Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Elvis im TV (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2983)

Tafka S. 17.01.2015 20:15

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 952200)
die *duette* mit papa, also *don´t cry daddy* und *in the ghetto* fand ich - und find ich immer noch - sehr gut.

Ich wünschte mir nur, dass die Lisa diese beiden Songs im nachhinein nochmal "vernünftig" unter Studiobedingungen aufgenommen hätte. Soweit ich weiß, gibt es beide Aufnahmen nur in miserabler ("Don't Cry") bzw. nicht optimaler ("Ghetto") Tonqualität. Vielleicht holt sie das ja mal im Rahmen einer Best of-Langrille nach...

Zitat:

mit ihren eigenen sachen kann ich dagegen so gut wie gar nichts anfangen :noidea:
das soll jetzt nicht heissen, dass es schlecht ist, was sie da macht.. es ist halt einfach nicht mein geschmack
Tja, da kann man wohl nichts machen... :gruebel: :noidea:

Graves_bei_Nacht 17.01.2015 21:00

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 952232)
...ich wünschte mir ....unter Studiobedingungen aufgenommen ...

Was glaubst du wohl, wo Foster die Sachen produziert hat?


Und "In The Ghetto" war und ist immerhin soundtechnisch gut genug, dass es seit Jahren auf diversen Radiosendern läuft.

Tafka S. 17.01.2015 21:08

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 952242)
Was glaubst du wohl...

Naja, also zumindest ist mir kein (Original-)Tonträger bekannt, wo das "Don't Cry Daddy"-Duett in akzeptabler Qualität zu finden ist - kennst Du einen solchen?

Zitat:

...immerhin soundtechnisch gut genug...
Das mag sein (also, wenn man nicht Kopfhörer-verwöhnt ist ;-)), doch dass "In The Ghetto" von EP&LMP damals nicht als reguläre Single veröffentlicht wurde, sondern "nur" als Download, hat womöglich auch was zu bedeuten... :gruebel: :noidea:

Aber egal, mit "vernünftig" meinte ich jedenfalls eine tadellose Stereo-Studio-Qualität, wie sich das für einen Profi-Musiker gehört.

Graves_bei_Nacht 17.01.2015 22:13

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 952247)
... sondern "nur" als Download, hat womöglich auch was zu bedeuten... :gruebel: :noidea:.

Was denn? Dass alles Scheiße klingen muss, das auf iTunes landet bzw. nur als Download angeboten wird?


Die Sachen sind jeweilig im Studio produziert. Bei "I Love You Because" (prod. durch T Bone Burnett) kannst du ihr dabei zusehen.

Und wenn ein Bootlegger einen entsprechenden Mitschnitt aus einer Veranstaltung wie seinerzeit von "Don't Cry Daddy" auf Vinyl presst, lässt dies welche Rückschlüsse auf die tatsächliche Qualität zu?

burroughs 18.01.2015 14:35

T Bone Burnette erinnert mich langsam aber sicher an Rick Rubin :roll: :traurig:

Graves_bei_Nacht 18.01.2015 16:45

.
ELVIS 80 in den Charts....
oder auch: Von nichts kommt nichts!


Hier mal ein TV-Beitrag (Kaffee oder Tee) des SWR vom 15. Januar 2015 mit explizitem Verweisen
(ab Minute 3:16) auf das 3er CD-Set und Anspielen des Video-Clips "Shake That Tambourine" (Alle Farben Remix) >


https://www.ganzecht.de/imageupload/...1421595555.jpg

Tafka S. 20.01.2015 16:41

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 952267)
Was denn? Dass alles Scheiße klingen muss, das auf iTunes landet bzw. nur als Download angeboten wird?

...Sagte wer jetzt noch mal? :gruebel: :noidea:

Zollerhess 21.01.2015 18:58

Ich habe gerade in der ARD die Vorschau zu "der Bulle und das Landei-wo die Liebe hinfällt" am Do, 2015 Uhr gesehen. Dabei darf ein Elvis Darsteller mitmischen, der unterste Schublade spielt. Dass sich die Macher am Set dafür nicht schämen das gedreht zu haben...

burroughs 21.01.2015 19:05

Wieso schämen? Glaubst du allen Ernstes, da sind ElvisFans dabei die sich deswegen aufregen? :roll:

Graves_bei_Nacht 21.01.2015 19:09

Zitat:

Zitat von Zollerhess (Beitrag 952567)
Dabei darf ein Elvis Darsteller mitmischen, der unterste Schublade spielt....

Wenn es denn die Rolle so vorsieht, wird sich auch ein Ochsenknecht daran halten.


Link


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de