Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Elvis im TV (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2983)

sonne 31.05.2012 11:43

Elvis im TV
 
Am Samstag, 2.6., um 21.40h auf Arte:

"Geschichte der Rockmusik, 1. Teil Elvis Presley"

burroughs 31.05.2012 14:47

wenn die rockmusik mit elvis presley anfängt, stimmt schon mal was nicht :noidea:

Rusty Cage 31.05.2012 14:49

Ach was, sie fängt nicht nur mit ihm an, sie endet auch mit ihm...vor Elvis war nichts...und schon gar nicht danach...alles andere ist Lug und Trug. :grins:

burroughs 31.05.2012 14:50

mmh.. is recht :yawn:

Off-Topic:

wo ist eigentlich der tv-thread hingekommen :gruebel:

Sivle5 01.06.2012 07:13

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 884614)
Ach was, sie fängt nicht nur mit ihm an, sie endet auch mit ihm...vor Elvis war nichts...und schon gar nicht danach...alles andere ist Lug und Trug. :grins:


BRAVO!!!!!!!

So seh ich das auch!!!! :hurra:

(Und ich lese auch gar nicht zwischen den Zeilen)

burroughs 01.06.2012 08:13

(sowas will eben auch gelernt sein :brav:)

Gast 01.06.2012 13:37

Ich bin schon froh, dass Teil eins dieser Reihe nicht mit MICHAEL JACKSON anfängt. :grins:

marquardt72 01.06.2012 13:56

Peter Kraus oder Cliff Richard wären schlimmer. :grins:

MysteryTrain 01.06.2012 22:45

Wenn ich mir Bruce Springsteen heute so betrachte, habe ich nicht den Eindruck, die Rockmusik habe mit Elvis aufgehört. AC/DC rocken auch noch sehr hart und ich könnte die Liste noch lange fortsetzen. Es ist solch ein Blödsinn, zu behaupten, in der Musikgeschichte sei irgendjemand der Erste, der Beste und Größte und überhaupt der Gott. Die populäre Musik ist eine ständige Entwicklung, mit unzähligen Facetten. Empirisch lässt sich vielleicht der kommerzielle Erfolg messen, aber gerade heutzutage lässt dieser nicht unbedingt auch auf Qualität schließen. Wobei Qualität schon wieder ein heikler Begriff ist, weil bei Musik fast immer vom ganz persönlichen Geschmack geprägt.

Man darf sagen: Elvis ist FÜR MICH der Größte
Man darf aber nie sagen: Elvis IST der Größte überhaupt

Ein Fan von Michael Jackson würde das vielleicht ganz anders sehen und man kann ihm nicht mal unbedingt empirisch nachweisen, dass er unrecht hat.

Ich schätze mal, diese TV-Reihe ist auch nicht so gemeint, sondern ganz einfach anhand von Musikerbiographien aufgebaut und da muss nun mal einer den Anfang machen.

Sivle5 02.06.2012 06:59

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 884680)
Wenn ich mir Bruce Springsteen heute so betrachte, habe ich nicht den Eindruck, die Rockmusik habe mit Elvis aufgehört. AC/DC rocken auch noch sehr hart und ich könnte die Liste noch lange fortsetzen. Es ist solch ein Blödsinn, zu behaupten, in der Musikgeschichte sei irgendjemand der Erste, der Beste und Größte und überhaupt der Gott. Die populäre Musik ist eine ständige Entwicklung, mit unzähligen Facetten. Empirisch lässt sich vielleicht der kommerzielle Erfolg messen, aber gerade heutzutage lässt dieser nicht unbedingt auch auf Qualität schließen. Wobei Qualität schon wieder ein heikler Begriff ist, weil bei Musik fast immer vom ganz persönlichen Geschmack geprägt.

Man darf sagen: Elvis ist FÜR MICH der Größte
Man darf aber nie sagen: Elvis IST der Größte überhaupt

Ein Fan von Michael Jackson würde das vielleicht ganz anders sehen und man kann ihm nicht mal unbedingt empirisch nachweisen, dass er unrecht hat.

Ich schätze mal, diese TV-Reihe ist auch nicht so gemeint, sondern ganz einfach anhand von Musikerbiographien aufgebaut und da muss nun mal einer den Anfang machen.


Das nun ist sie, meine Meinung, zwischen den Zeilen meiner Postings......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de