Originalversion + Cover von Elvissongs bei YouTube

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexa

    #16
    Zitat von LoopmanX
    bevor nachher noch die frage kommt...
    Als nächste Frage kommt eher..."kannst du das nicht machen, bevor du hier die Links reinstellst?..."

    Interessant, wusste ich nicht und kannte ich auch nicht:

    Big Joe Turner - Shake, Rattle & Roll (gilt als Original)

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=20Feq_Nt3nM"]YouTube - Big Joe Turner - Shake, Rattle & Roll[/ame]
    Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2007, 04:59.

    Kommentar

    • LoopmanX
      Gehört zum Inventar

      • 22.01.2007
      • 1018

      #17
      Zitat von Lexa
      Aks nächste Frage kommt eher..."kannst du das nicht machen, bevor du hier die Links reinstellst?..."
      darauf würde ich dann antworten: geht nicht, da die "wahren" links im hintergrund recht häufig wechseln, bzw. nur temporär funktionieren
      nur die "normalen" youtube-links sind etwas für die ewigkeit

      Kommentar

      • crawfish
        Gehört zum Inventar

        • 15.09.2005
        • 4778

        #18
        Für den IE 7.0 gibt es ein kleines Plugin "zuneIt". Dies installiert sich in die Browserleiste und man kann mit einem Klick, während der youtube oder google-file läuft, das Video runterladen. Dabei wird das Video direkt in das wmv-Format umgewandelt. Um das Plugin installieren zu können, muss auf dem PC Microsoft Framework 2.0 installiert sein. Dies bekommt man kostenlos von der Microsoft Webseite zum Downloaden.

        Bei mir klappt das prima.

        ZuneIt

        Zunemytube is an IE plugin that allows you to download videos from youtube, google video in a format viewable in Windows Media player, Zune,…

        Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

        Kommentar

        • jackiechan
          Kommt langsam in Fahrt

          • 28.09.2006
          • 144

          #19
          Zitat von LEXA

          Mal was Besinnliches...

          You Don't Know me gesungen von Willie Nelson (Originalversion wäre eigentlich von Eddi Arnold)


          DANKE für den Link. Wirklich sehr besinnlich. Willie's Stimme ist auch unverkennbar.


          PS: Ich lade mir die youtube-Fils immer über Mozilla Firefox mit dem entsprechenden Downloader herunter.

          Kommentar

          • charro
            Posting-Legende

            • 03.09.2005
            • 8574

            #20
            Hier ein paar absolute Rock'nRoll Klassiker von Little Richard.
            Zwar keine Live-Auftritte, davfür aber die original Version von Tutti Frutti und Long Tall Sally aus dem R'n'R-Kult-Film Don't Knock The Rock

            [yt=Long Tall Sally]_YWszcLGCSE[/yt]
            [yt=Tutti Frutti]6ayNdjFyk1c&mode=related&search=[/yt]

            Ready Teddy aus einem weiteren Kult-Film The Girl Can't Help It.
            [yt=Ready Teddy]hVDfq7Gkk4Y[/yt]

            Hier ein Live-Auftritt anfang der 60er in UK.
            [yt=Rip It Up]6OUVC_xV79M[/yt]

            Kommentar

            • Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19695

              #21
              Zitat von Lexa
              Und wo soll man das Material hernehmen, werte Eva?

              Außerdem:
              ich hab doch keine Ahnung davon?

              Dachte nur, weil die von Chuck runter zu laden waren, sorry

              Kommentar

              • Butchgirl
                Posting-Legende

                • 27.07.2003
                • 6342

                #22
                Zitat von LoopmanX
                ok, ich bin mal so nett

                du gibst den jeweiligen youtube-link einfach auf folgender webseite ein: http://keepvid.com/
                dann rechts auf download klicken, kurz warten und etwas weiter unten auf >>DOWNLOAD LINK<< klicken.
                dann einfach nur noch speicherort und dateinamen angeben und fertig - dateiendung nicht vergessen, das fehlt nämlich sonst. das ist eine flash-datei, also endung .flv hinten dran.

                das ganze kannst du dann mit entsprechenden mediaplayern abspielen. der windows mediaplayer kann übrigens keine .flv (soweit ich weiss).
                der ultimative player, der so ziemlich JEDES format abspielt was im internet kursiert ist der VLC (video lan client). auch der media player classic ist recht gut. ich würde aber VLC bevorzugen.


                es gibt noch andere methoden um die videos zu speichern, aber das ist teilweise recht komplex und bringt nur etwas, wenn oben genannte webseite mal nicht funktionieren sollte. deswegen spare ich mir das erst einmal.


                Edit:
                bevor nachher noch die frage kommt, wie man die dinger auf dvd brennt.... http://super.softonic.de/
                die frage ist nur, ob man sich den pixelbrei wirklich auf nem grossen tv-bildschirm anschauen will...
                Einfach geht es auch mit der Firefox Erweiterung, dem Video Downloader.

                Find ich immer am bequemsten, weil man gleich von der Seite aus abspeichern kann.

                ich hab den FLV Player zum Anschauen, Qualitaet ist dort dann sehr viel besser als auf den Videoseiten, wie Youtube und Co. selber.
                Zuletzt geändert von Butchgirl; 19.04.2007, 14:13. Grund: Typo berichtigt


                nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                Kommentar

                • charro
                  Posting-Legende

                  • 03.09.2005
                  • 8574

                  #23
                  Hier noch ein paar Klassiker:

                  Big Mama Thornton zusammen mit Buddy Guy "Hound Dog" - großartig!!

