Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Selbstmord??? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2832)

michael grasberger 14.10.2006 11:31

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 140951)
Wo habe ich das geschrieben? :ditsch: Aber immerhin fragst Du nach. :grins:
Okay, ich hätte exakter auch formulieren können "man kann versuchen etwas zu entschuldigen". Ich habe den Umweg über das "eventuell" gewählt.
Mir liegt es fern, etwas entschuldigen zu wollen. Es ist wie Du schreibst "absurd", denn es würde nicht den geringsten Sinn ergeben.

Dieses "victim of circumstances", wie ich es gebrauchte, ist für mich ein sehr relativer Begriff. Man könnte seitenlang über "Schuldfragen" diskutieren .... frei nach dem Motto "wäre das und das passiert, dann hätte das und das nicht so passieren müssen" oder als Beispiel "hätte Elvis hier und da mehr Courage bewiesen, dann ...". Alles bullshit, denn wie Sven schon schrieb: "No need for excuses." Es ist passiert und fertig aus, was soll man beschönigen?


gut, dann sind wir uns in der frage eh einig. :-)
ich bin halt schon leicht allergisch gegen moralische werturteile über elvis bzw. die leute, mit denen er sich umgeben hat...

Taniolo 14.10.2006 11:34

... ich doch auch :-) :grins:

Taniolo 14.10.2006 11:36

Mein nächtliches Posting mag phasenweise ein wenig zu pathetisch geklungen haben, daher wohl das Missverständnis. :grins:

TheKing 14.10.2006 16:13

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 140984)
Mein nächtliches Posting mag phasenweise ein wenig zu pathetisch geklungen haben, daher wohl das Missverständnis. :grins:


Alles rodger!:top:

gast-20100121 15.10.2006 10:51

"... Elvis war ein so beeindruckender Künstler und großer Mann, das steht auf einem anderen Blatt. Wenn man sich mit seinem Leben befasst ..."

... und ich meine fette rosa Brille absetze und die Formulierungen hier betrachte, dann hätte ich diese Brille einfach aufbehalten sollen.

Gleichgültig in wie viele Blätter man das Leben eines Menschen nun aufzuteilen gedenkt, wenn man auch den Tod und den Weg dorthin als kläglichen Untergang bezeichnen mag, es gilt doch auch hier:
"Eines Tages werden wir wissen, daß der Tod uns nie das rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat." (R. Tagore)

Alles rodger?

Taniolo 15.10.2006 11:29

Du willst also Ausgerechnet TheKing eine "rosarote Brille" vorwerfen, nur weil er Elvis als "beeindruckenden Künstler und großen Mann" bezeichnete? :cool:

gast-20100121 15.10.2006 11:33

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 141136)
Du willst also Ausgerechnet TheKing eine "rosarote Brille" vorwerfen, nur weil er Elvis als "beeindruckenden Künstler und großen Mann" bezeichnete? :cool:

No Sir, die rosa Brillen haben ja andere auf, doch nicht TheKing! Und die Formulierungen, für die man hier tatsächlich besser so eine Brille tragen sollte, sind gewiß nicht die, die Elvis als großen Mann bezeichnen.

Taniolo 15.10.2006 11:36

Ahja, danke. To each his own (rosa Brille). :top:

gast-20100121 15.10.2006 11:47

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 141140)
Ahja, danke. To each his own (rosa Brille). :top:


Thanks! I like it! :-)

Taniolo 15.10.2006 12:15

Und ich erst. Ich trage die meinige stets in aller Demut und Bescheidenheit. :cool:

gast-20100121 15.10.2006 12:45

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 141145)
Und ich erst. Ich trage die meinige stets in aller Demut und Bescheidenheit. :cool:

Genau die richtige Einstellung! Eine leicht rosa getönte Brille, in Demut und Bescheidenheit getragen, verstellt nicht den Blick und trägt durchaus dazu bei ein Menschenfreund zu bleiben.

gast-20100118 15.10.2006 13:32

Zitat:

Zitat von Dream (Beitrag 141134)
"Eines Tages werden wir wissen, daß der Tod uns nie das rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat." (R. Tagore)

:coolman: :kuss:

gast-20100118 15.10.2006 13:49

Zitat:

Zitat von Dream (Beitrag 141150)
Genau die richtige Einstellung! Eine leicht rosa getönte Brille, in Demut und Bescheidenheit getragen, verstellt nicht den Blick und trägt durchaus dazu bei ein Menschenfreund zu bleiben.

