Beurteile niemals...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

• 06.02.2007
    • 5380

Gut, dann habe ich das vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es geht hierbei nicht um die Musikstilrichtung, sondern um das, was dahinter steckt: Nämlich Talent. Der Kerl hat ein erstklassiges Talent, eine wahnsinns Stimme. Lassen wir die Musikstilrichtung mal außen vor und beschränken uns nur allein darauf, dann sollte jeder einzelne, der sich bei DSDS, Popstars, etc. bewirbt, zehn mal fragen, was er da eigentlich will.

Dort geht man nicht hin, weil man was lernen will, sondern, weil man schon etwas kann und dies weiter geschult, geschliffen und ausgebaut werden sollte. Im besten Falle ist man eben schon so gut, wie dieser Kerl da in England und nutzt diese Plattform, um endlich "groß rauszukommen" - aber eben, weil man schon perfekt ist.

Hoffe, meine Gedanken nun besser dargestellt zu haben
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56237

das klingt vor allem verständlicher
      aber wenn die alle vorher anfangen zu überlegen.. wirds die Sendung nicht mehr lange geben ..

Kommentar

• jack77
        Posting-Legende

• 06.02.2007
        • 5380

Zitat von burroughs
        aber wenn die alle vorher anfangen zu überlegen.. wirds die Sendung nicht mehr lange geben ..
        ...was ja so verkehrt nicht wäre
        w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56237

Off-Topic:

deswegen auch mein letzter smilie

Kommentar

• monipenny
            Posting-Legende

• 21.08.2007
            • 5150

ich habe in einem forum eine diskussion verfolgt und möchte euch folgenden beitrag von dort nicht vorenthalten:

Einen professionellen Sänger bezeichnet man als solchen, der mit seiner Stimme Geld verdient. Entweder in festen Engagements oder mit Gast/Konzertauftritten.
            Paul Potts ist 36 Jahre und hat vor 8 Jahren einen Talentwettbewerb gewonnen. Mit dem dort gewonnenen Geld wollte er dann professionellen Gesangsunterricht nehmen. Doch nur, wenn du bei den “Großen dieser Welt” eine Ausbildung gemacht hast, dann kannst du hoffen, evtl. ein Engagement zu bekommen. Das war der Grund, warum er nach Italien gereist ist. Auf eigene Kosten, versteht sich.

Um vor Pavarotti und Co. in Italien singen zu dürfen, muss man eine ziemliche Summe auf den Tisch legen. Damit verdient der gute Pavarotti nämlich auch ein stattliches Sümmchen!!
            Aufgrund seinen Gesangstalentes durfte Paul Potts dort dann eine Gesangsklasse besuchen. Aber da wird man dann nicht von Pavarotti unterrichtet. Den Unterricht dort gibt es auch nicht für lau. Der kostet, und zwar nicht zu knapp.

Während seines Aufenthaltes ist Paul Potts auf eigene Kosten durch Italien “getourt” und hat unentgeldlich gesungen, denn Anfängern zahlt man nichts.

Es ist auch richtig, dass er in der Bath Opera gesungen hat. Doch die Bath Opera ist eine Amateur-Bühne für talentierte Anfänger. Sie machen einige wenige Stücke im Jahr. Diese Oper hat also nicht im Entferntesten etwas zu tun mit der Mailänder Scala etc.

Doch einige Krankheiten haben Paul Potts aus der Bahn geworfen. Er hatte einen geplatzten Blinddarm und kam ins Krankenhaus. Vierzehn Tage später stand er wieder auf der Bühne. Etwas später stellten die Ärzte noch einen Krebstumor an einer Nebenniere fest und er musste nochmals operiert werden. Kaum davon genesen erlitt er bei einem Verkehrsunfall einen Nackenwirbelbruch.

Dadurch war seine “Karriere” erst einmal beendet und er war aus den “elitären Opernkreisen” aufgrund der langen Erkrankungen entlassen.

Seit 2003 bemühte er sich, seinen Lebensunterhalt anderweitig zu bestreiten. U. a. als Verkäufer bei Carphone Warehouse. Seitdem hat er nicht mehr öffentlich gesungen. Aber er hatte immer noch seinen Traum einmal auf einer großen Bühne zu stehen. Eine Karriere als Opernsänger zu machen. In der Show “Britains got talent” sah er also seine letzte Chance.

Ich selbst bin seit über 30 Jahren in der Opernbranche tätig und hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen. Sicher hat er noch ein paar wenige technische Defizite aber was ihn so einzigartig macht ist der Klang seiner Stimme und der Mensch dahinter.Ich hatte das Glück mit allen “Großen” der letzten Jahre gearbeitet zu haben aber berührt so wie Paul haben mich nur wenige.Und ich bin ihm unendlich dankbar, dass er mit diesem Auftritt es schafft einem Millionen Publikum die Oper wieder nahe zu bringen. Hoffe, das er jetzt nicht “verheizt” wird und uns noch lange Freude bereitet.
            Markus aus Berlin

grüße

monika

quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-198-145.html
            “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• gast-20071202

Was habt ihr ständig mit dem Aussehen? Der Mann sieht doch ganz normal / völlig durchschnittlich aus. Ich verstehe den Thread-Titel schon überhaupt nicht.