                  [yt=Hound Dog]5XUAg1_A7IE[/yt]

                  Carl Perkins "Blue Suede Shoes", ein Song der gerne Elvis zugeschrieben wird, den Hit hatte jedoch der Komponist des Songs Perkins selbst.
                  [yt=Blue Suede Shoes]dWOzEHKi-8c[/yt]

                  The Drifters "Money Honey" Hier aus dem Jahre 2006, leider nicht in Originalbesetzung mit dem legendären Clyde McPhatter (starb 1972).
                  [yt=Money Honey]gORHxX58Avw[/yt]

                  Kommentar

                  • Camel80
                    Gehört zum Inventar

                    • 19.10.2003
                    • 1206

                    #24
                    Zitat von Lexa
                    Jerry Reed? Das ist doch ein Schauspieler, nicht? Hat der nicht die "Highway-Filme" mit Burt Reynolds gedreht?
                    Er hat als Sänger angefangen und auch mehrere Nummer 1 Hits, z.B. "Lord, Mr. Ford".
                    Seine bekanntesten Filme dürften tatsächlich die mit Burt Reynolds sein: "Smokey And The Bandit" auch bekannt unter dem deutschen Titel "Ein ausgekochtes Schlitzohr".

                    Er nahm übrigens 1999 zusammen mit Waylon Jennings, Bobby Bare und Mel Tillis ein Album auf, auf dem der Song "Elvis Has Left The Building" zu hören ist.
                    Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                    (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                    Kommentar

                    • Lexa

                      #25
                      Zitat von Camel80
                      Er hat als Sänger angefangen und auch mehrere Nummer 1 Hits, z.B. "Lord, Mr. Ford".
                      Seine bekanntesten Filme dürften tatsächlich die mit Burt Reynolds sein: "Smokey And The Bandit" auch bekannt unter dem deutschen Titel "Ein ausgekochtes Schlitzohr".
                      Danke für die Info...
                      Noch etwas sollte man zu Jerry Reed ergänzen: er war 1967 mit Elvis Presley im Studio und saß bei Songs wie "Guitar Man" und "Big Boss Man" selbst an der Gitarre...ebenso 1968.
                      Wusste ich auch nicht...man lernt nie aus...

                      Kommentar

                      • Schorni
                        Posting-Legende

                        • 09.12.2003
                        • 8640

                        #26
                        Zitat von Lexa
                        Noch etwas sollte man zu Jerry Reed ergänzen: er war 1967 mit Elvis Presley im Studio und saß bei Songs wie "Guitar Man" und "Big Boss Man" selbst an der Gitarre...ebenso 1968.
                        Wusste ich auch nicht...man lernt nie aus...

                        Wahnsinn. Das sind in der Tat heiße Infos.
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                        Kommentar

                        • Lexa

                          #27
                          Zitat von charro
                          Hier noch ein paar Klassiker:

                          Big Mama Thornton zusammen mit Buddy Guy "Hound Dog" - großartig!!
                          Klasse, Charro! Von Big Mama höre ich mir Hound Dog auch lieber an, als von Elvis! Mir gefällt dieses Arrangement einfach besser...

                          Hier noch ein interessantes Duett: B.J. Thomas und Kenny Rogers: I Just Can't help Believin'

                          [yt= I Just Can't help Believin']Ti-i3YxDTgI[/yt]

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56302

                            #28
                            Zitat von Camel80
                            Er hat als Sänger angefangen und auch mehrere Nummer 1 Hits, z.B. "Lord, Mr. Ford".
                            Seine bekanntesten Filme dürften tatsächlich die mit Burt Reynolds sein: "Smokey And The Bandit" auch bekannt unter dem deutschen Titel "Ein ausgekochtes Schlitzohr".

                            Er nahm übrigens 1999 zusammen mit Waylon Jennings, Bobby Bare und Mel Tillis ein Album auf, auf dem der Song "Elvis Has Left The Building" zu hören ist.
                            Zitat von Lexa
                            Noch etwas sollte man zu Jerry Reed ergänzen: er war 1967 mit Elvis Presley im Studio und saß bei Songs wie "Guitar Man" und "Big Boss Man" selbst an der Gitarre...ebenso 1968.
                            Wusste ich auch nicht...man lernt nie aus...

                            Dann war das also doch derselbe Jerry Reed
                            Ich dachte immer, das waren 2 verschiedene, und hätten nur den Namen gemeinsam (das gibt´s ja des öfteren)

                            Zu der Ergänzung von Lexa wäre noch zu sagen, daß es zu diesen Gitarren-soli beinah nicht gekommen wäre, weil es Unstimmigkeiten zwischen Reed´s Plattenfirma und dem Colonel gab bezgl. der Rechte an den Songs bzw den zu bezahlenden Tantiemen
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • Lexa

                              #29
                              Bob Dylan mit "Peace In The Valley"

                              [yt=Peace In The Valley]w0hpkQCxFkc[/yt]

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56302

                                #30
                                Zitat von Lexa
                                Bob Dylan mit "Peace In The Valley"

                                [yt=Peace In The Valley]w0hpkQCxFkc[/yt]

                                was mich an der Version stört ist weniger seine Stimme, sondern die musikalische Begleitung
                                ne Akkustik-gitarre allein hätt da sicherlich besser gepasst
                                Selbt Cash hat den Song live das eine oder andere Mal stimmlich in den Sand gesetzt.. aber wenigstens die Band wußte, was der Song braucht..
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...