Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Houston - Fort Worth - Baton Rouge 1974 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31413)

Ciscoking 23.07.2023 12:07

Michi.....sehr schön geschrieben.
Ich könnte das nicht...lol.

allerteuerste 23.07.2023 15:04

Hab´s jetzt auch angehört, und ich finde die Shows klasse. Die eventuellen Fehler habe ich gar nicht gehört. Es lebe der Hörverlust im Alter! :grins:

Am klarsten ist die Houston Show, die Fort Wort finde ich schon dumpfer und die Baton Rouge noch mal ein eck dumpfer. Aber man gewöhnt sich schnell an den jeweiligen Sound, und wer noch Geräte mit Höhen und Tiefen oder gar eine Equalizer besitzt, kann ja nach Lust und Laune verändern.

Elvis ist in jeder Show bei der Sache, und hat mMn in Baton Rouge die beste Laune.

Ciscoking 23.07.2023 16:36

Danke Barbara. So empfindet man wenn man
nicht jedes Knistern zu Tode analysiert. Wie gesagt
Die MCs sind 50 Jahre alt ..nie zur Veröffentlichung
angedacht..und man macht halt das Beste draus.
Lieber habe ich 2 neue Konzerte so..als gar nicht.
FTD ist ein Sammler Label.

allerteuerste 24.07.2023 16:11

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1045072)
Lieber habe ich 2 neue Konzerte so..als gar nicht.

That´s the spirit! :top: Wie es so schön heißt. Genau diese Einstellung hat uns ja bereits Jahrzehnte lang Bootlegs sammeln lassen. Natürlich auch mit diversen empörten Kritiken. ;-)

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1045072)
FTD ist ein Sammler Label.

Und das sollten wir nie vergessen.

tcb262 24.07.2023 18:24

Ich denke ohnehin, dass wir Sammler schon viel ertragen und erdulden mussten, bis die SB kamen. Ich erinnere an Ende der 80'er mit dem Evening-Concert aus N.Y.'75. Ob der Soundqualität gefreut wie Bolle

Glen D. 24.07.2023 18:29

Spannend wäre es, wie die Reaktion ausfallen würde, wenn diese Konzerte, die FTD jetzt veröffentlicht hat, also die " fehlerhaften ", auf Import, sagen wir von Madison, veröffentlicht worden wären !? :cool:

Kay65 24.07.2023 19:38

Sehr spannende Frage. Das hätte Madison dreimal gemacht, und es hätte kein Madison mehr gegeben. Gerade Madison oder auch Venus haben durchweg gute Sachen gemacht. Aber wir werden es nie erfahren.

Glen D. 24.07.2023 19:59

Die Opening Night Januar 1970 von Madison hatte doch nicht so eine gute Quali, aber wir alle haben sie gerne gekauft und angehört, gell.

Kay65 24.07.2023 22:28

Wieso nicht so eine gute Qualli? Die Soundqualität war doch gut. Und die Show war hier -wenn ich mich richtig erinnere- auch zum ersten mal komplett. Kann da aber gerne morgen nochmal reinhören.

King77 25.07.2023 13:59

Die Show war spitze , nicht umsonst hat dann auch das FTD Label damit zugeschlagen. Ein wenig übersteuert aber im Großen u. Ganzen top.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de