Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   DVD/Video: SOLD OUT - The Rex Martin 8mm Collection (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30981)

lars87 17.06.2022 14:58

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1042071)
Nein, ich brachte das in Verbindung mit der Aussage der Grünen Politikerin.

Auch ich leide unter diesen Teuerungen, ja, wer nicht ?

:brav:

Ok dann war das etwas harsch von mir. Sorry Glen ;-)

Glen D. 17.06.2022 15:05

Zitat:

Zitat von lars87 (Beitrag 1042072)
Ok dann war das etwas harsch von mir. Sorry Glen ;-)

Ah, geh, überhaupt nicht. :brav:


Ist ja auch mutig von dir hier zu posten.

Diese DVDs verkaufen sich sehr gut, was ich von meinem Händler so erfahren habe, nur keiner will darüber schreiben, es wird nicht gerne über diese DVD Reihe gesprochen; einen wahrscheinlichen Grund habe ich einige Seiten vorher bereits erwähnt.

Mir taugen diese DVDs.

Ja, es ist was es ist, Fanaufnahmen und keine professionelle.

lars87 17.06.2022 17:43

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1042073)
Ah, geh, überhaupt nicht. :brav:


Ist ja auch mutig von dir hier zu posten.

Diese DVDs verkaufen sich sehr gut, was ich von meinem Händler so erfahren habe, nur keiner will darüber schreiben, es wird nicht gerne über diese DVD Reihe gesprochen; einen wahrscheinlichen Grund habe ich einige Seiten vorher bereits erwähnt.

Mir taugen diese DVDs.

Ja, es ist was es ist, Fanaufnahmen und keine professionelle.

:grins:

mir gefallen die DVD's auch gut... klar es gibt bestimmt Quellen mit besserem Material und man kann sicherlich mit einiges an Kohle sicherlich mehr raushauen aber man kann zufrieden sein mit dem was man bekommt. Zudem sollte man zufrieden sein das soviel mitgeschnitten worden ist. Ich weiß es zwar nicht aber ich glaube Elvis Konzerte wurden am meisten von allen Künstlern / Musikern mitgeschnitten oder gibt es von anderen ebenso vergleichbare Anzahl an Bootlegs / AR / Offical Releases etc. pp ???

Glen D. 17.06.2022 18:11

Es gibt von der ehemaligen Band " Grateful Dead " tonnenweise Tonmaterial ihrer Konzerte, sowohl offiziell als auch auf Import.

Die Band hat sogar dazu aufgefordert, die Konzerte mitzuschneiden.

Ob es da auch soviel Bildmaterial gibt, kann ich aber nicht sagen.

Rusty Cage 17.06.2022 18:31

Bootlegs gibt es von anderen Künstlern auch unendlich, von Bob Dylan z.B. existiert sehr sehr viel. Auch von Led Zeppelin und den Stones ist wohl sehr viel erschienen (kenne mich nicht aus, habe das nur über Gespräche mitbekommen).

Was professionelle Mitschnitte angeht, gibt es sicherlich heutzutage einiges, da man inzwischen weiß, daß man mit Live-Aufnahmen Geld verdienen kann. Bei Elvis ist das Ganze ja eher Semiprofessionell, viele Soundboards klingen nicht optimal und Mehrspuraufnahmen sind im Vergleich zu der Anzahl der gespielten Shows recht rar. Aber das waren andere Zeiten...

Pearl Jam haben alle 72 Konzerte ihrer 2000er Tour auf CD im normalen Handel veröffentlich und danach über ihre Homepage alle weiteren Touren als Download und teilweise auch auf CD angeboten. Weitere Künstler sind diesem Beispiel gefolgt, z.B. veröffentlich Bruce Springsteen jeden Monat eine neue Show als Download und CD. Da kommen dann auch schon Unmengen an Shows zusammen, da wurde auch viel mitgeschnitten. Die Stones haben mit ihrer From The Vaults-Serie ähnliches gestartet, dazu gibt es auch fast immer den Video-Mitschnitt.

Und dann wären da noch The Grateful Dead...die haben ein riesiges Archiv mit Live-Aufnahmen...ich traue mich nicht, da anzufangen :grins:

Glen D. 17.06.2022 18:38

Soweit ich weiß und ich habe ALLE von der Reihe " From The Vault " von den Rolling Stones, ist da auch das Videomaterial erhältlich.

Die letzte Veröffentlichung " Live licked in NYC " läuft nicht unter " From The Vault ", es gibt jedoch das Videomaterial dazu, von der " El Mocambo " nicht. ( Dürfte nicht gefilmt worden sein dieser Secret Gig aus den 70ern )

allerteuerste 18.06.2022 13:24

Zitat:

Zitat von lars87 (Beitrag 1042079)
Ich weiß es zwar nicht aber ich glaube Elvis Konzerte wurden am meisten von allen Künstlern / Musikern mitgeschnitten oder gibt es von anderen ebenso vergleichbare Anzahl an Bootlegs / AR / Offical Releases etc. pp ???

Von den Stones und den Beatles/John Lennon gab und gibt es etliche Bootlegs von Studiosessions. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass es von The Beatles kaum längere private Konzertmitschnitte gibt, dasselbe gilt für die frühen Stones. Einfach, weil die technischen Möglichkeiten noch nicht so gegeben waren.

Ebenso gibt von anderen heutigen Künstlern auch von nahezu jedem Konzert einen Mitschnitt, vor Allem dank der Smartphones, die ja ganz offensichtlich gar nicht mehr kontrolliert werden.

Dass es dennoch nicht so viel live Auftritte auf Bootleg gibt wie bei Elvis, dürfte primär der Tatsache geschuldet sein, dass die meisten live nicht so rackern wie Elvis das tat.

Speedway 20.06.2022 21:10

von den Stones gibt es auf Vinyl hunderte Bootlegs

Dieter 20.06.2022 22:36

Klär mich doch bitte mal jemand auf. Ist das Material der Sold Out DVDs so grandios,weshalb wären die Preise sonst nicht grade günstig? :gruebel:

allerteuerste 21.06.2022 13:53

Zitat:

Zitat von Speedway (Beitrag 1042115)
von den Stones gibt es auf Vinyl hunderte Bootlegs

Live oder Studio oder beides und wo von mehr?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de