Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

tcbrenate 17.01.2011 15:23

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 834559)
...das haben wir doch alles seit jahren !! :roll:


Brandneue Songs und Alben von Elvis wirds wohl kaum geben können, rein aus biologischen Gründen, aus einem Haufen Knochen wird man nichts rausholen können.:eek:

Sb- und AR Aufnahmen sind eben nur interessant für Komplettisten und echte Sammler, und natürlich nicht zu vergessen - für gute Fans :hurra:

MysteryTrain 17.01.2011 15:33

Bin kein guter Fan, also brauche ich sowas nicht. :grins:


schon gar nicht zu einem solchen Preis :roll:

burroughs 17.01.2011 15:44

ihr schlechten fans könnt einem ja sowas von leid tun :taetschel:

PatrickVaals 17.01.2011 19:50

Das letzte was ich gehort habe von mein hdv ist das die box heute verschickt werd nach ihm und er ins wochenende alles verschickt. Also ich hoffe das ich mich in etwa 2 wochen ein stolzer bezitser nemmen kann ;-)

gast-20110724 17.01.2011 19:55

Zitat:

Zitat von PatrickVaals (Beitrag 834618)
D Also ich hoffe das ich mich in etwa 2 wochen ein stolzer bezitser nemmen kann ;-)

Jo! und ich bin morgen dran...:grins::hurra:

Tickle Me 17.01.2011 20:59

Was mich so wundert ist,dass die Box seit vielen Wochen bei E-Bay
angeboten wird,aber bis jetzt hat wohl noch niemand ein Exemplar.

Dieter 17.01.2011 21:19

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 834644)
Was mich so wundert ist,dass die Box seit vielen Wochen bei E-Bay
angeboten wird,aber bis jetzt hat wohl noch niemand ein Exemplar.


so was nennt sich wohl "Die Haut des Bären verkaufen bevor man Ihn erlegt hat" :grins:

Dr.Nic 17.01.2011 21:23

seit letzter woche sind die boxen unterwegs zu den händlern... wohl dem der vorbestellt hat - ich kenne derzeit nur einen händler, der "zur sicherheit" ein paar exemplare mehr geordert hatte und diese zu einem fairen preis anbietet.

alle anderen sind sold out, oder aber gar nicht beliefert worden (dank interner streitereien)

die boxen werden aus UK verschickt, dort sind bereits auch schon die ersten exemplare angekommen, bin gespannt wann ich sie habe...

michael grasberger 17.01.2011 21:56

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 834644)
Was mich so wundert ist,dass die Box seit vielen Wochen bei E-Bay
angeboten wird,aber bis jetzt hat wohl noch niemand ein Exemplar.

das ist bei ebay aber bei neuerscheinungen gang und gäbe.

burroughs 17.01.2011 22:45

mal sehen, ob ich nicht auch ein oder zwei boxen reinstelle.. bischen urlaubs-geld kann ja nie schaden :cool:

Ciscoking 18.01.2011 06:18

Es gibt auch enttäuschte Fans, die das auch zugeben.. ....


This is a C R A P release. Very cheap product I have it now for a few days and with normal use opened it maybe 10 times and it starts to fall apart. The book is too heavy for the cover. 2 discs won't stay in place. The paper is too thin , A paper with too much wet inque, reminds me of Minnasota book very dark and smelly and bubbly pages.
The lay out is great and many photos but very simple.

The DVDs are not that great , seems like they used the best bits for the many trailers, many far distance shots. My old videotape has better picture than the revamped CBS special I was shocked and @$%^&*()_ to discover.
The CDs are noisy and dull except the parts which were taken from other booths and denoised, which makes them sounding weird.
NO WAY that the original sound engineer from DAE worked on it, this is done by an amateur.

This makes Elvis look really bad, I'm very gratefull it isn't for the general public. For once I agree with EPE.
This shouldn't cost more than $75 and only for the hardcore fan.
It's that I PAID TOO MUCH otherwise I would throw it away.

Johnny B. 18.01.2011 06:54

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 834656)
mal sehen, ob ich nicht auch ein oder zwei boxen reinstelle.. bischen urlaubs-geld kann ja nie schaden :cool:

Das kann ich dir nur empfehlen :top:

Es gibt nämlich auch andere neue Infos die sich "Backstage" abspielen sollen. Ob es nur Gerüchte sind oder wirklich stimmt kann ich überhaupt nicht sagen, es ist mir halt zu Ohren gekommen.
Angeblich wurde ein ebay Verkäufer aus England schon abkassiert, und eine Box die bei ebay Deustchland verkauft wurde soll angeblich von EPE ersteigert worden sein :lol:
Im Hintergrund wird also "gearbeitet" wie es scheint, möchte aber nochmal betont wissen dass ich das auch nur so gehört habe.
Viel Glück auch allen die bei Boxcar mit Paypal bezahlt haben (egal ob Händler oder Einzelkäufer), das lässt sich gut nachverfolgen und war auch ein Grund dass manche Händler das Handtuch geworfen haben.

