Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   1977 Almost bankrupt (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19502)

MysteryTrain 26.05.2009 13:53

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617394)
Aber am Ende hatte er einen Riesenarsch voller Probleme.

Ich sehe nur ein einziges: seine Gesundheit, und die war allein seine Sache. In dem Punkt war er allerhöchstens seiner Familie verantwortlich, sonst niemandem. Er war nie pleite, hatte keinen Schuldenberg (wie heute z.B. Michael Jackson). Er verkaufte Platten, gab ausverkaufte Konzerte, viele seiner Lieder waren bereits Welthits, er selbst eine lebende Legende. Probleme sehe ich da bis auf seine Gesundheit keine.

gast-20100801 26.05.2009 13:56

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617394)
Elvis war ein großartiger Typ, keine Frage. Aber am Ende hatte er einen Riesenarsch voller Probleme.

Danke! Danke! Danke! :brav:

TheKing 26.05.2009 13:56

Ich ssag ja nicht, dass er bereits in der Pleite war, aber mir drängt sich das Bild auf, dass das Finanzpolster schon weniger dick war, als mane s vom Lebensstil her, einem Elvis zugetraut hätte...ich hätte schon gedacht, dass er wenigstens im Zweistelligen Millionenbereich liegen müßte...wenn nicht dreistellig.....aber eine Million auf einem Girokonto? Und wir dürfen nicht vergessen, das war die Aufstellung des Nachlassverwalters, also jemand, der vom Gericht eingesetzt wurde, um die Hinterlassenschaft zusammen zu zählen...

Ich denke E-cat hat hier im EP einige Sachen aufgezählt, die eine deutliche Sprache sprechen.

gast-20110818 26.05.2009 14:02

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 617406)
Ich ssag ja nicht, dass er bereits in der Pleite war, aber mir drängt sich das Bild auf, dass das Finanzpolster schon weniger dick war, als mane s vom Lebensstil her, einem Elvis zugetraut hätte...

Das kann ja sein, aber sowas können Business-Größen vom Schlage eines Elvis Presley fast schon per Fingerschnipp abwenden. Von daher sehe ich im finanziellen Bereich nicht die geringste Gefahr. :noidea:

praytome 26.05.2009 14:07

tsss nee das kommt weil du willst das es so ist hier sind keine neuen fakten besprochen worden samtliche dinge sind haarklein im pleite thread besprochen worden und es reicht ne wiederholung des alten krams und du spingst zurück in alte thesen ....das ist nicht mal schlimm...unwissenheit ist auch nicht schlimm ...meinungen zu haben ist auch nicht schlimm aber mir unwissenheit zu unterstellen ..naja wenn du meinst...
deine meinung würde ich dir sogar abnehmen aber da du alles wissentlich umschiffst was diese meinung ändern kann muss ich zu diesem schluss kommen
das du aber mit info noch das gleiche erfinden würdest glaube ich nicht...
ich werde es schon schaffen dir info unterschwellig unterzujubeln auch wenn du dich sträubst....gossip ist ja auch soviel spannender:cool:(achtung das ist ne zitat von dir ich finde es übreigens cool das du dazu stehtst und es sogar zugibst)

gast-20100801 26.05.2009 14:14

...manchmal ist es schon rührend, wie sich einige an die Großartigkeit des King klammern.

gast-20110818 26.05.2009 14:19

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617419)
...manchmal ist es schon rührend, wie sich einige an die Großartigkeit des King klammern.

Also Leute, hier glaubt doch wohl nicht wirklich irgendjemand, dass Elvis mit Papa Vernon irgendwann wieder in die Holzhütte in Tupelo hätte einziehen müssen, weil die Kohle verprasst ist, oder? :gruebel:

MysteryTrain 26.05.2009 14:20

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617419)
...manchmal ist es schon rührend, wie sich einige an die Großartigkeit des King klammern.

Da braucht man sich an nichts klammern, sondern einfach nur die Fakten für sich sprechen lassen:

War Elvis pleite? hatte er Schulden? Oder lebte er bis zu seinem letzten Atemzug ein Leben in Luxus, wie es wohl keiner von uns jemals tun kann (nicht mal ansatzweise)? :gruebel:

annmargrethistruelove 26.05.2009 14:23

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 617419)
...manchmal ist es schon rührend, wie sich einige an die Großartigkeit des King klammern.


Boah was hat denn das mit Großartigkeit zu tun ob jemand mit Geld umgehen kann oder nicht :roll:?

Oder ob jemand sich für Finanzanlagen interessiert oder nicht?

Evtl. ist es manchmal auch nicht so sehr eine Frage des "Sich Dafür Interessierens" sonder auch eher 'ne Zeitfrage.
Daher bezahlen Promis dann Leute die sich damit auskennen dafür, dass sie sich den Kopf zerbrechen (ich bin mir sicher die Allerwenigsten regeln das selbst!) . Wenn man das denn für nötig hält!
Wenn man denkt Alles läuft gut wie es ist und wenn es doch zu einem Engpass kommen sollte unerwarteterweise und man Geld brauchen sollte, dann gäbe es 1000 und eine Möglichkeit das irgendwie zu verdienen - dann gibt's doch keinen Grund sich nen Kopf zu machen :noidea:.

Ich bin mir sicher, dass sich Elvis um viel Gedanken machen musste und auch, dass es ihm 77 öfter mal Alles Andere als gut ging, mental und auch körperlich gesehen - dennoch denke ich, Geld war nicht der Grund dafür!
Geld war meiner Meinung nach seit '56 kein Thema mehr.

gast-20100801 26.05.2009 14:24

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 617424)
Da braucht man sich an nichts klammern, sondern einfach nur die Fakten für sich sprechen lassen:

War Elvis pleite? hatte er Schulden? Oder lebte er bis zu seinem letzten Atemzug ein Leben in Luxus, wie es wohl keiner von uns jemals tun kann (nicht mal ansatzweise)? :gruebel:

Die Überschrift lautet ja auch "almost bankrupt". Und verglichen mit seinen Einnahmen, im Verhältnis zu dem Zeitraum über den er diese Einnahmen bezog, kann man die Behauptung aufstellen, dass Elvis lange nicht so vermögend war wie er es hätte sein können.

Und bedenke: Religiösität macht blind!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de