Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

cos 15.02.2012 09:39

Die hab ich auch, ich find die gut. Wer nicht so auf den "Gesang" von Dylan steht, kann hier aber sehr gut feststellen, was für ein genialer Songwriter er ist. :top:

michael grasberger 15.02.2012 10:48

für dylanfans hingegen bestätigt sich wieder mal:
nobody sings dylan like dylan.

Gilla 15.02.2012 11:09

Ich glaube, das war auch nicht beabsichtigt, Michael und niemand, außer Mick Hucknall :grins:, hat das versucht.

Und doch wird selbst der Hardcore Dylan Fan bei diesen Interpretationen desöfteren sagen, Mann, was hatte der Mann für tolle Sachen gemacht. ;-) Und auch Dylan, so schätze ich, wird bei dem einen oder anderen Song gesagt haben: yeah, gar nicht schlecht...:gruebel: :-)

michael grasberger 15.02.2012 14:35

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 878273)
Und auch Dylan, so schätze ich, wird bei dem einen oder anderen Song gesagt haben: yeah, gar nicht schlecht...:gruebel: :-)

das ist eine unterstellung!:down:

Gilla 15.02.2012 15:07

Ach du Schreck... mach dich mal locker... :taetschel:



Ich halte Bob Dylan nicht für so engstirnig wie manche seiner Fans.

michael grasberger 15.02.2012 16:34

und ich glaube nicht, dass ihm je so langweilig sein wird, dass er sich zig dürftige coverversionen seiner songs anhört.:roll:

Gilla 15.02.2012 16:49

Dann ist das aber auch eine Unterstellung.:roll:


Ich bin so nah nicht am Ball, ob Bob Dylan bei so einem renommierten Projekt wie hier seine Zustimmung geben musste. :noidea:

Jedoch denke ich, hat er sich das Album, was mit seinem Conterfei und mit seinem Namen wirbt, doch wohl angehört...

burroughs 15.02.2012 17:16

elvis-fans sind die treuesten und engstirnigsten? von wegen..

michael grasberger 15.02.2012 19:34

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 878294)
Dann ist das aber auch eine Unterstellung.:roll:


Ich bin so nah nicht am Ball, ob Bob Dylan bei so einem renommierten Projekt wie hier seine Zustimmung geben musste. :noidea:

Jedoch denke ich, hat er sich das Album, was mit seinem Conterfei und mit seinem Namen wirbt, doch wohl angehört...

wenn man dylan ein bisschen kennt, weiß man, dass das extrem unwahrscheinlich ist. tributes, coverversionen etc. haben ihn noch nie interessiert. ist einfach so. (dylan ist ein sehr eigener typ, eine eigenschaft, die viele befremdet, die seine fans jedoch an ihm schätzen.)
auch muss er prinzipiell nicht seine zustimmung zu sowas geben. solange die autorenrechte gewahrt bleiben, darf jeder seine coverversionen rausbringen. nicht umsonst gibt es tausende dylan-covers.
möglich, dass dylan das amnesty-projekt persönlich sanktioniert hat, weil es einem guten zweck dient. ich hab zu dem thema von ihm jedenfalls noch kein statement gelesen...

michael grasberger 15.02.2012 19:38

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 878298)
elvis-fans sind die treuesten und engstirnigsten? von wegen..

die engstirnigkeit mancher elvisfans offenbart sich meist darin, was sie über andere musiker zu sagen haben (auch wenn sie - wie in deinem fall - eigentlich gar nix zu sagen haben).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de