das VIP-Paket kostet so viel, nicht eine einfache Karte
Barbra Streisand - Nur Elvis war erfolgreicher
Einklappen
X
-
Wieso geht das noch, ich hab damals anno zopf, da auf den Knaben aufpassen duerfen, das war so oede, mit diesem Essen und die Leute haben sich dusslig gezahlt.
nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kannKommentar
-
Kommentar
-
Karten zu Elviskonzerten kosteten 10 $, zum Schluss glaube ich 12$. Selbst wenn man Inflation usw. berücksichtigt und den Preis vervierfacht, ist man noch unter 50 $. Das Ziel des Colonel war es, JEDEM ein Elviskonzert zu ermöglichen. Und heute? Da kosten Konzerte bald so viel wie eine Monatsmiete. Irgendwie sind da doch die Dimensionen völlig aus den Fugen geraten
Dienstag, 1. Mai 2007
Barbras Rekord-Preise
Streisand für 730 Dollar
Wer Barbra Streisand (65) bei ihrem Konzert am 18. Juli in London live erleben will, muss tief in die Tasche greifen. Eine Karte für den Auftritt der amerikanischen Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin kostet umgerechnet bis zu 730 Euro.
Das übertrifft bei weitem die Preise für ebenfalls kostspielige Konzerttickets wie bei den Rolling Stones oder bei Madonna. Die billigste Karte für das Streisand-Konzert in London ist für rund 150 Euro zu haben, berichteten britische Medien am Dienstag. Ein Sprecher des Stars verteidigte die hohen Preise: Das Konzert sei eine einmalige Gelegenheit und sei «so bedeutend, wie Frank Sinatra oder Elvis zu sehen».
Barbra Streisand tritt zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder in Großbritannien auf. Ein Teil der Einnahmen soll an ihre Stiftung gehen. Streisand ist im Sommer auch in Dublin, Wien, Paris und Nizza zu hören.Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2007, 07:30Kommentar
-
keine ahnung warum der eintritt heutzutage so drastisch angestiegen ist, aber die kosten um durch die welt zu reisen sind auch angestiegen. die sicherheitsanforderungen sind heutzutage um ein vielfaches höher. da reicht es nicht mehr nur aus ein paar kumpels als bodyguard einzustellen.
erheblich grössere bühnenshows sind die regel, selbst bei künstlern die noch recht minimalistische auftritte haben. wer stellt sich heute noch gross nur in einen lichtkegel und singt?
ausserdem muss ja auch noch geld verdient werden.... in zeiten wo plattenverkäufe fast eingeschlafen sind (ich erinner an die ledigleich 30.000 verkauften cd's die man teilweise für eine top1 platzierung in den usa brauchte). konzerte sind für viele künstler noch die einzige möglicheit viel geld zu verdienen. und speziell die altstars, die kaum noch etwas neues produzieren und somit auch nix mehr neues verkaufen können, sind auf konzerteinnahmen angewiesen.
nicht das ich die erhöhten eintrittspreise rechtfertigen möchte, aber es ist schon was anderes ein konzert damals und heute.
ich selbst bin aber auch nicht bereit so viel geld in ein konzert zu investieren. aber je nach künstler würde ich 100€ ohne mit der wimper zu zucken auf den tisch legen - wenn sie denn nur jemals hier in deutschland auftreten würden.
ein gutes beispiel wäre vielleicht die gruppe "dream theater", welche im sommer in bonn ein konzert gibt. nicht gerade soooo bekannt, aber sehr anerkannte gruppe seit fast 20 jahren.... 125€ eintritt, feste plätze gibt es nicht, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
der unterschied zum einheitsbrei vieler anderer künstler: sie spielen niemals ein konzert 2x! selbst innerhalb einer tour ändert sich die songauswahl teilweise komplett. man kann also sicher sein, das wenn man die viele kohle auf den tisch legt, man auch wirklich was einmaliges zu sehen und hören bekommt.Kommentar
-
Streisand begründet die hohen Preise aber nicht mit einer kostenaufwendigen Tournee, sondern mit ihrem Status (gleichwertig mit Elvis, Sinatra & co.)!!
Die extrem hohen Preise sind denke ich nicht auf hohe Nebenkosten zurückzuführen, sondern auf die Ansprüche der Stars, die teilweise größenwahnsinnig geworden sind!
Welcher junge Mensch, egal ob Schüler, Azubi oder Student (von Arbeitslosen mal ganz zu schweigen), kann sich sowas noch leisten?? Sind wir soweit, dass Kultur nur noch der finanziellen Oberschicht zugänglich ist?Kommentar
-
Eintrittspreise
Ich denke es ist einfach in den letzten 10 Jahren explodiert und steht in keinem Verhältnis zu unserem Verdienst, was es echt schwierig macht sich Top-Künstler live anzuschauen. Wir hatten in Lüneburg 1994 auf unsern Flugplatz ein großes Open-Air-Festival. Künstler : Elton John, Tina Turner, Status Quo, Peter Maffay. Hab damals für 2 1/2 Tage 79,-DM bezahlt. Unglaublich diese Preissteigerung in 13 Jahren ! Ist wirklich unverschämt !Schade, damit wird den echten Fans die Möglichkeit genommenKommentar
Kommentar