:hurra: :brav:
(bin sprachlos über soviel Weisheit)

TheKing 15.10.2006 13:59

Okay, each to his own, damit kann ich etwas anfangen. Verstehen werde ich es nie, dass ihr dieses Thema wie Frevel wertet und man darüer nicht sprechen soll. Eine rosa Brille ist in dieser Welt wirklich manchmal nötig um nicht zu verzweifeln, zugegeben.

Wenn man schon Dream heißt...dream on! Wie würdest Du denn die letzten Lebenjahre Elvis empfinden wollen und Dir erklären? Wenn ich mich wirklich so irre und es alles üble Lügen sind, die sämtliche Zeitzeugen erzählen, dann interessiert mich Deine Version.

Ich glaube das Problem liegt in Eurer Wertemoral. Drogen sind einfach verwerflich und da darf mein Augapfel Elvis nicht mit in Berührung gebracht werden.

Ja und sicher haben Menschen verschiedenste Seiten und Lebensbereiche. Ich stelle doch Elvis liebevolle Haltung den Menschen gegenüber nicht in Frage, nur weil er anderseits in die Tablettensucht gerutscht ist. Sein musikalisches Genie, sein Charisma, sein Aussehen, sein Großzügigkeit.

Er hatte halt dieses Problem, na und?

Sein Angedenken und sei Ruhm werden nicht geschmälert, nur weil man diese Details aus seinem Leben bespricht. Welcher Mensch ist schon ohne Fehl und Tadel? Es gibt eigendlich garkeine ernsthaften Elvisquellen, die diese Sachen bestreiten. Ich möchte gerne die Freiheit haben darüber sprechen zu können.

In Eurer Welt darf es sowas wohl nicht geben? Wenn das die Nachbarn hören. Backe, backe Kuchen, au weija.

Aber lassen wir das. Each to his own. Peace in the valley. Aber ich muss echt die Faust in der Tasche machen und mit den Zähnen knirschen...aber sowas kommt vor.

Let´s be friends!:top:

gast-20070627 15.10.2006 14:23

Realität ist ein sehr fragiler Prozeß, welcher als Multitasking-Prozeß in unseren Gehirnen entsteht ... Interpretation ist alles ... jeder wertet anders, jeder trägt seine Brille ... bei manchen ist sie rosarot, bei andern dominiert eher dunkelgrau ...

michael grasberger 15.10.2006 14:27

Zitat:

Zitat von Mondstaub (Beitrag 141193)
Realität ist ein sehr fragiler Prozeß, welcher als Multitasking-Prozeß in unseren Gehirnen entsteht ... Interpretation ist alles ... jeder wertet anders, jeder trägt seine Brille ... bei manchen ist sie rosarot, bei andern dominiert eher dunkelgrau ...

nur bei mir ist sie transparent!:grins:

Manara 15.10.2006 14:29

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 140885)
Hey, wir sind uns alle einig, dass Elvis großartig ist. Ich höre nicht umsonst den ganzen Tag seine Musik und geniesse es. Darüber diskutieren wir hier doch garnicht.

Wenn ihr es nicht ertragen könnt, dass er schwer tablettenabhängig war und dies letztlich zu seinem frühen Tod geführt hat, dann macht es doch einfach wie bisher, schiebt Euch Eure fette rosa Brille auf Eure Nasen und spinnt Euch eine Realität zurecht, wie sie Euch am Besten passt. Das ist mir aber zu doof.

Mich interessiert der Mensch Elvis und ich interessiere mich eben auch dafür warum er so kläglich untergegangen ist. Ich frage danach, weil es mich sehr ergreift, wenn ich darüber nachdenke. That´s it.

Keiner will Euch den Teddybär wegnehmen. Elvis ist ein großer Teil meines Lebens und ich ziehe mir sehr viel aus seiner Musik, aber das ist nicht das Thema hier. Da darf man doch mal mit Elvisfans drüber diskutieren...In seinem Körper wurden ..ich weiß nicht 10 giftige Substanzen gefunden. Selbst Kathy "Krebs" Westmoreland sagt ja, dass Elvis beim Militär angefangen hat Amphetamine zu schlucken. Amphetamine sind indentisch mit der Straßendroge "Speed"...das ist alles Fakt. Das gehört zu Elvis dazu. So war er eben auch. Das passt nicht in Euer Weltbild....ooooh, Schade das tut mir sehr leid...:eek:

