Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Verschiedene Bücher und Magazine / Neu erhalten (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16401)

TheKing 09.02.2010 00:46

Dieser User war ein Teufelskerl! :top:

gast-20110104 11.02.2010 17:43

ELVIS FOREVER
 
Ein paar Neuzugänge dieser Woche:


ELVIS FOREVER (ELVIS-FAN-CLUB NÜRNBERG)




Zum Lesen ist das dieses Mal nicht wirklich etwas. Die 17 Hefte + der 4 Sonderausgaben des Harald Tröger (ELVIS FAN CLUB NÜRNBERG) in ihrem ursprünglichem Format A4 (Ab 1981 wurde auf die Größe A5 umgestellt.) dienen heute (mir) nur zum Abheften.
Es war ein rein nostalgischer Kick, welcher mich nun bewegte, die Hefte noch einmal zu kaufen, von denen ich in den 90ern schon einige hatte.
Damals allerdings wirkten sie -auf mich zumindest- schon in gewisser Weise recht antiquarisch und nicht sonderlich informativ, konnten sich mit enthaltenen Texten wie auch Bildern so nicht zwischen anderen aktuellen Magazinen wie z.B. MEMORIES OF ELVIS oder dem GRACELAND behaupten.

.

Johnny B. 22.02.2010 14:01

Neu gekommen in letzter Zeit :hurra:

Elvis Presley in The Movies+DVD
Gold Cadillac Tour Of Australasia 68-69
Jailhouse Rock, Tunzi
The King Of Las Vegas
Baby Let´s Play House
Elvis, My Best Man
The Genuine Elvis
Leaves Of Elvis´Garden
The King And Dr. Nick
Music Of My Life, mit 4 CDs
Elvis Presley 75 years, mit CD

King77 27.02.2010 21:44

The King Of Las Vegas ist ein sehr schönes Buch mit teilweise seltenen Aufnahmen.Nicht ganz happy bin ich mit den angegebenen Songlisten zu den Vegas Gigs.Hier sind meiner Meinung nach zu viele Songs notiert die eher in die Gerüchte Küche fallen.z.B Runaway im August 70 od. From Jack To A King August 69 usw.Hier wäre es besser wenn man sich an Fakten halten würde u. nicht immer wieder die alten Geschichten aufwärmen würde.

gast-20110104 23.03.2010 18:39

Rock it up
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Neuzugang:

4 Magazine Rock it up (1990/1) des österreichischen Fan-Clubs ELVIS EXCLUSIVE:


http://i39.tinypic.com/sl629v.jpg


Das (aus meiner Sicht) wenig vorhandene fachliche Material dieser 24seitigen Fan-Magazin-Ausgaben des vor 22 Jahren gegründeten Clubs überflog ich rasch, hielt mich dagegen mehr mit Vereins-Interna auf. Dinge, welche offenbar immer wieder mal zu Umbrüchen bzw. Neuanfängen führten und mit der ein oder anderen Seite (mitunter zu umfangreich) hier auch ihre Offenbarungen fanden.

Posthume Vergleiche zw. den Magazinen dieser Zeit sind ansich unnötig.
Mit Sicherheit dürften sich auch jene (beitragspflichtigen) Mitglieder -unbahängig der Qualität einer solchen Ausgabe- über dererlei gefreut haben.

Wo auch BRINGIN`IT BACK (Erstausgabe Nr. 1-Frühjahr 1992) noch nicht geboren war, verwies man hier als ELVIS EXCLUSIV u.U. zurecht darauf, eine "Monopolstellung" inne zu haben, quasi nach "Stilllegung des ELVIS FAN CLUB ÖSTERREICHs die einzigen Aktiven darzustellen, welche im Sinne von Elvis vielen Menschen Freude zu bereiten" imstande wären.

...Für mich mal ganz interessant, wie sich andere Fan-Magazine der entsprechenden Zeit darboten:
Das GRACELAND -nun schon im 12. Jahrgang- war qualitativ ohnehin außen vor. Erinnert aber hat es mich -auch der oft schlechten Qualität (mitunter nicht auszumachender Inhalt) der hier üblichen s/w-Fotos wegen- an das Club-Magazin des ECB jener Tage. Nur dass dieses im Februar 1990 z.B. mit seiner 6. Ausgabe als zweiblättriges, zusammengetackertes Etwas im A4-Format an dessen Mitglieder ging
und noch weniger zu informieren/unterhalten wusste.

Beim zeitlich gleichzeitig erschienenen "Zwischenruf" (Nr. 1/90) des Internationalen Elvis Presley Clubs (Lüneburg) hatte man immerhin (auch) schon 20 Seiten zusammen zu heften....




Maria Stuart 27.03.2010 20:09

Besser als Elvis Day BY Day?
 
Hallo Ihr Lieben,:-)

ich würde mir gerne das Buch Elvis Day BY Day kaufen und frage mich ob es nicht doch noch ein besseres/ausführlicheres Buch mittlerweile auf dem Markt gibt! Könnt Ihr mir helfen?

burroughs 29.03.2010 15:55

nein, in die richtung gibts bislang nichts besseres/genaueres :-)

Circle G 30.03.2010 01:19

Zitat:

Zitat von Maria Stuart (Beitrag 765891)
... ich würde mir gerne das Buch Elvis Day BY Day kaufen und frage mich ob es nicht doch noch ein besseres/ausführlicheres Buch mittlerweile auf dem Markt gibt! Könnt Ihr mir helfen?

Nein, wie burroughs schon sagte. Es gibt bisher nichts Vergleichbares auf dem Markt.

Übrigens kann ich Dir dafür eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Das Buch gehört in meinen Augen zu denen, die wirklich in keiner Elvissammlung fehlen dürfen.

Absolut top! :top:

Maria Stuart 30.03.2010 21:17

Danke für die Info! Hättet Ihr evlt. noch eine Idee wo man das Buch noch zu normalen Preisen bekommen könnte? Habe gesehen das es z.T. schon um die 70€ kostet!:noidea:

brandalarm 30.03.2010 23:46

Habe es für rund 35€ über amazon.com bestellt - kam per Post aus Jamaica :grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de