Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

Ciscoking 25.12.2010 20:55

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 830243)
Das mit dem Wissen ist das Problem bei dir

Dein Problem ist, Du verdrehst Zitate, um Dir Deine Wahrheit zurecht zu biegen. ...ist ein alter trick..
Ich schrieb nämlich

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 830240)

Und 3.) ..wir wissen..ALLES, was Du ankündigst , ist gut...und sei es nur original Elvis Kartoffelbrei.

Und DAS ist die ECHTE Wahrheit...Also dreh den Fans Deinen original Elvis Kartoffelbrei an..(und sei er nur von Pfanni)

PatrickVaals 27.12.2010 17:34

Noch was neues zur box, da epe sich jetzt damit bemuht (oder auch nicht)? Es hiess ja mahl, anfang januar zum geburtstag?

Dr.Nic 27.12.2010 18:14

wer die ttwii box damals bestellt hat, hat auch eine mail vom hersteller erhalten (sofern er dort bestellt hatte)

diese neue mail zur FC box besagt, dass bestellungen bis zum 31/12/2010 angenommen werden, weil kurz darauf der versand beginnen würde...
also nach den feiertagen im januar sollte das ding auf den weg gebracht sein und mitte januar wohl bei den ersten endkunden eintreffen
so hörte ich...

PatrickVaals 28.12.2010 19:34

Das ist ja schonmahl gut... habe aber nicht direct dort bestellt sondern ein hdv :gruebel:

Johnny B. 28.12.2010 20:06

Zitat:

Zitat von PatrickVaals (Beitrag 830595)
Das ist ja schonmahl gut...

Überhaupt wenn man weiss dass man schon vorher mal überhaupt keine mehr bestellen konnte weil sie SOLD OUT waren? :gruebel: :grins:

Tickle Me 29.12.2010 09:46

Zitat:

Zitat von PatrickVaals (Beitrag 830438)
Noch was neues zur box, da epe sich jetzt damit bemuht (oder auch nicht)? Es hiess ja mahl, anfang januar zum geburtstag?

Was heisst das konkret? Kommt die Box jetzt gar nicht,oder wie??

King77 29.12.2010 10:09

Die Frage die sich für mich stellt ist,warum macht man unzählige Werbe-Trailer für diese Box wenn sie ohnehin schon Sold Out ist.:gruebel: Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.Noch dazu macht man durch diesen Blödsinn die offiziellen Stellen munter u. weckt sich die Hunde auf.Wenn man schon etwas illegales macht dann hängt man es nicht noch auf die große Glocke.Das verstehe wer will,ich nicht.

michael grasberger 29.12.2010 10:23

don't believe the hype
 
sold out heißt doch nur, der hersteller hat alle exemplare an zwischenhändler verteilt. die müssen die dinger erst an die endkunden bringen.
aber es stimmt: wenn man ein illegales produkt derart offensiv bewirbt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann die rechteinhaber einschreiten. :noidea:

Muhoberac 29.12.2010 12:26

dem kann ich nur zustimmen. wozu der ganze hype? wir fans sind doch ohnehin überzeugt dass sich die box lohnt, sofern man sie sich leisten kann.

es verleitet mich zur annahme, dass den produzenten die persönliche anerkennung mindestens genauso wichtig ist wie der verkaufserfolg der box. man will ja auch gelobt werden ;-)

charro 29.12.2010 12:29

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 830649)
Die Frage die sich für mich stellt ist,warum macht man unzählige Werbe-Trailer für diese Box wenn sie ohnehin schon Sold Out ist.:gruebel:

Naja, Sinn macht das insoweit, als dass ja ein nicht geringer Obolus an die Hersteller im Vorfeld gezahlt worden ist. Wenn das Produkt dann aber Monate auf sich warte lässt, kann man durch diese Trailer zumindest zeigen, dass sich was tut.


:-)

gast-20110724 29.12.2010 22:41

Weshalb diese vielen (6)Trailer?

