Ike Turner gestorben

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080915

    #76
    Zitat von marquardt72
    @Mond:
    Zum Glück schwebt DEIN Off-Topic Posting natürlich weit über dem von Dir angeprangerten Talkshowniveau,gelle.

    Da spricht sich ein Mann eindeutig gegen das Verprügeln von Frauen aus und zum Dank bekommt er von einer Frau textlich eins reingewürgt.

    Tolle Leistung...

    Hauptsache,DU bist hinsichtlich Niveau und Moral immer auf der sicheren Seite.

    fürs Protokoll ... das war Absicht ... von Dir hätte ich eigentlich gedacht, daß DU das durchschaust

    und noch ein Diskussionsbeitrag meinerseits ... wo beginnt die Gewalt gegen Frauen und sagen derartige Lippenbekenntnisse wirklich etwas aus ...

    ach ja ... und Kinder werden übrigens auch nicht geschlagen !!!!!

    und mein lieber Marquardt, spar Dir doch persönliche Angriffe auf meine Person ... ich hab nämlich nicht wirklich Lust mich mit Dir näher auseinanderzusetzen
    Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2007, 12:26.

    Kommentar

    • monipenny
      Posting-Legende

      • 21.08.2007
      • 5147

      #77
      Zitat von Mondstaub

      ... daß es eigentlich um den Tod eines Menschen geht, scheint dabei bedeutungslos ... absolut jeder Mensch hat seine Würde und seinen Wert und zwar trotz seiner möglichen oder tatsächlichen Verfehlungen ...
      *einspruch*

      ich gebe dir in so weit recht, dass jeder mensch mit einer würde geboren wird. manche legen sie dann irgendwann ab...

      ich sehe gar nicht ein, dass ein mensch durch sein ableben automatisch gehuldigt werden muss. (bei einigen darf man es nicht mal... ich erinnere da an unsere geschichte!)

      sicherlich könnte man bei ike turner über seine verfehlungen "hinwegsehen" - ich möchte das aber nicht... und kann es auch nicht! gibt genug frauen und kinder, die unter solchen kerlen leben (müssen)... deren leben dadurch die hölle ist. wer darüber hinwegsehen kann... bitteschön, jedem das seine.., ich darf aber meine meinung behalten und auch äußern.



      lg

      monika
      “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

      Kommentar

      • gast-20100118

        #78
        Zitat von monipenny
        gibt genug frauen und kinder, die unter solchen kerlen leben (müssen)... deren leben dadurch die hölle ist.
        jau. sogar nach Tod solcher Verursacher bereiten die seelischen Wunden zeitlebens Höllenqualen.

        Kommentar

        • gast-20080405

          #79
          Zitat von monipenny
          mein aussage hat nichts mit "fundamentaler musikkenntnis" zu tun, sondern ich messe ganz einfach an ihrem erfolg und an der popularität. und da kommt ike m. m. nach nicht heran!

          welcher normalo setzt sich schon mit irgendwelchen "fundamentalischen know how" auseinander, wenn er die charts der letzten jahre betrachtet? frag mal die passanten auf der straße... tina turner kennen mit sicherheit mehr als ike...

          sie hatte erfolg! - und den kannst du ihr (trotz deines "fundamentalen wissens") weder absprechen noch schmälern.



          lg

          monika
          So ist es. Bald schon war Tina der eigentliche Star in der Ike&Tina Turner Show. Ihm als Macho passte das natürlich überhaupt nicht, dass er irgendwo im Hintergrund stehen musste, während sie ihm vorne die Show stahl. Finanziell allerdings profitierte er davon. Da er sie also als Sängerin nicht absägen konnte , demütigte er sie eben privat. Sowas ist einfach nur verabscheuungswürdig und da konnte er ein noch so guter Musiker gewesen sein, es macht ihn um keinen Millimeter sympathischer

          Kommentar

          • gast-20080915

            #80
            Zitat von monipenny
            *einspruch*

            ich gebe dir in so weit recht, dass jeder mensch mit einer würde geboren wird. manche legen sie dann irgendwann ab...

