Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16360)

Herbi 26.10.2008 23:22

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 490326)
Jawoll! Komm Aleks, Du und ich und MM gegen den Rest des Forums! :hurra: :hurra: :hurra:

...aber bitte nicht hier !!:cool: ;-)

Aleksandra 26.10.2008 23:22

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 490340)
...dann halt bitte den schnabel !!:-)

Ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten und von dir schon mal gar nicht, was soll dieser Ton?:noidea:


Ps. ich habe einen MUND und keinen Schnabel...

Circle G 26.10.2008 23:28

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 490338)
Ich meinte damit mich :hm:
:grins:

Oops! :ups: Da stand ich wohl auf der Leitung :grins: Egal ...

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 490337)
hier geht's um fehlerhafte cds, also mädels:

:focus:

Okay, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:

Ich habe mir nämlich inzwischen sämtliche von Herbi aufgeführten "Fehler"
angehört und mein ungeschultes Ohr hat leider auch nur mit Mühe und Not
etwas hören können. Bis auf einen Song, war da aber tatsächlich immer
was, allerdings nichts gravierendes. Nichts was man den besagten Firmen
vorwerfen könnte. Teilweise waren es Geräusche, die Elvis wohl selbst
beim Singen gemacht hat. Auf jeden Fall in keinster Weise damit zu
vergleichen, was man sich bezüglich der JD-Tapes geleistet hat. Hier
handelt es sich maximal um kleine Produktionsfehler, bei den JD-Tapes
aber um bewusste Vortäuschung falscher Tatsachen. That's it!

gast-20090521 26.10.2008 23:41

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 490311)
...kannst du mir bitte sagen was du willst von mir !?:cool: ..hast du ein problem mit mir, ..oder habe ich dir was zuleide getan !?:noidea:

Nein und nein.

Deine erboste, aufgeregte Reaktion ist nur etwas sonderbar. So kenne ich Dich sonst nicht.

walk-a-mile-in-my-shoes 27.10.2008 00:10

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 490343)
Ich habe mir nämlich inzwischen sämtliche von Herbi aufgeführten "Fehler"
angehört und mein ungeschultes Ohr hat leider auch nur mit Mühe und Not
etwas hören können. Bis auf einen Song, war da aber tatsächlich immer
was, allerdings nichts gravierendes. Nichts was man den besagten Firmen
vorwerfen könnte.

na, dann darf mich mein ungeschultes ohr auch gerne mal täuschen. ich hör bis heute keinen fehlerhaften sound bei den deary-tapes, frau sound-expertin ... :top: :grins:

Zitat:

Teilweise waren es Geräusche, die Elvis wohl selbst
beim Singen gemacht hat.
wahrscheinlich hatte er bei manchen lauten nur "überdruck", ich hör ihn (vor allem bei outtakes, aber auch probeaufnahmen) auch öfters mal rülpsen ... :lol:

Zitat:

Auf jeden Fall in keinster Weise damit zu vergleichen, was man sich bezüglich der JD-Tapes geleistet hat. Hier handelt es sich maximal um kleine Produktionsfehler, bei den JD-Tapes aber um bewusste Vortäuschung falscher Tatsachen. That's it!
auf den zug bist du doch auch nur aufgesprungen, weil dir der herr fachmann alles vorgebetet hat, oder? :cool:

hast du die deary tapes (egal jetzt ob cd-r oder gepresste version) überhaupt schon mal selber gehört? :gruebel:

du verharmlost auf der einen seite (maximal kleine produktionsfehler) und andererseits unterstellst du betrug, den du persönlich in keinster weise beweisen könntest?

naja, über ersteres kann man großzügig hinwegsehen und bei zweiterem bist du nicht allein, ich könnte es nämlich auch nicht ... :-)

gast-20090521 27.10.2008 00:16

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 490347)
na, dann darf mich mein ungeschultes ohr auch gerne mal täuschen. ich hör bis heute keinen fehlerhaften sound bei den deary-tapes, frau sound-expertin ... :top: :grins:

Sie hat ja auch nicht behauptet, dass dort welcher vorhanden ist, sondern ich. Außerdem habe ich es nicht nur behauptet, sondern belegt. Und nicht nur ich.

Circle G 27.10.2008 00:30

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 490347)
auf den zug bist du doch auch nur aufgesprungen, weil dir der herr fachmann alles vorgebetet hat, oder? :cool:

Tja, im Gegensatz zu manch anderen Usern hier, habe ich mich inzwischen tatsächlich damit beschäftigt. Ich lasse mich nämlich im Zweifelsfall immer gerne eines Besseren belehren.

Ja, eben, weil der Fachmann wirklich ein Fachmann ist, verlasse ich mich auf sein Wort und sein Urteilsvermögen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier tagelang auf "dicke Hose" mache und mir dann nicht das Ding im Detail vorknöpfe? Da kennst Du mich aber schlecht. Nachplappern ohne jegliche Überzeugung ist nämlich absolut nicht mein Ding. Im Übrigen habe ich bis heute nie selber behauptet den Fake belegen zu können, sondern lediglich auf MMs Kompetenzen hingewiesen, von denen übrigens nicht nur ich überzeugt bin. Wer immer noch nicht glaubt, dass er tatsächlich was von den Dingen versteht, der hat hier anscheinend den Schuss nicht gehört.

Ja, ich habe die Tapes inzwischen x-Mal gehört :cool: Alles Fake! :grins:

Zitat:

na, dann darf mich mein ungeschultes ohr auch gerne mal täuschen. ich hör bis heute keinen fehlerhaften sound bei den deary-tapes, frau sound-expertin ... :top: :grins:
Das tut mir jetzt leid für Dich. Frau Sound-Expertin hört den fehlerhaften Sound, auch wenn es mich nicht davon abhält, mir den ganzen Sound-Murx unzählige Male reinzuziehen :brav:

gast-20100118 27.10.2008 00:39

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 490343)
Hier
handelt es sich maximal um kleine Produktionsfehler

Produktionsfehler ist ein hartes Wort.
Aber wenn's nicht anders geht muss man dem Hund nen Namen geben.

gast-20100118 27.10.2008 00:43

Zitat:

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes (Beitrag 490347)

auf den zug bist du doch auch nur aufgesprungen, weil dir der herr fachmann alles vorgebetet hat, oder? :cool:

ich zieh mir erstmal meine schußsichere Weste an.

gast-20090521 27.10.2008 00:43

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 490357)
Produktionsfehler ist ein hartes Wort.

Nur im Zusammenhang mit "Elvis".

Da ist dann allerdings auch gleich alles ein hartes Wort, das unterhalb von "Weltklasse", "genial" und "zum Niederknien" anzusiedeln ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de