Auch um die Akzeptanz unter den Fans für diese 77-Box anzutesten...Es gibt genug Pro, und auch genug Contra, wie wir hier allein in diesem Thread schon gelesen haben...Selbst unter den Hardcore-Fans gehen die Meinungen diesbezüglich auseinander......

TheKing 29.12.2010 23:10

Naja, es waren mir auch zuviele Trailer..aber wenn man ne Sekunde drüber nachdenkt...Das Produkt wurde gut erklärt und die Spannung aufgebaut...da wurde Interesse erzeugt...aus werblicher Sicht haben die Jungs da nicht so viel falsch gemacht...das Ding war ja finanziell eine schwierige Nummer..die haben das CBS Zeug Bild für Bild restaurieren lassen...deswegen haben sie eben auch ein paar Trailer gemacht, weil sie wissen, dass die Bildqualität überzeugt...Ich genieße die ganze Vorfreude und die Spannung...seid doch dankbar für die Aufregeung und Thrill...also ich fand die Räuberpistolen über Polizei usw...herzerfrischend...wenn die Box dann wirklich schön ist...das ist schon eine gute Sache...Thank you Boxcar!

Lohmax 29.12.2010 23:12

Die ganzen Trailer sind insofern schlau, als sie erreichen, dass man über sie redet - und das schafft gute Verkaufszahlen. Hätte RCA einst Elvis-Alben derart beworben, dann wäre die eine oder andere weitere Goldscheibe drin gewesen. Doof ist die Werbeaktion, als dass sie eventuell Gesetzeshüter alarmiert. Es sei denn es ist nichts von der Seite zu befürchten, weil mögliche Kläger ohnehin mit drinstecken!

gast-20110321 30.12.2010 02:46

Zitat:

Zitat von Lohmax (Beitrag 830741)
Hätte RCA einst Elvis-Alben derart beworben, dann wäre die eine oder andere weitere Goldscheibe drin gewesen.

die wäre auch so "öfter" drin gewesen, wenn man allgemein eine andere veröffendlichungs-politik gemacht hätte, bei rca.
davon abgesehen hatte elvis selbst auch keinerlei interesse seine alben zu bewerben bzw zu promoten. aber trotzdem kann er ja mit seinen gold / platin-status sehr zufrieden sein.

die trailer finde ich super und können nicht genug sein!

Ciscoking 30.12.2010 05:13

Als Resultat haben sie "schlafende Hunde" geweckt. Keine Sau wagt sich mehr das Ding zu verkaufen. weil sie Schiss vor den möglichen Konsequenzen haben. Manchmal ist weniger mehr.

walk-a-mile-in-my-shoes 30.12.2010 09:18

Diese Trailer waren nix anderes als ein aufgelegter Blödsinn, aber da waren sich manche wohl ein wenig zu sicher. Spätestens als die ersten Trailer gleich wieder entfernt wurden bzw. werden mussten, hätte man das Hirn einschalten sollen ... aber es wurde ja hier im Forum (und wahrscheinlich auch in anderen) zum Teil noch groß herumgetönt wegen der Box, zumindest zu Beginn.

Man hätte das Ding einfach so ohne jede Ankündigung rausbringen sollen, das hätte einen Aufruhr gegeben, wenn plötzlich bekannt worden wäre, dass diese Box auf dem Markt ist! Denn 1500 Stück (sofern die Zahl stimmt) hätten sie ohne Problem absetzen können, auch bei dem Preis, da hab ich nicht den geringsten Zweifel!

Hab ich sowieso nie verstanden - einerseits wurde da ein dämlicher Trailer nach dem anderen rausgeschossen, andererseits hielt man sich inhaltlich schön bedeckt bis vor kurzem. Somit zieht das Argument mit der Werbung auch nicht, weil der potentielle Kunde (mit diesen Trailern) nur kleine Happerl hingeschmissen bekam. Gerade bei dem Preis hätte der Kunde eigentlich von Anfang an genau wissen müssen, was alles auf der Box enthalten sein wird, oder? Und genau diese Infos wurden aber bis kurz vor Xmas (wahrscheinlich bewusst) vorenthalten, weil die nämlich nicht wirklich Werbung für die Box gewesen wären. ;-)

Und mit dem Zurückhalten des genauen Inhalts hat man einerseits die wilden Spekulationen (was könnte denn alles drauf sein) ausgelöst und andererseits die übliche bereits vorab bis in's kleinste Detail Zerfetzung eines noch nicht erschienenen Produkts großteils vermeiden können.

