Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Welchen Song hättet ihr von Elvis gerne gehört? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=22771)

Tafka S. 21.10.2014 17:47

Elvis covert John Denver? Eine sehr interessante Vorstellung! :top:
Da hätten sich auch noch viele weitere Songs von Denver angeboten, beispielsweise Sunshine On My Shoulders oder Annie's Song! :hurra:

michl1976 21.10.2014 17:57

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 944441)
still of the night dann aber nur in der version von whitesnake :hurra:

[little darlin´ gibt´s nur live, aber das reicht auch vollkommen :roll:]

DIE Version von still of the night hätte definitiv was gehabt:grins:, ich bevorzuge aber doch die 5 Satins Version.

burroughs 22.10.2014 11:09

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 945078)
Elvis covert John Denver? Eine sehr interessante Vorstellung!

gibt´s doch ohnehin von deinem LieblingsElvis(Imi) Rio :roll:

Tafka S. 22.10.2014 11:13

Biste heute auf Krawall gebürstet? Hab kein Problem damit... :grins:

Queen77 22.10.2014 17:15

@Tafka S.
Ich denke auch, dass da noch mehr schöne Songs von John zu Elvis gepasst hätten! Annie`s song hätte er vielleicht auf Piano spielen können (so wie Unchained Melody)...leider alles nur eine Vorstellung:traurig:

Tafka S. 23.10.2014 11:24

Ja, absolut! :top:

Tafka S. 12.01.2015 15:36

Ich hätte mir gewünscht, dass Elvis so um 1974/75/76 herum mal ein paar zeitgenössische Songs des Rock/Southern Rock gecovert hätte - als eine Art "Geschenk" für seine Stiefbrüder, die ja auf sowas standen. Die Vorstellung, "Stairways To Heaven", "Can't You See" (mit ordentlichen Soli von Burton :cool:) oder "Wild Horses" in einer Elvis-Version zu erleben, erzeugt bei mir die reinste Gänsehaut... :eek: ::top:
Am besten gleich ein ganzes Album - vielleicht unter dem Titel "From One Brother To The Others - Elvis Goes Rock". :hurra:

Okay, ich bin gleich wieder hellwach... ;-)

King77 12.01.2015 17:04

Ich glaube du hast nicht wirklich begriffen welche Art von Musik Elvis persönlich gefiel.
Die von dir genannten Titel hat er wahrscheinlich nicht einmal gekannt weil überhaupt nicht seine Kragenweite.:noidea:

Tafka S. 13.01.2015 17:20

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 951732)
Ich glaube du hast nicht wirklich begriffen welche Art von Musik Elvis persönlich gefiel.

Wenn Du das so siehst, dann hat vielleicht Elvis selbst nicht begriffen, welche Art von Musik ihm persönlich gefiel. Okay, er liebte schöne soulige Stimmen, er liebte eher altmodischen "Schnulzengesang", vor allem aber religiöse Musik. Und weil das so war, nahm er dann Sachen wie "Patch It Up", "Whole Lotta Shakin' Goin' On", "Polk Salad Annie", "Burning Love", "Promised Land", "T-R-O-U-B-L-E" oder "Way Down" auf. Verstehe...

...ich irgendwie nicht. Die wenigen gerade von mir genannten rockigen Songs (und derer gab es noch mehr) zeigen doch, dass ihm sehr wohl auch schnelleres Material zusagte.
Auch jenes Material, das er im Januar 1977 einspielen sollte (aber nicht mehr tat), beinhaltete eher weniger zähflüssige Balladen.

Einfach zu sagen, ein Rock-/Southern Rock-Album hätte nicht zu ihm gepasst, ist mir zu einfach gedacht. Und gerade die obigen Beispiele (also vor allem "Stairway" und "Wild Horses") hätten sowas von perfekt zu seiner Stimme gepasst.
Außerdem schrieb ich von einer Art Geschenk für seine Stiefbrüder - frei nach dem Motto: "Hey, David und Ricky - wenn Ihr denkt, Euer Bruder ist ein alter Sack, der nicht mehr mitreden kann, dann hört Euch das hier mal an... - besonders die dritte Nummer, wo Bobby Plant mit singt." ;-)
:elvis:

King77 13.01.2015 17:28

Die von dir genannten Songs sind Lieder im alten R+R Stil die hatte Elvis natürlich drauf. Aber ich hoffe du erkennst den Unterschied zu den Rock Songs die du in deinem Posting genannt hast.
Deine Fantasie in allen Ehren aber man sollte schon auch ein wenig bei den Fakten bleiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de