Jerry Lee Lewis - THE KILLER

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moody
    Gehört zum Inventar

    • 28.09.2003
    • 1938

    #46
    Bis kurz nach 4 Uhr habe ich es ausgehalten. Hat aber nicht gereicht um den Killer zu sehen. Daher hier nun mal der Link.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=kv-XlpJtw5E"]Grammy 2008 Fogerty, JJL, Little Richard[/ame]
    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

    Kommentar

    • Speedway
      Foren-Profi

      • 10.08.2005
      • 419

      #47
      Toller Link.
      Während Jerry immer älter wird sieht man bei Richard aber nicht daß er schon 75 ist.Auch ist die Stimme von Richard in dem Clip besser.

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26467

        #48
        Jerry altert auch mit Würde und lässt sich nicht wie Richard liften.

        Aber die beiden alten Herren des Rock'n Roll so nochmal zu sehen ist sehr schön. Ich habe sie vor Jahren auch live gesehen, aber man merkt, sie werden älter. Ein komplettes Konzert wie früher über 60 Minuten wird es wohl nie mehr geben...dafür sind sie zu alt. Meine Meinung.

        Danke Moody für den Link, ich hatte ihn schon vergeblich gesucht....

        Kommentar

        • charro
          Posting-Legende

          • 03.09.2005
          • 8573

          #49
          Zitat von Moody
          Bis kurz nach 4 Uhr habe ich es ausgehalten. Hat aber nicht gereicht um den Killer zu sehen. Daher hier nun mal der Link.

          Um Längen besser als die peinliche Angelegenheit, welche das ZDF mit Chuck Berry und den Scorpions letzte Woche zur Verleihung der Goldenen Kamera veranstaltete....

          Kommentar

          • Speedway
            Foren-Profi

            • 10.08.2005
            • 419

            #50
            Zitat von cos
            Jerry altert auch mit Würde und lässt sich nicht wie Richard liften.

            Aber die beiden alten Herren des Rock'n Roll so nochmal zu sehen ist sehr schön. Ich habe sie vor Jahren auch live gesehen, aber man merkt, sie werden älter. Ein komplettes Konzert wie früher über 60 Minuten wird es wohl nie mehr geben...dafür sind sie zu alt. Meine Meinung.

            Danke Moody für den Link, ich hatte ihn schon vergeblich gesucht....


            Ich habe beide auch schon mehrmals live gesehen.
            Ein komplettes Konzert von über 60 Minuten war bei Jerry Lee Lewis aber immer schon eine große Ausnahme;das hatte nie etwas mit seinem Alter zu tun.
            Das längste Konzert von Little Richard sah im am 23.03.1993 in Hamburg im CCH;etwa 3 Stunden.Spätere Konzerte hatten aber auch immer eine Länge von ca. 1,5 - 2 Stunden und auch bei den Legends of Rock´n´Roll-Touren war der Little Richard Part immer am längsten und der von Jerry Lee Lewis immer am kürzesten.Auch heute schafft Little Richard noch mehr als 60 Minuten!

            Kommentar

            • marquardt72
              Posting-Legende

              • 19.08.2006
              • 5712

              #51
              Zitat von charro

              Um Längen besser als die peinliche Angelegenheit, welche das ZDF mit Chuck Berry und den Scorpions letzte Woche zur Verleihung der Goldenen Kamera veranstaltete....
              Die Scorpions sind IMMER peinlich!:hand:

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56251

                #52
                Sowas kann auch nur jemand behaupten, der die Band erst durch bzw nach Wind of change kennengelernt hat

                Kommentar

                • Tedham Porterhouse

                  #53
                  Zitat von marquardt72
                  Hinsichtlich seiner Songs und seiner Wichtigkeit für die Entwickung in der jüngeren Musikgeschichte.

                  "Great Balls Of Fire" ist ja ein nettes Liedchen,aber Little Richard und Chuck Berry haben sicher mehr Leute beeinflußt.
                  Das sehe ich persönlich nicht so. Chuck Berry hat musikalisch sicher was gerissen, aber was Jerry Lee angeht, da stimmt einfach das Gesamtpaket. Er ist nicht nur ein herausragender Musiker und Performer, sondern auch ein sehr guter Sänger. Etwas, das man von Chuck Berry kaum behaupten kann. Little Richard, den ich unglaublich mag, ist ähnlich selbstverliebt wie Jerry Lee, ebenfalls ein wilder Performer und top Sänger, aber nicht so fantastisch und unverwechselbar am Klavier. Und Jerry Lee verkörpert Rock'n'Roll wie kein zweiter außer Elvis. Wenn jemand ein früher "bad guy" des Rock war, dann er. Außerdem war seine Karriere m. E. bedeutend konstanter (soweit man davon sprechen kann) und vielseitiger als die der anderen beiden.

                  Kommentar

                  Lädt...