Das sagt doch wohl alles......oder? Und als ihm seine Leibwächter noch verraten haben war alles aus! Vergessen wir auch nicht Elvis war pleite! Er musste singen ob er wollte oder nicht! Elvis hat sich verkauft! Er war ein Spielzeug anderer..... Lass uns Elvis in guter Erinnerung halten als er noch nicht enstellt auf der Bühne stand! Kauft nicht diese bescheuerten CDs wo ein anderer Outtake vom Orginal drauf ist! Alles wird zerpflügt muss das sein? Hätte Elvis das gewollt? Glaube nicht....... Und jagt diese Immitatoren die sich nur aufs äusere beschränken zum Teufel....... Elvis lebt...... in jeden von euch!

gast-20070627 15.10.2006 14:44

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 141195)
nur bei mir ist sie transparent!:grins:

aber sicher Michael :ditsch: dir wohnt nun mal die glasklare Transparenz der göttlichen Erkenntnis inne ;-)

burroughs 15.10.2006 15:09

Zitat:

Zitat von Manara (Beitrag 141196)
Das sagt doch wohl alles......oder?
Und als ihm seine Leibwächter noch verraten haben war alles aus!

Du mußt ihn ja gut gekannt haben, um das behaupten zu können :cool:
Zitat:

Zitat von Manara (Beitrag 141196)
Vergessen wir auch nicht Elvis war pleite!
Er musste singen ob er wollte oder nicht!
Elvis hat sich verkauft! Er war ein Spielzeug anderer.....

Er war pleite? aha :roll:
Er hat sich verkauft? Zeig mir einen Unterhaltungs-künstler in derselben Größenordnung, der das nicht tut? :gruebel:
Das mit dem Spielzeug kann man vielleicht so oder so stehen lassen, zumindest in Bezug auf Parker ;-)
Zitat:

Zitat von Manara (Beitrag 141196)
Lass uns Elvis in guter Erinnerung halten als er noch nicht entstellt auf der Bühne stand!

Du meinst, wir sollen uns nur die Shows bis 73 anhören und danach nicht mehr? Oder wie ist dieser *Befehl* zu verstehen? :gruebel:
Und wer sagt, daß wir Elvis nicht in guter Erinnerung haben - sagst du das, weil wir auch über negative Sachen diskutieren? :cool:
Zitat:

Zitat von Manara (Beitrag 141196)
Kauft nicht diese bescheuerten CDs wo ein anderer Outtake vom Orginal drauf ist!

Ja Massa.. is gut Massa.. Bwana Bwana :hurra:
öh.. hallo? :loco: Niemand hier wird gezwungen, Cd´s mit Outtakes zu kaufen :noidea: Wenn du sie nicht kaufen willst, lass es einfach :top:
Zitat:

Zitat von Manara (Beitrag 141196)
Alles wird zerpflügt muss das sein? Hätte Elvis das gewollt? Glaube nicht.......

Vielleicht, vielleicht auch nicht.. zumindest hätte er nicht gewollt, daß jeder Take von jedem Song veröffentlicht wird.. und da wird von *offizieller* Seite aus sehr wohl genau selektiert im Vorfeld :cool:
Zitat:

Zitat von Manara (Beitrag 141196)
Und jagt diese Immitatoren die sich nur aufs äusere beschränken zum Teufel....... Elvis lebt...... in jeden von euch!

Au ja.. fangen wir wieder damit an :roll: :cool:

gast-20071116 15.10.2006 16:22

Zitat:

Zitat von Manara (Beitrag 141196)
Das sagt doch wohl alles......oder?

Nicht das Geringste.

Zitat:

Und als ihm seine Leibwächter noch verraten haben war alles aus!
Nicht nötig, hat er von ganz alleine geschafft.

Zitat:

Vergessen wir auch nicht Elvis war pleite! Er musste singen ob er wollte oder nicht! Elvis hat sich verkauft! Er war ein Spielzeug anderer.....
Regenbogenpresse Nachlaberer.

Zitat:

Lass uns Elvis in guter Erinnerung halten als er noch nicht enstellt auf der Bühne stand!
Unter "Entstellt" verstehe ich etwas anderes.

Zitat:

Kauft nicht diese bescheuerten CDs wo ein anderer Outtake vom Orginal drauf ist! Alles wird zerpflügt muss das sein? Hätte Elvis das gewollt? Glaube nicht.......
Wird keiner zu gezwungen, aber mal sehen, wer sich hier frewillig in die Liste derer einträgt, die keine Outtakes haben/anhören?

Zitat:

Und jagt diese Immitatoren die sich nur aufs äusere beschränken zum Teufel.......
Wo Licht ist, da findet sich auch immer Schatten.

Taniolo 15.10.2006 16:47

Herrlich. :lol: Hier geht noch was. :top: Das nimmt ja immer groteskere Züge an. :eek:








Aber nix mehr für mich. Adios Thread.:grins:

michael grasberger 15.10.2006 16:48

Zitat:

Zitat von Mondstaub (Beitrag 141203)
aber sicher Michael :ditsch: dir wohnt nun mal die glasklare Transparenz der göttlichen Erkenntnis inne ;-)

eigentlich hättest du dir jetzt eine positive bewertung verdient, liebe staubi, aber ich will vorerst davon absehen, um meine gttgleiche objektivität nicht zu gefährden.
:drama:

greeky 15.10.2006 17:09

Zitat:

Zitat von ElvisJohanna (Beitrag 57083)
Daß Elvis sich selbst umgebracht hat - müssen wir akzeptieren....

Nur weiß niemand ob absichtlich oder nicht.
.

Spricht man bei einem Raucher, der an Lungenkrebs stirbt auch von Selbstmord?

gast-20071116 15.10.2006 17:13

Zitat:

Zitat von greeky (Beitrag 141235)
Spricht man bei einem Raucher, der an Lungenkrebs stirbt auch von Selbstmord?

Streng genommen, ist es dies ja auch.
Dann eben mit zeitlicher Versetzung.

It´s a matter of time, isn´t it? :noidea:

michael grasberger 15.10.2006 18:34

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 141223)
Herrlich. :lol: Hier geht noch was. :top: Das nimmt ja immer groteskere Züge an. :eek:


Aber nix mehr für mich. Adios Thread.:grins:

bleib doch noch, taniolo! der thread zerfasert grad in alle richtungen, und er hat es auch nicht besser verdient...:grins:

gast-20100121 16.10.2006 03:50

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 141180)
Okay, each to his own, damit kann ich etwas anfangen. Verstehen werde ich es nie, dass ihr dieses Thema wie Frevel wertet und man darüer nicht sprechen soll. Eine rosa Brille ist in dieser Welt wirklich manchmal nötig um nicht zu verzweifeln, zugegeben.

Wenn man schon Dream heißt...dream on! Wie würdest Du denn die letzten Lebenjahre Elvis empfinden wollen und Dir erklären? Wenn ich mich wirklich so irre und es alles üble Lügen sind, die sämtliche Zeitzeugen erzählen, dann interessiert mich Deine Version.

Ich glaube das Problem liegt in Eurer Wertemoral. Drogen sind einfach verwerflich und da darf mein Augapfel Elvis nicht mit in Berührung gebracht werden.

Ja und sicher haben Menschen verschiedenste Seiten und Lebensbereiche. Ich stelle doch Elvis liebevolle Haltung den Menschen gegenüber nicht in Frage, nur weil er anderseits in die Tablettensucht gerutscht ist. Sein musikalisches Genie, sein Charisma, sein Aussehen, sein Großzügigkeit.

Er hatte halt dieses Problem, na und?

Sein Angedenken und sei Ruhm werden nicht geschmälert, nur weil man diese Details aus seinem Leben bespricht. Welcher Mensch ist schon ohne Fehl und Tadel? Es gibt eigendlich garkeine ernsthaften Elvisquellen, die diese Sachen bestreiten. Ich möchte gerne die Freiheit haben darüber sprechen zu können.

In Eurer Welt darf es sowas wohl nicht geben? Wenn das die Nachbarn hören. Backe, backe Kuchen, au weija.

Aber lassen wir das. Each to his own. Peace in the valley. Aber ich muss echt die Faust in der Tasche machen und mit den Zähnen knirschen...aber sowas kommt vor.

Let´s be friends!:top:



Reden kann man über vieles, die Freiheit dazu ist immer gegeben.
Wenn es auf eine Art und Weise geschieht, die das persönliche Erbe, die Persönlichkeit eines anderen, schon durch die Formulierungen, nicht in den Schmutz zieht, gerne. Sonst hört die (Rede-)Freiheit dort auf, wo die Freiheit und Integrität des anderen beginnt.
Dies zu mißachten ist wirklich und ehrlich verwerflich.
Mal ganz allgemein in den Raum hier gesprochen.

