Faszination Bollywood
Einklappen
X
-
-
Ihr macht mir langsam Lust mir ein paar von den Streifen anzuschauen...Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
-
Falls du "gute Tipps" brauchst, ich schreib dir dann einpaar Titel auf ok? Viele sind in den hiesigen Videotheken zu finden oder beim Inder für ein "kleines Geld" allerdings beim Inder nicht in deutsch alles mit subtitle in englisch..Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....Kommentar
-
Horror ist ein weitläufiger Begriff, Splatter ist nur einen weitere Unterteilung desselbenEs gibt genug Filme, die nicht dem Splatter-genre zugeordnet werden, und trotzdem blutig genug sind
Jein.. auch ein Splatter-film muß nicht ausschließlich von expliziert dargestellter Gewalt leben.. auch wenn es die meisten davon tunFaustregel: viel Blut = Splatter
Räusper.. ich guck meine Horror-filme auf dvd, nicht im TvUnd die beiden, die ich bisher kenne, waren mehr oder weniger Müll..aber wenn du mal nen Titel oder nen Link zum anchecken hättest..was ich empfehlen kann ist APNE , ein schöner Boxfilm..jedenfalls find ich ihn spitze..aber Geschmäcker sind verschieden...ansonsten kann ich dir folgenden Link geben..da gibt es jedemenge Filme , ob Horror oder Thrill ..schau einfach mal nach..vielleicht findeste mal einen film der dir zusagt.http://lucky88.eigenstart.nl
Zuletzt geändert von IravaateeKaur; 27.07.2007, 08:34Hamesha Mera Dil
Kommentar
-
Bollywood ist heute ein Synonym für die Hindi-Filmindustrie im indischen Mumbai (früher Bombay). Der Begriff entstand in den 1970er Jahren und bezog sich ausschließlich auf Hindi-Unterhaltungsfilme, die wohl auf Grund ihres kommerziellen Charakters von einem indischen Filmkritiker in Anlehnung zu den Filmstudios von Hollywood in Kalifornien (USA) so betitelt wurden.[1] Die Wortkreuzung Bollywood enthält daher die Bestandteile Bombay und Hollywood. Der Begriff Bollywood trifft bei indischen Bürgern und Filmschaffenden auf Kritik, weil sie ihre Studios nicht gerne mit den westlichen Filmstudios von Hollywood verglichen haben wollen. Indische Filme haben einen eigenen Charakter und nichts mit Hollywood-Filmen gemeinsam.
Bekannte Studios sind Filmalaya und Film City im Norden der Stadt. Jährlich werden etwa 250 Bollywoodfilme produziert.Kommentar
-
Was Horror und Thrill angeht..kann Bollywood allemale mit Hollywood mithalten.Nicht umsonst krieschen die Amys den Indern in den A..., nur um in einem Bollystreifen mitspielen zu können.Mike Tyson, Jean Claude van Dame und Will Smith sind jene die schon angefragt haben..ebenso wie Schakira.
Der Grund, warum das Interesse anderer (Hollywood-) Schauspieler/ Sänger etc. groß sein dürfte, liegt wohl nicht unbedingt daran, dass die Bollywood-Filme so exorbitant gut sind, sondern dass sie von exorbitant vielen Leuten gesehen werden.
Gerechnet auf die gesamte Weltbevölkerung, dürften Bollywood-Stars berühmter als US-Schauspieler/ Sänger sein.
Wenn Will Smith nun mit Bollywood einen Filmhit in Asien landen würde oder Shakira einen Song in einem solchen Film platzieren könnte, dann würde sich dass in erster Linie auf ihren Bekanntheitsgrad in Asien auswirken und letztlich auf ihre dortige Vermarktung sonstiger Produkte, nicht aber unbedingt auf den Ruf für hervorragende Filme (was auch immer das ist )
Kommentar
-
Will Smith mit einem der berühmtesten Schauspieler in einem Bolly-Streifen zu sehen, wäre einer meiner größten Wünsche.. Shakira tanzend u. singend in einem Lied, ok, würde ich noch ja sagen, aber Paris Hilton da würde ich das große kotzen kriegen..
