Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Elvis in Concert - Special Message from Father (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29273)

Tafka S. 28.06.2017 13:34

Um wen? :gruebel:
















:behindsofa:

Eleonor 28.06.2017 14:48

Elvis in Concert - Special Message from Father
 
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Was ist der Inhalt des Dialogs zwischen Elvis und dem Publikum? Nach dem Track 11 "I really don't want to know"
Ich höre es immer wieder, verstehe aber das gesprochene nicht ..

Bittet er seinen Vater auf die Bühne?


Im Verlauf dieser CD gibt es mehr solcher Stellen die mich interessieren würden.

Vielleicht kommt da jemand darauf, oder kann man das ernsthaft wissen?

Eleonor 28.06.2017 14:57

Gleich noch ne Frage: Der erste Teil der "Elvis in Concert" - CD sagtet ihr sei dieses Omaha Konzert. Ist Elvis ernsthaft nur 37min auf der Bühne gewesen um zu singen? Zumindest kommt doch als Schlussnummer "Can't help falling in love" bevor ein anderer Konzertmitschnitt auf dieser CD beginnt.

Fragen über Fragen und das schon bei meiner ersten CD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tafka S. 28.06.2017 15:03

Elvis' Aussprache in diesem Special ist auffallend undeutlich, also verwundert es keineswegs, dass man Manches nicht auf Anhieb verstehen kann.
In der Tat stellt Elvis sowohl seinen Vater als auch seine Freundin dem Publikum vor.
Da ich den Inhalt jetzt nicht auswendig kenne, weiß ich nicht, an welcher Stelle er wen vorstellt, doch ich meine, dass er seinen Vater kurz auf die Bühne bittet, während er Ginger lediglich darum bittet, sich kurz zu erheben, damit Alle im Saal sie sehen können.
Ginger war ja nun - das muss man neidlos anerkennen - eine wirkliche Schönheit, deren Betrachtung sich lohnte - Elvis nannte sie häufig bei einem sehr speziellen Spitznamen, den ihr Vorname her gab: Gingerbread (= Lebkuchen).... :wub:

Zur zweiten Frage:

Das Special ist montiert, also zusammen geschnitten. Das dokumentiert nicht ein komplettes Konzert bzw. den chronologischen Ablauf.
Allerdings müsste es beide Konzerte (also das in Omaha und auch das in Rapid City) komplett als sog. Imports geben - da ließe sich dann auch die Originalspieldauer jeder Show ermitteln....

Eleonor 28.06.2017 15:09

I will introduce my father..... ??he's been sick, but he's doing well,,,, daddy. Thank you very nice..........get up here?....put a chair.......i really missed him??? Rest geht im genuschel leider unter, aber über Ginger kriege ich an dieser Stelle nichts mit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tafka S. 28.06.2017 15:15

Elvis wird hier offenbar sehr emotional, nimmt Bezug auf einen Herzinfarkt, den sein Vater Vernon erlitten hatte. Das mit dem Stuhl wäre ein Indiz dafür, dass Vernon kurz auf die Bühne kommt. Bin mir da aber nicht ganz sicher, ob dieser tatsächlich benötigt wird.
Und Ginger ist sogar im Special zu sehen, wie sie von ihrem Platz aufsteht und sehr verlegen ist. Trotz dieser Nervosität scheint sie die Aufmerksamkeit aber auch zu genießen.

Hier stellt er beide vor:

Elvis Presley June 19th 1977 Nebraska Introduces...

ELVIS - DON'T CRY DADDY - VERNON ET ELVIS PRESLEY...

Eleonor 28.06.2017 15:17

Während des Tracks 20 albert Elvis etwas mit dem Well,well herum und ergänzt dann mal mit "Sali? Fox"
Was hat es damit auf sich? Isr das eine Person?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rusty Cage 28.06.2017 15:23

Es sind nur 6 Songs aus Omaha auf den beiden CDs zu hören.

Hier findest du die komplette Setlist und ganz unten im Eingangsposting ist ein kleiner Kasten, der die 6 Songs nennt:

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=17226

Rusty Cage 28.06.2017 15:25

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 994910)
Während des Tracks 20 albert Elvis etwas mit dem Well,well herum und ergänzt dann mal mit "Sali? Fox"
Was hat es damit auf sich? Isr das eine Person?

Ich glaube, Elvis sagt "Sorry Folks".

Eleonor 28.06.2017 15:28

Elvis in Concert - Special Message from Father
 
Krass was ihr wisst! Beeindruckend

Sorry Folks?? hm..

