Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: "Elvis lebt!" VOX-Special im Januar (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27865)

Graceman 27.12.2014 15:41

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 950001)
Der hat mit Elvis null zu tun u. ist auch noch ein miserabler Sänger.
Wo die Medien einen Fan brauchen ist er zur Stelle. Egal ob Beatles, Jerry Lee Lewis, Elvis, er ist überall ein großer Experte od. zumindest so wie sich die Medien einen Experten vorstellen.

;-)Er hat Jerry Lee persönlich getroffen und auf dessen Piano geklimpert.
Da kann man ihn ruhig eine "Elvis-Sendung" präsentieren lassen
. :cool:

Bronson 27.12.2014 16:29

Gabalier wird doch nur der Alpen Elvis genannt, weil er eine Tolle hat.

Aber selbst da ist er Elvis haushoch unterlegen, denn wenn man sich die Haarlinie beim 68iger Comeback Special ansieht, dann sieht man was eine Haarlinie ist. Wenn ich Gabalier sehe, dann sehe ich schon Geheimratsecken und keine dicken Haare.

Aber sympathisch kommt der Österreicher rüber. Leider musste er schon viel negative Dinge im Leben erleben(Selbstmord des Vaters und der Schwester).

Von daher gönne ich ihm den "kleinen" Erfolg, den er momentan hat, auch wenn ich musikalisch 0,0000000% mit ihm anfangen kann.

Von den ganzen jungen Sängern gefällt mir Adam Lambert noch am Besten. Der Junge kann singen und wurde in den USA auch schon häufiger mit Elvis verglichen.

Dieter 27.12.2014 16:59

Hätten sie halt Ihn genommen den könnt man eher mit Elvis in Verbindung bringen :grins:


http://rentagame.at/news/derfranz/10.htm

Gast 27.12.2014 17:03

Lord, have mercy !!! :eek:



:grins:

TheKing 27.12.2014 17:46

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 950002)
Okay, er hat ja nun auch sehr viele Bewunderer. Denen will ich ihren Andreas nicht schlecht reden, aber im Grunde hast Du recht. Nur weil auf seiner Waden "Volks-Rock'n'Roller" tätowiert steht, ist er noch lange kein zweiter Elvis.
In dieser TV-Show (wo er zusammen mit der Sarah Connor und dem Xavier Naidoo und...) jeweils die Songs der anderen performte, fand ich ihn durchaus sympathisch, aber die Verbindung zu Elvis scheint mir doch ein wenig weit hergeholt.
Aber sei es drum: wer ihn mag, soll ihn sich anhören.
:-)

Just jene Sendung sah ich auch und fand, dass er mit seinem "Rockin around the christmastree" eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass er in dieser Garde nichts zu suchen hatte. Ich finde es schade, dass er diese Sendung moderiert, da ich ihm da nichts zutraue, naja warten wir es einmal ab....Hauptsache Elvis findet im TV überhaupt einmal statt.

burroughs 27.12.2014 18:06

Zitat:

Zitat von Bronson (Beitrag 950012)
Aber sympathisch kommt der Österreicher rüber. Leider musste er schon viel negative Dinge im Leben erleben(Selbstmord des Vaters und der Schwester).

das mussten millionen andere erdenbewohner wohl auch :sad:
aber das macht sie nicht zu *guten* sängern :noidea:

Winston 27.12.2014 18:33

Ich habe weniger vor dem Moderator Angst als vor dem "sachkundigen" Inhalt, der
dann noch von einem unserer "Vorzeige"-IMIS musikalisch begleitet wird. :suspicious:

Bronson 28.12.2014 02:21

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 950021)
das mussten millionen andere erdenbewohner wohl auch :sad:
aber das macht sie nicht zu *guten* sängern :noidea:


Das habe ich auch nie behauptet. Gabalier ist noch nicht mal Mittelmaß.

burroughs 28.12.2014 11:10

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 950023)
Ich habe weniger vor dem Moderator Angst als vor dem "sachkundigen" Inhalt, der dann noch von einem unserer "Vorzeige"-IMIS musikalisch begleitet wird.

hab ich was überlesen? wer knödelt denn da :gruebel: :roll:

cos 28.12.2014 13:37

Ich las Steinhoff und Winters.....

