Ike Turner gestorben

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    #61
    Zitat von cos
    Du darfst eine Meinung haben, aber duldest andere nicht? .... Vermesse finde ich jemanden seine freie Meinung absprechen zu wollen, nur weil sie einem nicht gefällt.
    Also, langsam reicht's aber mal mit den Unterstellungen!

    Ich spreche niemandem die freie Meinung ab, ich reagiere nur drauf.


    Das ist in einem Forum normal und passiert hier tagtäglich.

    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26474

      #62
      Zitat von Blues Boy
      Unterstellungen!
      Dein Lieblingswort derzeit, ja? :taetschel

      Kommentar

      • Lakota
        Posting-Legende

        • 05.09.2007
        • 9018

        #63
        Zitat von Blues Boy
        Man sollte keines von beiden tun, ohne Personen, Hintergründe und die genaue Sachlage zu kennen.
        Und in diesem Zusammenhang finde ich es mehr als vermessen, jemanden als "menschlich wertlos" zu bezeichnen.
        Das ist meine Meinung.
        Glaubst du in dem du die geschilderte Sachlage von Frau Turner anzweifelst, wird deine Version richtiger?
        In dem man Tätern, denen Nachgewiesen wurde, das sie einen Menschen mißhandelt haben, auch noch aus falscher Solidarität auf die Schulter klopft, ist für jedes Opfer ein weiterer Schlag!
        Du kannst meinetwegen die musikalischen Leistungen dieses Herren in den Himmel heben, das ist dein gutes Recht. Aber ein Pauschalurteil über misshandelte Frauen, in dem Falle Tina Turner zu fällen, das ist schon eine sauerei.


        Und den Vorwurf der "Vermessenheit" in diesem Zusammenhang, lässt mich Nachts ruhig schlafen und am Morgen guten Gewissens in den Spiegel blicken!
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

        * Antoine De Saint-Exupéry *

        Kommentar

        • gast-20110818

          #64
          Zitat von Lakota
          Glaubst du in dem du die geschilderte Sachlage von Frau Turner anzweifelst, wird deine Version richtiger?
          Was ist denn meine Version?
          Ich kenne weder die genaue Sachlage, noch die genauen Hintergründe, weil mich das Privatleben von Ike und Tina Turner nichts angeht und auch nicht interessiert. Deshalb spreche ich auch keine vernichtenden Urteile über die beteiligten Personen aus.

          Aber ein Pauschalurteil über misshandelte Frauen, in dem Falle Tina Turner zu fällen, das ist schon eine sauerei.
          Aha, jetzt fälle ich angeblich auch schon Pauschalurteile über misshandelte Frauen. Es wird ja immer besser. Bravo!

          Ehrlich gesagt wird's mir auch langsam zu bekloppt.
          Gut, freuen wir uns, dass diese miese Sau endlich verendet ist, und lasst uns hoffen, dass dieser komplett wertlose Mensch einen qualvollen Tod hatte.
          So, das dürfte im Sinne der hohen Moralisten hier sein.

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9995

            #65
            Zitat von Lakota
            Tina Turner hat den Absprung nach Jahren geschafft, sie hat Talent und Stimme und brauchte dazu keinen Junky, der ihr den Weg ebnete.
            ohne ike wäre sie ein niemand geblieben.

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • gast-20080405

              #66
              Zitat von michael grasberger
              ohne ike wäre sie ein niemand geblieben.
              Woher wilst du das wissen? Ike Turner war nicht der einzige Musikkenner in der damaligen Zeit. Vielleicht hätte sie ein anderer entdeckt? Außerdem stellt hier niemand Ike Turner als Musiker in Frage, sondern als Mensch. Das muss man trennen.

              Kommentar

              • monipenny
                Posting-Legende

                • 21.08.2007
                • 5147

                #67
                Zitat von michael grasberger
                ohne ike wäre sie ein niemand geblieben.
                ohne tina war er ein niemand...

                oder wer hatte nach der trennung die größere karriere???

                lg

                monika
                “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9995

                  #68
                  Zitat von Stutz71
                  Woher wilst du das wissen? Ike Turner war nicht der einzige Musikkenner in der damaligen Zeit. Vielleicht hätte sie ein anderer entdeckt?
                  ja. vielleicht ein stripshowbesitzer.