Adler69 28.06.2017 15:50

Es wäre doch jetzt langsam mal Zeit, dass FTD diese beiden Konzerte, die es bis jetzt nur auf Imports gibt, offiziell veröffentlicht. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, zum 40. jährigen Jubiläum von "Elvis in concert". Wenn nicht jetzt, wann dann? Im Jahr 2062 etwa? Dann sind wir schon alle verfault und längst im Grab.

https://www.elvisoncd.com/frame.htm?...recordings.htm

honeybee 28.06.2017 15:56

Zitat:

Zitat von Adler69 (Beitrag 994923)
Dann sind wir schon alle verfault und längst im Grab.

Hoffentlich in der richtigen Reihenfolge :cool:

cos 28.06.2017 16:03

Bei einigen hier passt das schon so. :grins:

Adler69 28.06.2017 16:11

Na die Reihenfolge sollte schon stimmen. Erst Grab, dann verfaulen. :roll:

for ol times sake 28.06.2017 23:59

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 994903)
I will introduce my father..... ??he's been sick, but he's doing well,,,, daddy. Thank you very nice..........get up here?....put a chair.......i really missed him??? Rest geht im genuschel leider unter, aber über Ginger kriege ich an dieser Stelle nichts mit.

Ah, ladies and gentlemen, ah, I, ah, I'd like to introduce you to my father, ah, and ah, he's, he's been sick for a while but he's doing very well, would you stand up, mmm, daddy ? Ah, he came here tonight... come up that they can see you... Is there any way for him to get up here ? ... Is there any way for him to get up here ? ... Is there any way for him to get up here ? Put a chair right here... I really missed him because it's been a couple of years since he's been able to go on tour with me, you know, he's been sick.... Hi, dad

I like, I like you to say hello to my girlfriend Ginger... Ginger, stand up honey... sit down ginger, that's enough for her

for ol times sake 29.06.2017 00:06

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 994910)
Während des Tracks 20 albert Elvis etwas mit dem Well,well herum und ergänzt dann mal mit "Sali? Fox"
Was hat es damit auf sich? Isr das eine Person?

... er sagt "That's all I do, folks"...

Eleonor 29.06.2017 06:14

Zitat:

Zitat von for ol times sake (Beitrag 994943)
Ah, ladies and gentlemen, ah, I, ah, I'd like to introduce you to my father, ah, and ah, he's, he's been sick for a while but he's doing very well, would you stand up, mmm, daddy ? Ah, he came here tonight... come up that they can see you... Is there any way for him to get up here ? ... Is there any way for him to get up here ? ... Is there any way for him to get up here ? Put a chair right here... I really missed him because it's been a couple of years since he's been able to go on tour with me, you know, he's been sick.... Hi, dad



I like, I like you to say hello to my girlfriend Ginger... Ginger, stand up honey... sit down ginger, that's enough for her



Spitze! Das stimmt meiner Meinung nach jetzt genau so!
Vielen Dank dafür [emoji106]

Eleonor 29.06.2017 06:16

Zitat:

Zitat von for ol times sake (Beitrag 994944)
... er sagt "That's all I do, folks"...



das erscheint mir zu lang!
ich höre immer nur Sali Fox..

honeybee 29.06.2017 08:25

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 994949)
das erscheint mir zu lang!
ich höre immer nur Sali Fox..

Also "Fox" ist 100%ig "folks". Ein gängiger Ausdruck für "Leute".

Eleonor 29.06.2017 08:49

dann könnte er "sorry Folks" sagen, doch warum sorry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rusty Cage 29.06.2017 10:31

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 994953)
dann könnte er "sorry Folks" sagen, doch warum sorry

Dazu müsste man sich das Video anschauen. Während des "Well Well Well"-Spiels haben ihm die Leute einiges zugerufen. Vielleicht wollte oder konnte er irgendeine Forderung nicht erfüllen, dann würde "sorry Folks" Sinn machen. Wenn man sein Gesicht oder seinen Blick dazu sieht, erklärt sich so mancher Ausspruch besser.

honeybee 29.06.2017 10:40

Wenn ich es mal anhören könnte...
Habe keine Lust, den Plattenspieler aufzubauen :roll:

Eleonor 29.06.2017 10:43

darf man hier kurze Sequenz als MP3 posten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

for ol times sake 29.06.2017 10:46

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 994955)
Dazu müsste man sich das Video anschauen. Während des "Well Well Well"-Spiels haben ihm die Leute einiges zugerufen. Vielleicht wollte oder konnte er irgendeine Forderung nicht erfüllen, dann würde "sorry Folks" Sinn machen. Wenn man sein Gesicht oder seinen Blick dazu sieht, erklärt sich so mancher Ausspruch besser.

"thatSALiDoFOLKS" ... Wenn man mehrere Shows aus der Zeit kennt, weiss man, dass es immer um die "Wells" eine Story baut, in der er erzählt, das er gar nichts weiter macht als "well" und mit dem Bein schlackert - Sinngemäss. Und die "unwichtigen Buchstaben" werden einfach weggenuschelt... Südstaaten-Genuschel :lol: Ich hör mir sonst nachher nochmal den ganzen Monolog um die Wells an, auswendig kenn ich den auch nicht.

