Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Verstauben bei euch Elvis CDs? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23064)

Jesse 16.05.2010 19:41

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 779255)

Macht doch was Ihr wollt!


Ich darf Deine Ausdrucksweise nicht kritisieren und loben darf ich Dich auch nicht.... :gruebel: ... nun bin ich wirklich verwirrt.... :sorry:

Jesse ;-)

gast-20111607 16.05.2010 19:42

Und nun einfach Circles und meine Postings splitten. :brav:
Diese idiotischen Schlussfolgerungen, wie jemand dann sein soll, darauf habe ich keinen Bock - hier geht es sowieso schon wieder um was ganz anderes.

marvin 16.05.2010 19:51

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 779258)
Und nun einfach Circles und meine Postings splitten. :brav:
Diese idiotischen Schlussfolgerungen, wie jemand dann sein soll, darauf habe ich keinen Bock - hier geht es sowieso schon wieder um was ganz anderes.

na wenn das so ist... :closed_2:

burroughs 16.05.2010 20:00

nun habt euch doch nicht so.. als bilder-sammler braucht man eben nicht zwangsläufig ALLE zu lebzeiten veröffentlichten alben :noidea:

Schorni 16.05.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 779232)
Aber vielleicht solltest Du im Laufe der Zeit versuchen, wenigstens jedes Original-Album in CD-Form zu bekommen.

Das sollte man eigentlich auf jeden Fall versuchen. :top:

Suskai 16.05.2010 20:04

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 779269)
nun habt euch doch nicht so.. als bilder-sammler braucht man eben nicht zwangsläufig ALLE zu lebzeiten veröffentlichten alben :noidea:

Auch Bildersammler haben ein recht hier zu existieren. :drama:

Klausberlin 16.05.2010 20:07

Es ist schon sehr interessant, wenn man hier sehen kann, über was man sich alles streiten kann, wenn man will :traurig:

Gilla 16.05.2010 20:14

Wenn man gute Compilations hat, kann man sehr wohl mitreden. Aber in manche Köpfe geht eben nicht rein, dass manche Fans Elvis' Musik einfach nur genießen wollen. Sie haben keine Lust drauf, alles zu wissen und dazu sich noch an Diskussionen zu beteiligen, wie schludrig und benebelt er aber bei dieser oder jener Session war. :-)

Jesse 16.05.2010 20:16

Zitat:

Zitat von Suskai (Beitrag 779273)
Auch Bildersammler haben ein recht hier zu existieren. :drama:


Ja natürlich, aber haben sie auch ein Recht sich Elvis Fan zu nennen? :gruebel:

okay okay.... ich hör schon auf.... :grins:


Es ist unbestritten, dass man, um sich einen guten Eindruck von Elvis Lebenswerk zu machen, möglichst viele Facetten seines Schaffenswerkes kennen sollte. Und doch setzt jeder andere Prioritäten, das sollte man doch einfach so akzeptieren.
:-)


Jesse ;-)

Loverdoll 16.05.2010 20:28

Leute, wir wollen da nicht von Thema abkommen :pray:

Schorni 16.05.2010 20:53

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 779281)
Wenn man gute Compilations hat, kann man sehr wohl mitreden.

Nein.

Ich habe von mehreren Künstlern(innen) Best Offs oder auch mehrere LPs/CDs aber würde mich deswegen nicht als Fan von demjenigen bezeichnen. Geschweige denn in ernsthafte Diskussionen einsteigen. Dazu gehört dann doch etwas mehr als ein paar CDs zu hören oder mal ein Buch über ihn gelesen zu haben. :noidea:

brandalarm 16.05.2010 21:07

:hurra: Ach, ist das wieder schön hier bei Euch :knuddel:

Ich hab alle Alben, die zu Lebzeiten erschienen und hab sicher nicht die Hälfte von denen jemals gehört :grins:, und es ist mir vollkommen wurscht, was andere darüber denken.
Mitreden kann und möchte ich gar nicht. Also höre ich nur das worauf ich Lust habe. Manchmal fallen mir per Zufall (oder per PN) besondere Perlen in die Hand. Darüber freue ich mich und geniesse sie, aber auf die Jagd gehe ich deshalb immer noch nicht.