Und wenn jetzt Sony, EPE, EJ, wer auch immer die Gelegenheit nutzt, um vielleicht wieder mal massiver gegen die Bootlegger vorzugehen, dann hat die Boxcar-Truppe nur durch die eigene Dummheit den Rechteinhabern einen aufgelegten Elfmeter serviert ... :noidea:

gast-20100801 30.12.2010 09:44

Naja, wenn Du lange vor der Veröffentlichung einer so teuren Box den Inhalt in die Welt setzt, dann werden sich einige findige Bootlegger schon mal die Cover für die bis dato unveröffentlichten Teile zurechtlegen. Kommt die Box dann raus, brauchen nur noch die CDs/DVDs gepresst zu werden, derweil schon mal die Ankündigung ins Netz gestellt wird, dass der geneigte Fan die teure Box gar nicht kaufen braucht, weil es die guten Sachen in Kürze für deutlich kleineres Geld geben wird.

Insofern würde ich mich da auch ganz arg bedeckt halten. Aber Du hast natürlich recht. Wer so dermaßen über eine nicht legale Veröffentlichung herumtönt, sollte sich nachher nicht beschweren.

walk-a-mile-in-my-shoes 30.12.2010 13:02

Da gab's doch vor geraumer Zeit von einem (ich glaube es war ein Kanadier) schon mal eine Info-Mail, der seinen "Kunden" die Box als CDR/DVDR-Ausgabe angeboten hat, sobald sie da ist ... und wenn ich mich recht erinnere, wollte der für das kopierte Zeugs mit (wahrscheinlich) selbstausgedrucktem Cover auch noch 150 Dollar zuzüglich Versand haben. :eek: :grins:

Dagegen ist sowieso kein Kraut gewachsen, aber ich bin da ganz deiner Meinung - zumindest der bisher unveröffentlichte SB von Madison wird garantiert früher oder später (ob die Boxcar nun kommt oder nicht) auf einer einzelnen Import auftauchen.

Hatten wir ja auch schon in ähnlicher Form bei der Closing Show vom 23.2.1971 ... kurz nachdem (damals noch) International die Show rausgebracht hatte, kam dann gleich mal dieses komische Billigteil von Magnetic Productions :roll:

Und früher oder später werden wohl die Wonderländer (:grins:) auch auf den Zug aufspringen ... das kommt so sicher wie das Amen im Gebet. Ich würde mich sowieso generell bedeckt halten, weil gekauft wird das Zeugs sowieso, ob nun "Werbung" gemacht wird oder nicht - und wenn's dann in die Einzelteile zerlegt wird, nachdem es erschienen ist, reicht's auch noch immer. Somit erspart man sich zumindest dieses unvermeidliche Vorab-Gesudere ...

Herbi 30.12.2010 15:46

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 830776)
Dagegen ist sowieso kein Kraut gewachsen, aber ich bin da ganz deiner Meinung - zumindest der bisher unveröffentlichte SB von Madison wird garantiert früher oder später (ob die Boxcar nun kommt oder nicht) auf einer einzelnen Import auftauchen.

...ämmmm, sorrry, ...aber muss ich mir sorgen machen das ich die vorbezahlte box nie bekommen werde oder was ?:eek:

walk-a-mile-in-my-shoes 30.12.2010 16:16

Man hört unterschiedliches ... :noidea:

gast-20110321 30.12.2010 17:27

ich wusste nicht mal, dass sie illegal ist. der king hat mich so verzaubert :noidea:

TheKing 30.12.2010 18:35

Klar bekommst Du die, kein geringster Zweifel. Das andere ist alles Gelalle...glaubt doch nicht immer alles. Daran könnt ihr mich festmachen, Freunde. Ich sage, dat Dingen ist in Kürze da. :top:

Herbi 30.12.2010 18:53

...hoffen wir mal das beste !!!

