Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Weshalb ist auf der LP The Album bei Swing The Mood Elvis mit seiner Stimme nicht drauf! Alle anderen Interpreten (Fats, Little...) singen selbst, nur Elvis wird gecovert! Das habe ich mich damals, als ich noch kleiner und jünger war, tausendmal gefragt!
Liegt es an den Rechten?
Weshalb ist auf der LP The Album bei Swing The Mood Elvis mit seiner Stimme nicht drauf! Alle anderen Interpreten (Fats, Little...) singen selbst, nur Elvis wird gecovert! Das habe ich mich damals, als ich noch kleiner und jünger war, tausendmal gefragt!
Liegt es an den Rechten?
Ganz einfach! Hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Die Jive Bunny Jungs konnten die Recht für den Remix des Elvis-Parts nicht erwerben.
Darum haben sie Hound Dog und Jailhouse Rock selbst gesungen, denn die Verwertungsrechte der Songs selbst war einfacher zu bekommen!
That's it!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar