Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Roman Polanski verhaftet! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=21084)

burroughs 28.09.2009 10:53

WENN er hat, geb ich dir recht.
allerdings ist das bisher nicht wirklich bewiesen worden..

aber nachdem er ja noch in der schweiz festsitzt, kannst du ja gerne mal beim zuständigen gerichtshof anfragen,
WARUM er das denn getan hätte..

gast-201108181 28.09.2009 11:06

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 685269)
Ein Land, das nachweislich Milliarden an Drogengeldern in seinen Banken beherbergt, das mit den Konten von Terroristen, Altnazis usw. auch noch Geschäfte macht, kann für mich nicht glaubwürdig sein :cool:

Du hast noch die Skandale mit den Vatikan-Banken/-Geldern vergessen. :grins:

gast-201108181 28.09.2009 11:13

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 685281)
jedenfalls hätten wir eine friedlichere Welt, wenn die Schweiz mal endlich ihr Bankgeheimnis lockern würde und den internationalen Behörden die Möglichkeit geben würde, die Kanäle von Geldern aus illegalen Drogen- und Waffengeschäften dort zu verfolgen :cool:

Das sollte aber auch auf Gegenseitigkeit geschehen, d.h. auch das Schweizer Schwarzgeld in Deutschland sollte an die Schweizer Behörden gemeldet werden. :cool:

MysteryTrain 28.09.2009 11:25

Ich jedenfalls würde mich in einem Land nicht wohlfühlen (geschweige denn darauf stolz sein), dessen Reichtum z.T. auf den Konten mililardenschwerer Drogenbosse und Waffenschieber basiert. Würde mich nicht wundern, wenn auch El-Kaida ihr Vermögen in der Schweiz deponiert hätten. Und sowas nennt sich dann "neutraler Staat"? Dass ich nicht lache ...:noidea:

Herbi 28.09.2009 11:28

..ämmmm, nationalität ist immer schicksal, sei froh das du nicht als schweizer geboren wurdest, wäre ja eine schande !!:lol:

..aber noch einmal, immer zuerst vor der eigenen türe kehren und dann erst kritisieren !!;-)

gast-20111607 28.09.2009 11:29

Pecunia non olet. :grins:

gast-201108181 28.09.2009 11:29

Das ist doch Blödsinn, Mysty. :tsk:

Die Schweiz hat schon noch ein bißchen mehr zu bieten und die Geldwäscherichtlinien sind dort genauso intakt wie in Deutschland. :tsk:

gast-20111607 28.09.2009 11:32

Und selbst wenn die Schweiz umfassend ihr (mittlerweile auch nicht mehr so dichtes) Bankgeheimnis lockern würde, dann werden die Gelder halt in die nächste Oase der Verschwiegenheit verschoben, wenn man nicht allzu doof / habgierig ist, kann man ab bestimmten Summen seine Asche sowieso ziemlich gut weltweit verstreut "parken" lassen...

MysteryTrain 28.09.2009 11:33

Zitat:

Zitat von Paolo Pinkel (Beitrag 685314)
Das ist doch Blödsinn, Mysty. :tsk:

Die Schweiz hat schon noch ein bißchen mehr zu bieten und die Geldwäscherichtlinien sind dort genauso intakt wie in Deutschland. :tsk:

Aber es gibt Wege, diese zu umgehen und die schweizer Banken stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite :cool:

gast-20111607 28.09.2009 11:35

Hättest du dick die Asche, würdest du dich auch bis zum Exzess trotzdem öffentlich "arm" rechnen lassen und bis auf einen Bruchteil alles dahin verschieben, wo die öffentliche Hand keinen direkten Zugriff hat... wenn es ums Geld geht, werden wir doch fast alle zu Egoisten, oder etwa nicht?

gast-201108181 28.09.2009 11:37

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 685319)
Aber es gibt Wege, diese zu umgehen und die schweizer Banken stehen dabei mit Rat und Tat zur Seite :cool:

Banken in Deutschland auch, Banken in Österreich auch etc. pp.

gast-201108181 28.09.2009 11:38

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 685321)
Hättest du dick die Asche, würdest du dich auch bis zum Exzess trotzdem öffentlich "arm" rechnen lassen und bis auf einen Bruchteil alles dahin verschieben, wo die öffentliche Hand keinen direkten Zugriff hat... wenn es ums Geld geht, werden wir doch fast alle zu Egoisten, oder etwa nicht?

Nein. :noidea:

MysteryTrain 28.09.2009 11:45

Zitat:

Zitat von Paolo Pinkel (Beitrag 685323)
Banken in Deutschland auch, Banken in Österreich auch etc. pp.

Die meiste Kohle liegt nun mal in der Schweiz, genauso die Tatsache, dass Polanski ausgerechnet in der Schweiz festgenommen wurde. Man kann das als reine Zufälle deklarieren, aber das wäre denke ich zu einfach.

Es soll sogar noch ein Konto der NSDAP in der Schweiz geben, auf dem sich eine recht hohe Summe befinden soll (so neutral war die Schweiz dann wohl doch nicht im 2. Weltkrieg). Wäre ich dort Bankdirektor, könnte ich keine Nacht ruhig schlafen, wenn ich wüßte, ich verwalte das Vermögen von Terroristen, Nazis usw. :noidea:
Aber die Gier der Banken kennt keine Grenzen und wenn man dann so ein Ding mal mit einigen zig Milliarden gegen die Wand fährt, kassiert man noch deftige Boni und freut sich auf einen geruhsamen Lebensabend auf der eigenen Südeeinsel :noidea:

burroughs 28.09.2009 11:50

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 685313)
Pecunia non olet.

petunia? ist das nicht die tocher vom gärtner :gruebel:

gast-201108181 28.09.2009 11:52

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 685325)
Die meiste Kohle liegt nun mal in der Schweiz, genauso die Tatsache, dass Polanski ausgerechnet in der Schweiz festgenommen wurde.

In der Schweiz ist auch die meiste Kohle konfisziert bzw. eingefroren, da sie aus illegalen Geschäften stammt. :noidea:
Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 685325)
Es soll sogar noch ein Konto der NSDAP in der Schweiz geben, auf dem sich eine recht hohe Summe befinden soll (so neutral war die Schweiz dann wohl doch nicht im 2. Weltkrieg). Wäre ich dort Bankdirektor, könnte ich keine Nacht ruhig schlafen, wenn ich wüßte, ich verwalte das Vermögen von Terroristen, Nazis usw. :noidea:

"Es soll..." :lol:
Wie gesagt: Es gibt Gesetze. Das die ab und zu überschritten werden, passiert in jedem Staat dieser Welt. In der Schweiz, in USA, in Deutschland, in Östereich etc. :noidea:

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 685325)
Aber die Gier der Banken kennt keine Grenzen und wenn man dann so ein Ding mal mit einigen zig Milliarden gegen die Wand fährt, kassiert man noch deftige Boni und freut sich auf einen geruhsamen Lebensabend auf der eigenen Südeeinsel :noidea:

Passiert auch in jedem Staat dieser Welt. In der Schweiz, in USA, in Deutschland, in Östereich etc. :noidea:

monipenny 28.09.2009 11:53

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 685321)
... wenn es ums Geld geht, werden wir doch fast alle zu Egoisten, oder etwa nicht?

:top:

Off-Topic:

wenn ich mal so richtig asche habe, wähle ich auch die fdp :lol:

Ela 37 28.09.2009 12:21

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 685293)
...mir ist egal wo er verhaftet wurde !! ...mir ist es aber nicht egal das er sich an einer minderjährigen vergangen hat !!

Keinem hier!Wenn ich das richtig gelesen habe :roll: :-)

gast-20100118 28.09.2009 13:05

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 685325)
Die meiste Kohle liegt nun mal in der Schweiz, genauso die Tatsache, dass Polanski ausgerechnet in der Schweiz festgenommen wurde. Man kann das als reine Zufälle deklarieren, aber das wäre denke ich zu einfach.

soll die Aggression gegen die Schweiz der Vertuschung einer verachtenswerten Straftat das Wort sprechen?

MysteryTrain 28.09.2009 14:17

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 685370)
soll die Aggression gegen die Schweiz der Vertuschung einer verachtenswerten Straftat das Wort sprechen?

Von dieser Straftat weiß die ganze Welt seit 30 Jahren, auch hätte ihn fast jedes Land in dieser Zeit an die USA ausliefern können (auch die Schweiz). Warum also erst jetzt und warum ausgerechnet bei dieser Gelegenheit?

monipenny 28.09.2009 14:31

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 685401)
Warum also erst jetzt und warum ausgerechnet bei dieser Gelegenheit?

Off-Topic:


vielleicht hatte die schweiz ein sommerloch? :gruebel:


gast-20100118 28.09.2009 14:42

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 685401)
Warum also erst jetzt und warum ausgerechnet bei dieser Gelegenheit?

http://de.news.yahoo.com/1/20090928/...e-1be00ca.html

noch Fragen ?

Dieter 28.09.2009 20:17

angeblich soll er damals zugegeben haben das mädchen dazu gezwungen zu haben - wenn dem so ist gehört er bis an sein lebensende hinter gitter, für solche dinge hab ich absolut kein verständis :roll:

gast-20111607 28.09.2009 20:23

Der ist eh schon ein alter Sack, der bekommt maximal 4 Jahre mit lauter Extras und dann hat er seine Strafe verbüßt... :noidea:

burroughs 28.09.2009 20:24

5 sollten es sein..

gast-20110615 28.09.2009 20:26

Aber weißt ja, im Bau sind die Jungs nicht gut auf solche Typen zu sprechen. Vielleicht findet sich da ja mal ein "Wärter", der "vergessen" hat die Zelle abzuschließen.

Aber ich denke, im Endeffekt wird dem nichts passieren.

