Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

Tickle Me 18.01.2011 14:23

Kopiere hier mal ein E-Bay Angebot mit rein.

Schaut bitte die Beschreibung an und vor allem den letzten Satz.

Da wird schon das nächste Produkt im Februar angekündigt.

Kommt da etwa noch mal eine Box????

Elvis The final curtain boxset New and sealed.

gast-20100801 18.01.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834729)
warum ist er weiss?

Eigentlich ist es ein Transporter in neutraler Verpackung. :grins:

burroughs 18.01.2011 14:26

@tick, trick und track:
ja, das ist schon länger angekündigt. es gibt allerdings noch keine infos, WAS GENAU da kommen soll.
bisher hab ich nur gehört, dass es 4 (!) digipacks sein sollen :gruebel:

Tickle Me 18.01.2011 15:16

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 834759)
@tick, trick und track:
ja, das ist schon länger angekündigt. es gibt allerdings noch keine infos, WAS GENAU da kommen soll.
bisher hab ich nur gehört, dass es 4 (!) digipacks sein sollen :gruebel:


Super Info! Danke Burroughs!

Bin mal auf die Aufmachung gespannt. Ob die Digipacks dann zusammengefasst in einer Box kommen o.ä.
Und vor allem auf den Inhalt.

Was die "Final.." betrifft finde ich es nur witzig,dass gerade bei der
Artikelbeschreibung bei E-Bay auf die nächste VÖ hingewiesen wird.

Aufgrund dessen gehe ich mal davon aus,dass der ganze Wirbel was das Einschreiten der EPE betrifft nur Panikmache ist.

burroughs 18.01.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 834763)
Was die "Final.." betrifft finde ich es nur witzig, dass gerade bei der Artikelbeschreibung bei E-Bay auf die nächste VÖ hingewiesen wird.

der verkäufer wird wohl einfach die letzte mail des labels reinkopiert haben :roll: :grins:

Tickle Me 18.01.2011 15:24

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 834764)
der verkäufer wird wohl einfach die letzte mail des labels reinkopiert haben :roll: :grins:


Das würde einiges erklären.

Ist aber nicht sehr schlau,wenn man bedenkt was bezüglich der Box gerade abgeht.

burroughs 18.01.2011 15:26

quatsch. anderes material ist der epe im grunde doch schnurz, sonst müssten die sich alle 2 - 3 wochen ne razzia einfallen lassen :noidea:

michael grasberger 18.01.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 834763)
Aufgrund dessen gehe ich mal davon aus,dass der ganze Wirbel was das Einschreiten der EPE betrifft nur Panikmache ist.

zumindest scheint sich der von dir gepostete verkäufer sehr sicher zu fühlen. "8 stück verfügbar"...

Tickle Me 18.01.2011 15:33

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 834768)
zumindest scheint sich der von dir gepostete verkäufer sehr sicher zu fühlen. "8 stück verfügbar"...


Ja,also übervorsichtig ist der ganz bestimmt nicht.
Und gleich 8 Stück auf einmal anbieten,das ist entweder sehr mutig
oder nur beklopft.

Schorni 18.01.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 834672)
So etwas befürchtete ich. :ups: Wollen wir mal hoffen, das es nicht ganz so schlecht ist.

Tja, wie ich gerade in einem anderen Forum las, sind die Super 8 Aufnahmen - bis auf eine Source - großer Müll.
Toll, das war das, was mich überhaupt noch reizte. :down:

Adios, Final Curtain. :-)

King77 18.01.2011 18:42

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 834810)
Tja, wie ich gerade in einem anderen Forum las, sind die Super 8 Aufnahmen - bis auf eine Source - großer Müll.
Toll, das war das, was mich überhaupt noch reizte. :down:

Adios, Final Curtain. :-)

Schorni ich würde mir an deiner Stelle selbst ein Urteil bilden u. nicht immer alles als paare Münze nehmen was irgend welche User zum Besten geben.

Schorni 18.01.2011 18:53

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 834813)
Schorni ich würde mir an deiner Stelle selbst ein Urteil bilden

In ein paar Tagen bin ich schlauer. Mal schaun. :top:

Herbi 18.01.2011 18:53

...bis jetzt hat noch keiner die box bekommen, hat sich keiner weder die CDs noch die DVDs angehört und angeschaut !!.aber trotzdem wird schon ganz kräftig auf die box eingeschlagen und alles als müll runtergemacht !!:roll:

charro 18.01.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 834817)
...bis jetzt hat noch keiner die box bekommen, hat sich keiner weder die CDs noch die DVDs angehört und angeschaut !!.aber trotzdem wird schon ganz kräftig auf die box eingeschlagen und alles als müll runtergemacht !!:roll:

Wenn ich das richtig gedeutet hab, dann hat der von Cisco hier irgendwo zitierte englischsprachige User den Inhalt der Box sowohl gesehen als auch gehört.