            ich gebe zu es ist manchmal echt schwer sich dem zu stellen, aber das stimmt nicht … oder anders formuliert, ich teile und darf auch diese Ansicht nicht teilen … wenn es nur tatsächlich so einfach wäre …

            Zitat von monipenny
            ich sehe gar nicht ein, dass ein mensch durch sein ableben automatisch gehuldigt werden muss. (bei einigen darf man es nicht mal... ich erinnere da an unsere geschichte!)

            sicherlich könnte man bei ike turner über seine verfehlungen "hinwegsehen" - ich möchte das aber nicht... und kann es auch nicht! gibt genug frauen und kinder, die unter solchen kerlen leben (müssen)... deren leben dadurch die hölle ist. wer darüber hinwegsehen kann... bitteschön, jedem das seine.., ich darf aber meine meinung behalten und auch äußern.



            lg

            monika
            dieser Thread wurde eröffnet um anlässlich seines Todes dem musikalischen Schaffen von Ike Turner zu gedenken … ich finde es eigentlich nicht weiter schlimm, daß die negativen Aspekte seines Lebens zur Sprache kamen … mich stört eher, wie sich diese Diskussion entwickelt hat ... es geht nämnlich nicht darum über Verfehlungen hinwegzusehen sondern darum das Leben eines Menschen differenziert zu betrachten … denn wer von uns ohne Sünde, der werfe den ersten Stein … kein Mensch ist nur gut oder nur böse … und das ist nunmal meine Meinung

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14789

              #81
              Das Thema hier heißt: Ike Turner gestorben.

              Ich finde es traurig, dass ein erstklassiger Musiker gestorben ist und habe dieses hier zum Ausdruck gebracht.

              Da man aber auch den Menschen dahinter sehen muss, kann ich schon verstehen, wenn seine Schattenseiten hier nicht unterschlagen werden.

              Jedoch finde ich es auch wichtig, ernst zu nehmen, dass Ike Turner in seinen letzten Statements seine Verfehlungen gegenüber Tina bedauert hat und sagte: Das, was ich Tina angetan habe, war das schlimmste in meinem Leben und ich verstehe, wenn sie meine Entschuldigung nicht annimmt.
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • gast-20080405

                #82
                Das ist ja wenigstens etwas, wenn er es selber eingesehen hat,was er angerichtet hat. Aber hier wurde ja sogar angezweifelt, dass es überhaupt so schlimm war, bzw. dass sie selber daran schuld war. Sowas ist absolut daneben.

                Kommentar

                • Gilla
                  Board-Legende

                  • 05.02.2007
                  • 14789

                  #83
                  Zitat von Stutz71
                  Das ist ja wenigstens etwas, wenn er es selber eingesehen hat,was er angerichtet hat. Aber hier wurde ja sogar angezweifelt, dass es überhaupt so schlimm war, bzw. dass sie selber daran schuld war. Sowas ist absolut daneben.
                  ...das sind eh die notorischen Meckerer...

                  Aber Mondstaubs Hinweis, bei einem Menschen, der gerade gestorben ist, zu differenzieren, finde ich sehr wichtig.


                  ups...4 Kommas
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                  Kommentar

                  • gast-20090521

                    #84
                    Zitat von TheKing
                    Don´t critizise what you don`t understand, son... wir waren nicht dabei und können uns da kein Urteil erlauben. Goot sei Dank war ich niemals in einer vergleichbaren Situation. Also kann ich unmöglich sagen, wie eingeschüchtert und devot man vielleicht werden kann, wenn man ganz viel Angst hat. Schwer zu sagen, ob die Tina einfach doof ist. Steht einem nicht zu, das zu sagen. Ike muss wohl ein ziemliches Arschloch gewesen sein zuweilen, aber jetzt ist er tot. Es ist an denen, die unter ihm gelitten haben ihm zu verzeihen oder eben nicht.
                    Das sehe ich genauso.

