Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Love Me Tender (in deutsch) auf Blu-Ray (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26708)

Charles Hardin 20.09.2013 18:25

Es ist tatsächlich schade dass das Intro bei EOT abgeändert werden musste, aber einen Vorwurf mache ich deswegen weder Chuck Berry noch seinem Management.
Col. Tom Parker hat seinen Goldjungen nie unter Wert verkauft und Chuck Berry bzw. die Verwendung seiner Komposition hat eben seinen Preis.
Warner hätte eben tiefer in die Tasche greifen müssen. :noidea:

King77 20.09.2013 18:38

Wobei ich es eigentlich komisch finde dass man bei einem Film den es seit 1972 gibt die Rechte immer wieder neu verhandeln muss. Es handelt sich ja um keinen neuen Film sondern nur die Tonträger Art hat sich geändert.

allerteuerste 20.09.2013 18:44

Das wundert mich auch, es wäre aber möglich, dass eben jeder neuen Veröffentlichung zugestimmt werden muss.

Und wie gesagt, es ist schade, dass Johnny B Good fehlt, denn der Song bezieht sich ja exakt auf das Zitat von Elvis´s Vater.

King77 20.09.2013 19:02

Und mit dem Teddy Bear/ Don´t Be Cruel Medley wurde das Ganze nicht wirklich optimal gelöst.

burroughs 20.09.2013 20:21

Zitat:

Zitat von Wisdomy (Beitrag 913340)
Und das für den ... "besten Konzert-Film aller Zeiten".

nun ja.. entweder scheint der user, der diesen vergleich angestellt hat, nicht allzu viele professionelle konzert-filme zu kennen oder
es wäre zumindest interessant zu wissen, mit welchen anderen er denn da vergleiche gezogen hat :cool:

folgendes stellt nur meine eigene, persönliche meinung da.. nix für ungut :brav:
Zitat:

Zitat von Charles Hardin (Beitrag 913341)
Auch die Split Screen Technik und die Schnitte der Originalversion fand ich immer gut..

gerade die split-screens empfinde ich sowohl bei OT als auch bei Aloha nicht als stilmittel, sondern als unnötigen krimskrams :yuck:

Charles Hardin 20.09.2013 20:30

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 913381)
gerade die split-screens empfinde ich sowohl bei OT als auch bei Aloha nicht als stilmittel, sondern als unnötigen krimskrams :yuck:


Beim Split Screen gehen die Meinungen weit auseinander, mir hats aber immer gefallen :ups:

burroughs 20.09.2013 20:36

du bist grauslich :yuck:

:grins:

Dark Moon 20.09.2013 20:40

Zitat:

Zitat von Charles Hardin (Beitrag 913387)
Beim Split Screen gehen die Meinungen weit auseinander, mir hats aber immer gefallen :ups:

Echt!
...mir nicht:-)

RETROLUXE 20.09.2013 21:06

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 913381)
gerade die split-screens empfinde ich sowohl bei OT als auch bei Aloha nicht als stilmittel, sondern als unnötigen krimskrams :yuck:

Der Splitscreen war aber damals ein durchaus gebräuchliches Stilmittel. Das kann man zwar heute nicht so toll finden, der Film ist aber eben nicht von heute … :cool:

burroughs 21.09.2013 09:30

man kann aber auch heute stilmittel von damals kacke finden :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de