:-)

Herbi 18.01.2011 19:14

Zitat:

Zitat von charro (Beitrag 834819)
Wenn ich das richtig gedeutet hab, dann hat der von Cisco hier irgendwo zitierte englischsprachige User den Inhalt der Box sowohl gesehen als auch gehört.

:-)

...ach Cisco, ..alles klar !!:grins:

cos 18.01.2011 19:14

Die letzten Beiträge gesplittet und ins OT-Allgemein verschoben. :-)

gast-20110615 18.01.2011 19:16

Ich lad mir die Geschichte mal runter und denn mal schauen :top:

burroughs 18.01.2011 19:37

du bist so toll .. MUA


***

@schorni: hat MW wieder augenkrebs bekommen? der arme mann muss ja schon beinahe blind sein :sad:

heiko 18.01.2011 19:41

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 834817)
...bis jetzt hat noch keiner die box bekommen, hat sich keiner weder die CDs noch die DVDs angehört und angeschaut !!.aber trotzdem wird schon ganz kräftig auf die box eingeschlagen und alles als müll runtergemacht !!:roll:


die box ist klasse verarbeitet, wirkt sehr edel!
die super 8 sachen hab ich mal etwas angespielt. meines erachtens sind ein großteil ganz sicher nicht vom orginlal super 8 film (wo auch immer die orginale sein mögen)
dennoch hab ich im vergleich nichts besseres gesehen.
nur die besitzer des CBS orginalbandes bzw. der SUPER 8 aufnahmen würden eine bessere qualität veröffentlichen können.
hier kann man bedenkenlos zugreifen, wenn einem das thema elvis 77 interessiert.

Dr.Nic 18.01.2011 19:43

was soll ich sagen .... die Box existiert... oder kann mich mal einer kneifen :grins:
der postmann hat sie gebracht

gut verpackt, in extra luftpolsterumwicklung, eingeschweißt und es riecht nicht so pervers wie bei der TTWII damals...

fettes ding... die spannung ist zwar jetzt vorbei, jetzt kommt der genuß...

heiko 18.01.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834845)

fettes ding...


jepp, rund 3,5 kg frischgewicht :grins:

Dr.Nic 18.01.2011 19:52

Off-Topic:

was für ein toller transporter ist das eigentlich, der etwa zeitgleich boxen in holland und in österreich abliefern kann?

Dieter 18.01.2011 19:54

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834847)
Off-Topic:

was für ein toller transporter ist das eigentlich, der etwa zeitgleich boxen in holland und in österreich abliefern kann?

Off-Topic:


subspedi eventuell :grins:

gast-20110615 18.01.2011 19:56

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 834842)
du bist so toll .. MUA




Danke, ich weiß :brav:

burroughs 18.01.2011 19:58

Off-Topic:

der weihnachtsmann :hurra::hurra::hurra:

Dr.Nic 18.01.2011 20:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also... wenn hier schon so ein mysterium um die box gemacht wird, dann machen wir es doch mal wie bei den ganzen kidnapper videos... ein beweis, dass der entführte noch lebt... äh, die box existiert...

das sollte alle zweifler jetzt mal verstummen lassen

gast-20110425 18.01.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834845)
gut verpackt, in extra luftpolsterumwicklung, eingeschweißt und es riecht nicht so pervers wie bei der TTWII damals...

fettes ding... die spannung ist zwar jetzt vorbei, jetzt kommt der genuß...

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was du gerade empfindest, aber alleine wie du es beschrieben hast, finde ich schon äußerst interessant :top:

Dr.Nic 18.01.2011 20:26

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 834763)
Super Info! Danke Burroughs!

Bin mal auf die Aufmachung gespannt. Ob die Digipacks dann zusammengefasst in einer Box kommen o.ä.
Und vor allem auf den Inhalt.

naja der produzent hat wohl mehrere label
FC was jetzt ne Boxcar sache,
TTWII war ne International Label sache..

die nächste VÖ kommt von international
pressrelease kommt wohl in der nächsten woche

elvis is back at the international besagen die gerüchte

Schorni 18.01.2011 20:31

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834858)
das sollte alle zweifler jetzt mal verstummen lassen

Ich bin auf deine Bewertung gespannt. :top:

Dr.Nic 18.01.2011 20:46

lol,
der erste eindruck?

wer schenkt mir nen bisschen freizeit, damit ich alles in ruhe lesen und durchblättern kann?