El Toro 30.12.2010 18:59

Hier könnt ihr euch eine Radiosendung anhören wo einige Songs aus den Final Curtain CDs zu hören sind.
Teilweise sogar bisher unveröffentlicht.

Die Soundqualli der CDs scheint zum größten Teil sehr gut zu sein.

Ihr müsst unten auf Request Show # 1 bis 3 klicken, dann könnt ihr die wma Dateien anhören.


Request Show # 1
Release Me
Charlotte, NC (February 21, 1977)
And I Love You So
West Palm Beach, FL (February 13, 1977)

Request Show # 2
Blue Christmas
Norman, OK (MARCH 26, 1977)
Help Me
Orlando FL (February 15, 1977)
Talk about „Final Curtain“
Polk Salad Annie/Microphone Change Over
Saginaw, MI (May 3, 1977)

Request Show # 3
My Way
Chicago, IL (May 2, 1977)
One Night/Microphone Change Over
Madison, WI (June 24, 1977)
Reconsider Baby
Charlotte, NC (February 21, 1977)
I Really Don't Want To Know
Indianapolis, IN (June 26, 1977)

King77 30.12.2010 19:56

Die sind doch nicht unveröff. Ich kann sie dir auch vorspielen wenn du willst.:grins:

Dieter 30.12.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 830796)
ich wusste nicht mal, dass sie illegal ist. :noidea:

so schaust aus - das glaubst nicht mal selbst :lol:

gast-20111607 30.12.2010 20:35

Scheinbar kennst du unseren Amigo Marco nicht sonderlich gut ... :hm:

gast-20110321 30.12.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Dieter (Beitrag 830810)
so schaust aus - das glaubst nicht mal selbst :lol:

ich schwöre es vor den king, ich wusste es nicht! ich habe nur gelesen, dass es 77er best quality gibt - and the rest is history.

Johnny B. 05.01.2011 21:55

Aus verlässlicher Quelle bekam ich heute die Info dass alle Soundboards die auf den Boxset-CDs enthalten sind auch in Kürze von FTD zu haben sein werden ;-) :noidea:

gast-20111607 05.01.2011 22:08

Mhm, laeuft wohl nicht so wie gedacht, sofern sich dein Geruecht bestaetigen sollte, hm?

Herbi 05.01.2011 23:57

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 831546)
Aus verlässlicher Quelle bekam ich heute die Info dass alle Soundboards die auf den Boxset-CDs enthalten sind auch in Kürze von FTD zu haben sein werden ;-) :noidea:

...dann kaufen wir eben die FTD CDs auch !!:grins:

...zum glück presst FTD keine DVDs !!:grins:

Johnny B. 06.01.2011 00:41

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 831567)
.
...zum glück presst FTD keine DVDs !!:grins:

Zeigt mir wieder mal dass das Wort Glück für zwei Menschen eine ganz andere Bedeutung haben kann, Herbi mein schweizer Freund :grins: :-)

Dieter 06.01.2011 17:09

sehr nette info die mir wurst ist - mir wär lieber es wüsste jemand wann die box endlich zu haben ist :noidea:



Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 831546)
Aus verlässlicher Quelle bekam ich heute die Info dass alle Soundboards die auf den Boxset-CDs enthalten sind auch in Kürze von FTD zu haben sein werden ;-) :noidea:


King77 06.01.2011 17:18

Wer braucht den noch diese Box.:gruebel: Diese Veröff. wird zum Eigentor des Jahres.

charro 06.01.2011 17:53

Das ist halt das Risiko, wenn die Produktion sich über Monate hinzieht. Denn dass die FTD-Jungs ihre Fingerchen auch auf Soundboards legen, die mehr oder weniger besonders sind (einzig kompletter 77er-Soundboard) dürfte klar gewesen sein.
Bleibt eigentlich nur die DVD-Sektion, die überzeugen muss, wass allerdings schwer aufgrund der üblichen Quali sein wird. Und ob einzig das 77er-Special in aufgemotzter Variante einschließlich umfangreichem Buch das ganze Ding lohnenswert macht, bleibt abzuwarten.

