Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   1977 Almost bankrupt (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19502)

burroughs 29.05.2009 16:20

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 618373)
Würde doch bestens in die Bild passen: drogenabhängig, pleite und pädophil

untertitel:
the mystery of m.t. aka stutz revealed (see page 4 for the complete story)

gast-20100118 29.05.2009 16:41

:boring:

gast-201108181 29.05.2009 17:15

Bitte sachlich bleiben!

HoundDog56 29.05.2009 17:46

Bei der Scheidung hatte Priscilla 1973 angegeben, dass Elvis im Monat 200000 $ verdiene. Ende 1974 wurde bekannt, dass er im Jahr 7,2 Millionen Dollar eingenommen hatte, wovon alleine 6 Millionen Dollar von den Live - Auftritten stammten.

Quelle :http://www.elvispresley-theking.de/v...s/elvisbio.htm




marquardt72 29.05.2009 18:01

Zitat:

Zitat von HoundDog56 (Beitrag 619950)

Du nennst die Biografie ohne Quellenangaben von einer anderen Fansite als seriöse Quelle?!:roll:

HoundDog56 29.05.2009 18:06

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 619956)
Du nennst die Biografie ohne Quellenangaben von einer anderen Fansite als seriöse Quelle?!:roll:


nein, das sollte nur zeigen das es nicht von mir ist und als info dienen falls andere den ganzen Text lesen möchten:brav:

burroughs 29.05.2009 18:08

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 618132)
Pfand?

au ja, da kenn ich mich aus.
früher gab´s für ne leere bierflasche öS 1,20 zurück :hurra:

warum ich das sage?

weil sich hier inzwischen ausser praytogreg wohl niemand mehr auskennt, worum es hier eigentlich geht.
was bank-formalitäten angeht, weiss ich nur, dass kredite auch abgelehnt werden können :hm: (und das nicht nur ein mal).
dass man sich über verschiedene zahlungs-modalitäten dermassen in die haare kriegen kann, war mir allerdings nicht bewusst..

aber was soll´s.. hackt euch weiter gegenseitig in´s knie.. :brav:

burroughs 29.05.2009 18:11

Zitat:

Zitat von Paolo Pinkel (Beitrag 618351)
Schließlich hat er seine Steuererklärungen immer selbst unterschrieben.

was aber, einspruch sei genehmigt, nicht gleichzustellen mit *er hat sie auch gelesen und verstanden* ist :cool:

burroughs 29.05.2009 18:15

Zitat:

Zitat von Linda JnB (Beitrag 618520)
Agreement 1 - dated March 1, 1973 between RCa, All Star Shows and Elvis Presley

na toll.. das erste brauchbare posting zum thema nach 47 seiten..
und dann isses auf english :hm:

gast-201108181 29.05.2009 18:22

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 619964)
weil sich hier inzwischen ausser praytogreg wohl niemand mehr auskennt, worum es hier eigentlich geht.

Das ist ja wohl ein Witz. Mag sein, daß er teilweise etwas weiß, jedoch seine Phantasien, Schlußfolgerungen und Resultate sind etwas, mit denen man Sonderschüler beeindrucken kann, aber im Endeffekt sowas von haltlos sind. :lol:

Um das zu sehen, muß man kein BWL studiert haben, kein Bankkaufmann, Wirtschaftsprüfer oder.... ähm Bilanzbuchhalter sein. Tut mir leid.

gast-201108181 29.05.2009 18:27

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 619966)
was aber, einspruch sei genehmigt, nicht gleichzustellen mit *er hat sie auch gelesen und verstanden* ist :cool:

Das war ironisch gemeint, da Praytome es als Beleg genannt hat, daß er seine Finanzen selbst kontrolliert bzw. im Griff hatte. :grins:

Mit so einer Aussage kann er natürlich Eindruck schinden (wenn jemand nicht weiß, daß man seine Steuererklärung IMMER selbst unterschreiben muß).:top:

Circle G 29.05.2009 18:27

Gut, dass ich das jetzt nicht gesagt habe. Ich habe es mir schwer verkniffen. Aber ein DANKE bekommste trotzdem dafür ... :grins:

gast-201108181 29.05.2009 18:33

Wenn ich mich jetzt bei Dir bedanke, vermutet man wahrscheinlich noch Intrige. Deshalb lasse ich es lieber. :grins:

burroughs 29.05.2009 18:37

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 619738)
Dort steht übrigens nochmal deutlich nachzulesen, dass Elvis eben nicht die Aufnahmen an RCA verkaufte, sondern sich lediglich die zukünftigen erwarteten Tantiemen mit einem Schlag auszahlen ließ.

lediglich ist gut.. :roll:

das heisst also, die haben damals über den daumen berechnet, wieviel kohle die tantiemen an den bis zu diesem datum aufgenommenen songs ausmachen würden
(wie kann man auf eine derart bescheuerte idee kommen?), ihm diese summe überwiesen (im köfferchen wird er sie kaum bekommen haben)
und dann die *realen* tantiemen-bezüge eingesackt?

und inwiefern/weit war parker an DIESEM deal beteiligt, wenn überhaupt??

burroughs 29.05.2009 18:43

Zitat:

Zitat von Paolo Pinkel (Beitrag 619975)
Das ist ja wohl ein Witz.

nein, keineswegs. ich schrub, dass er noch weiss, worum es hier eigentlich geht. in meinem posting steht nirgendwo, dass SEINE wahrheit die einzig richtige wäre.. ;-)

gast-201108181 29.05.2009 18:46

Ok, verstanden. :top:

burroughs 29.05.2009 18:55

Off-Topic:

mich würde allerdings mal interessieren, warum jeder hier meint, auf praytome hinhacken zu müssen sobald er mit ergebnissen
seiner intensiven recherchen vor ort ankommt?
seid ihr alle eifersüchtig, weil er im gegensatz zu euch/uns nicht googlet sondern zeitzeugen persönlich befragt?

ich meine.. hallo.. wie wollt ihr jemals bei auch nur irgendeinem sach-thema zu einem brauchbaren und für alle verständlichen ergebnis kommen,
wenn ihr es nicht mal schafft, ZUSAMMEN in dieselbe richtung zu denken bzw zu recherchieren?

das ist ja in etwa so (um auf den religiösen fanatismus des bluesy zurückzukommen), als wenn ein bibel-forscher und ein theologe zusammen
nach dem gral suchen und der theologe irgendwann mal sagt:
wissen sie, eigentlich glaub ich gar nicht an gott.. hab ich nie, ne.

:noidea:

Gilla 29.05.2009 18:57

Off-Topic:

Ich kenn eh keine missgünstigere Fangruppe als die Elvisfans...:roll:

burroughs 29.05.2009 19:00

du warst noch nie bei einer aldi-eröffnung? (bei uns HOFER)
sei froh.. boah :loco:

gast-201108181 29.05.2009 19:04

@ burroughs
Off-Topic:

Ich weiß zwar nicht, ob Du mich meinst. Ich antworte aber trotzdem: Ich bin eigentlich nicht auf der Suche nach irgendeinem Gral und mir ist eigentlich auch sch...egal, ob Elvis pleite war oder nicht. Ich hätte auch gar nicht die Lust und Zeit, irgendwo persönlich oder per google zu recherchieren. Ich finde manche Aussagen nur ziemlich abenteuerlich und da schreibe ich dann etwas zu. Es muß ja nicht so sein, daß man alles unkommentiert stehen lassen muß, wenn diese selbsternannten Vollkaufleute mit Zahlen, Bankauflagen, steuerrechtliche Behauptungen nur so um sich werfen. Ich hoffe auch mal, daß es gewünscht ist, wenn man sich an diesen Diskussionen dann beteiligt und sein Wissen sozusagen teilen darf. Wenn man dann natürlich blöd angemacht wird, darf man ja wohl auch ein bischen blöder werden, oder?!

burroughs 29.05.2009 19:06

Off-Topic:

das vorletzte gitterfenster ging an ALLE.
also kein grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen :brav:

gast-201108181 29.05.2009 19:08

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 620001)
Off-Topic:

Ich kenn eh keine missgünstigere Fangruppe als die Elvisfans...:roll:

Wer ist denn Deiner Meinung nach hier missgünstig? Komme ich zum Beispiel missgünstig rüber?