                    Man ist für seine Gefühle und sein Leben selber verantwortlich, das ist im Grunde eine gute Weisheit, Musicman. Stimmt absolut.
                    Darauf wollte ich hinaus: Eigenverantwortung. Übrigens der Schlüssel zum Erfolg und zu einem glücklichen Leben. Wer sich nur die guten Sachen selber zurechnet, aber für alles, was ihm an schlechtem widerfahren ist, grundsätzlich die anderen verantwortlich macht, ist ein geborener Verlierer, denn er nimmt sich selber die Chance, aus Fehlern zu lernen. Es ist so viel einfacher und billiger, immer alles auf die anderen zu schieben. Aber es bringt einen nicht weiter. Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen, faulen Ausreden und Schuldzuweisungen.

                    Tina Turner ist doch der beste Beweis dafür, dass da was dran ist: In dem Moment, wo sie sich entschloss, nicht mehr die Opferrolle zu bekleiden, wurde ihr Leben plötzlich großartig. Ich bedaure, dass ihr Lernprozess so lang und schmerzlich war.

                    In diesem Zusammenhang finde ich es nicht gut, dass Du es wagst pauschal über fremde Schicksale urteilen zu können. Wer weiß schon, wie es genau ablief und so...
                    Ich wollte nicht urteilen, sondern habe mich dagegen gewehrt, dass über Ike geurteilt wird. Das steht seinen Opfern zu, aber sonst niemandem. Wir wissen nicht, wie es wirklich war. Und ich wollte darauf hinweisen, dass i.d.R. immer zwei dazugehören: Einer, der tut, und einer, der zulässt. Sie hat es 14 Jahre zugelassen. Da darf die Frage erlaubt sein, ob das nötig war.

                    Beispiel:

                    Wenn ich Dich im Keller einsperre und Dir von morgens bis abends die Fresse poliere, dann willst Du es selber schuld sein? Ich weiß nicht...
                    Wenn ich Dir körperlich unterlegen bin und mich daher nicht wehren kann, oder es auch keine Chance zum Abhauen gibt, bin ich es natürlich nicht selber schuld. Das sagte ich ja bereits: Unterlegene Opfer von Misshandlungen und Missbrauch trifft keinerlei Schuld.

                    Aber dann stellt sich nach dieser schlimmen Erfahrung immer die Frage, was man daraus (bzw. aus sich selber) macht. Und das liegt dann auch wieder ganz alleine an einem selber. Die einen berufen sich ihr Leben lang auf ein Unrecht, das ihnen geschehen ist, und nutzen das als willkommene Ausrede, sich nicht mehr aufraffen zu müssen. Die anderen wiederum akzeptieren, dass es so war und dass man es nicht mehr ändern kann, und machen das Beste aus ihrem Leben. Das fällt dann wieder unter die von mir so sehr geschätzte Eigenverantworung.

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20786

                      #85
                      Okay, dann freut es mich, dass Deine Haltung nun nicht mehr so im Raume steht wie zuvor. Wäre ja schlimm gewesen, wenn Du so ein Unmensch wärst!
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • gast-20090521

                        #86
                        Zitat von TheKing
                        Okay, dann freut es mich, dass Deine Haltung nun nicht mehr so im Raume steht wie zuvor. Wäre ja schlimm gewesen, wenn Du so ein Unmensch wärst!
                        Ich glaube, dass einige mich falsch verstehen wollten. Das passiert oft, wenn man mit dem Thema Eigenverantwortung um die Ecke kommt, das wird - gerade in Deutschland - nicht gerne gehört. Der Staat nimmt einem mit Überregulierung das Denken ab, und ansonsten werden Geschichten vom Versagen und die Gründe dafür grundsätzlich lieber gehört als Erfolgsgeschichten. Und letztere haben IMMER mit Eigenverantwortung zu tun.

                        Gewalt lehne ich übrigens generell ab. Wer seine Meinung mit Schlägen durchsetzen muss, ist dumm und primitiv. Wer Argumente hat, braucht keine Fäuste. Beim Faustkampf gewinnt der körperlich stärkere, aber nicht der, der Recht hat.

