Rambo IV - Pearl of the Cobra

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

    • 09.12.2003
    • 8638

    Zitat von Mondstaub
    gestern hab ich in der Zeitung gelesen, daß in Deutschland im Gegensatz zu Österreich eine stark zensierte Fassung in den Kinos zu sehen sein soll ...
    [/ot]
    Dem ist leider so. 90sek sollen für die zartbesaiteten Deutschen entfernt worden sein.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5712

      Dann warte ich mal,bis in der Videothek meines Vertrauens(Filmgalerie 451)die Import-DVD erscheint.

      Kommentar

      • gast-20080915

        Zitat von Schorni
        Dem ist leider so. 90sek sollen für die zartbesaiteten Deutschen entfernt worden sein.
        ganze 90 Sekunden ... eine Sauerei ist das

        Kommentar

        • marquardt72
          Posting-Legende

          • 19.08.2006
          • 5712

          Zitat von Mondstaub
          ganze 90 Sekunden ... eine Sauerei ist das
          Bei Rosamunde-Pilcher-Filmen kommt das sicher nicht vor...
          Zuletzt geändert von marquardt72; 22.02.2008, 14:15

          Kommentar

          • Elvislover76
            Posting-Legende

            • 18.02.2005
            • 9221

            Nun freu ich mich noch mehr auf den Film auch wenn er ziemlich brutal sein soll.
            Rambo tötet für die Menschenrechte und es werden auch die Konflikte die in Burma eben Realität sind, gezeigt. Ich versteh nicht, wieso sich manche aufregen und ohne dass sie den Film gesehn haben, ihn ins negative ziehen. Bei anderen Kriegsfilmen wie Der Soldat James Ryan oder Wir waren Helden.... hat sich keiner aufgeregt!
            Im Krieg gehts eben so (und bestimmt noch schlimmer) ab. Soll man nun alles verschönern und einen Friede-Freude-Eierkuchen-Film draus machen? Ok, ich versteh auch wenn manche solche Filme nicht gerne sehn. Mein Onkel z.B. war in einem serbischen KZ-Lager während dem Bosnienkrieg....der schaut sowas 100% nicht an. Oder meine älteste Schwester, die war während der ganzen Kriegszeit in Sarajevo. Da versteh ich dann auch die Abneigung zu solchen Filmen.
            Und auch wenn Sly vollgepumpt ist mit irgendwas.....DAS was er uns in Rocky und nun auch in Rambo gezeigt hat, soll erstmal einer mit 60 J. nachmachen.
            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

            Kommentar

            • gast-20080915

              Zitat von marquardt72
              Bei Rosamunde-Pilcher-Filmen kommt das sicher nicht vor...
              bei Rosalinde Pichler kann ich nicht wirklich mitreden, da ich noch nie eines ihrer Bücher gelesen, geschweige denn eine von den zahllosen Romanverfilmungen gesehen habe ... aber ich nehme fast an da würde es niemandem auffallen

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56293

                die deutsche Kinoversion läuft im Vergleich zur österreichischen ganze 97 sec kürzer
                das mag auf den ersten Blick wenig erscheinen, aber wer sich mit Schnitten und Zensur auch nur ein wenig auskennt, weiss, was sowas mitunter bedeuten kann
                (aber ich werd mir wieder angewöhnen, über Elvis zelluloid-werke herzuziehen, auch wenn ich mir die meisten davon nicht ansehen will und kann.. hauptsache mies machen gelle )

                Kommentar

                • gast-20080915

                  glaub mir Burro, wenn ich über einen Fim herziehen will und ihn mies machen, sieht das ganz anders aus

                  und zum Abschluß hab ich sogar etwas ausgesprochen positives zur Sache zu vermelden ... ich habe nachgedacht und in einer rein hypothetischen Situation, in der ich die Wahl treffen müßte zwischen einem Film von Rosamunde Pilcher und Rambo IV, würde die Entscheidung definitiv zugunsten von letzterem ausfallen

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20783

                    Zitat von Cal Edwards
                    Alt ist er geworden. Und kriegsmüde. [...] Gäbe es den Begriff Action nicht, man hätte ihn für diesen Film erfinden müssen. Danke Sly!
                    Eine großartige Review. Fundiert und mit Passion geschrieben, man wird sehr neugierig auf den Streifen. Ich war noch nicht drin, werde es aber am Sonntag nachholen, hoffe ich... Allein das Wort Franchise kommt mir zu häufig vor. Sonst ein so hervorragender Beitrag, wie er bestimmt gerne in jeder cineastischen Zeitschrift abgedruckt werden würde!


                    Mein Prädikat: Drei Daumen:
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20783

                      Zitat von Mondstaub
                      glaub mir Burro, wenn ich über einen Fim herziehen will und ihn mies machen, sieht das ganz anders aus

                      und zum Abschluß hab ich sogar etwas ausgesprochen positives zur Sache zu vermelden ... ich habe nachgedacht und in einer rein hypothetischen Situation, in der ich die Wahl treffen müßte zwischen einem Film von Rosamunde Pilcher und Rambo IV, würde die Entscheidung definitiv zugunsten von letzterem ausfallen
                      Ach wenn Wien nicht so weit wäre ich würde Dich einladen zu dem Film und ich würde doch sehr stark glauben, dass Du mich begleiten würdest...wenn es gar zu spannend wird, kannst Du Dich ja kreischend an meinem muskulösen Oberarm festkrallen...
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • gast-20080915

                        also Svenbaby ... mit Dir würde ich natürlich in (fast ) jeden Film gehen

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20783

                          hihihi
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • gast-20090730

                            Ich habe gehört der Film soll von Anfang bis Ende nur durchweg nur aus " Baller Szenen" bestehen. Antun möchte ich mir den Film nicht.

                            Seine Boxfilme fand ich samt alle Klasse.

                            Für die Rambo Filme hatte ich noch nie viel übrig. Mag anscheinend nicht nur gemetzel.

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20783

                              Zitat von Mondstaub
                              also Svenbaby ... mit Dir würde ich natürlich in (fast ) jeden Film gehen
                              Aber Du mußt schon nach vorne schauen gell?
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • gast-20111607

                                Zitat von darkmoon
                                Ich habe gehört der Film soll von Anfang bis Ende nur durchweg nur aus " Baller Szenen" bestehen.
                                Nein, aber die letzten 2/3, gut strukturiert eingebettet.

                                Antun möchte ich mir den Film nicht.
                                Zwingt dich ja auch keiner zu, oder doch?

                                Seine Boxfilme fand ich samt alle Klasse.


                                Für die Rambo Filme hatte ich noch nie viel übrig. Mag anscheinend nicht nur gemetzel.
                                Gemetzel klingt zu profan, Rambos Aktivitäten sind Ausdruck einer Verschmelzung des Archaischen, Urwüchsigen mit dem rohen Überlebensinstinkt und der absoluten Karthasis des dem Menschen innewohnnenden Tieres, indem all dies einem Vulkanausbruch gleich, anhand eines unfassbaren Inferno bis zum Exzess zelebriert wird, du verstehst?

                                Ich kann es aber auch abkürzen: Rambo ist GOTT.
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2008, 22:10

                                Kommentar

                                Lädt...