burroughs 29.05.2009 19:09

Off-Topic:

teilweise ja, aber du bist du (mich eingenommen) nicht der einzige

MARIE 29.05.2009 19:10

[QUOTE]mich würde allerdings mal interessieren, warum jeder hier meint, auf praytome hinhacken zu müssen sobald er mit ergebnissen
seiner intensiven recherchen vor ort ankommt?
seid ihr alle eifersüchtig, weil er im gegensatz zu euch/uns nicht googlet sondern zeitzeugen persönlich befragt?
[/QUOTE

Wenn du alles glaubst bite.Das sind märchen die er erzählt:eek:

gast-201108181 29.05.2009 19:11

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 620012)
Off-Topic:

das vorletzte gitterfenster ging an ALLE.
also kein grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen :brav:

Off-Topic:

Kein Problem. Angegriffen fühlte ich mich auch nicht. Vielleicht etwas angesprochen. :grins:

gast-201108181 29.05.2009 19:14

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 620017)
Off-Topic:

teilweise ja, aber du bist du (mich eingenommen) nicht der einzige

Off-Topic:

Jetzt bin ich aber etwas erstaunt. Worauf sollte ich missgünstig sein bzw. wem sollte ich etwas nicht gönnen? Ich bin eigentlich mit meinem Leben sehr zufrieden und neide niemandem etwas.
Wenn jemand einen Traum hat und sich den erfüllt (wie vielleicht Praytome), freue ich mich für ihn natürlich. Aber wenn er dummes Zeug schreibt, schreibe ich natürlich auch: "Das ist dummes Zeug." :noidea:

Gilla 29.05.2009 19:15

Zitat:

Zitat von Paolo Pinkel (Beitrag 620016)
Wer ist denn Deiner Meinung nach hier missgünstig? Komme ich zum Beispiel missgünstig rüber?

Nein, Paolo, du bist nicht gemeint. :brav:

Ich habe es ganz allgemein ausgedrückt. Ich bin gestern mal aus Langeweile durch 1, 2 Foren geschlendert. Nein, das tue ich mir so schnell nicht wieder an.

Große Familie, dass ich nicht lache, vielmehr das ist eher traurig, wenn man bedenkt, dass Elvis alle Fans gemocht hat. :roll:

gast-20110818 29.05.2009 19:17

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 620023)
..., wenn man bedenkt, dass Elvis alle Fans gemocht hat. :roll:

Och komm, Gilla, den Blödsinn glaubst Du doch nicht wirklich. Elvis war doch nicht Jesus. :grins:

burroughs 29.05.2009 19:19

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 620018)
Wenn du alles glaubst bite.
Das sind märchen die er erzählt

kannst du das auch in irgendeiner art und weise belegen :gruebel:

MARIE 29.05.2009 19:24

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 620027)
kannst du das auch in irgendeiner art und weise belegen :gruebel:


Wenn man hier was sagt wird es sowieso nicht geglaubt.Du scheinst nicht viel ahnung zu haben.Informiere dich besser.Es werd in deutsche foren Elvis history neu geschrieben.:noidea:

HoundDog56 29.05.2009 19:28

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 620025)
Och komm, Gilla, den Blödsinn glaubst Du doch nicht wirklich. Elvis war doch nicht Jesus. :grins:


war er nicht:eek::eek:,alter jetzt erzähl mir nicht das es den Weihnachtsmann auch nicht gibt:eek:

Gilla 29.05.2009 19:58

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 620025)
Och komm, Gilla, den Blödsinn glaubst Du doch nicht wirklich. Elvis war doch nicht Jesus. :grins:

Wer weiß...:noidea: :grins:

Du kannst das ja ruhig niedlich sehen, Bluesi, ich bin eben niedlich...:witz:

burroughs 29.05.2009 21:30

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 620032)
Wenn man hier was sagt wird es sowieso nicht geglaubt.
Du scheinst nicht viel ahnung zu haben.
Informiere dich besser.

aber du hast sie, ja?
das freut mich für dich :brav:

burroughs 29.05.2009 21:31

Zitat:

Zitat von HoundDog56 (Beitrag 620040)
jetzt erzähl mir nicht das es den Weihnachtsmann auch nicht gibt

wozu? du würdest es ohnehin nicht glauben :noidea:

gast-20090821 30.05.2009 02:45

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 619460)
EPE sagt hier ganz klar, dass die Musikrechte, die Haupteinnahmequelle sind. Jetzt müßte man nur wissen, wieviel das ungefähr ist. Gibt es Zahlen zum Umsatz/Einkommen von EPE ?

