Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Houston - Fort Worth - Baton Rouge 1974 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31413)

Ciscoking 27.07.2023 18:40

Michi...der eine freut sich auf "neixx Material"..und nimmt irreparable Schäden in Kauf..der andere seziert das Ding zu Tode...findet derjenige nichts am Klang...geht's an das Cover...danach an die Rechtschreibung...wenn das nicht hilft...sind die Shows "Lückenfüller"...als letzter Versuch..
sind sie einfach Scheisse.

King77 27.07.2023 18:50

Ich freue mich auch immer über neixx Material aber wenn jemand behauptet die tonqualitativen Fehler nicht zu hören dann ist ist ganz dringend ein Termin beim Ohrenarzt angesagt.

Mike.S. 27.07.2023 19:01

Ist schon klar Joachim, ich weiß, wie Du das meinst. Ist auch klar, dass diese Störungen nicht reparabel sind. Und es ist bei jedem anders, wie störend er sie empfindet. Nur sich jetzt am Ende hinzustellen und fast so zu tun, als wäre da gar nichts zu hören, also alles bloß mehr oder weniger Einbildung bzw. Stimmungsmache, das ginge doch a bisserl zu weit. ;-) :wave:

Ciscoking 27.07.2023 19:14

Ich will nur klar machen dass es unterschiedliche Meinungen darüber gibt..ich sage ja nicht dass nichts
fehlerhaft ist...aber unisono sagen..das Ding ist unhörbar..ist doch überzogen..nur um das geht es mir.
Wenn ich dann im Grünen lese dass gerade diejenigen sich diese VV Records Scheisse kaufen....wirklich den allerletzten Klangbrei....dann kommt mir das Essen von letzter Woche noch hoch.

Mike.S. 27.07.2023 19:17

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1045097)
dass gerade diejenigen sich diese VV Records Scheisse kaufen....wirklich den allerletzten Klangbrei....dann kommt mir das Essen von letzter Woche noch hoch.

Da hast Du allerdings einen Punkt, so manches erstaunt mich auch immer wieder.

Ciscoking 27.07.2023 19:28

Michi..verstehe mich nicht falsch..Dieser VV Dreck ist auch noch teuer...ich weiß auch wer das macht..ich kenne alle...aber das ist Sondermüll...Fans für dumm verkauft.
Und genau diejenigen....siehe im Grünen...echauffieren sich über "Knackser" bei den neuen FTDs und bezeichnen sie als "unhörbar"....geht noch mehr Heuchelei?
Sag mal ehrlich. Im Verhältnis gesehen müsste man diesen VV Dreck geschenkt bekommen bevor man auch nur ein schlechtes Wort über neue FTD SBs sagt.

Mike.S. 27.07.2023 19:53

Also ich kenne die VV nur von den Fotos dort. Das Booklet sieht ja so ganz nett aus. Auf Vinyl gibt es ja unzählige solcher Geschichten, die in der Regel alle bloß wegen der Aufmachung gekauft werden. Mit T-Shirt, extra Holzboxen und was nicht allem.

Da spielt der Klang wohl eine untergeordnete Rolle, insofern weiß ich nicht recht, ob man das wirklich vergleichen kann. Bei so einer VÖ weiß man ja, was einen schlimmes erwarten kann. Wenn man es sich trotzdem kauft, dann ist man halt selber schuld.

Bei FTD hat man da natürlich etwas andere Erwartungen, da werden solche klanglichen Schwächen eben stärker gewichtet. Das mag sicherlich dann etwas ungerecht im Vergleich erscheinen. Als Heuchelei würde ich das nicht bezeichnen, das ist vielleicht nicht ganz treffend.

Aber ich weiß, was Du meinst, die Teile sind ja wohl sehr teuer. Da wird dann trotzdem vieles verziehen und bei FTD eben nicht.

Ciscoking 27.07.2023 19:58

Weiter gehe ich nicht darauf ein. Wir verstehen uns.

Mike.S. 27.07.2023 20:04

Ich kann Dich zumindest dahingehend beruhigen, dass ich mir sowas nicht kaufe. :-)

Kay65 27.07.2023 23:50

Stimmt genau Ciscoking. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber. Genau darum geht es. Und unhörbar habe ich zumindest nicht gesagt. Und das Wort Lückenfüller ist übrigens auch nicht von mir.

Aber endlich kommt auch mal folgender Hinweis
… und nimmt irreparable Schäden in Kauf …oder
… ich sage ja nicht dass nichts fehlerhaft ist …
von dir.

Etwas Einsicht ist also doch zu erkennen.
Hat zwar etwas gedauert, aber dafür sage ich dann doch mal ‚Vielen Dank Ciscoking‘.

Das die VV Sachen - wie eigentlich alle - nur auf den Fotos einen guten Eindruck hinterlassen, habe ich auch klar rübergebracht. Einmal gehört und dann verpackt wieder ins Regal gestellt. Das ist sind wahrlich keine guten Vö oder Sachen die man braucht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de