Wertemoral? An dieser Stelle ein ganz großes Wort!

I'll dream on. For peace in the valley for him and all people who are condemned by prejudices and can't defend themselves (anymore).

burroughs 16.10.2006 09:23

Zitat:

Zitat von Dream (Beitrag 141322)
Reden kann man über vieles, die Freiheit dazu ist immer gegeben.
Wenn es auf eine Art und Weise geschieht, die das persönliche Erbe, die Persönlichkeit eines anderen, schon durch die Formulierungen, nicht in den Schmutz zieht, gerne. Sonst hört die (Rede-)Freiheit dort auf, wo die Freiheit und Integrität des anderen beginnt.
Dies zu mißachten ist wirklich und ehrlich verwerflich.
Mal ganz allgemein in den Raum hier gesprochen.

Wertemoral? An dieser Stelle ein ganz großes Wort!

I'll dream on. For peace in the valley for him and all people who are condemned by prejudices and can't defend themselves (anymore).

Träum mal schön weiter :yawn: :-)

gast-20080405 16.10.2006 10:54

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 141337)
Träum mal schön weiter :yawn: :-)

So einfach würde ich das nicht abtun. Den meisten von uns liegt es denke ich fern, Elvis mit irgendwelchen (unwahren) Dingen in den Schmutz zu ziehen. Als wissenschaftlich denkender Mensch, bin ich es jedoch gewohnt, der Wahrheit auf den grund zu gehen und diese dann auch beim Namen zu nennen.
Dass Elvis probleme mit Medikamenten und dann auch mit seiner gesundheit hatte, ist doch offensichtlich, für einen medizinischen Laien klar ersichtlich und durch viele Indizien belegbar. Dies ist nun mal Tatsache, Wahrheit, wie auch immer. Die Dinge beim Namen zu nennen, ist denke ich weit davon entfernt, Elvis' Leistungen in irgendeiner Art zu schmälern.
Wenn man diese Dinge vertuscht oder gar verleugnet, kommt man irgendwann in Erklärungsnot, wenn man so manche schwache Leistungen von Elvis in seinen letzten Lebensjahren zu erklären versucht. Spätestens dann, wenn man Konzerte wie die vom 1.8.76 oder 19.6.77 als "großartig" verkaufen will, wirkt das nur noch peinlich.



Elvis selbst war doch auch nicht blöd und merkte sofort, wenn er eine Show versemmelt hat. Seine erste Reaktion kam wohl meistens unmittelbar nach verlassen der Bühne, oft im Auto, wie auch in "Elvis on Tour" zu sehen. Dort war denke ich nicht immer "good show" zu hören, wie noch 1972! Falls es nochmal eine gelegenheit gibt, dass ich Joe Esposito eine Frage stellen kann, dann wäre es u.a. die, wie sich Elvis unmittelbar nach schlechten Shows geäußert hat. Ich wage mal zu behaupten, dass er, der, was seine Arbeit betraf, immer Perfektionist war, sich dort sehr selbstkritisch äußerte.

Allerdings muss ich Dream auch insofern recht geben, dass man aufpassen muss, nicht auf den Zug derjenigen aufzuspringen, die Elvis als Künstler und Person durch Unwahrheiten, schlecht recherchierte oder einfach irgendwo abgeschriebene Geschichten, schlecht zu machen versuchen. Es gibt User in Elvisforen (nicht hier :grins: ), die kaum ein positives Posting über Elvis über die Finger bekommen. Da ist dann jede Handlung von Elvis nur noch lächerlich, jede Aufnahme jenseits von gut und böse, und jedes Konzert nach 1973 nur lustlos runtergesungen, von den Filmen ganz zu schweigen. Da werden dann die weniger werdenden Charterfolge nach 1962 als Indiz dafür herangezogen, dass Elvis doch ab da künstlerisch gesehen praktisch bedeutungslos war.

Das sind dann die mit der dunkelgrauen bis schwarzen Brille. :grins:

Ich jedenfalls bin froh, mit einer durchsichtigen Brille einen (so hoffe ich) klaren Durchblick zu haben :cool:

gast-20070805 16.10.2006 11:55

Habe mir deine Zeilen durchgelesen = hast absolut Recht Stutz71 :top: !