Ich würde mal sagen, jeder der irgendwas mit der Box zu tun hat ist gut beraten sich daran zu erfreuen und einfach still zu halten.
Ich würde nicht unbedingt in den Foren schreiben...."hab heute meine Box bekommen"...."werde sie morgen bekommen" oder was auch immer. :noidea:
Schweigen ist wahrscheinlich Gold in dieser Sache :-)

Schorni 18.01.2011 08:04

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 834667)
.
The DVDs are not that great , seems like they used the best bits for the many trailers, many far distance shots.

So etwas befürchtete ich. :ups: Wollen wir mal hoffen, das es nicht ganz so schlecht ist.

Dr.Nic 18.01.2011 08:10

mmh, also der verkauf auf ebay ist so eine sache
also natürlich darf man seine eigene box verkaufen, man darf sogar eine box in der sammlung haben und eine verkauft haben

es ist wie bei imports
der besitz und der verkauf (eines exemplares) ist nicht strafbar
wer jedoch mehr als 1 exemplar davon verkauft tritt als händler auf, und das ist nicht erlaubt (meines wissens nach)

und was soll es bewirken wenn EPE durch einen mittelsmann eine box ersteigert? eine testkauf? und dann? wollen sie klagen? das dürfte schwer sein, da ich keine rechtskräftige begründung wüsste sp spontan, aber ich lass mich gerne aufklären

Johnny B. 18.01.2011 08:38

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834674)
es ist wie bei imports
der besitz und der verkauf (eines exemplares) ist nicht strafbar
wer jedoch mehr als 1 exemplar davon verkauft tritt als händler auf, und das ist nicht erlaubt (meines wissens nach)

Ausser das es nicht erlaubt ist wird es auch ganz schön teuer und bringt noch was anderes mit sich ;-)

Was soll EPE für einen Testkauf machen? :gruebel:
Vielleicht hat Lisa oder Priscilla sich einfach eine Box gekauft....ohne dann zu bezahlen :grins:
Dafür dass du mit den Bilderrechten ständig antanzt scheinst du sehr naiv zu sein was den Verkauf solcher Prokukte bei ebay angeht, aber vielleicht darfst du es auch mal aus erster Hand lernen und die rechtskräftige Begründung hören. Manche durften das schon :eek: :roll:

burroughs 18.01.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 834667)
Es gibt auch enttäuschte Fans, die das auch zugeben..

da hast du dir ja wieder die mehrheit rausgepickt :top:
[ob das einer von denen ist, die bei ebay mehr als das doppelte des eigentl. preises hingelegt haben :gruebel:]

MysteryTrain 18.01.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834674)
wollen sie klagen? das dürfte schwer sein, da ich keine rechtskräftige begründung wüsste sp spontan, aber ich lass mich gerne aufklären

EPE besitzt sämtliche Rechte an den CBS Aufnahmen vom Juni 1977. Die restlichen Aufnahmen dürften ihnen relativ egal sein. :cool:
Und vielleicht plant man in ferner Zukunft wirklich eine offizielle Veröffentlichung und da geht man natürlich gegen jede Art von "Wildwuchs" vor.

Johnny B. 18.01.2011 08:47

Da haben sie aber viel Wildwuchs übersehen bisher :grins:
Darum gehts aber auch gar nicht, und eine offizielle VÖ planen sie überhaupt nicht :-)

MysteryTrain 18.01.2011 08:53

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 834685)
und eine offizielle VÖ planen sie überhaupt nicht :-)

Kurzfristig nicht. Aber irgendwann, wenn es wirklich nichts Neues oder Spektakuläres mehr in Sachen Elvis gibt, wird das der letzte Joker sein, den sie ausspielen. Auch wenn es sich "nur" um ein Bootleg in kleiner Auflage handelt - es wird unter Garantie auch weiterkopiert und dann wäre der finanzielle Schaden für die Rechteinhaber doch groß.

