Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Elvis im TV (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2983)

Jesse 08.01.2010 17:44

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 729345)
wobei die story mit letzterem noch älter ist... :roll:


Aber die ist wenigstens ehrlich und hübsch.... :top:


Jesse ;-)

gast-20110104 08.01.2010 17:50

Jetzt im ZDF ("Leute heute")!

TheKing 08.01.2010 17:51

Kommt heute im TV noch irgendwo was?:gruebel:

burroughs 08.01.2010 17:54

ja, johny winters and his flaming flatulencias :hurra:

gast-20110104 08.01.2010 17:56

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 729357)
Kommt heute im TV noch irgendwo was?:gruebel:

Memphis-TV1 Special> ELVIS-Imitatoren und ihre schönsten´Elvis-Wände`!

:cool:

Jesse 08.01.2010 17:59

Der Beitrag, der eben im ZDF lief, war ein kurzer Überblick über sein Leben und recht gut gemacht, bis auf die Sache,
dass er sich durch Alkohol zugrunde gerichtet hat. :noidea:

Jesse ;-)

gast-20110104 08.01.2010 18:05

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 729362)
gut gemacht... bis auf die Sache...

Dann schau`doch mal, ob es die von der Abendschau (BR 18 Uhr), dem ARD-Buffet (EinsPlus 18.45 Uhr), oder auch im hessentipp (HR 18:50 Uhr) besser machen.

TheKing 08.01.2010 18:06

Im ARD Buffet kommt der NBC Special Clip von Lawsy Miss Clawdy lief schon heute mittag...der haut aber schön rein...:top:

Jesse 08.01.2010 18:09

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 729368)
Dann schau`doch mal...


Hast Du nun den Crocetti und seine Wohnung aufgenommen? :gruebel:

Jesse ;-)

gast-20110104 08.01.2010 18:12

Ja.


(Und ich dachte mir dabei, dass ich ihn eigentlich mal wieder besuchen könnte.)

Jesse 08.01.2010 18:16

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 729373)
Ja.


(Und ich dachte mir dabei, dass ich ihn eigentlich mal wieder besuchen könnte.)

:hurra: :hurra: :hurra:

Oder aber, dass Du's mir bitte danke gerne mal kopieren und schicken solltest. :gruebel:... :ups:

Jesse ;-)

An Evening Prayer 08.01.2010 18:16

NTV jetzt

An Evening Prayer 08.01.2010 18:17

:eek: steinhoff zeigen die da :eek:

gast-20110104 08.01.2010 18:21

Jetzt BR!

gast-20111607 08.01.2010 18:26

Zitat:

Zitat von An Evening Prayer (Beitrag 729378)
:eek: steinhoff zeigen die da :eek:

Hat Elvis Geburtstag oder ein Imitrottel? :yuck:

emmmi 08.01.2010 18:28

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 729368)
Dann schau`doch mal, ob es die von der Abendschau (BR 18 Uhr), dem ARD-Buffet (EinsPlus 18.45 Uhr), oder auch im hessentipp (HR 18:50 Uhr) besser machen.

Was ist denn EinsPlus für ein Sender? Wieder ein digitaler, oder? Das ARD Buffet ist mir heute mittag durch die Lappen gegangen.
Weiß jemand, ob das nochmal im Free TV wiederholt wird?

gast-20110104 08.01.2010 18:43

Wer nun zu lange bei der ABENDSCHAU (BR) verweilte, könnte u.U. BRISANT (MDR) verpasst haben, bzw. die nur wenigen Sekunden des "ELVIS-Beitrags". Aber zumindest diese Sendung wird ja mehrfach wiederholt.

An Evening Prayer 08.01.2010 18:45

rtl - nachrichten ist er auch gleich dabei (kam im vorgucker)

emmmi 08.01.2010 18:48

Tja, wer frühzeitig zum HR umschaltete, um den hessentipp zu sehen, konnte die wenigen Sekunden von Brisant nochmal sehen.

Ist ja echt unglaublich, wie sämtliche Sender die gleichen Konserven rauf und runter nudeln (von wenigen löblichen Ausnahmen mal abgesehen).