Oliwa 28.12.2014 13:57

Ich müsste die Sendung moderieren, denn ich habe schon mal Bananen gegessen, liebe Cheeseburger und habe etwas Übergewicht. Was also macht mich mehr zum Experten in Sachen Elvis? :grins:

Lakota 28.12.2014 17:40

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 950023)
Ich habe weniger vor dem Moderator Angst als vor dem "sachkundigen" Inhalt, der
dann noch von einem unserer "Vorzeige"-IMIS musikalisch begleitet wird. :suspicious:

:roll:Diese Sorgen mache ich mir auch. Ich sehe mich schon mit gerauften Haaren:eek: vor dem TV sitzen. Zum Glück habe ich bis nach 21 Uhr Ballett und werde dann zu kaputt sein um in den Fernseher zu schießen.:grins: Ich stelle mich jedenfalls schon mal auf Fremdschämen, falsche Daten, peinliche Imis, peinliche Fans etc. ein. Meinetwegen könnte auch Helene Fischer moderien, die kann wenigstens singen und ist nett anzusehen. Alles ist besser, als einen alten, gerupften Imi im Jumpi mit ausgebeulten Knien und Brandlöchern.:flenn:

Joern 28.12.2014 20:52

Gabalier und Elvis? Wenn der Schlager-Toni irgendwas von Elvis weiß, was über das Niveau von Bunte- und Hör Zu-Lesern hinaus geht, würde mich das arg wundern. Bleibt zu hoffen, dass die Sendung mehr zu bieten hat als Herr Gabalier selbst - sonst wird's dürftig.

Kirsten 28.12.2014 20:53

Zitat:

Zitat von Mike McCoy (Beitrag 950090)
Die "Hallo Elvis " Geburtstag-Show 1985 in der ARD hab ich aber auch noch als ziemlich peinlich in Erinnerung. Hat mir damals nicht gefallen, obwohl sogar die EPG damals da irgendwie mitgewirkt hatte.

Laut “TV Spielfilm“ hat die EPG auch bei der Sendung für VOX als Berater und Interviewpartner mitgewirkt. Da ist ein kleiner Artikel von Eike Hahn (Vorstandsmitglied) drin.

Mike McCoy 28.12.2014 21:15

Zitat:

Zitat von Kirsten (Beitrag 950100)
Laut “TV Spielfilm“ hat die EPG auch bei der Sendung für VOX als Berater und Interviewpartner mitgewirkt. Da ist ein kleiner Artikel von Eike Hahn (Vorstandsmitglied) drin.

Klingt gut ! Die Beratung durch die EPG ist sicher ein Gewinn für die Sendung.
Die Show 1985 wurde Elvis damals aber nicht gerecht. Wenn ich mich nicht irre, ist damals sogar Ulk-Nudel Helga Fleddersen aufgetreten und dürfte einen Elvis-Song covern....Grauenhaft..
Allerdings war auch Howard Capendale dabei, der ja bekennender Elvis-Fan ist und das Niveau der Sendung dann wieder etwas gehoben hatte.

Bronson 01.01.2015 18:04

Schaue gerade ein wenig die ABBA Doku auf Vox und da wurde in der Werbepause schon mal Werbung für die Sendung am Samstag gemacht, die Gabalier moderiert.

Priscilla gibt wohl ein brandneues Video und einen Musikexperten konnte ich in der Werbung sehen, die sich zu Elvis äußerten.

Bin mal gespannt, wie die Sendung am Samstag wird, aber ich lasse mich jetzt nicht runterziehen, nur weil Gabalier durch das Programm führt;-)

Graves_bei_Nacht 01.01.2015 18:57

.
Glückwunsch!

Vier der aktuell fünf Threadseiten sind off topic! Die VOX-Sendung hat zudem einen eigenen Thread.




Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 950120)
... und die eine oder andere Anekdote, die da erzählt wurden (ich erinnere an die recht amüsante Geschichte, die Ted Herold zum Besten gab), empfand ich durchaus als Bereicherung.