Bei den Fotorechten bzgl. dem Filmebuch wart ihr doch so pingelig und habt jeden Buchstaben des Gesetzes betont. Hier ist plötzlich alles ganz locker und für alle frei verfügbar? :gruebel:

Johnny B. 18.01.2011 08:57

:gruebel:
Ich sag doch....denen wäre dann aber bisher schon viel Wildwuchs in Sachen CBS entgangen. Da gabs ja schon 100fach mehr inoffiziell als jetzt mit der Box noch daherkommt. Da hätten sie immer zugesehen und jet´zt bei der Box wären ihnen die 1500 Stück plötzlich überwichtig? :gruebel:

Den ersten Satz glaubst du aber wahrscheinlich nur alleine :grins:
Du meinst also sie versuchen auf biegen und brechen über 50 Jahre lang alles um die letzten Jahre von Elvis "auszulöschen", und dann als Jocker bringen sie die CBS DVD raus :gruebel: :grins:

burroughs 18.01.2011 08:57

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 834686)
Bei den Fotorechten bzgl. dem Filmebuch wart ihr doch so pingelig und habt jeden Buchstaben des Gesetzes betont. Hier ist plötzlich alles ganz locker und für alle frei verfügbar?

noch immer nicht den unterschied zwischen bootleg und offizieller vö verstanden?
[dann wird das wohl nix mehr nach 30 jahren intensivem elvis-studium..]

MysteryTrain 18.01.2011 09:07

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 834689)
noch immer nicht den unterschied zwischen bootleg und offizieller vö verstanden?
[dann wird das wohl nix mehr nach 30 jahren intensivem elvis-studium..]

Bei Verletzung von Rechten ist es völlig unerheblich, ob diese "offiziell" oder "inoffiziell" geschehen! Sobald man dafür Geld verlangt, ist es eine kommerzielle Verwertung :cool:
Warum sind z.B. bei den großen Konzernen wie z.B. Sony ganze Abteilungen dafür zuständig, YouTube Videos, Ebay-Auktionen u.ä. zu sperren und saftige Abmahnungen zu verschicken?
Bei privat gefilmten oder aufgenommenen Konzerten sieht es wieder etwas anders aus, aber beim CBS Material handelt es sich um gestohlenes offizielles Material, bei dem es klare Rechteinhaber gibt!

gast-201108181 18.01.2011 09:17

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834674)
mmh, also der verkauf auf ebay ist so eine sache
also natürlich darf man seine eigene box verkaufen, man darf sogar eine box in der sammlung haben und eine verkauft haben

es ist wie bei imports
der besitz und der verkauf (eines exemplares) ist nicht strafbar
wer jedoch mehr als 1 exemplar davon verkauft tritt als händler auf, und das ist nicht erlaubt (meines wissens nach)

Du meinst also, daß selbst der Kauf eines Produkts, von dem man vorher weiß, daß bei dem Hersteller keine Rechte liegen bzw. diese nicht genehmigt sind, legal ist? :??:

michael grasberger 18.01.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834674)
mmh, also der verkauf auf ebay ist so eine sache
also natürlich darf man seine eigene box verkaufen, man darf sogar eine box in der sammlung haben und eine verkauft haben

es ist wie bei imports
der besitz und der verkauf (eines exemplares) ist nicht strafbar
wer jedoch mehr als 1 exemplar davon verkauft tritt als händler auf, und das ist nicht erlaubt (meines wissens nach)

stimmt nicht. du darfst von einem bootleg gar nix verkaufen, auch nicht 1 exemplar. (auch nicht dein eigenes "gebrauchtes" exemplar.)
gerade bei einem so heißen produkt würde ich aufpassen...

burroughs 18.01.2011 09:51

gut, dann versuch ma´s halt bei amazon :grins:

MysteryTrain 18.01.2011 09:57

Und im Fall von (gestohlenem) offiziellen Material (wie CBS Aufnahmen, original RCA Studioaufnahmen etc.) kann es sogar von 2 Seiten gefährlich werden: einmal von den Inhabern des Urheberrechts (Recht an den Liedern selbst): wird durch die GEMA überwacht und dann noch von den Inhabern der Verwertungsrechte an einer Aufnahme. Diese gehören im Fall von "68 Comeback Special", "Aloha From Hawaii" und "Elvis in Concert" (CBS Special 1977) EPE. :cool:

burroughs 18.01.2011 10:38

wenn die rechte ausschliesslich bei epe liegen, wieso kriegen wir dann on tour (und früher auch aloha) nicht komplett? :cool:

MysteryTrain 18.01.2011 10:45

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 834705)
wenn die rechte ausschliesslich bei epe liegen, wieso kriegen wir dann on tour (und früher auch aloha) nicht komplett? :cool:

Weil Verwertungsrechte und Urheberrechte 2 Paar Schuhe sind! :cool:

Verwertungsrechte = EPE (MGM, Warner, Sony usw.)

