Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

John Burrows 04.02.2011 23:10

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 838208)
Also ich schauie gerade die DVD 1 Omaha und die Qualität ist ziemlich scheiße...

Wie weit bist Du? Es wird nach einigen Minuten besser, weil offenbar der Anfang des Bandes schon stärker mitgenommen war. Ist halt kein First-Generation-Band, aber ich kenne zumindest keine gleich gute oder gar bessere Aufnahme (und ich habe einige). Bei "Rapid City" ist es ähnlich. Allerdings finde ich dort gelungen, dass man bei "Unchained Melody" auf die allseits bekannte offizielle Aufnahme zurückgegriffen hat. Highlight ist das Special selbst, das hat schon DVD-Qualität.

Ich empfehle, die DVDs in aufsteigender Qualitätsreihenfolge anzusehen, also zuerst die "Super 8", dann "Omaha", dann "Rapid City", dann "Special". Ein Sonderfall ist die letzte DVD zu Elvis' Tod. Das geht STUNDEN und die Qualität ist etwas schwankend (aber wie ich finde ok). Ich persönlich fand's (bis auf einige Wiederholungen in den "News") sehr packend, weil es mich richtig in den August 1977 zurück versetzt hat.

JB

John Burrows 04.02.2011 23:13

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 838212)
...für die Asche hätte ich einlaserscharfes Bild erwartet...

Wirklich? Ich nicht. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Du bezahlt hast ...

JB

(Edit): Ich rechne so: Man teile mal den Preis, den man bezahlt hat durch 12 (6 DVDs und 6 CDs). Dabei alleine sollte man unter den Preis einer FTD beim günstigsten HDV kommen. Und da hat man dann das schwere Hardcover-Buch quasi als "gratis-Zugabe"!

heiko 04.02.2011 23:19

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 838212)
Damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet...ich dachte die haben das ganze Zeug aufwerten lassen...das ist ja unscharf und pixelig....leck mich am Arsch...für die Asche hätte ich einlaserscharfes Bild erwartet...


sorry, wie kann man den sowas erwarten?? laserscharf??
laserscharf könnten es nur die bringen, die das orginal band von den shows besitzen.
dennoch ist die qualli besser als alles was wir bisher davon hatten oder etwa nicht?

TheKing 04.02.2011 23:30

Naja, ich hatte es besser erwartet. Inzwischen bin wieder mehr von Elvis Zustand erschüttert als von der Qualität...meine Fresse, ich hab es schon öfter gesehen, aber es haut einen jedes Mal wieder um...wieso hat man ihn so ins Fernsehen gelassen?? Er ist stehend k.o.

Schorni 05.02.2011 07:28

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 838212)
ich dachte die haben das ganze Zeug aufwerten lassen......

Nein, nur am CBS Special selbst wurde Hand angelegt, der Rest...:noidea: aber das schrieb ich dir ja schon einmal.:top: Aber das Buch ist doch toll, oder?:hurra:

King77 05.02.2011 07:55

Danke für die Infos.Genauso habe ich es mir gedacht.Die CD´s sind halbwegs gut-das waren die org.Imports aber auch schon.Bei den DVD´s muss man schon einigemale hinschauen um eine Verbesserung zu erkennen.Fazit-wer das Buch nicht unbedingt haben will für den ist die Box nicht wirklich interessant.Die 2 neuen SB´s werden demnächst sei es von FTD od.einem anderen Label erhältlich sein u. dann ist Gott sei dank das Box Thema durch.

burroughs 05.02.2011 10:10

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 838212)
für die Asche hätte ich ein laserscharfes Bild erwartet...

mit solchen erwartungen dürftest du allerdings ziemlich alleine da stehen :noidea:
Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 838236)
Fazit - wer das Buch nicht unbedingt haben will für den ist die Box nicht wirklich interessant.
Die 2 neuen SB´s werden demnächst sei es von FTD od.einem anderen Label erhältlich sein u. dann ist Gott sei dank das Box Thema durch.

dein fazit wär mit sicherheit anders ausgefallen, wenn du die box selber (schon) bekommen hättest.
so versucht man halt, sie denen, die sie haben, noch schnell mal madig zu machen.. :yawn:

hollywood 05.02.2011 10:56

...aber es ist doch immer so, der wo dieser Material vorher noch gar nicht hatte, wird für sich einen mehr Gewinn haben als der , der schon damals die CBS Tapes für einen sehr hohen Preis erworben hatte, ich habe so ein VHS Tape, damals glaub ich 100 DM bezahlt, dafür bekommt man heute, schon vielmehr. 100 EURO = 100 Mark, der Umrechnungsfaktor ist nicht mehr anwendbar !

Joern 05.02.2011 11:09

Laserscharf und Bootleg-DVD sind zwei Begriffe die nicht zusammengehören.
Hier ging es um bessere Qualität als vorher und das ist auch so kolportiert worden.

Anzunehmen man bekäme etwas in DVD-Qualität von dem es bislang nur sehr, sehr mäßige 5.Generation-VHS-Kopien (bestenfalls!) gab, hat eine völlig überzogene Erwartungshaltung.

Das Set ist hochwertig verarbeitet und nahezu eine Vorlage für Sony, sollten die mal darüber nachdenken, wie man "Elvis" gelungen präsentieren kann.

walk-a-mile-in-my-shoes 05.02.2011 11:10

Zitat:

Zitat von hollywood (Beitrag 838266)
ich habe so ein VHS Tape, damals glaub ich 100 DM bezahlt,

Das erinnert mich an was ... :cool:

xxx = limitierte Sammlerauflage, verminderte Ton/Bildqualität ... :grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de