Vielleicht fahren die Import-Jungs besser, wenn sie nicht gleich mit Mega-Produkten kommen, sondern die Sachen eher kleinformatig mit ansprechender Aufmachung und dafür zügig auf dem Markt bringen. Venus zeigt ja in etwa wie es geht, auch wenn von denen nun nicht alles völlig unveröffentlicht war.

Naja, abwarten....

:-)

Ciscoking 06.01.2011 18:03

Ich könnt ja mal fragen..aber ich trau mich nicht so recht..:ups:

Dr.Nic 06.01.2011 18:09

also ich glaube, dass die box ein erfolg wird
und zwar aus mehreren gründen.
das cbs material ist begehrt
seit eh und je wird es gesucht und hin und her kopiert, getauscht, optimiert bla bla bla... ich erinner mich als es das erste mal in den umlauf kam vor mehr als 10 Jahren (inkl. outtakes) dass leute für matschige kopien mehrere hunderte D-Mark hinblätterten...

und diese Käufer wiederum das Zeug nochmal kopierten... genau wie beim Return To Splendour video, wo ich leider auch nur ein 3rd generation band bekam und trotzdem gerne 50 DM an den netten Herren aus Bamberg überwies....

wo sind denn all die gepressten Import DVDs? verkauft - denn keiner der Händler bietet sie mir an, geschweige denn für einen Appel und nen Ei. D.h. es bestand immer wieder ein Markt für das Produkt.


FC wurde zwar von den Machern sehr reißerisch beworben - wobei gegen aggressives Marketing nichts einzuwenden ist - aber nach den Erfahrungen aus der vergangenheit, ist davon auszugehen, dass auch ein qualitativ und auch inhaltlich interessantes endprodukt dabei rauskommt.

dass knappe 300 EUR kein pappenstil sind, darüber brauchen wir nicht reden, aber die box ist aufwendig, vielseitig (Buch, Schuber, DVD, CD) und selbst wenn sie in Asien hergestellt wird ist sie auch bei der Stückzahl von 1500 Einheiten noch immer nicht als günstig zu bezeichnen was die Herstellerkosten angeht.

Auch die Herren Bootlegger müssen zwangsläufig Kohle abdrücken, egal ob für Bilder, Super8 oder Audio. Dieser ganze Kreislauf funktioniert auch nur dann, wenn der Hdv auch noch mehr als einen Euro dran verdient, von daher ist der Endpreis als sehr fair zu bezeichnen.

Die TTWII Box war ausverkauft - und obwohl der Ton nur mono war, obwohl die Kuh ein 2.Mal gemolken wurde, weil der Produzent selbst eine Doppel DVD auf den Markt warf mit den Shows in besserer Qualität, obwohl die Bootlegger die Shows in Stereo veröffentlichten, obwohl FTD dann The Wonder Of You rausbrachte... trotzdem kenne ich keinen, der seine Box bisher verkauft hat oder verkaufen würde...

Meine Einschätzung ist, wer das Teil jetzt nicht bereits bestellt hat oder in Kürze kauft, der wird es nur sehr schwer bekommen. Egal ob der Inhalt nun zu 70 oder 80% den Fan zufriedenstellt. 100% läßt sich eh nicht erreichen ... von daher...


ich kann es kaum abwarten bis der Postbote es endlich bringt...

marquardt72 06.01.2011 19:18

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 831567)
...dann kaufen wir eben die FTD CDs auch !!:grins:

Nö,"wir" kaufen garantiert nicht CD's mit identischen Inhalten. :cool:

Ciscoking 06.01.2011 19:35

"Wir" kaufen NUR die FTD...:grins:

Herbi 06.01.2011 19:38

...das könnt IHR handhaben wie IHR wollt !!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de