Dean Reed - endlich auf DVD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jess Wade
    Foren-Profi

• 31.03.2007
    • 311

Auch Frank Schöbel wurde in seiner anfangszeit in den 60iger Jahren von manchen als der

,,Zonen Elvis,, bezeichnet

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11676

Zitat von Jess Wade
      Auch Frank Schöbel wurde in seiner anfangszeit in den 60iger Jahren von manchen als der

,,Zonen Elvis,, bezeichnet
      der musische Nationalheld wurde also jeweils der "Elvis von soundso" genannt
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Jesse
        Board-Legende

• 03.01.2007
        • 21506

Er liess sich instrumentalisieren, ist mir zu einfach gesagt. Er hat an das Gute geglaubt. Marx und Engels, Thälmann und selbst Lenin wollten mit Sicherheit etwas anderes, als schlußendlich daraus geworden ist. Es sollte ein System werden, in dem es vor allem um den, einfachen, Menschen ging. Der Mensch aber und die Menschheit, wo auch immer, ist dazu nicht fähig. Dean Reed war zeitlebens ein Suchender und hat doch nie gefunden, was er eigentlich suchte. Da der Kapitalismus nicht das war, was er für richtig hielt, glaubte er, dass vielleicht der Kommunismus mehr den Menschen diene. Dass das ebenso nicht richtig war, stellte er auch irgendwann fest. Glücklich war er in diesem Sytem auch nicht.

Ich mag die ganz frühen Songs von ihm, er hatte stets eine tolle freundliche Ausstrahlung... https://www.bing.com/videos/search?q...8&&FORM=VDRVRV

Heute vor 31 Jahren starb er, Gerüchte um seinen Tod gibt es noch heute viele.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gast20180914

Zitat von Jess Wade
          Welches der beiden Systeme Kapitalistische oder Kommunistische(real Sozialismus) das besser ist/war lassen wir mal dahingestellt denn die Sieger schreiben die Geschichte!

Dean Reed hatte mehrere Filme bei der DEFA gedreht mit grossen Erfolg auch hatte er seine eigene Shows im DDR-TV

1977 Der Mann aus Colorado
          1979 Der Mann aus Colorado 2
          1984 Der Mann aus Colorado 3
          1986 Dean Reed und seine Lieder

und viele verschiedene TV-Auftritte als Gast in TV-Shows der DDR sowie auch in der CSSR und den anderen Sozialistischen-Brüderländer ,
          Dean machte sogar seinen Einfluss geltend, damit ein Berufsverbot das gegen Václav Neckář in der ČSSR verhängt wurde, aufgehoben wurde. Daraus entwickelte sich eine tiefe Freundschaft.
          Zusammen mit Neckar trat Reed auf Konzerten und in TV-Shows des CSSR-TV.
          Ein weiterer guter Freund war Phil Everly der Bruder von Don bekannt unter den Namen The Everly Brothers aus der USA dieser trat auch in ein paar Kozerten von Dean Reed in der DDR auf)

Wieso Sieger ? Das Volk hatte 40 Jahre lang mit den Füßen abgestimmt und 89 gesprochen und mit Recht !

Aber das soll hier nicht zum Thema werden!

Wie gesagt ,mich hatte nur Interessiert wie man auf den Namen Roter Elvis kam bzw.wie dieser zustande kam.

Denn trotz des Aufwachsens im Osten, kannte ich diesen Ausdruck nicht.

Es war in meinem Umfeld, nicht die Musik die man als junger Mensch hörte !

Blauhemd und systemtreuen Künstler waren nicht unser Ding.

Gruss

PS: Stimme hat Reed ja gehabt ! Kann man ihm auch nicht absprechen !

Einstellung und dafür Stellung beziehen ist auch OK ! Auch wenn man diese nicht teilt, aber muss man sich der Stasi freiwillig als IM anbieten ? Glaube nicht !

Weil Du Lenin erwähnt hast . Der zählt für mich zu den größten Massenmördern .
          Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2017, 20:47

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11676

Zitat von TCB35
            Ich war immer der Ansicht, dass das eher für Stalin galt.
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21506

Zitat von TCB35

PS: Stimme hat Reed ja gehabt ! Kann man ihm auch nicht absprechen !

Einstellung und dafür Stellung beziehen ist auch OK ! Auch wenn man diese nicht teilt, aber muss man sich der Stasi freiwillig als IM anbieten ? Glaube nicht !