Sie war mal im Gespräch, gut daß es nicht dazu gekommen ist..
Bollywood wird hier in unseren Magazinen sehr beiläufig erwähnt.. In keinster Weise wird irgendwas spektakulär erwähnt.. Wenn auf dem Mond was passiert stehts eher drin als von Bollywood..
Die Qualität der Filme kann sich mit Hollywood ruhig vergleichen lassen. Die Technik noch nicht so ganz, da sind die in Hollywood ganz einsame Klasse drin.. Aber alles was zwischenmenschliches in den Filmen vorkommt, hat Bollywood einfach die Nase mittlerweile vorne..
Ich persönlich will nicht immer sehen, wie einer die Welt rettet, aus allen Löchern haargenau (wie mit der Lupe sehen können), wie das Blut raus spritzt..
Das bei den Bolly-Filmen natürlich auch die eigenen Tradition u. Werte des Landes und eines Inders auch immer hervorgehoben wird, das kann für einen Neuling der das alles noch nicht kennt, recht verwirrend schon mal sein..
Aber die Amis sind in diesen Hervorhebung ihres Landes u. Ami-Sein auch nicht viel besser...Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....Kommentar
-
du hast dort vielleicht die meisten zuschauer, aber bezahlt wird um welten schlechter als in hollywood.
die erfolgreichen us-blockbuster spielen hunderte millionen dollar ein und kosten entsprechend (mit passenden gagen für die stars). die bollywood-filme sind in der produktion drastisch günstiger (man könnte auch sagen: billig) und spielen, wenn sie sehr erfolgreich sind, gerade mal zweistellige summen ein.
also wegen kohle wird da kein hollwood schauspieler rüber wechseln.
dafür ist der ausstoß an filmen exorbitant. ich glaube die produzieren im monat mehr filme, als die gesamte restliche welt im jahr zusammenKommentar
-
Bollywood wird hier in unseren Magazinen sehr beiläufig erwähnt.. In keinster Weise wird irgendwas spektakulär erwähnt.. Wenn auf dem Mond was passiert stehts eher drin als von Bollywood..
Die Qualität der Filme kann sich mit Hollywood ruhig vergleichen lassen. Die Technik noch nicht so ganz, da sind die in Hollywood ganz einsame Klasse drin...
Aber alles was zwischenmenschliches in den Filmen vorkommt, hat Bollywood einfach die Nase mittlerweile vorne...
Ich persönlich will nicht immer sehen, wie einer die Welt rettet, aus allen Löchern haargenau (wie mit der Lupe sehen können), wie das Blut raus spritzt..
Da gibt es doch massenhaft auch zwischenmenschliche "Gefühlsduselei" ohne dass ein Tropfen Blut fließt!
Und das, was an den Hollywood-Filmen ein Zuviel an Action ist, ist in meinen Augen in den Bollywood-Filmen ein Zuviel an Sentimentalität.
Das bei den Bolly-Filmen natürlich auch die eigenen Tradition u. Werte des Landes und eines Inders auch immer hervorgehoben wird, das kann für einen Neuling der das alles noch nicht kennt, recht verwirrend schon mal sein..
Aber die Amis sind in diesen Hervorhebung ihres Landes u. Ami-Sein auch nicht viel besser...
In all den Jahren, in denen ich regelmäßig dort unten in Asien zu Besuch war, hatte ich nichts gefunden, was sich irgendwie mit der "Traumwelt Bollywood" vergleichen läßt.
Film ist Film - die Realität ist anders, egal ob Hollywood oder Bollywood!