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 141355)
So einfach würde ich das nicht abtun. Den meisten von uns liegt es denke ich fern, Elvis mit irgendwelchen (unwahren) Dingen in den Schmutz zu ziehen. Als wissenschaftlich denkender Mensch, bin ich es jedoch gewohnt, der Wahrheit auf den grund zu gehen und diese dann auch beim Namen zu nennen.
Dass Elvis probleme mit Medikamenten und dann auch mit seiner gesundheit hatte, ist doch offensichtlich, für einen medizinischen Laien klar ersichtlich und durch viele Indizien belegbar. Dies ist nun mal Tatsache, Wahrheit, wie auch immer. Die Dinge beim Namen zu nennen, ist denke ich weit davon entfernt, Elvis' Leistungen in irgendeiner Art zu schmälern.
Wenn man diese Dinge vertuscht oder gar verleugnet, kommt man irgendwann in Erklärungsnot, wenn man so manche schwache Leistungen von Elvis in seinen letzten Lebensjahren zu erklären versucht. Spätestens dann, wenn man Konzerte wie die vom 1.8.76 oder 19.6.77 als "großartig" verkaufen will, wirkt das nur noch peinlich.



Elvis selbst war doch auch nicht blöd und merkte sofort, wenn er eine Show versemmelt hat. Seine erste Reaktion kam wohl meistens unmittelbar nach verlassen der Bühne, oft im Auto, wie auch in "Elvis on Tour" zu sehen. Dort war denke ich nicht immer "good show" zu hören, wie noch 1972! Falls es nochmal eine gelegenheit gibt, dass ich Joe Esposito eine Frage stellen kann, dann wäre es u.a. die, wie sich Elvis unmittelbar nach schlechten Shows geäußert hat. Ich wage mal zu behaupten, dass er, der, was seine Arbeit betraf, immer Perfektionist war, sich dort sehr selbstkritisch äußerte.

Allerdings muss ich Dream auch insofern recht geben, dass man aufpassen muss, nicht auf den Zug derjenigen aufzuspringen, die Elvis als Künstler und Person durch Unwahrheiten, schlecht recherchierte oder einfach irgendwo abgeschriebene Geschichten, schlecht zu machen versuchen. Es gibt User in Elvisforen (nicht hier :grins: ), die kaum ein positives Posting über Elvis über die Finger bekommen. Da ist dann jede Handlung von Elvis nur noch lächerlich, jede Aufnahme jenseits von gut und böse, und jedes Konzert nach 1973 nur lustlos runtergesungen, von den Filmen ganz zu schweigen. Da werden dann die weniger werdenden Charterfolge nach 1962 als Indiz dafür herangezogen, dass Elvis doch ab da künstlerisch gesehen praktisch bedeutungslos war.

Das sind dann die mit der dunkelgrauen bis schwarzen Brille. :grins:

Ich jedenfalls bin froh, mit einer durchsichtigen Brille einen (so hoffe ich) klaren Durchblick zu haben :cool:


gast-20100118 16.10.2006 12:07

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 141355)
Ich jedenfalls bin froh, mit einer durchsichtigen Brille einen (so hoffe ich) klaren Durchblick zu haben :cool:

Ja. Sicher. So eine Brille gefällt mir. Ich persönlich finde es nur nicht wissenschaftlich zu behaupten, Elvis sei abhängig von verschreibungspflichtigen Medikamenten gewesen und dadurch krank geworden. Es ist doch für jeden normalen Menschen umgekehrt (ich bitte an dieser Stelle um den wissenschaftlichen Beweis, dass Elvis nicht normal war): Der Mensch bekämpft Leiden medikamentös. Elvis hat trotz angeschlagener Gesundheit mit Hilfe der Medizin bis zum Schluß arbeiten können. Wenn Dir von über 1000 Konzerten einige nicht gefallen, ist es doch ein bißchen vorschnell zu sagen, "guck, da ist er im Drogenrausch". Wer beantwortet mir bitte wissenschaftlich die Frage, mit welchen Schmerzen und anderem er u.U. an diesen Tagen zu kämpfen hatte. Auf der DVD "He touched me" wird an einer Stelle eindrucksvoll erzählt, dass er sogar mit Grippe auftrat und es ihm dennoch unendlich wichtig war, sein Publikum nicht hängenzulassen. Man mag ihn dafür verurteilen, dass er sich nicht schonte, sich keine mehrjährige Auszeit nahm um dann mit einem Comeback 2nd edition die Welt zu begeistern. Aber er war und ist kein Computerspiel, dass sich ganz nach den Bedürfnissen der User ausrichtet. Er hatte sein eigenes Programm. Und das wird ihm gesagt haben, "ich halte durch, solange Gott mich läßt".
Und ich trage überhaupt keine Brille, wenn ich "Elvis in Concert - the complete CBS tapes" sehe, und begeistert, gerührt und dankbar bin. Und so gern im begeisterten Publikum gesessen und durch ein Megaphon "Thank you for everything" geschrien hätte. Ja, nun könnt Ihr gern wieder :eek: . Aber so hat halt jeder seine Macke. :cool:. *gggg*