Schorni 16.05.2010 21:09

Zitat:

Zitat von brandalarm (Beitrag 779309)
:hurra: :knuddel:

Ich hab alle Alben, die zu Lebzeiten erschienen und hab sicher nicht die Hälfte von denen jemals gehört :grins:,

Das muß man jetzt aber nicht verstehen, oder? :gruebel:

brandalarm 16.05.2010 21:10

Gab´s im 50er Pack billiger :-)

Schorni 16.05.2010 21:12

Zitat:

Zitat von brandalarm (Beitrag 779311)
Gab´s im 50er Pack billiger :-)

Gut, aber warum hört man sich da nicht mal durch? :noidea:

brandalarm 16.05.2010 21:19

Ach, der Vorsatz war schon da, so ist´s ja nicht. Bisher fiel mir dann aber immer irgendwas anderes ein oder eine neue FTD in die Hände, oder... oder. Ich hab auch alle Filme und nur ungefähr 20 gesehen :noidea:

Das Leben ist noch lang :grins:

Schorni 16.05.2010 21:20

Zitat:

Zitat von brandalarm (Beitrag 779314)
Das Leben ist noch lang :grins:

Das wünsche ich dir. :brav:

Gilla 16.05.2010 21:29

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 779305)

Ich habe von mehreren Künstlern(innen) Best Offs oder auch mehrere LPs/CDs aber würde mich deswegen nicht als Fan von demjenigen bezeichnen. Geschweige denn in ernsthafte Diskussionen einsteigen. Dazu gehört dann doch etwas mehr als ein paar CDs zu hören oder mal ein Buch über ihn gelesen zu haben. :noidea:

Schorni, das Thema hatten wir doch neulich schon. Ich bin ja der Auffassung, wenn du von einer Person und dessen Musik dermaßen angetan bist, dann kommt es eh von allein, mehr von ihm und seinem Schaffen zu erfahren und soviel an Musik zu bekommen wie möglich.

Aber es zeichnet doch keinen als Fan aus, wenn er über alles mitreden kann und die meisten Alben hat oder kennt. An der ganzen Diskussion stört mich einfach die Kritik daran, wie jemand als Fan zu sein hat.

Wenn jemand mit 18 CDs im Schrank und im Player glücklich mit Elvis ist, gibts doch nichts schöneres...mehr geht doch nicht...:-)

burroughs 16.05.2010 21:35

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 779317)
Wenn jemand mit 18 CDs im Schrank und im Player glücklich mit Elvis ist, gibts doch nichts schöneres...mehr geht doch nicht...:-)

doch, nämlich mindestens 20 - 30 stück :cool:

gast-20110321 16.05.2010 21:46

Zitat:

Zitat von brandalarm (Beitrag 779314)
Das Leben ist noch lang :grins:

außer man ist "king of rock n roll", oder "king of pubs" ähhhhh....of pop :cool:
(scherz, bitte nicht wieder ein drama daraus machen :-) )

Gilla 16.05.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Loverdoll (Beitrag 779293)
Leute, wir wollen da nicht von Thema abkommen :pray:

Dazu könnte man dann wohl sagen, je weniger im Schrank sind, je weniger verstauben...:lol: ... kleiner Scherz...:grins:

Lohmax 16.05.2010 23:17

Bei mir stehen die CDs in mehreren Regalen griffbereit, die LPs sind noch im Packkarton und werden dort auch noch das nächste Jahrzehnt verbringen.
Jeden Tag schnappe ich mir eine oder zwei Alben und höre sie, aber so einige habe ich seit Jahren nicht mehr angerührt, v.a. wenn ich die Titel woanders in besserer Qualität habe. Aber auch die ersten Essential Elvis-CDs, die There's Always Me-Reihe, Celluloid Rock und die Comeback-Outtakes von Golden Archives stehen seit Jahren auch nur zur Zierde herum. Damals habe ich sie rauf und runter gehört, aber in letzter Zeit höre ich fast nur noch Konzerte und die FTD-Alben.

Circle G 16.05.2010 23:46

Da es hier anscheinend manchen entgangen ist, möchte ich doch nochmal betonen, dass ich mit keinem Wort das Fan-Dasein oder -Verhalten irgendeiner Person hier in Frage gestellt habe. Äußerungen in diese Richtung kamen von anderen Usern und haben nichts mit meiner Aussage zu tun und sollten sie auch nicht. Mal abgesehen davon, dass ich es sowieso immer wieder lächerlich finde, darüber zu diskutieren. Wer hat denn festgelegt, wann man sich Fan nennen darf und wann nicht?

Dass man mich hier gleich wieder der Klugscheißerei bezichtigt, liegt wohl eher an persönlichen Animositäten und kann sich keineswegs auf das von mir Geschriebene beziehen, denn davon steht nichts in meinen Postings. Alle Zweifler bitte ich nochmal nachzulesen und zu versuchen, den Inhalt zu erfassen. Danke!

Ich habe auch niemandem Vorschriften gemacht oder gar Suskais Plattensammlung belächelt oder abgewertet. Meine Bemerkung, dass sie bei 18 CDs ja viele Songs gar nicht haben kann, war eher mit Ironie und gespielter Verwunderung unterlegt, denn mir ist natürlich bewusst, dass sich ein junger Mensch nicht innerhalb kürzester Zeit das komplette Repertoire zusammen kaufen kann.

Schade eigentlich, dass man hier immer wieder erklären muss, was gemeint ist.

Jeder soll doch sammeln und anhören, was er mag. Und wenn es einem reicht nur 100 Elvis-Songs zu kennen, dann ist das auch legitim, solange man nicht an anderer Stelle behauptet, sich mit seinem Werk auszukennen, aber das hat Suskai nie getan, sondern immer nur spontane Postings und Eindrücke zu Songs o.ä. von sich gegeben. Von daher wäre es absolut fehl am Platz, ihr irgendwas vorzuwerfen.

Wenn es nach reiner Masse ginge, dann würde ich in der Foren-Szene garantiert auf den letzten Plätzen rangieren, denn außer den 80 Original-Alben (samt Camden), den FTDs (abzüglich Soundboards), der Double Features und Soundtrackalben habe ich nämlich kaum CDs im Schrank. Compilations kaufe ich höchstens mal, um sie im Auto rumzufahren. Wenn es hoch kommt, besitze ich alles in allem 150 Elvis-CDs und damit kann man diesbezüglich niemanden aus dem Urwald locken. Dafür kenne ich aber jedes Lied, jeden Text (also ich habe mir jeden Song intensiv angehört und weiß, worum es darin geht) und jeden Film in- und auswendig (außer "Tickle me", den ich erst seit gestern in Deutsch besitze).

Bei mir staubt übrigens nichts ein. Nicht nur, weil ich sowieso einen Putzfimmel habe :cool:, sondern weil ich tatsächlich alle Alben in regelmäßigen Abständen anhöre. Manche mehr, manche weniger, aber dennoch alle immer mal wieder.

Wenn ich mir dann doch mal was kaufte, bei dem ich glaubte, es haben zu müssen und es mir dann nicht so gefiel, habe ich es wieder verkauft und hole mir inzwischen nur noch wirklich - für mich - interessante Veröffentlichungen. Ansonsten bin ich eigentlich versorgt und werde wohl auch in Zukunft nicht allzu viel Neues dazu kaufen.

Mir persönlich war es wichtig, sein komplettes Schaffen im Schrank und im Notfall griffbereit zu haben, aber wenn man das nicht für erstrebenswert empfindet, ist das auch okay.

Abschließend wiederhole ich mich gerne zum 4. Mal. Der Hinweis zwecks der Original-Alben diente lediglich als Ratschlag, um auf relativ einfachem und verhältnismäßig günstigem Wege an (fast) alle Elvis-Songs zu kommen. Ob man dies nun so handhabt, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Wenn ich bei der Gelegenheit mal wieder an Tannis Elvis-Zimmer denke, was ich gerade gestern wieder bewunderte, dessen Regale fast ausschließlich aus Elvis CDs, Platten und -DVDs besteht (und die FTDs usw. stehen nicht einmal dabei, sondern haben einen anderen Platz), dann dürfte ich zukünftig kein Wort mehr über Elvis verlieren, denn dagegen bin ich nun wirklich ein absolut unscheinbares Sammler-Licht.