Kommentar
-
du hast dort vielleicht die meisten zuschauer, aber bezahlt wird um welten schlechter als in hollywood.
die erfolgreichen us-blockbuster spielen hunderte millionen dollar ein und kosten entsprechend (mit passenden gagen für die stars). die bollywood-filme sind in der produktion drastisch günstiger (man könnte auch sagen: billig) und spielen, wenn sie sehr erfolgreich sind, gerade mal zweistellige summen ein.
also wegen kohle wird da kein hollwood schauspieler rüber wechseln.
Ein Engagament in Bollywood würde wohl eher auf längere Sicht rentabel werden. Lass den asiatischen Staaten noch 10-15 Jahre. Wenn sich die politischen/ ökonomischen Entwicklungen fortsetzen, dann wird das sicherlich auch Einfluss auf Bollywood nehmen.
Auch wenn mit den dortigen Produktionen nicht die 100-Millionen-$-Grenze überschritten wird (was auch für den durchschnitts-Hollywood-Film nun nicht die Regel ist), ein paar Millionen als Zubrot wird sich wohl keiner ernsthaft entgehen lassen wollen.
Kommentar
-
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles StoneKommentar
-
Naja, also Hollywood heißt nicht nur Knall-Bum-Action.
Da gibt es doch massenhaft auch zwischenmenschliche "Gefühlsduselei" ohne dass ein Tropfen Blut fließt!
Und das, was an den Hollywood-Filmen ein Zuviel an Action ist, ist in meinen Augen in den Bollywood-Filmen ein Zuviel an Sentimentalität.
Also ehrlich gesagt haben die Bollywood-Filme mit Indien/ Asien genauso wenig zutun, wie Hollywood mit den USA oder dem Rest der Welt.
In all den Jahren, in denen ich regelmäßig dort unten in Asien zu Besuch war, hatte ich nichts gefunden, was sich irgendwie mit der "Traumwelt Bollywood" vergleichen läßt.
Film ist Film - die Realität ist anders, egal ob Hollywood oder Bollywood!
---------
Sicher ist da etwas viel Sentimentalität, aber viele gucken sich das deshalb an (ok, in manchen Filmen wird extrem zuviel drauf rum geritten).. Es gibt wirklich vereinzelte gute Hollywoodfilme die wirklich klasse sind.. Aber es gibt sie nicht mehr so gehäuft wie in den alten Hollywood-Klassiker.
---------
Bollywood ist einer der größten Traumfabriken, nichts ist so wie es da dargestellt ist im realen Leben eines armens Inders.. Deshalb gehen aber so viele Inder ins Kino, der Bollywoodstreifen schenkt ihnen 3 Stunden Abwechslung in ihrem tristen, ärmlichen Leben u. sie können in diesen Stunden in eine Fantasiewelt eintauchen, die ihr eigenes Leben für diese 3 Stunden erträglich macht.. Die Inder sind ja nicht umsonst einer der fleißigsten Kinogänger der Welt.. Sei tanzen, lachen laut u. weinen auch, ohne daß einer rum maulen tut im Kino..
Sollte ich jemals nach Mumbai mal ins Kino gehen, werd ich mir dieses Spektakel nicht entgehen lassen..Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....Kommentar
-
Ich bin zwar ein großer Indien-Fanund die leute und das Land sind einfach super,aber mit den meisten Bollywood-Filmen kann ich nichts anfangen.Die verlaufen für mich immer irgendwie nach dem gleichen Schema....ungefähr so wie die meisten Elvis-Filme in den 60s.Ist aber nur meine WahrnehmungUnd ich lasse mich gerne eines besseren belehrenBaby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and youKommentar
-
[quote=LoopmanX;265798]
also wegen kohle wird da kein hollwood schauspieler rüber wechseln.dafür ist der ausstoß an filmen exorbitant. ich glaube die produzieren im monat mehr filme, als die gesamte restliche welt im jahr zusammen[/quot]
im Monat werden weit über 200 Filme produziert...das will schon was heissenHamesha Mera Dil
Kommentar
Kommentar