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20786

                          #87
                          Zitat von Mondstaub
                          Off-Topic:





                          genau ... denn da läuft man(n) Gefahr die "Ware" zu beschädigen ... und das sieht dann womöglich gar nicht hübsch und sexy aus


                          Off-Topic:

                          Boy, ma boy! Soll ich diese Polemik ernst nehmen? Was siehst Du in mir einen Zuhälter der seine Hure nur seswegen nicht ins Gesicht schlägt, weil es schlecht für`s Geschäft ist? Nur weil ich einmal wagte, bei eibnem Bild wo zig knackige Hinterteile von jungen Damen zu sehen waren, zu äußern:" Das ist ja 1 A Ware?" Seitdem stellst Du mich in die Ecke "Menschenhändler" ? Der Mensch als Ware. Das ist doch lachhaft! Wenn ich zu Dir sagen würde:" Du bist aber ein heißes Ding!" oder so, dann würdest Du das wörtlich nehmen und Dir solch Rede verbitten, weil Du ja kein Gegenstand bist, den man wie eine Ware zu betrachten hat...? Oh, Jesus Christ, bleib doch mal locker!!!!


                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9995

                            #88
                            Zitat von Stutz71
                            So ist es. Bald schon war Tina der eigentliche Star in der Ike&Tina Turner Show. Ihm als Macho passte das natürlich überhaupt nicht, dass er irgendwo im Hintergrund stehen musste, während sie ihm vorne die Show stahl. Finanziell allerdings profitierte er davon. Da er sie also als Sängerin nicht absägen konnte , demütigte er sie eben privat. Sowas ist einfach nur verabscheuungswürdig und da konnte er ein noch so guter Musiker gewesen sein, es macht ihn um keinen Millimeter sympathischer
                            du stehst aber nach diesem lachhaften vulgärpsychologischen exkurs auch um keinen millimeter kompetenter da.

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • michael grasberger
                              Posting-Legende

                              • 16.02.2006
                              • 9995

                              #89
                              Zitat von Gilla
                              Da man aber auch den Menschen dahinter sehen muss, kann ich schon verstehen, wenn seine Schattenseiten hier nicht unterschlagen werden.
                              das nenn ich untertreibung!
                              hier wird selbstgerecht auf diesen schattenseiten herumgeritten. unterschlagen werden vielmehr ike turners leistungen.

                              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

                              Kommentar

                              • gast-20080915

                                #90
                                Zitat von TheKing
                                Off-Topic:

                                Boy, ma boy! Soll ich diese Polemik ernst nehmen? Was siehst Du in mir einen Zuhälter der seine Hure nur seswegen nicht ins Gesicht schlägt, weil es schlecht für`s Geschäft ist? Nur weil ich einmal wagte, bei eibnem Bild wo zig knackige Hinterteile von jungen Damen zu sehen waren, zu äußern:" Das ist ja 1 A Ware?" Seitdem stellst Du mich in die Ecke "Menschenhändler" ? Der Mensch als Ware. Das ist doch lachhaft! Wenn ich zu Dir sagen würde:" Du bist aber ein heißes Ding!" oder so, dann würdest Du das wörtlich nehmen und Dir solch Rede verbitten, weil Du ja kein Gegenstand bist, den man wie eine Ware zu betrachten hat...? Oh, Jesus Christ, bleib doch mal locker!!!!


                                Off-Topic:

                                das war eine ziemlich provokante Aussage meinerseits in Deine Richtung, deswegen hab ich eine entrüstete Reaktion erwartet ... worauf ich in dem Zusammenhang hinauswollte, hab ich in den darauffolgenden Postings zum Ausdruck gebracht ... ua. nämlich daß Gewalt gegen Frauen nicht damit beginnt, daß jemand seine Faust erhebt sondern schon viel früher ... das würde hier jetzt aber zu weit führen und war außerdem, ich gebe zu, nicht ganz fair Dir gegenüber ... sorry ... dafür hat die Meldung auf ihre gewollt plakativ polemisierende Art und Weise gut zum Talkshowniveau im bisherigen Threadverlauf gepaßt

                                Kommentar

                                Lädt...