Jesse 17.05.2010 00:03

Also ist es wie gehabt.... jemand, der nicht genug Geld hat, sich all das zu kaufen, wird niemals ein richtiger Fan sein oder
eben nur ein kleines Licht...... :noidea:

Nun ja... dann wird es wohl so sein..... schliesslich ist es in der restlichen Welt auch so: wer viel hat, der ist auch viel. :top:


Jesse ;-)

An Evening Prayer 17.05.2010 00:05

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 779390)
... wer viel hat, der ißt auch viel. :top:Jesse ;-)

... sorry :ups: mir war gerade so :grins: ich geh' jetzt auch ins Bett :-)

gast-20111607 17.05.2010 00:08

Wofür schreibt Circle G eigentlich immer zig mal dagegen an? :noidea:
Den Nerv hätte ich nicht, man will sowieso immer nur lesen, was man lesen will...

Circle G 17.05.2010 00:22

Das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder? Rede ich Suaheli?

Und da wird sich dann gewundert, wenn man irgendwann mal die Fassung verliert oder den Geisteszustand einiger User in Frage stellt. Ich finde das unverschämt, ja nahezu schon böswillig, was sich hier einige leisten.

Nee, da fällt einem wirklich nichts mehr ein ...

gast-20110321 17.05.2010 00:30

legt euch eine elvis-cd rein, und stress mal nicht so ab - entspannt euch.

gast-20110321 17.05.2010 00:51

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 779395)
den Geisteszustand einiger User in Frage stellt.

wer stellt denn hier etwas in frage ? :lol::lol::lol:

Circle G 17.05.2010 00:55

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 779400)
legt euch eine elvis-cd rein, und stress mal nicht so ab - entspannt euch.

Läuft bei mir heute unentwegt im Hintergrund und aus allen Lautsprechern die das Haus zu bieten hat ... und das schon den ganzen Tag, sofern ich daheim war.

Gerade habe ich mal ganz vorne angefangen, mit der "Elvis Presley" und momentan Just Because :elvis:

Circle G 17.05.2010 00:56

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 779403)
wer stellt denn hier etwas in frage ? :lol::lol::lol:

Ich! :noidea:

gast-20110321 17.05.2010 01:04

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 779404)
Gerade habe ich mal ganz vorne angefangen, mit der "Elvis Presley" und momentan Just Because :elvis:

wowww! danke für den tipp "Circle G"
habe ich lange nicht mehr gehört und hole es grade nach.
elvis.....jung, unschuldig...der pure sex :ups:

ich liebe diese "unschuld" in elvis-stimme, der 50er (sun-zeit) :top:
bin aber eher 70er-elvisfan

Circle G 17.05.2010 01:14

Ich muss zugeben, dass ich bis heute nicht wirklich den Zugang zum jungen Elvis gefunden habe. Es gibt ein paar feine Stücke, aber mit voller Überzeugung oder gar Begeisterung höre ich diese Sachen nicht durchweg. Mein Schwerpunkt liegt eher bei den 60ern aufwärts und fängt mit der "Elvis Is Back" an.

Ich glaube, wenn Elvis' Karriere nach 1958 rum gewesen wäre, wäre ich heute kein so großer Freund seiner Musik. Mir gefällt der reifere Elvis wesentlich besser.

gast-20110321 17.05.2010 01:26

stimme ich dir vollkommen überein! aber trotzallem....wenn ich die "the sun collection" höre, dann versaubert mir doch immer wieder elvis seine "unschuldige"-stimme.......wie es sie nach der "sun-zeit" nie wieder gab.
danach war sie natürlich reifer, und auch wunderschön :hurra:

ansonsten bin ich einer, der es sehr bedauert, dass elvis fast die ganzen 60er "übersprungen" hat. (abgesehen von einigen film-songs).

gast-20100801 17.05.2010 07:38

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 779093)
Eventuell ändert sich ja auch der musikalische Geschmack oder Anspruch gerade wenn sehr viel Zeit dazwischen liegt.