Seinerzeit vielleicht. Nur lässt Herold kein Interview aus, um nicht (ein weiteres Mal) die "Anekdote" zur einstigen Begegnung in Bad Homburg erwähnt zu haben.




Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 950120)
... Wie richtig gesagt wurde, lockten aktuelle Stars wie Udo Lindenberg, Peter Maffay oder Peter Schilling auch Nicht-Fans vor die Mattscheibe

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 950120)
... Wenn man im übrigen diese Show mit einer anderen vergleicht, die osteuropäische Künstler (Ungarn?) auf die Beine stellten, und die im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde, dann weiß man erst, was peinlich ist.

Geht es um die im Juli 1989 im DDR-Fernsehen ausgestrahlte "Hommage an Elvis"?

ELVIS und Ungarn!? Nein.

"Hommage an Elvis" war eine Koproduktion des Südwestfunks und dem tschechischen Fernsehen. So fanden sich dann auch einige tschechische Künstler darunter, welche allerdings in der DDR nicht namenlos waren: u.a. Helena Vondrackova, Karel Gott und Jiri Korn. Diese und natürlich auch jemand wie Peter Hofmann übten sich hier in medialen "Lockrufen".



Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 950120)
Darüber hinaus wurden 1984/85 ja so gut wie alle Elvis-Filme ausgestrahlt (wenn ich mich recht entsinne, fehlte nur "Cowboy-Melodie" :gruebel: :noidea:).

Es fehlten einige mehr. Auch die ('80er) Folgejahre boten noch diverse TV-Erstausstrahlungen.

.

Bronson 01.01.2015 21:12

Die Vox Sendung hat einen eigenen Thread?

Habe ich leider hier nicht finden können.

Ela68 01.01.2015 23:43

Ich aber. ;-) Deshalb alles aussortiert und hierher geschubst. :-)

Tafka S. 02.01.2015 13:47

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 950023)
Ich habe weniger vor dem Moderator Angst als vor dem "sachkundigen" Inhalt, der dann noch von einem unserer "Vorzeige"-IMIS musikalisch begleitet wird. :suspicious:

Was, Rio ist auch mit dabei? :eek:
Hab nichts dagegen, solange er 500 Miles zum Besten gibt! :hurra:

;-)

Gast 02.01.2015 15:23

Ziel der Sendung ist es doch nicht, dem Zuschauer ernsthaft das Leben und Wirken des Kings nahezubringen. Ein seriöser Moderator, Musikkritiker, Zeitzeugen und Fans mit Sachverstand langweilen nur und sorgen nicht für gute Quoten.

Da braucht es eben einen bekannten Präsentator (der in diesem Falle durch seine Frisur und seine Schlagermusik mit Rock'n'Roll-Elementen mit Elvis in Verbindung gebracht wird) und ein paar lustige Fans, die auch auf den ersten Blick durch Tolle, Sideburns, Pilotenbrille und nach möglichkeit Jumpsuit als solche zu erkennen sind. Wenn sie ihre Wohnung mit Postern und Sammeltassen vermüllt haben: umso besser!

Ich tippe mal darauf, dass die Sendung ein paar der allseits bekannten (und oft falschen) Anekdoten wiedergibt, ein paar Ausschnitte aus TV-Shows und Spielfilmen enthält und eine Horde von Freaks zeigt, die als typische Fans dargestellt werden. Neues wird man wohl kaum erfahren, mit etwas Glück wird's aber ein unterhaltsamer Abend.

galadriel 03.01.2015 00:47

Gestern kam auf VOX eine 4 Stunden Doku über Queen - da war auch nicht jeder der "Experten" ein Glücksgriff; insgesamt aber sehr gelungen. bei vier Stunden bekommt man auch genug Musik zu hören.

Ich erwarte nicht so viel Gutes.. Aber *flüster* noch gibt es Hoffnung. ;-)

Hätte ja liiieeebend gern Bela B als Moderator gesehen!

Hunka Hunka 1860 03.01.2015 01:55

Zitat:

Zitat von galadriel (Beitrag 950436)
Hätte ja liiieeebend gern Bela B als Moderator gesehen!