Um seine gesangliche Leistung tatsächlich beurteilen zu können, taugt ein Youtube-Video ungefähr soviel wie eine Kochsendung taugt, um den Geschmack eines dort zubereiteten Essens zu beurteilen. Entschuldigung, aber so ist es doch. Live und unverstärkt in einem Raum ohne Hall ist die einzige Möglichkeit, eine Stimme wirklich zu beurteilen.
              Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2007, 10:39

Kommentar

• monipenny
                Posting-Legende

• 21.08.2007
                • 5150

die deutsche (oder wohl eher italienische *g* - aber es war eine deutsche show) antwort auf paul pott:

Nachrichten, TV-Highlights, Star-News sowie Lifestyle- und Ratgeber-Informationen. RTL.de: Geschichten, die Deutschland bewegen.

dieser 18jährige hier war auch nicht schlecht:

Nachrichten, TV-Highlights, Star-News sowie Lifestyle- und Ratgeber-Informationen. RTL.de: Geschichten, die Deutschland bewegen.

und dieses 11jährige mädel find ich genial:

http://www.rtl.de/tv/das-supertalent_950126.php

viel spaß

monika
                “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56237

Gino war cool, überhaupt das *pfrrzpf*

der 18jährige is auch verdammt gut, wobei mich das *por ti sere* von der Melodie verdammt an *Danny boy* erinnert

Kommentar

• marionlinko
                    Gehört zum Inventar

• 27.08.2007
                    • 1165

Zitat von burroughs
                    Gino war cool, überhaupt das *pfrrzpf*

der 18jährige is auch verdammt gut, wobei mich das *por ti sere* von der Melodie verdammt an *Danny boy* erinnert
                    Soviel ich weiß, ist dieses "Por ti sere" die gleiche Melodie wie "You raise me up" und "Danny boy". Die spanische Version ist aber die Bekannteste. Das Lied ist aber in jeder Sprache schön...

Kommentar

• monipenny
                      Posting-Legende

• 21.08.2007
                      • 5150

der mittlerweile 19jährige ricardo marinello hat die show
                      mit diesem titel:
                      [ame="http://www.youtube.com/watch?v=R2znEmCwunE"]YouTube - German Supertalent 2007: Ricardo Marinello[/ame]

gewonnen.

mal sehen, ob man von ihm noch etwas hört. - er war mit der 11jährigen tilly zusammen mein favorit.

lg

monika

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14774

Paul Potts

Paul Potts erobert die Herzen - und nun die deutschen Albumcharts

Bereits im vergangenen Jahr gingen die ergreifenden Bilder um die Welt: Der Auftritt des britischen Handy-Verkäufers Paul Potts vor der Jury der TV-Show "Britain's Got Talent" machte den 37-jährigen Opern-Fan quasi über Nacht zum Superstar und katapultierte ihn in vielen Ländern auf Platz 1 der Charts.

Nachdem Paul Potts jetzt seit mehr als einer Woche im neuen TV-Spot der Telekom zu sehen ist, landete er mit "Nessun Dorma", dem Stück, das er seinerzeit für seinen ersten Auftritt in der Talentshow wählte, direkt auf Position zwölf der offiziellen deutschen Single-Charts. Und auch das Album "One Chance" stieg auf Platz 16 der deutschen Album-Charts ein.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1k08yxu57NA"]YouTube - Paul sings Nessun Dorma high quality video/sound[/ame]
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20081107

Einfach nur Wahnsinn, wie gut der Mann singen kann.
                          Als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich noch, was für ein unscheinbarer
                          Kerl, doch als er dan zu singen begann, einfach wahnsinn. Ich bekam Gänsehaut und ein paar tränen trieb es mir auch in die Augen.
                          Man kann nur hoffen, dass er mit dem Gesang weitermacht.
                          Er ist bei weitem das Beste, was eine Talentshow hervorgebracht hat.

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14774

Upsala, - da gab's ja schon ein Thread über Paul Potts.

Völlig übersehen....

*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von julie
                              Einfach nur Wahnsinn, wie gut der Mann singen kann.
                              Nicht böse gemeint, aber für einen "Laien" hört es sich immer toll an, wenn Klassik gesungen wird. Ich habe gerade mal in die 30 Sekunden Hörprobe Nessun Dorma reingehört, es ist echt grausam ...

Der Typ hat einfach das Überraschungsmoment auf seiner Seite, aber im Großen und Ganzen ist es das dann auch.

Kommentar

• andy_m
                                Board-Legende

• 16.10.2003
                                • 15555

Eine fantastische und geniale Stimme
                                Bravo Paul Potts

Kommentar

Lädt...