Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Elvis im TV (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2983)

Winston 30.12.2013 11:17

Ich finde den Fernsehfilm gar nicht einmal so übel.

burroughs 30.12.2013 11:59

klar, wenn man von den spastischen bewegungen des hauptdarstellers und seinem unvermögen, zu einem vollplayback den mund auf und zu zu machen absieht
ist der film gar nicht mal so gut..

Zollerhess 30.12.2013 20:22

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 924626)
Ich finde den Fernsehfilm gar nicht einmal so übel.

Und die Musik vom Orginal ;-)

burroughs 31.12.2013 06:47

ja, org isses schon :roll:

wir haben uns gestern den grossteil angesehen, weil marv :wub: den 2teiler bisher noch gar nicht gesehen hat.

dabei stellen sich mir (um es abzukürzen und nicht wieder ausarten zu lassen) immer noch zumindest 2 fragen:

. singt der darsteller in den szenen, in denen wir nachweislich NICHT elvis hören, selber?
die vermutung liegt nahe, weil das auch die einzigen szenen sind, in denen er die lippen synchron zum text bewegt :grins:

. wieso wurde bei den frühen live-szenen nicht auch live-musik verwendet? von der handvoll songs gibt es doch qualitativ brauchbare live-mitschnitte :noidea:
[nix gegen die studio-versionen, aber wenn schon denn schon..]

Tickle Me 31.12.2013 07:42

Boh,also da stellten sich auch mir die Haare zu Berge.
Aber eher nicht wegen der Story sondem dem mehr als schlecht produrierten 2-Teiler.
Da blendet man Elvis Cover ein auf denen dieser Darsteller zu sehen ist.Dann lässt man ihn "Vollplayback" zu Elvis Liedern rumzappeln.

Und nach dem 68er Special ist Schluss und mit ganzen 3 eingeblendeten Sätzen werden die restlichen Jahre abgearbeitet.

Also für mich persönlich ein Sch.... 2-Teiler,den ich mir bestimmt nie mehr antun werde.

Loverdoll 31.12.2013 08:04

ich hab nicht geguckt, da ich den Zweiteiler schon mal gesehen habe, einmal ist schon zuviel :eek::yuck:

King77 31.12.2013 08:05

Also meiner Meinung nach existieren keine brauchbaren Live - Mitschnitte aus den 50ér Jahren die man in einem Fernseh od. Kino Film verwenden könnte. Man hat ja auch damals bei This Is Elvis die Live Aufnahmen bearbeitet u. OD hinzu gefügt um einen besseren Sound zu erzielen. Auf diese Art verfälscht man dann die Songs u. das kommt bei den Fans auch nicht so gut an.

burroughs 31.12.2013 08:12

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 924688)
Und nach dem 68er Special ist Schluss und mit ganzen 3 eingeblendeten Sätzen werden die restlichen Jahre abgearbeitet..

naja.. das ist jetzt mMn nicht unbedingt ein kritikpunkt,
sonst hätten sie mindestens 2 weitere teile machen müssen :roll:

aber erstens war es bei *walk the line* nicht anders und zweitens kommt ohnehin bald der erste teil der guralnick-bio auf die leinwand :spy:

burroughs 31.12.2013 08:14

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 924692)
Also meiner Meinung nach existieren keine brauchbaren Live - Mitschnitte aus den 50ér Jahren die man in einem Fernseh od. Kino Film verwenden könnte.

im kino war der tv :tongue: film sowieso nicht, und dafür hätten die live-songs aus den 50ern allemal gereicht.
dazu ein o zwei aufnahmen aus den frühen tv-shows und das ganze wär erledigt gewesen :noidea:

Tickle Me 31.12.2013 08:25

Zitat:

Zitat von Loverdoll (Beitrag 924691)
ich hab nicht geguckt, da ich den Zweiteiler schon mal gesehen habe, einmal ist schon zuviel :eek::yuck:

Du sagst es! Vor allem wie der Typ bei "If I Can Dream" rumzappelt da möchte man meinen,er sei irgend wie in einen Stromkreis geraten.Auch die Mundbewegungen hinken beim "singen" meilenweit hinterher.Gaaanz schlecht gemacht!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de