Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

cos 09.02.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 839135)


Ich will mir (also ich persoenlich) einfach keinen Elvis rein ziehen muessen,

Machst Du aber doch, indem Du Dich in genau diesen Diskussionen dermassen reinkniest. Es liest sich - nicht nur bei Dir - irgendwie danach, möglichst viele Leute bekehren zu müssen, wie schlecht er doch war und man solle möglichst alles ab 1973 verbrennen.
Was machen wir mit den Film"hassern", die seine Filme nicht mögen? Filme auch verbrennen?
Was machen wir mit den Leuten, die sagen, er war nur bis zur Armyzeit gut? Alles ab 1958 verbrennen?
Auch gut, blieben gute 4 Jahre. Aber die Filme bitte raus.

Elvis unser King. :hurra::hurra:

burroughs 09.02.2011 20:36

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 839139)
Was machen wir mit den Film"hassern", die seine Filme nicht mögen? Filme auch verbrennen?
Auch gut, blieben gute 4 Jahre. Aber die Filme bitte raus.

wo kann man sich eintragen? :hurra:

gast-20111607 09.02.2011 20:37

Nein, ich will niemanden bekehren, dafuer sind hier andere zustaendig, doch wir befinden uns hier auf einer Plattform, die von ihren Diskutanten respektive Diskussionen lebt, nicht?
Ich wuerde natuerlich am liebsten auch nur Meinungen lesen wollen, die sich mit meiner decken, klar ... ... doch wenn man scharf nachdenkt, dann doch wieder nicht, also wirklich nicht!

Ich bleibe aber dennoch bei meinen Ansichten, ok?

gast-20110818 09.02.2011 20:37

Elvis war eben schon immer eine gute Projektionsfläche um persönliche Unzulänglichkeiten zu kompensieren, indem man krampfhaft versucht, ihn zu einen Supermenschen aufzublasen, dessen Fan man ist und damit auch etwas ganz besonderes.

Aber immerhin besser als würden sie losziehen und alte Omas überfallen oder Autos anzünden

MysteryTrain 09.02.2011 20:40

* gemeldet wegen Urheberrechtsverletzung*
*Abmahnung folgt*

:lol:

cos 09.02.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 839142)

Ich bleibe aber dennoch bei meinen Ansichten, ok?

Darfst Du auch. Du musst aber damit rechnen, das genauso energisch zurück geschossen wird. Solange es auf einer humanen Basis läuft, sogar sehr gerne. Leider driften manche hier aber dann wieder ins persönliche ab. Und das ist genau das, was sich immer und immer wiederholt. Dieses von oben herab, genau DAS ist es, was mich persönlich stört.
Keiner von uns kennt ihn, keiner kann sagen, wieso und warum er sich da 1977 noch hingestellt hatte. Wir können nur aufgrund eigener Eindrücke spekulieren....aber wirklich wissen? Nein, ich glaube nicht. :noidea:

cos 09.02.2011 20:44

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 839143)
ihn zu einen Supermenschen aufzublasen,

Ich habe in diesem Thread hier noch keinen gelesen, der ihn in Bezug auf die Box zu einem Supermenschen hochjubeln will. Das sind nur Einwürfe, die etwas für Stimmung sorgen sollen, aber ansonsten eher :tape2: . :cool:

burroughs 09.02.2011 20:44

ich wollte joe ja fragen, aber ich hab mich dann doch nicht getraut :ups:

gast-20111607 09.02.2011 20:53

Nun, solange wir die anderen Diskutanten (und ja, dies gilt auch fuer mich) nicht persoenlich beleidigen (und der Mitdiskutant sich auch nicht persoenlich angegriffen fuehlt), sollte dies hinzubekommen sein ... aber auch wenn es mal etwas ruppiger wird, letztendlich sind wir ja erwachsene Menschen, sollten also auch ohne Personalfehden uebers Thema "Elvis" reden (schreiben) koennen.

Und um nochmals auf deinen letzten Satz einzugehen - du magst nicht unrecht haben, da wir allesamt nicht 24/7 mit ihm zusammen waren, duerften wir eigentlich gar nichts sagen, nicht mal mutmassen, annehmen oder spekulieren ...
Doch dies ist quasi unmoeglich, denn irgendwann verwischt ja die, normalerweise, recht sinnige Trennung zwischen Beruf(ung) und Privatleben, eigentlich verquickt dies bei jedem Kuenstler, der wirklich eine eigene Persoenlichkeit vorzuweisen hat - infolgedessen macht sich jeder von uns Gedanken, doch welche und vor allen Dingen mit welchem Ergebnis, dies ist ganz inviduell ...
Manchmal geht jemand mit uns konform, manchmal nicht ...

gast-20110818 09.02.2011 20:55

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 839147)
Ich habe in diesem Thread hier noch keinen gelesen, der ihn in Bezug auf die Box zu einem Supermenschen hochjubeln will. Das sind nur Einwürfe, die etwas für Stimmung sorgen sollen, aber ansonsten eher :tape2: . :cool:

Man braucht sich nur seriös mit Elvis auseinander zusetzen und schon muss man andauernd solche schwachsinnigen Sprüche über sich ergehen lassen:

Zitat:

Elvis war eben schon immer eine gute Projektionsfläche um persönliche Unzulänglichkeiten zu kompensieren, indem man krampfhaft versucht, ihm Fehler, Schlampereien, "grottenschlechte" Konzerte u.v.m. nachzuweisen - kurz gesagt: ihm den Platz infrage zu stellen, auf den ihn die Geschichte gestellt hat. Die bekannten Kandidaten freuen sich dann wie kleine Kinder über sowas.
Fehler, Schlampereien und grottenschlechte Konzerte gab's nun mal, und jetzt? :noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de