Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Welcher Song gefällt euch am wenigsten von Elvis (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=21383)

gast-20103001 08.11.2009 15:32

Der große Viel o sohf.:grins:

gast-20100411 13.11.2009 10:17

Beach Boy Blues. Oh Mann, was für ein Schrott. Und ganz offensichtlich bzw. offenhörtlich wusste Elvis das auch.

Tafka S. 27.08.2014 11:26

Nun, ich liebe - wie wohl die meisten hier - diese einzigartige, unvergleichliche Stimme von Elvis. Und demzufolge mag ich auch vor allem jene Art von Songs, in denen sie besonders gut zur Geltung kommt. Das wiederum bedeutet, dass mir diejenigen Songs weniger gut gefallen, wo Elvis' Jahrhundertstimme nicht so gut zur Geltung kommt, wo er sehr hektisch singt, wo ihn die Musik beinahe schon unter sich begräbt, oder wo man hören kann, wie uninspiriert er bei der Sache war.
Balladen eignen sich für einen Vollblutsänger wie Elvis Presley natürlich besonders gut, doch Ballade ist nicht gleich Ballade. Jene Balladen, die mir weniger gefallen, sind solche, die einen "schnulzigen" Gesamteindruck vermitteln. Auf der anderen Seite liebe ich jene Balladen, wo er besonders leidenschaftlich singt, mit einem Hauch Melancholie, oder wo der Schmerz spürbar wird.
Was in meinen Augen/Ohren eine Todsünde war, war der GIRL HAPPY-Soundtrack, nachdem man ihn - ich sagte es schon an anderer Stelle - künstlich beschleunigt hat, weil es einem damaligen Trend entsprach, was sich aber - mMn - unmöglich anhört. Der Titelsong und Spring Fever sind an und für sich sehr eingängige Songs, doch mit zu hoher Geschwindigkeit verlieren sie völlig an Wirkung und sind auch zeitlich viel zu kurz nach meinem Geschmack.
Den Song zu benennen, der mir von Elvis am wenigsten gefällt, ist keine einfache Aufgabe, weil es davon mehrere gibt. Ja, ich bin ein Elvis-Fan (und das schon recht lange), aber nein, ich finde nicht jedes Lied vom King furchtbar toll. Es gibt sehr viele großartige Songs, viele mittelprächtige Aufnahmen und auch eine nicht geringe Anzahl von eher schwächeren Titeln. Ich hoffe, das genügt als Antwort...
:-)

Rynn 27.08.2014 13:30

Zu umfrage fällt mir ein .das ich vor ca. 1 monat eine DvD gesehen habe mit dem Elvis -Film "Verschollen im Harem (Harum Scarum)" :eek:

Der Film selber Inhalt usw. etc. war Grottenschlecht und die Songs dazu ähm fast nicht zum anhören :eek:
Der eine Song Shake That Tambourine is sowas von Grauslich ,sowas denke ich gefällt keinen noch so eingefleischten Elvis Fan .

Lovely greetings Rynn :wub:

Dark Moon 27.08.2014 14:15

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 939971)
Der eine Song Shake That Tambourine is sowas von Grauslich ,sowas denke ich gefällt keinen noch so eingefleischten Elvis Fan .

...da muß ich dich entäuschen, so schlecht finde ich den Song gar nicht :-)

Rynn 27.08.2014 14:25

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 939975)
...da muß ich dich entäuschen, so schlecht finde ich den Song gar nicht :-)

Nee echt jetzt ? Der Müll gefällt Dir? :brick:

LG Rynn :wub:

burroughs 27.08.2014 14:29

Geschmächer sind nun mal verschieden, das sollte sich inzwischen sogar in der Steiermark herumgesprochen haben :brav:

Tafka S. 28.08.2014 11:35

HARUM SCARUM ist wohl ein Sonderfall. Während die Handlung geradezu hahnebüchend ist, fallen einige der Songs durch eine sehr interessante, teilweise orientalisch klingende Instrumentierung auf. Einige, wie gesagt - nicht alle.
Das Prädikat für den schlechtesten Song von Elvis, wenn man denn unbedingt so einen finden will, würde ich jetzt aber nicht unbedingt einer Aufnahme auf diesem Soundtrack verleihen, wobei auch mir Shake That Tambourine in der Tat am wenigsten gefällt. Auch von Hey Little Girl bin ich nicht wirklich begeistert, aber das liegt mehr an der mMn furchtbaren Abmischung als am Song selbst.
:-)

michl1976 28.08.2014 12:37

Beyond the Reef, Ito eats, Old Mc Donald, Blue Eyes Cryin in the Rain, ....

Kismet 28.08.2014 13:22

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube das Lied heißt "Padre".:gruebel:
....gru-se-lig!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de