Tafka S. 29.06.2017 10:51

"That's All I Do, Folks" klingt durchaus sinnvoll, würde ich sagen.

honeybee 29.06.2017 10:59

Wenn man dieses "That's all I do, Folks" nuschelt, so wie er oft genuschelt hat, kann da durchaus Sali Fox bei rauskommen.

Tafka S. 29.06.2017 11:06

So meinte ich es.

honeybee 29.06.2017 11:13

Ich weiß. Ich wollte eben auch noch was dazu sagen :grins:

allerteuerste 29.06.2017 12:26

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 994958)
darf man hier kurze Sequenz als MP3 posten

Klar. Ist sogar eine gute Idee. Bitte mit ein paar Takten vor- und nachher, um den Zusammenhang herstellen zu können.

allerteuerste 29.06.2017 12:37

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 994949)
das erscheint mir zu lang!
ich höre immer nur Sali Fox..

Deutlich hör ich nur " ...´ll I do, folks". Von daher macht das "That´s all I do, folks" Sinn, auch vom Zusammenhang her.
Das "That´s all" wäre zwar wirklich sehr schlampig komprimiert, ist aber immer noch eher der Fall als ein "Sorry", wonach es für mich nicht klingt.

Tafka S. 29.06.2017 12:42

Es gibt nur eine Lösung, um endgültig für Klarheit zu sorgen:

es muss endlich eine offizielle DVD/BluRay von "Elvis In Concert" mit optimiertem Bild & Ton her!!! :hurra:

Eleonor 29.06.2017 13:52

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994979)
Es gibt nur eine Lösung, um endgültig für Klarheit zu sorgen:



es muss endlich eine offizielle DVD/BluRay von "Elvis In Concert" mit optimiertem Bild & Ton her!!! :hurra:



Zustimmung, würde ich kaufen!

Tafka S. 29.06.2017 15:44

Ich glaube, die meisten Fans würden sich die kaufen - auch die, die jetzt vorlaut meinen, dass dadurch die Show an sich auch nicht besser werden würde...

Graves_bei_Nacht 29.06.2017 19:13

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994998)
die jetzt vorlaut meinen, dass dadurch die Show an sich auch nicht besser werden würde...

Das tut diese ja definitiv auch nicht! So würde auch ein Elvis Presley selbst nicht in besserer Verfassung erscheinen. Eher noch schlechter, da im Bild deutlicher.

So hat das dann auch nichts mit 'vorlaut' zu tun, sondern ist eine rein realistische 'Vorahnung' auch in Hinsicht der bereits bestehenden Erfahrung zum Medium Blu-ray.
Jene müsstest (auch) du ja erst noch machen. So werden es dann letztlich wohl wieder die 'vorlauten' Leute wie ich sein, die eine solche Blu-ray bei Veröffentlichung auch prompt kaufen...

honeybee 29.06.2017 21:17

Was ist jetzt mit der mp3 Sequenz?

Tafka S. 30.06.2017 10:22

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 995003)
So werden es dann letztlich wohl wieder die 'vorlauten' Leute wie ich sein, die eine solche Blu-ray bei Veröffentlichung auch prompt kaufen...

Nichts anderes habe ich gemutmaßt. ;-)

(wobei ich bei "vorlaut" gar nicht an Dich gedacht habe)

Eleonor 30.06.2017 12:35

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 995005)
Was ist jetzt mit der mp3 Sequenz?



kommt, es sind mehrere Stellen, mom, gerade eng

Adler69 30.06.2017 16:50

https://www.elvisoncd.com/frame.htm?https://www.elvisoncd.com/EIGENECD_a...recordings.htm


Weiss jemand, ob es diese beiden Konzerte auch in kompletter Form in Stereo gibt?
Da ja RCA mitgeschnitten hat für die "Elvis in Concert"-LP, müsste es beide Konzerte ja eigentlich auch komplett geben in Stereo, oder?

Die Versionen von GRM von 2013 sind ja nur Audience Recordings.
Leider habe ich diese Doppel-CD nicht und kann den Klang deshalb nicht beurteilen.

Ciscoking 30.06.2017 16:54

Das sind keine audience recordings..das sind dubdowns von MTs. Kompletter gibt es die Dinger nicht, weil nicht alles aufgenommen wurde.

Adler69 30.06.2017 16:59

Steht da aber so drin:

Recording Type: Live Ordience Recording


Willst du mir sagen, dass Elvisoncd Scheisse schreibt auf seiner Seite?

Und was sind dubdowns von MTs?
Kannst du das auch mal erklären für jemanden, der nicht vom Fach ist? :gruebel:


Noch eine Frage: Warum hat RCA nicht alles aufgenommen? Das klingt nicht logisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de