Damit hätte ich auch gut leben können. :grins:

Herbi 03.01.2015 03:14

Zitat:

Zitat von galadriel (Beitrag 950436)
Gestern kam auf VOX eine 4 Stunden Doku über Queen - da war auch nicht jeder der "Experten" ein Glücksgriff; insgesamt aber sehr gelungen. bei vier Stunden bekommt man auch genug Musik zu hören.

Ich erwarte nicht so viel Gutes.. Aber *flüster* noch gibt es Hoffnung. ;-)

Hätte ja liiieeebend gern Bela B als Moderator gesehen!

Habe mir die Dokumentation via Rea play zwei mal angeschaut!!!:cool::top:

Johnny B. 03.01.2015 07:30

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1420271068.jpg

Winston 03.01.2015 08:06

Ich wusste gar nicht, dass My Happiness Elvis erster Hit war.
Da habe ich dank der Doku schon was dazugelernt. :top:

Rynn 03.01.2015 09:21

Ich mag den Gabalier auch nicht wirklich :no: Er nennt sich Volks Rock `en Roller , meine stimme hat er dazu nicht bekommen der Gockel in Lederhose. Der ist eher eine Volks plage .

zb. Der Dj Ötzi ,der ist bekennender Elvis Fan , er hat auch seine Tochter Lisa Marie genannt und er war in Graceland und dürfte mit den Musikern von Elvis singen .Wenn schon dann hätten sie ihn nehmen sollen weil er wirklich Elvis verehrt .Hoffentlich müssen wir Österreicher uns nicht in Grund und Boden genieren wenn der Gabalier diese 4 stunden Sendung moderiert . Und hoffentlich singt er nicht eines seiner Lieder ...bitte nicht :down2:

LG Rynn ;-)

monipenny 03.01.2015 10:12

Jailhouse Rock ist auf seiner CD, ich kann mir vorstellen, dass er es singt. So lange er in seinen Klamotten das auf seine Weise tut, ist es ok. Ich lass mich überraschen (ich bin kein Fan von ihm, eher ganz unbedarft).

Ich finde den Gabalier auch nicht schlimmer als die Imis... Die sollte man wirklich weglassen, eine Beleidigung für die Augen und die Ohren! Mal schauen, wie recherchiert wurde...

LG

Monika

Gast 03.01.2015 10:24

Gebt ihm doch eine Chance.
Im Voraus schon erklären, er würde es vergeigen, finde ich nicht richtig.
Es werden, durch ihn, viele seiner Fans zusehen und so wird Elvis auch ihnen schmackhaft gemacht; ist doch gut so, neue Fans von Elvis, gell. :-)

Winston 03.01.2015 10:31

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 950455)
... viele seiner Fans zusehen und so wird Elvis auch ihnen schmackhaft gemacht ...

Oder auch nicht. Wer soll den drogenabhängigen Alkoholiker (Pressetext) schon toll finden! :eek:

michl1976 03.01.2015 10:44

Es ist schon traurig und das hat Elvis nicht verdient. Käme irgendwer bei einem Beatles Special auf die Idee es von Florian Silbereisen moderieren zu lassen:roll:?

MysteryTrain 03.01.2015 11:11

Gabalier ist nun mal zur Zeit sehr erfolgreich und lässt auch keine Gelegenheit aus, um sich ins Rampenlicht zu stellen. Alles gut und schön, aber dass er nun als der Universalfan für alles und jeden (als größter Jerry Lee Lewis Fan war er bereits zu sehen) unterwegs ist, finde ich etwas daneben. Dahinter dürften aber eher gewisse Manager und Produzenten stecken, die ihm diese Sachen schmackhaft gemacht haben. Schließlich läuft das Ding bei VOX und da geht es in erster Linie ums Geschäft. Man braucht bekannte Namen und aktuelle Stars, sonst gibt es keine Quote und keine Geldgeber.
Normalerweise sind diese 4 Stunden Dokus bei VOX sehr gut, aber das sind meist eingekaufte BBC-Produktionen, die nur deutsch bearbeitet wurden.
Als Elvis-Experten dürfen wir an die Doku nicht mit überhöhten Erwartungen herangehen. Es wird eine seicht-unterhaltende Sendung sein und man muss auch sicher über den ein oder anderen Fehler hinwegsehen.
Andererseits ist ein solches Format wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, Elvis heutzutage einen ganzen Abend im Privatfernsehen zu widmen.

