Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

walk-a-mile-in-my-shoes 10.02.2011 18:57

Um die Box geht's hier doch schon seit gefühlten 50 Seiten nicht mehr ... :-)

MysteryTrain 10.02.2011 19:00

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 839387)
Es ist doch wirklich egal, wer mehr Drogen genommen hat und wer weniger...es waren genug um ihn zu killen...und die Effekte der eskalierenden Tablettensucht sind es, die uns erstarren lassen teilweise..so war es nunmal...kommt damit klar...so oder so...

Es liest sich hier aber immer wieder so, als sei Elvis der unerreichte Drogenjunkie, neben dem ein Keith Richards, ein Jimi Hendrix, ein Jim Morrison und wie sie alle heißen brave Jungs waren. In den 60ern und 70ern waren fast ALLE wild drauf. Die einen haben es überlebt, die anderen nicht. Jedoch ist die Schlussfolgerung, die Überlebenden waren die Braven und Vernünftigen und die Toten die Bösen und an der Spitze von allen der Oberjunkie Elvis, ziemlich daneben :noidea:

Ich empfehle hier nur als Beispiel mal die Autobiographie von Keith Richards zu lesen.

gast-20110818 10.02.2011 19:07

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 839391)
Es liest sich hier aber immer wieder so, als sei Elvis der unerreichte Drogenjunkie, neben dem ein Keith Richards, ein Jimi Hendrix, ein Jim Morrison und wie sie alle heißen brave Jungs waren.

Das interpretierst Du so. Allerdings gehört Elvis neben Jim Morrison oder Jimi Hendrix zu den prominentesten Drogenopfern der Rock/Pop-Historie.

MysteryTrain 10.02.2011 19:09

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 839394)
Das interpretierst Du so. Allerdings gehört Elvis neben Jim Morrison oder Jimi Hendrix zu den prominentesten Drogenopfern der Rock/Pop-Historie.

Bei den beiden anderen habe ich aber noch nirgendwo derart massive Vorwürfe deswegen gelesen als bei Elvis - schon gar nicht unter Fans.
Warum kann man es nicht einfach als trauriges Faktum akzeptieren und gut? Muss man fast 35 Jahre nach seinem Tod immer noch mit dem moralischen Zeigefinger kommen und ihm tausendfach (wie in diesem Forum z.B.) vor die Füße werfen, welch ein dummer Trottel er war und was er alles falsch gemacht hat? Irgendwann muss mal Schluss sein!

gast-20110818 10.02.2011 19:20

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 839396)
Bei den beiden anderen habe ich aber noch nirgendwo derart massive Vorwürfe deswegen gelesen als bei Elvis - schon gar nicht unter Fans.
Warum kann man es nicht einfach als trauriges Faktum akzeptieren und gut? Muss man fast 35 Jahre nach seinem Tod immer noch mit dem moralischen Zeigefinger kommen und ihm tausendfach (wie in diesem Forum z.B.) vor die Füße werfen, welch ein dummer Trottel er war und was er alles falsch gemacht hat? Irgendwann muss mal Schluss sein!

Wer macht denn Elvis seine Drogensucht zum Vorwurf? Hab ich hier noch nie gelesen. :noidea:

gast-201108181 10.02.2011 19:47

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 839391)
Es liest sich hier aber immer wieder so, als sei Elvis der unerreichte Drogenjunkie, neben dem ein Keith Richards, ein Jimi Hendrix, ein Jim Morrison und wie sie alle heißen brave Jungs waren.

Also in Bezug auf Drogen war Jím Morrison gegenüber Elvis wirklich ein Waisenknabe. :noidea:

MysteryTrain 10.02.2011 19:48

Zitat:

Zitat von Paolo Pinkel (Beitrag 839401)
Also in Bezug auf Drogen war Jím Morrison gegenüber Elvis wirklich ein Waisenknabe. :noidea:

Da hast du vollkommen recht! :top:

Dieter 10.02.2011 20:14

meine Box ist heute eingetrudelt :hurra:

näheres wenn ich reingehört bzw. geschaut hab;

nur soviel zu optik und verarbeitung: einfach spitzenmässig - sonst geb ich keinen kommentar ab - will eh keiner mehr lesen :roll:

gast-20111607 10.02.2011 20:16

Zitat:

Zitat von Dieter (Beitrag 839412)
[...] sonst geb ich keinen kommentar ab - will eh keiner mehr lesen :roll:

Danke, Dieter, bist ein weiser Mann. :brav:

gast-20111607 10.02.2011 20:27

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 839391)
Es liest sich hier aber immer wieder so, als sei Elvis der unerreichte Drogenjunkie, neben dem ein Keith Richards, ein Jimi Hendrix, ein Jim Morrison und wie sie alle heißen brave Jungs waren. In den 60ern und 70ern waren fast ALLE wild drauf. Die einen haben es überlebt, die anderen nicht. Jedoch ist die Schlussfolgerung, die Überlebenden waren die Braven und Vernünftigen und die Toten die Bösen und an der Spitze von allen der Oberjunkie Elvis, ziemlich daneben :noidea:

Nicht relativieren, Mysty, nicht relativieren! :-)
Nicht Elvis' Missbrauch ist es, was "stoert", sondern die Abschwaechung, dieses Verharmlosen, Unter-den-Teppich-kehren und Mund-tot-machen-wollen von Leuten, die nicht damit konform gehen, er habe alles nur ordentlich verschrieben gegen seine droelfhundertfuffzich Krankheiten genommen ...

Das einzige Problem, ist die bigotte Fraktion, die aus Elvis einfach keinen Junkie gemacht sehen will, sondern einen gefallenen Engel, den man geradezu pruegeln musste, die Drogen einzunehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de