Das stimmt. Ist wohl auch eine Frage des Alters. Meine ersten Elvis-LPs bekam ich zum achten Geburtstag (war ein hartes Stück Arbeit, meine Eltern zu überzeugen). In jungen Jahren -in denen man ja auch nicht gerade über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz verfügt- ist man wohl auch deutlich anspruchsloser als mit fortgeschrittenem Alter.

gast-20100801 17.05.2010 07:59

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 779390)
Also ist es wie gehabt.... jemand, der nicht genug Geld hat, sich all das zu kaufen, wird niemals ein richtiger Fan sein oder
eben nur ein kleines Licht...... :noidea:

Nun ja... dann wird es wohl so sein..... schliesslich ist es in der restlichen Welt auch so: wer viel hat, der ist auch viel. :top:


Jesse ;-)

Kannst Du Circle G nicht folgen oder willst Du es nicht können? :gruebel:

MysteryTrain 17.05.2010 08:19

CDs sammeln hat mit Fansein nur am Rande etwas zu tun. Ich kenne Leute, die haben vielleicht 3 Elvis CDs, sind aber begeisterte Fans: Es gibt keine Richtlinien, ab wieviel CDs im Schrank man sich als Fan bezeichnen darf, denn da zählt allein die Begeisterung für Elvis und die kann bereits beim Hören eines einzigen Songs da sein. Die Supersammler mit hunderten Tonträgern im Regal brauchen sich jedenfalls nicht einbilden, die besseren Fans oder Experten zu sein.

Off-Topic:


Das erscheint mir auch manchmal ein Problem hier im Forum zu sein. Leuten, die noch nicht so lange Elvisfan sind und noch nicht so viele Tonträger besitzen, bekommen hier oft, meist unterschwellig (manchmal auch ganz direkt) mitgeteilt, sie sollen sich doch möglichst nur in den Bilderthreads beteiligen, da in den Thementhreads die Experten am Werk sind. Viele beteiligen sich daraufhin gar nicht mehr, das ist schade.

Schorni 17.05.2010 08:37

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 779448)
Ich kenne Leute, die haben vielleicht 3 Elvis CDs, sind aber begeisterte Fans:

Das ist doch Schwachsinn. :roll: Wer oder was sich heute so als Fan bezeichnet, ist schon erstaunlich. :hurra:
Ich kann z.b. 3 Gerichte sehr gut kochen. Ich sollte auf meine Visitenkarten noch als Zusatz "Meisterkoch" drucken lassen. :top:

MysteryTrain 17.05.2010 08:43

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 779452)
Das ist doch Schwachsinn. :roll: Wer oder was sich heute so als Fan bezeichnet, ist schon erstaunlich. :hurra:
Ich kann z.b. 3 Gerichte sehr gut kochen. Ich sollte auf meine Visitenkarten noch als Zusatz "Meisterkoch" drucken lassen. :top:

Ich selbst besitze längst nicht alle in den letzten 20 Jahren erschienenen Tonträger. Darf ich mich jetzt nicht mehr als Elvisfan bezeichnen? :noidea:

Es ist eine Frechheiht was du dir hier herausnimmst, zu definieren, wer sich als Fan bezeichnen darf und wer nicht. Nach deiner Definition bin ich wahrscheinlich auch keiner, ist mir aber egal.

cos 17.05.2010 08:44

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 779452)
Ich kann z.b. 3 Gerichte sehr gut kochen. Ich sollte auf meine Visitenkarten noch als Zusatz "Meisterkoch" drucken lassen. :top:

Du kannst hier aber eine qualifizierte Ausbildung, die dich berechtigt den Titel Koch zu führen nicht mit dem Dasein eines Fans vergleichen.
Es gibt für den Begriff Fan keine genauen Statuten und Fakten, ab wann man einer ist. Sicher mag es für einen, der Mengen besitzt anders zu bestimmen sein, wie für jemanden der nur wenig besitzt. Aber Fansein spielt sich durchaus im Herzen ab, das hat nichts mit materiellen Sachen oder dem Wissen zu tun. Oder darf jeder nur noch zum Fussball, wenn er es selbst perfekt beherrscht?

:noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de