Ciscoking 03.01.2015 11:19

Auf der anderen Seite frage ich mich, wer guckt da 4 Stunden zu..?

Was ich icht gebrauchen kann ist auch die Selbstdarstellung. Es macht für mich
schon einen Unterschied ob Paul Mac Cartney in den Sun Studios That's All Right
singt oder Gabalier.

Lakota 03.01.2015 15:16

Und ich dachte, es käme am 08.01.:ups: jetzt muss ich es doch von Anfang an sehen.:eek:

Unser Gemeckere ist berechtig. Man nehme das ABBA Spezial oder Queen Spezial, wo tatsächlich Leute zu Wort kommen, die mit dabei waren oder sich zumindest sehr fundiert in die Matierie eingearbeitet haben. Niemand würde eine ABBA Imi Gruppe durch so eine Sendung führen lassen.:noidea:
Immerhin wird wohl die "echte" Cilla ein paar warme Worte beisteuern.
Gehen wir also mit verhaltenem Optimismus an die Sache ran.;-)

Mike McCoy 03.01.2015 15:27

:down::down:
Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 950442)

Kannte diesen Gabalier bisher überhaupt nicht... Nach dem Foto beurteilt, scheint das ein ziemlicher Proll zu sein :-) Modisch ist wohl Elvis sicher nicht sein Idol ... schlimm diese Sonnenbrille und das offene Karohemd.. :traurig:

burroughs 03.01.2015 15:28

auch nicht schlimmer als der bestattungs-anzug auf deinem avatar :noidea:

Rynn 03.01.2015 16:25

Zitat:

Zitat von Mike McCoy (Beitrag 950487)
:down::down:

Kannte diesen Gabalier bisher überhaupt nicht... Nach dem Foto beurteilt, scheint das ein ziemlicher Proll zu sein :-) Modisch ist wohl Elvis sicher nicht sein Idol ... schlimm diese Sonnenbrille und das offene Karohemd.. :traurig:

Komisch ist das der Volks Seppl nie erwähnte das er seit frühester Kindheit ein Elvis Fan war :gruebel: Gut wenn man so eine Sendung Moderieren muss ,dann muss man Flunkern und sagen das man ein so großer Fan ist .Beim DJ Ötzi ist es bekannt ,denn er erzählt das ehr oft .

Diese Sonnenbrille hat er immer auf , die schaut aus wie eine Kinderbrille .Modisch hat er meistens eine Lederhose an .Es gibt auch einen kleinen streit ,die EVA eine Österreichische band sagte in einen ihrer Lieder nämlich : Lederhosen-Zombie :lol::lol::lol: jetzt is er verärgert über die EVA unser Volks Seppl :eek:

Hey Mike schicker Anzug :top: wie Al Capone :lol::-)

Herbi 03.01.2015 16:57

Wer Gabalier nicht kennt und ihn einfach nur mal so oberflächlich beurteilt, ist auch nicht gerade der schlauste oder die schlaust!!!:cool:

burroughs 03.01.2015 17:01

er trägt komische klamotten, hat komische ansichten und - grossteils - komische lieder .. ja mei :noidea:

Graves_bei_Nacht 03.01.2015 17:09

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 950495)
Komisch ist das der Volks Seppl nie erwähnte das er seit frühester Kindheit ein Elvis Fan war :gruebel: Gut wenn man so eine Sendung Moderieren muss ,dann muss man Flunkern und sagen das man ein so großer Fan ist .Beim DJ Ötzi ist es bekannt ,denn er erzählt das ehr oft .

Und auch Ötzi erzählte dies höchst selbst. Wo nun also wäre der vermeintliche Unterschied auszumachen?

:noidea:

Gabalier -30 Jahre alt- macht (neuerdings) auf Elvis-Fan, singt schon mal ein Lied des King und so weiter...

DJ Ötzi war zu Beginn dieses Jahrtausends mit 31 nicht viel älter, als auch er meinte, einen der Gedenktage dafür zu nutzen, fortan als Elvis-Fan möglichst zusätzliche Schlagzeilen zu machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de