Eigenartig finde ich auch, dass teilweise sehr schlechtes Bildmaterial verwendet wird, z.B. habe ich mehrfach Ausschnitte aus dem 68 Comeback in kriseligem Schwarz-weiß gesehen, von genau dem Material, das wir in hervorragender Farb-Quali haben.
Man spart wohl, wo man kann. :tsk:

TheKing 08.01.2010 18:54

Über jeden Mist berichten die lang und schmutzig, aber einem so großen Talent und Menschen zum 75. Geburtstag mal ne würdige reportage zu machen ist nicht drin...

gast-20110104 08.01.2010 18:59

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 729397)
... mal ne würdige reportage zu machen ist nicht drin...

Das sind doch immer wieder die gleichen (aufgebrachten) Forderungen der Fans! Was wäre denn eine "würdige" Reportage. Wüsste ich sie evtl. als genauso "würdig" zu beurteilen, wie du oder andere es dann täten?

Oder müsste sie dann nicht ohnehin mit recht wenig Fakten und Wahrheit auskommen, nur weil so viele Fans sie nicht zu ertragen bereit sind! Was wäre das dann wohl für ein "Report"!?

:noidea:

TheKing 08.01.2010 19:02

Ich meinte eigentlich erstmal vom Zeitrahmen und Aufwand generell ein würdigeres Format...inhaltlich hab ich das noch garnicht mal gemeint..da könnten ruhig mal ganze Dokus erstellt werden.

emmmi 08.01.2010 19:36

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 729400)
Ich meinte eigentlich erstmal vom Zeitrahmen und Aufwand generell ein würdigeres Format...inhaltlich hab ich das noch garnicht mal gemeint..da könnten ruhig mal ganze Dokus erstellt werden.

Dem kann ich mich anschließen. Ich habe ja nun heute mal (bis auf zwei Stunden am frühen Nachmittag) beinahe den ganzen Tag ununterbrochen vor der Glotze gehangen und habe jeden Fitzel aufgezeichnet, der mir beim (teilweise sehr gezielten!) Zappen unter kam.

Der Zähler meines Videorecorders zeigt nun - nach beinahe 10 Stunden und über 30 TV-Sendern -
ganze 38 Minuten an. Dabei habe ich diverse Vorgucker/Teaser sogar mehrfach aufgenommen.
Bis auf wenige Ausnahmen im Regionalfernsehen und BBC waren sämtliche Beiträge nur wenige Sekunden bis allerhöchstens 2 Minuten lang. Und dabei wurden noch div. Berichte auf verschiedenen Sendern noch und noch wiederholt, wie es eben heute üblich ist. Da bleibt kein Raum für "Dokumentation" - völlig egal, ob nun positiv oder negativ.

Bezüglich Massenmedien (im Radio ist's noch minimal besser) lautet mein Vorab-Fazit zum 75.:
Elvis ist zwar noch weitflächig medial präsent, aber nur noch in Mini-Fragmenten, Fitzeln, Schlaglichtern,
die wackelnde Hüfte, Jailhouse Heartbreak Hound Dog, dicker Imi, und das war's dann.

Das wundert mich nicht - ich gehöre nämlich nicht zu denen, die tatsächlich glauben, auch zum 100. Geburtstag würden die Massen noch jubeln.
Ich finde es zwar schade, dass Elvis zu so einem Nischenprodukt geworden ist, aber eben auch verständlich.
Die Welt dreht sich weiter...

Das ändert nix an der Bedeutung, die Elvis für mich persönlich hat. Aber so seh ich das.

Gilla 08.01.2010 19:37

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 729358)
ja, johny winters and his flaming flatulencias :hurra:

Der war gestern Abend in der Abendschau des SWR zu sehen. Oh, ja, was war das doch peinlich. Zottelige Haare und dazu konnte er keinen Satz flüssig beantworten und verhaspelte sich oft. Ein schlechter "Vertreter" für Elvis, da konnte man sich fast schämen.
Aber seine Wohnung war dann schon sehenswerter; was der alles von Elvis gesammelt hat..


