston und ein paar andere.

Schade, ich hätte gern vor ein paar Tagen den Film: "Der Weg nach Westen" aufgenommen, habe es zu spät gesehen.
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Derek
          Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
          • 3185

Widmark wollte Elvis in den 50ern auch mal für einen seiner Filme gewinnen. Das hätte den Streifen noch sehr viel erfolgreicher gemacht. Wurde aber nichts draus (falls Ihr es nicht wisst ).

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56248

Erfolgreicher vielleicht, besser nicht

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

Zitat von Derek
              Widmark wollte Elvis in den 50ern auch mal für einen seiner Filme gewinnen. Das hätte den Streifen noch sehr viel erfolgreicher gemacht. Wurde aber nichts draus (falls Ihr es nicht wisst ).
              ich glaube, du verwechselst ihn jetzt mit robert mitchum. der wollte, dass elvis seinen jüngeren bruder in "thunder road" spielt.
              (die rolle hat schließlich mitchums richtiger kleiner bruder bekommen.)

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Endlich ist es soweit:

Ab dem 21. August ist "Der Besessene" auf DVD in deutscher Fassung erhältlich.

Das Beste ist aber, dass Bild- und Tonqualität angeblich alle bisherigen Veröffentlichungen übertreffen sollen. Klasse!

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

originaltitel: one eyed jacks.
                  sehr sehenswert, wenn auch - dank brandos egowahn - ziemlich überkandidelt und gut eine halbe stunde zu lang.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von michael grasberger
                    originaltitel: one eyed jacks.
                    sehr sehenswert, wenn auch - dank brandos egowahn - ziemlich überkandidelt und gut eine halbe stunde zu lang.
                    Brandos Director's Cut soll ca. 6 Stunden lang gewesen sein, dann wurde ihm das Projekt aus der Hand genommen.

Kommentar

• Honkytonkangel
                      Foren-Profi

• 10.09.2006
                      • 256

Ich bin ein absoluter Westernfan. Eigentlich mag ich die mit Clint Eastwood fast alle, aber meine Faves sind "Tombstone", "spiel mir das Lied vom Tod" und solche Klassiker wie "Weites Land", "High Noon" und "Rio Bravo"....

Well creatures come from out of sight,
                      Daylight came from in the night, and all was good.....

Kommentar

• gast-20090802

Zitat von Honkytonkangel
                        Ich bin ein absoluter Westernfan. Eigentlich mag ich die mit Clint Eastwood fast alle, aber meine Faves sind "Tombstone", "spiel mir das Lied vom Tod" und solche Klassiker wie "Weites Land", "High Noon" und "Rio Bravo"....

spiel mir das lied vom tod ist mein absoluter lieblings western.

Kommentar

• Honkytonkangel
                          Foren-Profi

• 10.09.2006
                          • 256

Zitat von Michael-Eh
                          spiel mir das lied vom tod ist mein absoluter lieblings western.
                          Ja, zu meinen absoluten #1 Western gehört er auch. Die Handlung ist der Hammer, eine Superbesetzung und ich kann ihn eigentlich auch immer wieder gucken. Der wird nie langweilig.

Well creatures come from out of sight,
                          Daylight came from in the night, and all was good.....

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56248

*spiel mit das lied vom tod* ist für einen amerikanischen spaghetti-western mehr als nur gut geworden
                            aber us-western-fan und threadchef grasberger wird das naturgemäss sicherlich anders sehen

Kommentar

• gast-20111607

Wieso Amerikanischer Spagetti-Western?
                              Der Film wurde zwar mit US-$ finanziert, gedreht hat Filmgott Sergio Leone aber dennoch in Italien!

Edith meint: Fast richtig, denn es wurde neben Spanien (wie so oft) für einige Aufnahmen doch auch die USA aufgesucht!
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2008, 21:03

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56248

minimum 3 (damals schon bekannte) us-schauspieler und us-finanziert.. ergo: amerikanischer spaghetti-western

Kommentar

Lädt...