Keine Ahnung ob das tatsächlich so ist, dass er IM war. Mein Interesse an Dean Reed ging irgendwann fast gegen Null, spätestens als ich Elvis für mich entdeckte. Was ich von ihm denke, hab ich ja geschrieben und wie gesagt, ich glaube, dass die ursprüngliche Idee hinter dem Kommunismus eine andere war, als das, was sie daraus haben werden lassen...

Das habe ich mit dem Namen Dean Reed übrigens auch in Verbindung gebracht:

"Wounded knee 73"

Auch damit hat er versucht gegen Unrecht anzukämpfen, genauso wie mit seinem Kampf in Chile und Argentinien.

Jesse
              Zuletzt geändert von Jesse; 13.06.2017, 21:09

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Ach, ich schieb mal wieder ein Song rein.

[ame="https://youtu.be/qtaTaJHrYpY"]Dean Reed This Train - YouTube[/ame]

Kommentar

• oliver
                  Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                  • 2057

Ich kenne nur ein paar Songs von ihm. Und die reißen mich nicht vom Hocker

Kommentar

• Gast20180914

Zitat von Mrs. Pres
                    Ich war immer der Ansicht, dass das eher für Stalin galt.
                    Auch , Hr. Stalin war nur einen Zacken schärfer. Aber ganz anderes Thema.

MfG

Kommentar

• Gast20180914

Zitat von Jesse
                      Keine Ahnung ob das tatsächlich so ist, dass er IM war. Mein Interesse an Dean Reed ging irgendwann fast gegen Null, spätestens als ich Elvis für mich entdeckte. Was ich von ihm denke, hab ich ja geschrieben und wie gesagt, ich glaube, dass die ursprüngliche Idee hinter dem Kommunismus eine andere war, als das, was sie daraus haben werden lassen...

Das habe ich mit dem Namen Dean Reed übrigens auch in Verbindung gebracht:

"Wounded knee 73"

Auch damit hat er versucht gegen Unrecht anzukämpfen, genauso wie mit seinem Kampf in Chile und Argentinien.

Jesse

Ja , war Er !
                      Hat sich den Namen Viktor freiwillig ausgesucht.

Wie dem auch sei, für mich persönl. ist Er stimmlich ein guter Sänger, mit einigen Erfolgen und wohl doch eher in die Bürgerechtsbewegung einzuordnen.

Aber einen ,, Elvis '' sehe ich da persönl. nicht.

Aber ist halt Geschmackssache !
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2017, 22:17

Kommentar

• Gast20180914

Zitat von cos
                        Ach, ich schieb mal wieder ein Song rein.

Dean Reed This Train - YouTube

Interessante Version, so noch nicht gehört.

MfG

Kommentar

• Jess Wade
                          Foren-Profi

• 31.03.2007
                          • 311

Er war der Mann aus Colorado, der unvergessene Dean Reed.
                          Sein Todestag jährte sich gestern also den 13. Juni zum 31.Mal.
                          Er wurde geboren am 22.September 1938 in Denver,Colorado.
                          Gestorben am 13.Juni 1986.
                          Er war Schauspieler, Regisseur und Sänger.
                          Zu seinen erfolgreichsten Filmen zählen: "El Cantor" und "Aus dem Leben eines Taugenichts."
                          Auch erlebte man ihn ,wie ich hier schon schrieb ,in vielen Unterhaltungsshows.
                          Im "Kessel Buntes" war er oft dabei. Auch in der Sendung "Spiel mir eine alte Melodie" hatte er einen Auftritt. Diese Sendung wurde von Lutz Jahoda moderiert. Schade, das Dean Reed so früh gehen musste. Aber die Erinnerung an ihn bleibt.

Kommentar

• Jess Wade
                            Foren-Profi

• 31.03.2007
                            • 311

[ame="https://youtu.be/3iTWyRlH9HE"]Everly Brothers International Archive : Dean Reed Show (1979) - YouTube[/ame]

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9754

Zitat von cos
                              Da war eher Janis Martin als der weibliche Elvis im Gespräch.
                              Das höre/lese ich zum ersten Mal.

cos:
                              Aber da haben die Experten, die Du da zitierst, sicher mehr Ahnung.
                              Das glaube ich auch.

Kommentar

• Tafka S.
                                Posting-Legende

• 22.06.2005
                                • 9754

Zitat von burroughs
                                wieso? weil beide einen Song von Sinatra gecovert haben, den Paul Anka geschrieben hat
                                Wer sagt's denn?!

Auch Du verstehst mal was auf Anhieb!

Kommentar

Lädt...