also, die box ist stabil und massiv verarbeitet, nehme an genau der selbe hersteller wie beim TTWII set
sehr passgenau, fast ein tick zu eng bzgl. des rein und rausschiebens der beiden einleger (buch und cd/dvd halter)

buch hat sehr dicken einband (weil es vorne und hinten je 2 discs beinhaltet)

der andere halter beinhaltet die übrigen 8 discs

papier erinnert mich an das minnesota minute buch, ist aber etwas dicker
seiten kleben nicht aneinander, buch liegt gut in der hand (von der größe) vom gewicht eher nicht...

resümée nach schnellem durchblättern
viele fotos - viele in brauchbarer qualität,
hier und da hätte ein profi mehr rausgeholt bzw. man hat auf scans oder internetbilder zurückgegriffen, die dann einfach eine zu starke kompression aufweisen (entweder bezogen auf den farbraum oder aber artefakte)
aber die schätzungsweise 5% der bilder, bei denen ich das bemängele, haben eine daseinsberechtigung, weil mir in rund 20 jahren fan dasein noch nicht vor die linse gekommen...

buch beginnt mit wenigen seiten prolog und einer review von pittsburgh und versucht dann jedes konzert zu dokumentieren
kaum s/w bilder, zeitungsartikel (oftmals jedoch nicht als scan sondern abgetippt), hier und da ticketstubs und ansonsten relativ wenig text.

für mich ist das herzstück der box sicherlich die CBS sache, da hätte ich jetzt ein wenig mehr drumherum erwartet (d.h. mehr infos, es gibt einige interessante zeitungsartikel zu dem thema (die auf elvis-history.com zu sehen sind) aber leider nicht im buch verwendung fanden (zumindest im ersten moment nicht gesehen)

das buch endet mit einem bild von der explosion der arena in indianapolis und einem foto der derzeit dort stehenden gedenktafel
danach folgt die tracklist der cds & dvds

das wär's dann erstmal in kürze

@schorni: bildqualität noch nicht getestet der dvds...
aber da du ja ein braver fans bist, hast du die box ja auch bestellt und kannst in kürze selber schauen, denn ich weiß nicht ob ich vor dem wochenende (in ruhe) dort reinschauen werde, nicht böse sein :knuddel:

burroughs 18.01.2011 20:50

merci :brav:

Schorni 18.01.2011 20:54

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834871)
@schorni: bildqualität noch nicht getestet der dvds...
aber da du ja ein braver fans bist, hast du die box ja auch bestellt

Bestellt? Na so ähnlich..:top:

Aber erstmal Danke. Das Buch scheint ja zumindest schon einmal nicht schlecht zu sein.

dae95 18.01.2011 21:19

Hier eine der ersten ausführlichen Besprechungen der Box.....

http://elvisinfonet.com/book_review_...lvis_1977.html

Clint Reno 18.01.2011 21:35

Zitat:

Zitat von heiko (Beitrag 834844)
die box ist klasse verarbeitet, wirkt sehr edel!
die super 8 sachen hab ich mal etwas angespielt. meines erachtens sind ein großteil ganz sicher nicht vom orginlal super 8 film (wo auch immer die orginale sein mögen)
dennoch hab ich im vergleich nichts besseres gesehen.
nur die besitzer des CBS orginalbandes bzw. der SUPER 8 aufnahmen würden eine bessere qualität veröffentlichen können.
hier kann man bedenkenlos zugreifen, wenn einem das thema elvis 77 interessiert.

Kann ich nach dem ersten Eindruck auch so bestätigen.

phyllis 19.01.2011 03:01

i wish the price was not so high. would love to have it.:hurra:


Zitat:

Zitat von Clint Reno (Beitrag 834883)
Kann ich nach dem ersten Eindruck auch so bestätigen.


mac 19.01.2011 09:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt gibt es auch noch eine DVD-Box ohne das Buch und die Soundboards

Anhang 18120

Dr.Nic 19.01.2011 09:42

DVD-R Box vermute ich (bei ebay gefunden?)

gast-20100801 19.01.2011 10:13

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 834919)
DVD-R Box vermute ich (bei ebay gefunden?)

Du bist doch bei diesem Produzenten nicht ernsthaft überrascht, dass er die DVDs nochmal einzeln verkauft? War doch bei TTWII auch so. :lol:

burroughs 19.01.2011 10:21

scheisserchen.. DAS ist ein dvd-r ripp-off :noidea:
[vielleicht schon die neue box von WLR :grins:]

Dr.Nic 19.01.2011 10:26

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 834922)
Du bist doch bei diesem Produzenten nicht ernsthaft überrascht, dass er die DVDs nochmal einzeln verkauft?

bei dem TTWII set war aber dann noch mal der "bessere" Ton als Kaufanreiz und der Mann hat soviel Stil, dass ein derartig zusammengeschustertes Cover ein NO-GO wäre...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de