Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

burroughs 10.02.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 839394)
Allerdings gehört Elvis neben Jim Morrison oder Jimi Hendrix zu den prominentesten Drogenopfern der Rock/Pop-Historie.

der ist aber - wie vor kurzem Gary Moore - an seiner eigenen kotze erstickt und nicht an einer überdosis :-)

cos 10.02.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 839415)
Das einzige Problem, ist die bigotte Fraktion, die aus Elvis einfach keinen Junkie gemacht sehen will, sondern einen gefallenen Engel, den man geradezu pruegeln musste, die Drogen einzunehmen.

Hier könnte man den Spiess auch umdrehen und sagen, die Besserfans oder selbsternannten Experten müssen eben solche Begriffe wie Junkie oder dick/fett benutzen, um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Macht die BILD und teilweise einige Fachmagazine mittlerweile auch. Sagt aber nichts über die Qualität aus, sondern erinnert eher an das Unterschichten-TV, was wir täglich zu sehen bekommen. Reine Quotenhascherei. :roll:

gast-20111607 10.02.2011 20:50

Das ist deine Meinung, die ich zur Kenntnis nehme, aber nicht fuer mich uebernehmen muss. :brav:
Und ich bin nicht der Einzige mit dieser Meinung, doch gewiss sind diese (und somit auch ich) mal wieder die laestigen Stoerenfriede.

Denn merke: wer Ueberspitzungen (Polemik) anwendet, auch wenn sie im Kern moeglicherweise zutreffen (moegen), der steht auf einer Stufe mit den Hirntodkonsumenten der Unterschichtenformate.

Und wenn ich es genau ueberlege, dann war er ein Junkie, was gibt es da schoen zu reden?
Macht es ein Begriff a lá Schwer(st)abhaengiger von medizinalindizierten Substanzen etwa gefaelliger?

TheKing 10.02.2011 20:52

Ich bin zufrieden wenn wir uns nun nur noch um die Begriffe streiten. Das ist doch okay. früher musste man sich darüber streiten, ob Elvis nicht Krebs gehabt hat und alle Tabletten nur krankheitsbedingt nahm. Gott sei Dank kommt Niemand heutzutage mehr mit derart weltfremden Thesen...also als Junkie muss man sicherlich Niemanden beschimpfen. Es gibt auch ein paar Unterschiede zwischen einem Straßenjunkie und einem tablettensüchtigen Superstar, keine Frage...aber eines teilen beide gleichermaßen: Die Sucht...und die ist unerbittlich, es braucht den ganzen Menschen und den ganzen Mut seiner VErzweiflung, um dagegen zu kämpfen...erstmal mus man das Problem überhaupt sehen und zugeben, vor sich selbst und anderen...Sonny sagte zu mir: Elvis hat das komplett verdrängt und nie zugegeben. Also, ich sehe nicht, wie Elvis die Kurve hätte kriegen sollen...da hätten schon alle inklusive Parker, Lisa, Priscilla und Vernon und überhaupt alle an einem Strang ziehen müssen und geschlossen sagen müssen: "So, Kumpel geht es nicht weiter!" Selbst dann bleibt fraglich, ob er eingelenkt hätte...anyway..es ist anders gekommen. Ein Süchtiger ist schon selbst verantwortlich für sein Handeln. Auch Elvis. Er hat sich selbst gerichtet, so bitter es ist.

cos 10.02.2011 20:54

Gefälliger? Kommt immer drauf an, wem man gerade imponieren will. Da wechselt man dann auch die Ausdrucksweise. Ist aber nicht wirklich glaubwürdig. Wirkt eher wie ein toter Fisch. :ironie:

MysteryTrain 10.02.2011 20:56

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 839430)

Und wenn ich es genau ueberlege, dann war er ein Junkie, was gibt es da schoen zu reden?
Macht es ein Begriff a lá Schwer(st)abhaengiger von medizinalindizierten Substanzen etwa gefaelliger?

Er war noch viel schlimmer als das. Er war DER Schlimmste überhaupt. Vor ihm und nach ihm gab es niemanden, der so viele Drogen in sich hineingestopft hat.
Das habe ich vorhin hier gelernt. Man lernt nie aus :top:

gast-20111607 10.02.2011 20:59

Nein, Mysty du kannst einfach in deinem Wolkenkuckucksheim bleiben und mit Reverend Gerdi zusammen Tee trinken, kein Problem.

MysteryTrain 10.02.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 839437)
Nein, Mysty du kannst einfach in deinem Wolkenkuckucksheim bleiben und mit Reverend Gerdi zusammen Tee trinken, kein Problem.

Wo und wann habe ich jemals geleugnet dass Elvis schwerst Drogen/Medikamenten-abhängig war? :gruebel:
Aber selbst diese Tatsache kann man differenziert betrachten und nicht auf BILD-Niveau. :cool:

gast-20111607 10.02.2011 21:03

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 839435)
Gefälliger? Kommt immer drauf an, wem man gerade imponieren will. Da wechselt man dann auch die Ausdrucksweise. Ist aber nicht wirklich glaubwürdig. Wirkt eher wie ein toter Fisch. :ironie:

Du gehst immer von dir als einzigen Empfaenger aus, es gibt auch andere Empfaenger, die, so haben es Diskussionen und ihre Verlauefe nun mal an sich, immer unterschiedlich reagieren.
Und natuerlich unterhaelt man sich mit verschiedenen Menschen auf unterschiedlichen Ebenen.
Wobei man in einem Forum sowieso meistens laenger Zeit zum Formulieren mitbringt, ist ja nun nicht so, als ob man "im echten Leben" nur besonders (alt)klug daher kommen will ... :klugscheiss:

gast-20111607 10.02.2011 21:06

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 839439)
Wo und wann habe ich jemals geleugnet dass Elvis schwerst Drogen/Medikamenten-abhängig war? :gruebel:

Dies nicht, aber immer vorne dabei, wenn es ums Relativieren geht. :noidea:

Zitat:

Aber selbst diese Tatsache kann man differenziert betrachten und nicht auf BILD-Niveau. :cool:
Ich moechte nicht mit "der Schere im Kopf" argumentieren muessen, wenn du verstehst was ich damit meine ...
Denn was fuer den einen schon "niveaulos", ist dem anderen weiterhin zu "verharmlosend" ... und bei diesem Thema kann es nur extreme Meinungen geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de