Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Elvis im TV (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2983)

Gast 11.08.2018 10:09

Ich habe von Legacy Records bezüglich der neuen Veröffentlichung " Where no one stands alone " ein Mail bekommen, und dort heißt es uA. " Lieber & Stoller " statt " Leiber & Stoller. " :roll:

Hurt 11.08.2018 11:15

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1014258)

Aber habe ich richtig gehört, dass gesagt wurde (sinngemäß):

"Nach dem Attentat auf MLK und Robert Kennedy schrieb er den Song If I Can Dream" ??

Wäre mir jetzt nicht in Erinnerung :gruebel:

Mike Stoller hat mir auch sehr gut gefallen. Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass manche Leute heute noch sehr emotional reagieren, wenn sie über Elvis sprechen.....

Gast20180914 11.08.2018 11:33

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1014258)
Sehr schöner Film. Für mich völlig neu: Mike Stoller! Ich fand ihn ziemlich emotional und witzig.
Sehr sympathisch, dass er nach all den Jahren über das Zerwürfnis mit Tom Parker so herzlich lachen konnte.

Aber habe ich richtig gehört, dass gesagt wurde (sinngemäß):

"Nach dem Attentat auf MLK und Robert Kennedy schrieb er den Song If I Can Dream" ??

Beste Zitat von ihm: F... dich doch ins Knie !:lol:

honeybee 11.08.2018 11:37

Doch, Hurt, es wurde gesagt, ER habe den Song geschrieben. Aber ist ja auch egal - es war so oder so Elvis' Song, auch wenn diese Aussage sachlich falsch war.

allerteuerste 11.08.2018 14:06

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1014266)
und dort heißt es uA. " Lieber & Stoller " statt " Leiber & Stoller. "

Ist ein Ausspracheproblem. "Lieber" spricht man englisch eben wie hierzulande "Leiber" aus. Und umgekehrt.

Mir ist bis heute nicht klar, wie der richtig geschrieben wird. Kann mir das bitte mal wer verraten?

honeybee 11.08.2018 21:17

Er heißt Jerry Leiber und wird "Lieber" ausgesprochen.

Was ich überraschend fand, ist die Aussprache des Namens Stoller. Sie sprechen ihn so aus als wenn er mit nur einem "l" geschrieben würde - wie das Wort "stolen" .


Ups...Denkfehler ... Sie machen keinen Unterschied zwischen Wörtern mit einem oder Doppel-Konsonanten, zumindest nicht beim "l".

allerteuerste 12.08.2018 20:06

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1014286)
Er heißt Jerry Leiber und wird "Lieber" ausgesprochen.

Danke.

Zitat:

Ups...Denkfehler ... Sie machen keinen Unterschied zwischen Wörtern mit einem oder Doppel-Konsonanten, zumindest nicht beim "l".
"roll" und "role" klingen ja auch gleich.

Andreas77 16.08.2018 22:35

Ich fand die Doku auch sehr schön. Bin allerdings irritiert, wie abschätzig die Musiker (und offensichtlich Elvis damals selbst) über die 60er-Jahre-Film-Soundtracks sprachen. Ehrlich gesagt mag ich viele der Soundtracks (z.B. "Roustabout", "It happened at the World's Fair", "Harum Scarum" ) und höre sie immer wieder gerne. :top:

Hurt 17.08.2018 19:50

Ich hör die Filmsongs auch gerne. Sie sind aber musikalisch gesehen oft Schrott - sagen die, die was davon verstehen.

Andreas77 18.08.2018 02:27

Wahrscheinlich ist es einfach Elvis' Stimme und das darin zum Ausdruck kommende Charisma. Wahrscheinlich hätte er auch das Telefonbuch vorlesen können, und ich hätte es mir gerne angehört. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de