Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neue RCA-CD: Viva Las Vegas (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=9772)

Rusty Cage 21.08.2007 00:08

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 277245)
verstehe. aber hätte jorgensen dann nicht die infos von tunzi übernommen bzw. durch seine eigene archivarbeit verifiziert, wenn sie seriös gewesen wären?

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich Jorgensens Buch nicht kenne...(das kam, genau wie der dritte Tunzi, in meiner Elvis-freien Phase heraus).

Vielleicht sollte ich mir das doch noch zulegen, auch wenn es schon etwas veraltet ist...mit einer Neu-Version brauche ich wohl in nächster Zeit nicht rechnen...

charro 21.08.2007 08:05

Um meinen Senf noch dazu zugeben:
möglich wäre, dass RCA zumindest die Technik bei der Dinner Show bereit hatte und eine Art Probe-Aufzeichnung machte, damit ab der Midnight-Show dann alles von der technischen Warte reibungslos lief. Denn letztlich wird der Aufbau der Aufnahmetechnik nicht ein zwei Stunden vor der Show stattgefunden haben.
Aufgrund eines - mehr oder weniger - perfekten Probeaufzeichnung könnte sich dann die Verwirrung um den eigentlichen Aufnahmestart "Midnight-Show" ergeben haben.
Mit anderen Worten: die Midnight-Show ist die erste offiziell aufgezeichnete Show, die Dinner-Show wird insoweit nicht aufgeführt, da sie lediglich - ein technisch perfekter - Probelauf war. :noidea:

Um die Verwirrung aber noch ein wenig zu forcieren:
Keith Flynn listet folgendes:
Blue Suede Shoes bis Baby What You Want Me To Do - Dinner-Show
Surrender/ Runaway bis Can't Help Falling In Love - Midnight Show

Tja, watn nu? :gruebel:

michael grasberger 21.08.2007 14:57

mal ganz nebenbei:
ich finde, dass das eine echt gelungene veröffentlichung ist. nettes cover, toller sound und gut zusammengestellt. eigentlich perfekt für vegas-neueinsteiger. könnte mir durchaus vorstellen, dass dieser release so manchen gelegenheitskäufer, der wegen des niedrigen preises zuschlägt, zum fan bekehrt...:top:

gast-20071102 21.08.2007 15:04

die allgemeine begeisterung über diese cd ist durch diese dubiose dinner/midnight-show thematik ein bißchen untergegangen.

um's zu verdeutlichen ... es liegen hier bei mir unzählige cd's (sicher weit über 50 stück :eek:) herum die erst mal gehört werden wollen ... aber diese las vegas do-cd ist schon mehrfach gelaufen, die will momentan nicht so recht raus aus meinem cd-player ... :cool: :grins:

gast-20071116 21.08.2007 15:07

Off-Topic:

Das Anhören der 50 ungehörten Scheiben nehme ich Dir gerne ab!
Vorausgesetzt, es sind mir unbekannte Sachen dabei!

:grins:

gast-20071102 21.08.2007 15:12

Zitat:

Zitat von Master Sniper (Beitrag 277423)
Off-Topic:

Das Anhören der 50 ungehörten Scheiben nehme ich Dir gerne ab!
Vorausgesetzt, es sind mir unbekannte Sachen dabei!

:grins:

Off-Topic:

korrektur: habe gerade mal meine liste überflogen, es sind genau 63 cds :grins: großteils boots ... :cool:

marquardt72 21.08.2007 15:14

Zitat:

Zitat von vbdosi1 (Beitrag 277424)
Off-Topic:

großteils boots ... :cool:

Ts,ts,ts,die Dinger werden doch "Importe" genannt.;-):ditsch:

gast-20071102 21.08.2007 15:23

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 277425)
Ts,ts,ts,die Dinger werden doch "Importe" genannt.;-):ditsch:

Off-Topic:

ups ... :eek: :grins:

burroughs 22.08.2007 19:37

Grasi lobt ein *nettes* Cover.. Frage dazu.. von welcher Cd bitteschön redest du? :roll: :noidea:

Zum Thema:

Jorgensen schreibt in seinem *a life in music* folgendes:
97. live recordings for RCA
August 21 - 26, 1969 ...

erwähnt aber erst die ms vom 23.8., und zwar nur mit einem Song, nämlich:
*reconsider baby* (zu finden auf Collectors Gold)

Tunzi dagegen schreibt in *sessions III*
daß die erste aufgenommene Show die ds vom 21.8. sei
- abgesehen davon, daß *happy birthday* hier NUR bei der Setlist der ms angeführt wird
- und der Tatsache, daß die Song-reihenfolge auf vorliegender Cd am ehesten der Setlist der ds entspricht (die setlist weist gegenüber der ms besonders in der 2ten hälfte einige umstellungen auf)
- fehlt auf jeden Fall der Song *words*, der laut Setlist bei beiden Shows gespielt wurde

:gruebel: :roll: :noidea:

aber der User A. Lensen, der ja offensichtlich persönlichen Kontakt zu Herrn Jorgensen hat, könnte da vielleicht ein wenig mehr Licht in die Angelegenheit bringen :cool:

gast-20080307 23.08.2007 12:01

Wir brauchen jemand, der nachweislich in den Shows war und
mitgeschrieben hat...vielleicht George Hamilton :grins: Mal abwarten...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de