Also würdig wäre es z.B., wenn mal etwas nicht so unsauber und hoppla hopp zusammengeschustert wäre, wenn sie wie eben im SWR ein paar klare, gut zu sehende Clips von Elvis gezeigt hätten und nicht solche, wo er nur ganz verschwommen zu sehen war. Es gibt ja andere, wie wir wissen. Und ebenfalls die ausgelutschen Bemerkungen über Elvis the Pelvis. Die Moderatorin: Ah, da isser wieder, der legendäre Hüftschwung.:roll: Alles sehr klischeehaft, eben ohne große Mühe...:noidea:

gast-20110104 08.01.2010 20:40

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 729405)
Ein schlechter "Vertreter" für Elvis, da konnte man sich fast schämen.

Nachdem er weder ansatzweise so aussieht und noch weniger ähnlich singt... (Er spielt auch nicht richtig!)

Was bleibt da eigentlich einem (vermeintlichem) Imi noch? :gruebel:

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 729405)
....Aber seine Wohnung war dann schon sehenswerter; was der alles von Elvis gesammelt hat..

Ach ja, seine Wohnung!
Nun gut, ich sah nur Trash! Und das in Hülle und Fülle, die jedem gleichgeartetem Shop ernsthafte Konkurrenz bereitete. (Aber jeder Fan ´sammelt` ja irgendwie anders.)
Und da waren noch ein paar Schallplatten (Rund 900 soll er ja besitzen!), die so lieb- wie hüllenlos und völlig unsortiert in einer Plastik-Klappbox zubrachten, dass sich jedem wahren (LP-)Sammler doch die Haare sträubten. Es sah eigentlich danach aus, als hätte er sie sich frisch vom Flohmarkt mitsamt der Kiste ausgeborgt!

Marty 08.01.2010 21:44

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 729397)
Über jeden Mist berichten die lang und schmutzig, aber einem so großen Talent und Menschen zum 75. Geburtstag mal ne würdige reportage zu machen ist nicht drin...

nee, das stimmt schon.
wenn der heesters 120, oder peter alexander 90 werden, gibt's bestimmt wieder riesen shows.
wobei ich diese shows, wie sie derzeit gemacht werden, a' la oliver geissen's chart show, furchtbar finde.
dann lieber paar gutgemachte dokus auf ntv, oder arte.

TheKing 08.01.2010 21:53

Das frag ich mich schon de ganzen Jahre. Elvis ist doch eine historische Größe des letzten Jahrhunderts. Warum kommt nicht einmal vom öffentlichen Bildungsfernsehen etwas? Warum kann man nicht mal ein paar fähige Redaktuere an das Thema setzen, nach Memphis fahren, was weiß ich? Ich verstehe nicht warum das Thema Elvis fast gemieden wird...Marylin Monroe oder Charlie Chaplin kommen alle Nase lang, James Dean....irgendwie finden die Intellektuellen das prikelnder...dabei gibt die Elvisgeschichte soviel her....ich muss mal ein paar Emails absetzen...:grins:

gast-20110321 08.01.2010 22:00

das man auch mal neues material benutzen kann,und nicht immer seit 30 jahren, das gleiche,dass finde ich auch ( z.b. coole bilder von madison square garden). ansonsten,wie gesagt,können elvis-fans sich doch nun wirklich nicht beschweren. in den vergangene 30 todes-jahren gab es doch immer mal wieder einige hype-zeiten von unseren "jungen"!

wenn sich einer z.zt. beschweren kann,dann sind es eher die michael jackson-fans. dafür,das er gleich hinter/neben elvis steht,zeigen sie doch relativ wenig über ihn.

wo "theking" wirklich recht hat ist,dass es wirklich mal eine richtig gute elvis-doku geben müsste. das wünsche ich mir auch schon seit langen.

Gilla 08.01.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 729415)

Ach ja, seine Wohnung!