gast-20070202 16.10.2006 12:18

Zitat:

Zitat von Dream (Beitrag 141322)
Reden kann man über vieles, die Freiheit dazu ist immer gegeben.
Wenn es auf eine Art und Weise geschieht, die das persönliche Erbe, die Persönlichkeit eines anderen, schon durch die Formulierungen, nicht in den Schmutz zieht, gerne. Sonst hört die (Rede-)Freiheit dort auf, wo die Freiheit und Integrität des anderen beginnt.
Dies zu mißachten ist wirklich und ehrlich verwerflich.
Mal ganz allgemein in den Raum hier gesprochen.

Wertemoral? An dieser Stelle ein ganz großes Wort!

I'll dream on. For peace in the valley for him and all people who are condemned by prejudices and can't defend themselves (anymore).

In welcher Welt lebst Du überhaupt ?
Setzt Du solche hohen moralischen Grundsätze auch bei Leuten an, die Du persönlich nicht magst ? Funktioniert Dein hohes Maß an ethischer Weitsicht auch da ? Falls ja, wird sich Mutter Theresa freuen, eine(n) würdige(n) Nachfolger(in) gefunden zu haben.

gast-20100118 16.10.2006 12:26

Zitat:

Zitat von Tony (Beitrag 141393)
In welcher Welt lebst Du überhaupt ?
Setzt Du solche hohen moralischen Grundsätze auch bei Leuten an, die Du persönlich nicht magst ? Funktioniert Dein hohes Maß an ethischer Weitsicht auch da ? Falls ja, wird sich Mutter Theresa freuen, eine(n) würdige(n) Nachfolger(in) gefunden zu haben.

Ich fände eine Welt voller Mütter Theresas irgendwie sehr schön.

liane 16.10.2006 12:27

Zitat:

Zitat von Tony (Beitrag 141393)
In welcher Welt lebst Du überhaupt ?
Setzt Du solche hohen moralischen Grundsätze auch bei Leuten an, die Du persönlich nicht magst ? Funktioniert Dein hohes Maß an ethischer Weitsicht auch da ? Falls ja, wird sich Mutter Theresa freuen, eine(n) würdige(n) Nachfolger(in) gefunden zu haben.

Off-Topic:

Du hast den OT-Rahmen vergessen!!! :cool:

Soviel Zeit muss sein! :ditsch:

michael grasberger 16.10.2006 12:28

Zitat:

Zitat von Dream (Beitrag 141322)
Reden kann man über vieles, die Freiheit dazu ist immer gegeben.
Wenn es auf eine Art und Weise geschieht, die das persönliche Erbe, die Persönlichkeit eines anderen, schon durch die Formulierungen, nicht in den Schmutz zieht, gerne. Sonst hört die (Rede-)Freiheit dort auf, wo die Freiheit und Integrität des anderen beginnt.
Dies zu mißachten ist wirklich und ehrlich verwerflich.
Mal ganz allgemein in den Raum hier gesprochen.

mal ganz konkret gesprochen: wieso glaubst du dir anmaßen zu können, zu bestimmen, wo die freiheit und integrität der person elvis presley beginnt und aufhört???
:noidea:

gast-20070202 16.10.2006 12:30

Zitat:

Zitat von liane (Beitrag 141402)
Off-Topic:

Du hast den OT-Rahmen vergessen!!! :cool:

Soviel Zeit muss sein! :ditsch:

Ja...den setze ich das nächste mal auf Dein Haupt ! :ditsch:

liane 16.10.2006 12:37

Zitat:

Zitat von Tony (Beitrag 141404)
Ja...den setze ich das nächste mal auf Dein Haupt ! :ditsch:

Off-Topic:

Und schon wieder :tsk:

:lol:

gast-20100121 16.10.2006 12:38

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 141386)
Ja. Sicher. So eine Brille gefällt mir. Ich persönlich finde es nur nicht wissenschaftlich zu behaupten, Elvis sei abhängig von verschreibungspflichtigen Medikamenten gewesen und dadurch krank geworden. Es ist doch für jeden normalen Menschen umgekehrt (ich bitte an dieser Stelle um den wissenschaftlichen Beweis, dass Elvis nicht normal war): Der Mensch bekämpft Leiden medikamentös. Elvis hat trotz angeschlagener Gesundheit mit Hilfe der Medizin bis zum Schluß arbeiten können. Wenn Dir von über 1000 Konzerten einige nicht gefallen, ist es doch ein bißchen vorschnell zu sagen, "guck, da ist er im Drogenrausch". Wer beantwortet mir bitte wissenschaftlich die Frage, mit welchen Schmerzen und anderem er u.U. an diesen Tagen zu kämpfen hatte. Auf der DVD "He touched me" wird an einer Stelle eindrucksvoll erzählt, dass er sogar mit Grippe auftrat und es ihm dennoch unendlich wichtig war, sein Publikum nicht hängenzulassen. Man mag ihn dafür verurteilen, dass er sich nicht schonte, sich keine mehrjährige Auszeit nahm um dann mit einem Comeback 2nd edition die Welt zu begeistern. Aber er war und ist kein Computerspiel, dass sich ganz nach den Bedürfnissen der User ausrichtet. Er hatte sein eigenes Programm. Und das wird ihm gesagt haben, "ich halte durch, solange Gott mich läßt".
Und ich trage überhaupt keine Brille, wenn ich "Elvis in Concert - the complete CBS tapes" sehe, und begeistert, gerührt und dankbar bin. Und so gern im begeisterten Publikum gesessen und durch ein Megaphon "Thank you for everything" geschrien hätte. Ja, nun könnt Ihr gern wieder :eek: . Aber so hat halt jeder seine Macke. :cool:. *gggg*


Genau! So herum betrachtet wird ein passender Schuh daraus.
:bravo:

michael grasberger 16.10.2006 12:48

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 141386)
Ja. Sicher. So eine Brille gefällt mir. Ich persönlich finde es nur nicht wissenschaftlich zu behaupten, Elvis sei abhängig von verschreibungspflichtigen Medikamenten gewesen und dadurch krank geworden. Es ist doch für jeden normalen Menschen umgekehrt (ich bitte an dieser Stelle um den wissenschaftlichen Beweis, dass Elvis nicht normal war): Der Mensch bekämpft Leiden medikamentös. Elvis hat trotz angeschlagener Gesundheit mit Hilfe der Medizin bis zum Schluß arbeiten können. Wenn Dir von über 1000 Konzerten einige nicht gefallen, ist es doch ein bißchen vorschnell zu sagen, "guck, da ist er im Drogenrausch". Wer beantwortet mir bitte wissenschaftlich die Frage, mit welchen Schmerzen und anderem er u.U. an diesen Tagen zu kämpfen hatte. Auf der DVD "He touched me" wird an einer Stelle eindrucksvoll erzählt, dass er sogar mit Grippe auftrat und es ihm dennoch unendlich wichtig war, sein Publikum nicht hängenzulassen. Man mag ihn dafür verurteilen, dass er sich nicht schonte, sich keine mehrjährige Auszeit nahm um dann mit einem Comeback 2nd edition die Welt zu begeistern.

realitätsverweigerung rules, oder was???:lol:

gast-20100121 16.10.2006 12:51

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 141403)
mal ganz konkret gesprochen: wieso glaubst du dir anmaßen zu können, zu bestimmen, wo die freiheit und integrität der person elvis presley beginnt und aufhört???
:noidea:


Ich bestimme das nicht. Das ergibt sich aus so einfachen Dingen wie Menschenwürde, Respekt, Toleranz, der goldenen Regel ...
Die Freiheit und Integrität der Person Elvis Presley beginnt genau dort und hört genau da auf, wo sie bei jedem anderen Menschen beginnt und aufhört.

Taniolo 16.10.2006 13:00

Schade, dass ich mich hier schon vom Thread verabschiedete. Aber vielleicht auch besser für einige.
Nun denn, auf jeden Fall geht hier noch einiges. :grins: Also strengt Euch an. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de