This information from EPE is not new and is not under debate. Yes, some financial figures are known for certain years and some financial data could be extrapolated for other periods, but the fact remain that the value of his Publishing interests was not enough for Vernon to pay his bills a few months later early 1978 to the bank and had to sell his own home and airplanes to avoid being sued by the bank.

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 619469)
Aber wenn es nur 10 Mio per Anno durch Musikrechte sind, wäre es ja nicht übel.

Unfortunately Not 40 and not 10 million..but obviously much more less at the time. ...see below

Some more interesting quotes from Jack Soden - Chief Executive Officer of EPE - only proofs how bad the financial situation really was, which he would not have said if Elvis died as a rich man as some of you continue to believe:

Zitat:

When Presley died at age 42 of prescription drug abuse and heart disease, his finances were in sad shape

Zitat:

The truth is, for all of Elvis' transcendent mystique, EPE has never been much of a business. When the King died in 1977, his estate was a mess.


Even the Chief Executive Officer of EPE confirms that EPE was almost pleite in 1982.....!

Zitat:

'In February 1982 the probate judge told the trustees of the estate that he feared it would go bankrupt because of taxes and legal fees', says Jack Soden, a Kansas City money manager brought in to advise the Presley family. 'We had to do something right away to make money, and that something was to open up Graceland for tours'.

Source Elvis left the buidling 28 years ago / Forbes.com

Also Elvis did not own any shares in Disney either, neither have big land lots in Nashville, not even were the publishing rights huge enough to pay the bills from going bankrupt at the time, as also in 1982!

What more proof is needed - if also EPE's CEO confirms how bad the financial situations really was and confirmed that EPE was almost pleite in 1982 ?

But he was and still is the King !

TheKing 30.05.2009 03:04

When I read this, I feel ready to believe that he was nearly broke at the time he died, well 1 mio. dollar is not broke at all, but seen in relation to his expences and what he earned throughout his life it is not much, one would have thought Elvis Presley had made some hundreds of millions, when watched his lifestyle.

He shure did make some hundereds of millions in terms of what money was generated through his name in total, but how much he did get in total out of it? It was shurely enough to spend a life without any care about money...but in the end, when everything slipped through his sleepy hands...and he started getting weak...even the financials seem to have ended in a mess. Thank you E-Cat these quotes help to undestand and bring us further in that topic...:top:

gast-20090821 30.05.2009 03:21

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 620226)
Thank you E-Cat these quotes help to undestand and bring us further in that topic...:top:

Thx King...I will try to post some more info when I am back from holidays;-)

TheKing 30.05.2009 03:27

Zitat:

Zitat von E-cat (Beitrag 620229)
Thx King...I will try to post some more info when I am back from holidays;-)

Great, I am looking forward to this...and have a nice hollyday...! :-)

gast-20111607 30.05.2009 03:57

I can foresee the future so bright and light: Greggie-O-Daddy, Gerdi and the good scholar Mysty will be in furious rage and anger to read such unfair, greasy bullshit... :rant:
The main man was continuosly blessed with riches, even if in the end sometimes less liquid, but nonetheless he showed us all from where to grab all the honeypot by the great Bartel himself... Attaboy! :wub:

Ah well, ain't it yummy, yummy, yummy in his tummy, tummy, tummy? :lol:

burroughs 30.05.2009 09:02

klar, für die meisten mag es abstrus klingen, wenn es im selben satz heisst:
elvis war zum zeitpunkt seines ablebens pleite und hatte *nur* ne million dollar am konto
sieht man diese kolportierte million allerdings im kontext zu dem, was er im gesamten verdient hat bzw verdient haben hätte müssen.. dann sieht die sache doch ein klein wenig anders aus.
von diesem standpunkt aus kann man beide parteien ein wenig besser verstehen..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de