Das waren gerade mal 10 Sekunden, die gezeigt wurden. So genau habe ich das alles nicht gesehen. Ich meinte eher die Kuriosität seiner Sammlung. Alles, wo Elvis draufsteht, wird gesammelt und kunterbunt zusammengewürfelt. Tja, es gibt schon sonderbare Fans...

gast-20110104 08.01.2010 22:42

Zitat:

Zitat von emmmi (Beitrag 729404)
Der Zähler meines Videorecorders zeigt nun - nach beinahe 10 Stunden und über 30 TV-Sendern -
ganze 38 Minuten an.

Das ist "zumindest ein Anfang". ;-) Natürlich muss man dabei (leider) immer davon ausgehen, dass man selbst immer nur einen Bruchteil der Beiträge zu sehen bekommt bzw. gar aufgenommen.

Zum Vergleich: Um den 16. August 2007 herum (14.- 17.) kam ich auf gute 180 Minuten. Da war das Material dann schon geschnitten, so dass sich die Laufzeit-Angabe nur auf den "ELVIS-relevanten" Teil bezieht (+ Eingangstrailer jeweiliger Sendung). Nicht enthalten sind hierbei zudem längere Dokus (mehr als 30 Min.) oder Spielfilme.

Es geht also hierbei nur um die zumeist recht kurzen Schnipsel, wie sie grad eben z.B. auch wieder im RUNDSCHAU MAGAZIN (BR) liefen, aber doch in der Regel nicht wirklich vorhersehbar sind.

:noidea:

Was die jetzige "Ausbeute" angeht, lässt sich das (bei mir) noch nicht überblicken.

An Evening Prayer 08.01.2010 22:45

Aaaahhh, da seins wiada, die Jäger und Sammmmler :grins:

monipenny 08.01.2010 22:56

... edit(h).. falscher thread

gast-20110104 08.01.2010 23:22

Wo ich schon mal hier bin...


Jetzt gleich (23:30 Uhr): NACHTKULTUR auf SWR-BW!

gast-20100118 09.01.2010 09:16

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 729339)
War eine Reportage aus Zeiten der DM noch, da hatte auch Gerhard noch ein paar Haare mehr auf dem Kopf.
:-)

und Du weniger Cellulitis im Gesicht, Süsser.

cos 09.01.2010 09:19

Deine Wortwahl hat sich auch geändert.:top: In dem Bericht sagtest Du über Deinen Mitkonkurrenten: So Fett war Elvis niemals....:grins:

gast-20100118 09.01.2010 09:19

Zitat:

Zitat von emmmi (Beitrag 729404)
Ich finde es zwar schade, dass Elvis zu so einem Nischenprodukt geworden ist.

da spricht die Nachrichtenübersicht bei yahoo eine ganz andere Sprache.

gast-20100118 09.01.2010 09:20

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 729510)
In dem Bericht sagtest Du über Deinen Mitkonkurrenten: So Fett war Elvis niemals....:grins:

ich empfand es seinerzeit als erschütternd. vielleicht hatte die Erschütterung die Folge, dass er zwei Jahre später nur noch die Hälfte wog und superklasse aussah.

cos 09.01.2010 09:28

Ich fand es auch - nicht erschütternd - aber es überkam mich ein Ekel. Dass die Organisatoren solcher Kasperveranstaltungen nicht zumindest auch das Aussehen als Bewerbungsgrundlage nehmen wundert mich eh immer wieder.

Die ganze Zeit haben sie berichtet, dass Elvis sich immer sehr geschmeidig bewegt hatte und zeigen dann einen Imi, der offensichtlich sogar Probleme hatte, 2 Stufen hochzugehen. Aber das Riguletti jetzt keine Imis mehr mag, hat er ja gerade erst in diesem Forum mit seinem Nick Charlie Rodgers gezeigt. Wahrscheinlich hat er die alten Aufnahmen von sich gesehen. :grins:

gast-20100118 09.01.2010 09:30

naja, dass Foren dazu verleiten, sich auch mal daneben zu benehmen, kennen wir ja auch von jedem anderen.

gast-20110425 09.01.2010 09:52

Ach, ich vermisse die Vorweihnachtszeit, als wir uns alle ganz lieb hatten! :traurig:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de