Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   War Elvis süchtig ? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16521)

Sivle 31.10.2008 11:08

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 493498)
btw:
süchtig nicht, abhängig schon :cool:

Häh :gruebel: Sucht oder Abhängigkeit ist das Gleiche.
Es sei denn, du definierst "abhängig" dahingehend, dass jemand von Medikamenten abhängig ist um sein Leben oder eine gewisse Lebensqualität zu erhalten.

Gilla 31.10.2008 11:10

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 493503)
Vor allen Dingen Betäubungsmittel. :roll:

Auch, Schatz. Es gab sie immer, die diese gebrauchten.:noidea:

gast-20110818 31.10.2008 11:13

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 493508)
Auch, Schatz. Es gab sie immer, die diese gebrauchten.:noidea:

Auch damals war es nicht so leicht, sich die härtesten Painkiller zu beschaffen. :noidea:

Gilla 31.10.2008 11:22

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 493495)
In der Zeit nahmen ganz viele Menschen sorglos ihre Pillchen.

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 493510)
Auch damals war es nicht so leicht, sich die härtesten Painkiller zu beschaffen. :noidea:



Guck mal, was da wieder alles dazu kommt. Dein Satz oben hatte mit meinem gar nichts zu tun - und schon ist man wieder mittendrin in dem Ping-Pong-Nerventöter... Keine Chance, ohne mich.....:-)

Gott sei Dank hab ich es aber gemerkt.:grins:

gast-20110818 31.10.2008 11:25

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 493512)
Gott sei Dank hab ich es aber gemerkt.:grins:

Was Du aber wohl nicht gemerkt hast: In der von Dir zitierten Aussage ging es um Betäubungsmittel. :-)

Gilla 31.10.2008 11:30

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 493513)
Was Du aber wohl nicht gemerkt hast: In der von Dir zitierten Aussage ging es um Betäubungsmittel. :-)

Juut, für mich sind auch rosa Pillchen Betäubungsmittel und nicht nur Morphine.

Dann habe ich es eben falsch aufgefasst und müsste meine Zustimmung zu dem Punkt verweigern.

marquardt72 31.10.2008 11:32

Off-Topic:

Falls tatsächlich mal ein Remake von "Das Leben des Brian" geplant sein sollte,würde ich Revi für eine Rolle darin vorschlagen. :top:

gast-20090609 31.10.2008 11:35

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 493510)
Auch damals war es nicht so leicht, sich die härtesten Painkiller zu beschaffen. :noidea:

Auch damals? Da spricht aus Dir wohl die Erfahrung?

gast-20090609 31.10.2008 11:38

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 493492)
Fast 70 Prozent der Menschen zwischen 16 und 50 hat heute wenigstens zeitweilig intensivere Drogenerfahrung. Und klar genießen sie den König, der zu ihnen paßt wie die Faust aufs Auge.

:top:. Finde nur, sie sollten nur endlich ihr eigenes Forum gründen - woanders :grins:.

gast-20090609 31.10.2008 11:47

Die Umfrage ist falsch aufgebaut. 1 Frage, 3 Antwortmöglichkeiten würden viel eher zum Ziel führen, wenn die Umfrage vom Fragesteller überhaupt als ernsthaft angedacht ist, was bezweifelt werden darf. Gegenvorschlag Frage:

Starb Elvis infolge langjährigen missbräuchlichen Medikamentenkonsums?

Antwort A: ja
Antwort B: nein
Antwort C: weiß nicht

gast-20110818 31.10.2008 11:48

Zitat:

Zitat von ReconsiderBaby (Beitrag 493521)
Auch damals? Da spricht aus Dir wohl die Erfahrung?

Warum musst Du gleich wieder persönlich werden?

Es ging um damals, und um die damalige, von Gilla erwähnte Sorglosigkeit. :roll:

gast-20090609 31.10.2008 11:54

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 493526)
Warum musst Du gleich wieder persönlich werden?

Es ging um damals, und um die damalige, von Gilla erwähnte Sorglosigkeit. :roll:

Die Formulierung Deiner Antwort lässt darauf schließen.

gast-20110818 31.10.2008 12:00

Zitat:

Zitat von ReconsiderBaby (Beitrag 493531)
Die Formulierung Deiner Antwort lässt darauf schließen.

