the cramps

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9993

    the cramps

    for those who care - neues buch über die beste rock & roll band der welt:

    DICK PORTER: THE CRAMPS. A SHORT HISTORY OF ROCK'N'ROLL PSYCHOSIS
    (plexus, london 2007/ISBN: 0859653986)

    cramps-sänger lux interior über elvis:
    "people laughed about elvis because he got fat or something and forgot that he completely changed the world"
    Angehängte Dateien

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)
  • Lexa

    #2
    Zitat von michael grasberger
    die beste rock & roll band der welt:
    Ist das deine Meinung oder deren fester Titel? Ich habe jedenfalls noch nie was von dieser Band gehört.
    Was sind bekannte Songs von denen so zum Beispiel?

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9993

      #3
      Zitat von Lexa
      Ist das deine Meinung oder deren fester Titel?
      weder noch. das ist FAKT.

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • Lexa

        #4
        Zitat von michael grasberger
        das ist FAKT.
        Fakt ist auch, dass ich die Gruppe nicht kenne. Hab mir gerade mal deren Diskographie angesehen...ich kenn noch nicht mal nen Song von denen....vieles hört sich vom Titel her nach Coverversionen von anderen Interpreten an.

        Kommentar

        • Butchgirl
          Posting-Legende

          • 27.07.2003
          • 6342

          #5
          Cramps kenn ich, mag einiges von denen...Album OFF THE BONE gefaellt mir gut


          nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

          Kommentar

          • gast-20070627

            #6
            mein absolutes Lieblingsalbum von den Cramps



            ... and I say buzz buzz buzz and it's just becuzz ...

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56293

              #7
              Zitat von michael grasberger
              neues buch über die beste rock & roll band der welt
              abgesehn davon, daß ich die band bisher nicht kenne (und sich das auch kaum in nächster zeit ändern wird.. vor allem weil ich mit pseudo-horror-punk nix anfangen kann ) fallen mir genug andere bands ein, die den titel eher verdienen würden

              Kommentar

              • gast-20070627

                #8
                als beste Rockband würd ich sie nun auch nicht unbedingt titulieren ... aber sie sind schon legendär

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9993

                  #9
                  Zitat von Mondstaub
                  als beste Rockband würd ich sie nun auch nicht unbedingt titulieren ... aber sie sind schon legendär
                  ich hab sie auch nicht als beste rockband tituliert, sondern als beste rock & roll band. wichtiger unterschied! (wegen dem roll, aber das hatten wir ja schon mal. rock kann mir gestohlen bleiben.)

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9993

                    #10
                    Zitat von Lexa
                    Fakt ist auch, dass ich die Gruppe nicht kenne. Hab mir gerade mal deren Diskographie angesehen...ich kenn noch nicht mal nen Song von denen....vieles hört sich vom Titel her nach Coverversionen von anderen Interpreten an.
                    sie haben tatsächlich viel gecovert, von "surfin' bird" über "lonesome town" bis zu "she said" von hasil adkins.
                    aber das ist völlig nebensächlich. es geht hier um den SPIRIT des echten rock & roll, und den haben sie verinnerlicht.
                    in den 80ern erschien sogar eine geniale sampler-reihe mit mehr oder weniger obskuren rockabilly & garagenklassikern, betitelt mit "born bad - songs the cramps taught us".

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9993

                      #11
                      Zitat von burroughs
                      abgesehn davon, daß ich die band bisher nicht kenne (und sich das auch kaum in nächster zeit ändern wird.. vor allem weil ich mit pseudo-horror-punk nix anfangen kann ) fallen mir genug andere bands ein, die den titel eher verdienen würden
                      wenn eine band NICHT pseudo ist, dann die cramps!!!

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • Lexa

                        #12
                        Zitat von burroughs
                        abgesehn davon, daß ich die band bisher nicht kenne (und sich das auch kaum in nächster zeit ändern wird.. vor allem weil ich mit pseudo-horror-punk nix anfangen kann ) fallen mir genug andere bands ein, die den titel eher verdienen würden
                        Ach bin ich froh, dass da noch jemand ist, der genauso nichtwissend ist, wie ich es bin...hab mir schon Sorgen gemacht, mir muss was peinlich sein.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56293

                          #13
                          Zitat von michael grasberger
                          wenn eine band NICHT pseudo ist, dann die cramps!!!
                          ja ja.. daher ist es auch fakt, daß sie die beste rock-band sind
                          Aber vielleicht verstehen wir beide auch nur jeweils was anderes unter Rock bzw Rock n Roll

                          Zitat von Lexa
                          Ach bin ich froh, dass da noch jemand ist, der genauso nichtwissend ist, wie ich es bin...hab mir schon Sorgen gemacht, mir muss was peinlich sein.
                          Keine Angst, Schwesterchen.. es gibt noch genug andere Bands, die du auch nicht kennst

                          Kommentar

                          • Lexa

                            #14
                            Zitat von burroughs
                            Keine Angst, Schwesterchen.. es gibt noch genug andere Bands, die du auch nicht kennst
                            Sollte das eine Anspielung sein, dass ich mich mal mit dem Black Metal beschäftigen sollte...

                            Kommentar

                            • michael grasberger
                              Posting-Legende

                              • 16.02.2006
                              • 9993

                              #15
                              Zitat von Lexa
                              Ach bin ich froh, dass da noch jemand ist, der genauso nichtwissend ist, wie ich es bin...hab mir schon Sorgen gemacht, mir muss was peinlich sein.
                              muss es auch so!

                              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

                              Kommentar

                              Lädt...