Urheberrechte = Komponisten/Autoren --> GEMA

MGM durfte also "On Tour" an sich veröffentlichen, musste aber auf "Johnny B. Goode" verzichten, da der Inhaber der Urheberrechte diese nicht rausrückte oder diese zu teuer waren :cool:

An solchen Beispielen kann man auch sehr gut die Strategie des Colonels erkennen: Er achtete darauf, dass Elvis möglichst Songs aus den eigenen Musikverlagen aufnahm, damit sowas nicht passieren kann.

gast-20110818 18.01.2011 11:21

Zitat:

Zitat von Paolo Pinkel (Beitrag 834696)
Du meinst also, daß selbst der Kauf eines Produkts, von dem man vorher weiß, daß bei dem Hersteller keine Rechte liegen bzw. diese nicht genehmigt sind, legal ist? :??:

Nicht der Kauf, der Besitz.

gast-201108181 18.01.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 834710)
Nicht der Kauf, der Besitz.

Das ist mir klar. :grins:

Es hörte sich bei Dr. Nic nur so an, daß der Kauf oder einmalige Verkauf legal wäre.

gast-20110818 18.01.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Paolo Pinkel (Beitrag 834713)
Das ist mir klar. :grins:

Es hörte sich bei Dr. Nic nur so an, daß der Kauf oder einmalige Verkauf legal wäre.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein einmaliger Verkauf legal wäre. ;-)

Wird mit diesem Produkt mal wieder die ganze Bootlegger-Szene auseinander genommen? Sieht fast so aus...:cool:

Johnny B. 18.01.2011 12:44

Übrigens soll heute wieder ein weisser Kleintransporter eine ausgemachte Tour durch ein paar Länder abfahren, am Steuer Mr. Boxcar himself und Box-Auslieferungen an Händler erledigen die dann an abgemachten Tourstops die schweren Kartons in Empfang nehmen.
Wer noch keine Box hat sollte am besten jeden weissen Kleintransporter anhalten und durchsuchen, oder gleich den ganzen Wagen entführen :grins:
Aber so wie der sich bisher verhalten hat wäre es auch kein Wunder wenn am Bus in großen Lettern BOXCAR oder Elvis 77 oder sowas aufgemalt ist :lol:
Aber aufpassen bevor man sich dem Wagen nähert, erstmal schauen ob nicht dahinter ein verdächtiges Auto mit der Aufschrift EPE fährt. :cool: :grins:

King77 18.01.2011 12:49

Ist das so ein weißer Kleintransporter wie du ihn fährst.:gruebel::grins:

Dr.Nic 18.01.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 834727)
... ein weisser Kleintransporter ..

warum ist er weiss?

King77 18.01.2011 12:52

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 834702)
Und im Fall von (gestohlenem) offiziellen Material (wie CBS Aufnahmen, original RCA Studioaufnahmen etc.) kann es sogar von 2 Seiten gefährlich werden: einmal von den Inhabern des Urheberrechts (Recht an den Liedern selbst): wird durch die GEMA überwacht und dann noch von den Inhabern der Verwertungsrechte an einer Aufnahme. Diese gehören im Fall von "68 Comeback Special", "Aloha From Hawaii" und "Elvis in Concert" (CBS Special 1977) EPE. :cool:

Sogar von 3 Seiten.Ich würde das Finanzamt nicht vergessen.Es versteuert nämlich niemand die illegalen Produkte.

Herbi 18.01.2011 12:55

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 834727)
Übrigens soll heute wieder ein weisser Kleintransporter eine ausgemachte Tour durch ein paar Länder abfahren, am Steuer Mr. Boxcar himself und Box-Auslieferungen an Händler erledigen die dann an abgemachten Tourstops die schweren Kartons in Empfang nehmen.

...wann fährt dieser weisse kleintransporter in die schweiz !?:grins:

Johnny B. 18.01.2011 12:57

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834729)
warum ist er weiss?

Soll ich das jetzt wirklich wissen? Warum ist die Erde eine Kugel? :gruebel:
Vielleicht gab es gerade keine andere Farbe mehr....oder damit man die blaue Schrift darauf besser sieht :noidea: :grins:



Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 834728)
Ist das so ein weißer Kleintransporter wie du ihn fährst.:gruebel::grins:

:ups: Ja tatsächlich so einer ist es. Aber ich möchte damit nicht in Verbindung gebracht werden :grins:
Du fährst doch auch so einen weissen Kleintransporter :gruebel: :grins:

Dr.Nic 18.01.2011 13:05

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 834715)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein einmaliger Verkauf legal wäre.

ich meine mich an eine derartige aussage zu erinnern, denn es gab diesbzgl. mal einen sehr sachlichen text in dem fachmagazin der EPG
leider hab ich es gerade nicht griffbereit...

michael grasberger 18.01.2011 13:57

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834729)
warum ist er weiss?

jumpsuitfarben müsste es korrekterweise heißen.

burroughs 18.01.2011 14:15

dann könnt er aber auch schwarz, rot oder hellblau sein :cool:

welche farbe er auch immer hat.. der fahrer muss wohl heute bei meinem nachbar gewesen sein.
er hat ein päckchen von einem vermummten mann mit eigenartigem dialekt übernommen :spy:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de