Worauf lässt die schließen? Bitte erkläre mir das mal ganz genau.

gast-20110818 31.10.2008 12:03

Zitat:

Zitat von ReconsiderBaby (Beitrag 493525)
Die Umfrage ist falsch aufgebaut. 1 Frage, 3 Antwortmöglichkeiten würden viel eher zum Ziel führen, wenn die Umfrage vom Fragesteller überhaupt als ernsthaft angedacht ist, was bezweifelt werden darf. Gegenvorschlag Frage:

Starb Elvis infolge langjährigen missbräuchlichen Medikamentenkonsums?

Antwort A: ja
Antwort B: nein
Antwort C: weiß nicht

Mach doch eine eigene Umfrage.
Und warum zweifelst Du die Ernsthaftigkeit des Thread-Eröffners an?

Warum fällt es so schwer, sachlich zu bleiben?

gast-20090609 31.10.2008 12:03

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 493537)
Worauf lässt die schließen? Bitte erkläre mir das mal ganz genau.

Das Du einen Erfahrungsschatz hast, aufgrund dessen Du sicher die Aussage treffen kannst, dass es früher genau wie heute nicht so leicht war, sich "die härtesten Painkiller" zu beschaffen.

gast-20110818 31.10.2008 12:06

Zitat:

Zitat von ReconsiderBaby (Beitrag 493540)
Das Du einen Erfahrungsschatz hast, aufgrund dessen Du sicher die Aussage treffen kannst, dass es früher genau wie heute nicht so leicht war, sich "die härtesten Painkiller" zu beschaffen.

Nein, eigentlich vermute ich, dass es die damals in jedem Kaugummi-Automaten gab. :-)

gast-20090609 31.10.2008 12:07

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 493539)
Warum fällt es so schwer, sachlich zu bleiben?

Da würde ich mich doch mal an die eigene Nase greifen :grins:. Interessant, dass gerade diejenigen in diesem Forum, deren Aussagen über den Gegenstand dieses Forums selten niveauvoll u. sachlich sind, Sachlichkeit einfordern.

gast-20100125 31.10.2008 12:10

Zitat:

Zitat von ReconsiderBaby (Beitrag 493525)
Die Umfrage ist falsch aufgebaut. 1 Frage, 3 Antwortmöglichkeiten würden viel eher zum Ziel führen, wenn die Umfrage vom Fragesteller überhaupt als ernsthaft angedacht ist, was bezweifelt werden darf. Gegenvorschlag Frage:

Starb Elvis infolge langjährigen missbräuchlichen Medikamentenkonsums?

Antwort A: ja
Antwort B: nein
Antwort C: weiß nicht


Du hast es erfasst. Dieser Aufbau der Umfage wäre eindeutiger und aussagekräftiger! :top:

Je mehr Möglichkeiten man hat, umso weniger erzielt man ein klares Ergebnis, so dass das Ganze nicht zu einem - für mich - ernst gemeinten Umfrage-Ergebnis führt sondern wieder zum allseits bekannten Hickhack.

gast-20110818 31.10.2008 12:13

Zitat:

Zitat von Linda JnB (Beitrag 493544)
Du hast es erfasst. Dieser Aufbau der Umfage wäre eindeutiger und aussagekräftiger! :top:

Es ist noch Platz im Forum. Was hält Dich also davon ab, diese Umfrage zu eröffnen?

gast-20081107 31.10.2008 12:33

Da können Umfragen gemacht werden, Threads eröffnet werden oder per PN diskutiert werden, auf dieses Thema wir man nie einen Deckel drauf bekommen.
Man wird es zudem auch niemals schaffen in einem Thread sachlich und objektiv zu diskutieren, da die verscheidenen Meinungen so dermaßen eingefahren sind.
Bei jedem hat sich die eigene Meinung, egal diese nun korrekt ist oder nicht, schon so richtig ins Hirn eingebrannt, so dass es einer Art Autoagression gleicht, auch mal vom hohen Ross runter zu kommen und sich selbst vielleicht einzugestehen, dass man falsch liegt.

Vielleicht sollte man im OTTO einen Thread eröffnen, in dem erst einmal Grundlegendes geklärt werden sollte, wie beispielsweise, eines der Lieblingsthemen einiger User und zwar der Unterschied zwischen Medikamenten und Drogen, zwischen medizinischer Indikation und Sucht.....:roll:

Oh mann, also langsam wird es hier echt langweilig, immer die gleichen Themen und in diesen Themen immer die gleichen User, die den selben Mist posten, den sie in zig anderen Threads, schon zum was weiß ich wievielten Mal geschrieben haben *gäääääääähn* :bored:

Kommt hier auch mal wieder was Neues....?:juggle:

marquardt72 31.10.2008 12:47

Zitat:

Zitat von julie (Beitrag 493549)
Kommt hier auch mal wieder was Neues....?:juggle:

Dies liegt auch an jedem User selbst.:cool:

Ich warte nun voll freudiger Erwartung auf Deinen originellen Wahnsinnsthread mit einem Thema,das hier noch nie diskutiert wurde.:brav:

gast-20110818 31.10.2008 12:48

Zitat:

Zitat von julie (Beitrag 493549)
Vielleicht sollte man im OTTO einen Thread eröffnen, in dem erst einmal Grundlegendes geklärt werden sollte, wie beispielsweise, eines der Lieblingsthemen einiger User und zwar der Unterschied zwischen Medikamenten und Drogen, zwischen medizinischer Indikation und Sucht.....:roll:

Mach das doch, und erkläre uns mal die Unterschiede. :noidea:

gast-20081107 31.10.2008 12:51

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 493551)

Ich warte nun voll freudiger Erwartung auf Deinen originellen Wahnsinnsthread mit einem Thema,das hier noch nie diskutiert wurde.:brav:

Ach Herzchen, hat man eigentlich von dir schon mal ein Posting gelesen, das nichts damit zu tun hat auf anderen Usern rumzuhacken odert diese zu verarschen?:gruebel:



Ich kann mich nicht erinnen, das zeigt uns, dass wir jedenfalls auf deine schon mal gut und gerne verzichten können:-)

gast-20081107 31.10.2008 12:54

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 493552)
Mach das doch, und erkläre uns mal die Unterschiede. :noidea:

Du hast mal nichts verstanden.....immerwieder fängst du mit der gleichen Scheiße an
Such dir endlich mal ein Forum, wo du unter Deinesgleichen bist und 24h am Tag dein Lieblingsthema diskutieren kannst, denn anscheinend gibt es für dich nichts Wichtigeres im Leben:down:

gast-20110818 31.10.2008 12:59

Off-Topic:

Ich denke, langsam wird's deutlich, welche Fraktion hier immer wieder Stunk anfängt. Aber wenigstens gibt die Umfrage bisher eine klare Auskunft darüber, dass diese User deutlich in der Minderheit sind. :top:

gast-20081107 31.10.2008 13:01

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 493556)
Off-Topic:

Ich denke, langsam wird's deutlich, welche Fraktion hier immer wieder Stunk anfängt.....

Na komm her Blues Boy, du kannst dich gerne bei mir ausweinen:hug:

marquardt72 31.10.2008 13:02

Zitat:

Zitat von julie (Beitrag 493553)
Ach Herzchen, hat man eigentlich von dir schon mal ein Posting gelesen, das nichts damit zu tun hat auf anderen Usern rumzuhacken odert diese zu verarschen?:gruebel:

Wieso "rumhacken"?:gruebel:

Du hast doch selbst nachgefragt,wann es hier "etwas Neues" gibt.

Und für neue Themen und Threads ist in einer Community nunmal jeder User mitverantwortlich.:top:

Sei doch nicht so humorlos.:brav:

gast-20081107 31.10.2008 13:05

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 493558)
Wieso "rumhacken"?:gruebel:
...

Du darfst dich natürlich auch gerne bei mir ausweinen :hug:

Gilla 31.10.2008 13:10

Der Threaderöffner fragte: War Elvis süchtig?

Wie sinnlos ist das eigentlich?
Warum und wieso er es war, ist doch total unbedeutend und wir können da gar nicht mitreden.

Wir alle kennen das zu frühe Ende von Elvis und sind traurig darüber.

Soweit wir wissen, hatte Elvis Schwierigkeiten im Leben, aber auch alles erreicht, was er sich wünschte. Kann der Elvis Fan sich denn nicht damit begnügen, große Freude an seinem Vermächtnis zu empfinden?

Dass wir alle nicht die Augen vor seinen Problemen verschließen, müsste doch nun wirklich allen klar sein.

Meines Erachtens geht es hier einigen um Rechthaberei und Profilsucht; das sind sehr negative Eigenschaften.

gast-20100118 31.10.2008 13:27

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 493564)
um Rechthaberei und Profilsucht; das sind sehr negative Eigenschaften.

da könnt man auch ne Umfrage zu starten.

gast-20090609 31.10.2008 13:39

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 493571)
da könnt man auch ne Umfrage zu starten.

Und ob. Fragestellung: Warum ist die Mehrzahl der User in diesem Elvis-Forum?