                  Zitat von Stutz
                  Außerdem stellt hier niemand Ike Turner als Musiker in Frage,
                  wie auch? den kennen doch die wenigsten hier.

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9995

                    #69
                    Zitat von monipenny
                    ohne tina war er ein niemand...
                    so eine aussage zeugt von fundamentaler unkenntnis der musikgeschichte. ike turner war schon erfolgreich und einflussreich, lange bevor er tina unter seine fittiche nahm.

                    tinas größte eigenleistung war ihr comeback in den 80ern, und selbst diese ist relativ, wie mir jeder bestätigen wird, der z.b. mal ann peebles' originalversion von "i can stand the rain" gehört hat.

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • monipenny
                      Posting-Legende

                      • 21.08.2007
                      • 5147

                      #70
                      mein aussage hat nichts mit "fundamentaler musikkenntnis" zu tun, sondern ich messe ganz einfach an ihrem erfolg und an der popularität. und da kommt ike m. m. nach nicht heran!

                      welcher normalo setzt sich schon mit irgendwelchen "fundamentalischen know how" auseinander, wenn er die charts der letzten jahre betrachtet? frag mal die passanten auf der straße... tina turner kennen mit sicherheit mehr als ike...

                      sie hatte erfolg! - und den kannst du ihr (trotz deines "fundamentalen wissens") weder absprechen noch schmälern.



                      lg

                      monika
                      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9995

                        #71
                        Zitat von monipenny
                        welcher normalo setzt sich schon mit irgendwelchen "fundamentalischen know how" auseinander, wenn er die charts der letzten jahre betrachtet? frag mal die passanten auf der straße... tina turner kennen mit sicherheit mehr als ike...

                        mit "normalos" hab ich eigentlich nix am hut. deren vorlieben und meinungen waren noch nie ein brauchbarer maßstab, wenn es um fragen des geschmacks geht.

                        (außerdem belästige ich grundsätzlich keine passanten auf der straße.)

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • monipenny
                          Posting-Legende

                          • 21.08.2007
                          • 5147

                          #72
                          Zitat von michael grasberger
                          mit "normalos" hab ich eigentlich nix am hut. deren vorlieben und meinungen waren noch nie ein brauchbarer maßstab, wenn es um fragen des geschmacks geht.

                          (außerdem belästige ich grundsätzlich keine passanten auf der straße.)
                          diese "normalos" kaufen aber die musikträger... und an den verkaufszahlen lässt sich dann im endeffekt auch der erfolg messen (aber wem sag ich das?...)

                          (btw. du solltest nicht alles so wörtlich nehmen... )

                          lg

                          monika
                          “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20786

                            #73
                            Frauen werden nicht geschlagen. Punkt.
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • gast-20080915

                              #74
                              Off-Topic:



                              Zitat von TheKing
                              Frauen werden nicht geschlagen. Punkt.
                              genau ... denn da läuft man(n) Gefahr die "Ware" zu beschädigen ... und das sieht dann womöglich gar nicht hübsch und sexy aus



                              meiner Meinung nach hat die Diskussion hier echt Talkshowniveau erreicht ... da wimmelt es nur so vor plakativen Sagern und niveaufreien aneinander vorbeizielenden Unterstellungen ... daß es eigentlich um den Tod eines Menschen geht, scheint dabei bedeutungslos ... absolut jeder Mensch hat seine Würde und seinen Wert und zwar trotz seiner möglichen oder tatsächlichen Verfehlungen ...

                              Kommentar

                              • marquardt72
                                Posting-Legende

                                • 19.08.2006
                                • 5713

                                #75
                                @Mond:
                                Zum Glück schwebt DEIN Off-Topic Posting natürlich weit über dem von Dir angeprangerten Talkshowniveau,gelle.

                                Da spricht sich ein Mann eindeutig gegen das Verprügeln von Frauen aus und zum Dank bekommt er von einer Frau textlich eins reingewürgt.

                                Tolle Leistung...

                                Hauptsache,DU bist hinsichtlich Niveau und Moral immer auf der sicheren Seite.

                                Kommentar

                                Lädt...