Antwort A: Weil sie Elvis' Musik klasse finden :-)
Antwort B: Weil sie eigentlich bessere Sänger als Elvis sind, es aber leider noch keiner gemerkt hat :roll:
Antwort C: Weil sie sonst keinen Ort haben, an dem sie rumzicken können :traurig:.

burroughs 31.10.2008 13:42

Zitat:

Zitat von ReconsiderBaby (Beitrag 493521)
Auch damals? Da spricht aus Dir wohl die Erfahrung?

blubb.. haben wir keine wirksamen einwände, werden wa halt persönlich, wat denn :noidea:

Cash haben sie nicht umsonst hops genommen, nachdem er sich per taxi (!) die pillen aus Mexico geholt hatte :cool:

burroughs 31.10.2008 13:45

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 493564)
Der Threaderöffner fragte: War Elvis süchtig?
Wie sinnlos ist das eigentlich?

Dass wir alle nicht die Augen vor seinen Problemen verschließen, müsste doch nun wirklich allen klar sein.

a) der eröffner hat sich mit sicherheit was dabei gedacht, als er den thread aufgemacht hat.. verlass dich drauf

b) schön wärs ja.. aber die meisten der kommentare hier und auch in dem anderen/ähnlichen/neuen thread zeichnen ein komplett anderes bild

Sandy75 31.10.2008 13:48

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 493564)
Der Threaderöffner fragte: War Elvis süchtig?

Wie sinnlos ist das eigentlich?


Meines Erachtens geht es hier einigen um Rechthaberei und Profilsucht; das sind sehr negative Eigenschaften.

Wenn mir ein Thread sinnlos erscheint, dann ignorier ich ihn einfach, und fang nicht noch an anderen Usern Rechthaberei und Profilsucht zu unterstellen!

Schorni 31.10.2008 13:49

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 493556)
Off-Topic:

Ich denke, langsam wird's deutlich, welche Fraktion hier immer wieder Stunk anfängt. Aber wenigstens gibt die Umfrage bisher eine klare Auskunft darüber, dass diese User deutlich in der Minderheit sind. :top:

Off-Topic:

Tja, wenn man es von vorn bis hinten durchliest, kommt man zu der Erkenntnis, das es wohl doch die "Gutmenschen" hier sind, die nicht fair und sachlich bleiben können. Ist mir allerdings auch schon in anderen Threads aufgefallen.
Schade. :roll:

burroughs 31.10.2008 13:49

Dann ignorier ihn und halt den Schnabel :brav:

Schorni 31.10.2008 13:51

Zitat:

Zitat von Sandy75 (Beitrag 493585)
Wenn mir ein Thread sinnlos erscheint, dann ignorier ich ihn einfach, und fang nicht noch an anderen Usern Rechthaberei und Profilsucht zu unterstellen!

Das hast du schön gesagt. :top: Zumindest schön an dem Umfrageergebnis zu sehen das der Großteil hier sehr realistisch mit dem Thema umgeht.

Derek 31.10.2008 14:04

Ich finde es eine sehr gute Idee, dieses umstrittene Thema mal über eine Umfrage anzugehen.

Die Wahrheit können wir damit nicht herausfinden. Klar.

Aber es gibt ein hübsches Meinungsbild. Und das Ergebnis interessiert mich, einfach nur um zu sehen, wo wir heute stehen.

MysteryTrain 31.10.2008 14:15

Zitat:

Zitat von Derek (Beitrag 493602)
Ich finde es eine sehr gute Idee, dieses umstrittene Thema mal über eine Umfrage anzugehen.

Die Wahrheit können wir damit nicht herausfinden. Klar.

Aber es gibt ein hübsches Meinungsbild. Und das Ergebnis interessiert mich, einfach nur um zu sehen, wo wir heute stehen.

Das Meinungsbild dazu ist denke ich bestens bekannt! Außerdem rückt das der Wahrheit keinen Millimeter näher, sondern zementiert die Gräben zwischen den Lagern noch mehr, schafft erneut Stunk und Unruhe im Forum!

Andere Threads zum Thema wurden umgehend stillgelegt. Warum dieser nicht ??? Sogar ein Thread einer neuen Userin zum Thema https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16468 wurde umgehend in die blaue Tonne geworfen, weil man wohl die bekannten Grabenkämpfe befürchtete. WARUM bleibt diese Umfrage trotzdem bestehen? und WARUM gibt es inzwischen sogar eine zweite zum selben Thema???

Schorni 31.10.2008 14:17

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 493616)
WARUM bleibt diese Umfrage trotzdem bestehen?

Warum sollte sie denn geschlossen werden? :noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de