Aleksandra 28.09.2009 21:10

Auch etwas interessantes

Samantha Geimer bei Premiere der Polanski Dokumentation

Und so sieht Samantha Geimer heutzutage aus
http://img213.imageshack.us/img213/8341/samantha.jpg

gast-20110615 28.09.2009 21:21

Ich liebe "Tanz der Vampire" von ihm. Genialer Klassiker :top:

gast-20103001 28.09.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Dayne (Beitrag 685563)
Ich liebe "Tanz der Vampire" von ihm. Genialer Klassiker :top:

Einer der genialsten überhaupt.:top:

gast-20103001 28.09.2009 21:33

Zitat:

Zitat von Aleksandra (Beitrag 685558)
Auch etwas interessantes

Samantha Geimer bei Premiere der Polanski Dokumentation

Und so sieht Samantha Geimer heutzutage aus

und so 1977
http://i190.photobucket.com/albums/z.../samantha1.jpg

Jesse 28.09.2009 22:15

Zitat:

Zitat von Pierrelegrand (Beitrag 685570)
und so 1977


Da sah sie wirklich aus wie ein Kind. Wie kam sie damals eigentlich in das Haus? Weiss da jemand etwas drüber? :gruebel:

Jesse ;-)

Aleksandra 28.09.2009 22:33

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 685584)
Wie kam sie damals eigentlich in das Haus? Weiss da jemand etwas drüber? :gruebel:

Jesse ;-)

Er lernte ihre Mutter und sie in einem Restaurant in LA. Er machte ein paar Fotos von ihr, auch Topless. Sie waren schon bei dem erstem Shooting alleine, ohne der Mutter. Dann 2 Wochen später nahm er sie mit zum Haus von Nicholson um dort noch einen Fotoshooting zu machen. Es sollte ursprünglich angeblich eine Freundin von ihr dabei sein, aber angeblich in letzter Minute sagte Polanski, es wäre besser wenn sie nicht mit käme. Angebllich wusste ihre Muter nichts davon, das sie bei dem zweitem Fotoshooting alleine war.

Also im Ernst, welche Mutter lässt ihre 13 Jährige Tochter, egal mit wem, ob Promi Regisseur oder nicht, ALLEINE wegfahren um Fotos zu machen, vor Allem Topless???

gast-20110615 29.09.2009 19:04

Er steckte seinen Kopf zwischen meine Beine

Auszüge aus dem Vernehmungsprotokoll


Quelle

burroughs 29.09.2009 19:07

na wenn ein seriöses blatt wie die BILD das schreibt, muss ja was dran sein :top:

gast-20110615 29.09.2009 19:17

Deshalb hatte ich es auch gepostet :wub: :grins:

gast-20111607 29.09.2009 20:56

Zitat:

Polens Parlament verabschiedet Gesetz zur Zwangskastration verurteilter Pädophiler Bei Roman Polanski, dem sexueller Missbrauch einer Minderjährigen vorgeworfen wird, ist man jedoch milder gestimmt.

Praktisch einstimmig hat das polnische Parlament am letzten Freitag dafür gestimmt, dass Sexualtäter, die Verbrechen gegen Minderjährige unter 15 Jahren begangen haben, chemisch kastriert werden können. Wenn auch der Senat zustimmt, in dem die Regierungspartei PO eine Mehrheit hat, wird Polen das erste Land in der EU und eines der wenigen weltweit werden, in dem Pädophile mit Medikamenten durch Verminderung des Sexualtriebs "entschärft" werden.
Die Gerichte sollen ein halbes Jahr vor der Freilassung der Täter auf der Grundlage von Gutachten entscheiden, ob die Kastration erforderlich ist. Regierungschef Tusk hatte letztes Jahr die Zwangskastration von Pädophilen gefordert, nachdem der Fall eines Vaters bekannt wurde, der seine Tochter Jahre lang sexuell missbraucht hatte. Der Fall hatte in Polen großes Interesse erregt. "In Polen sollte die chemische Kastration eingeführt werden, und zwar nicht auf Wunsch des Angeklagten, wie bisher, sondern als Zwangsmaßnahme. Menschenrechtler wird das bestimmt verstören, doch meiner Meinung nach verdienen Kreaturen, die so etwas machen, nicht die Bezeichnung Mensch. Von Menschenrechten sollte man hier also nicht sprechen", sagte Premierminister Tusk. Die Regierung teilte mit, dass mit der chemischen Zwangskastration dem Täter geholfen und eine Wiederholung verhindert werden soll.
Im Fall des Filmemachers Roman Polanski ist die Regierung allerdings milde gestimmt. Polanski war aufgrund eines amerikanischen Haftbefehls in der Schweiz inhaftiert worden, weil er 1977 Geschlechtsverkehr mit einer damals 13-Jährigen hatte. Der in Polen geborene Regisseur, der sowohl polnischer wie auch französischer Staatsbürger ist, war seitdem nicht mehr in den USA und wehrt sich gegen den Vorwurf. Er behauptet, es habe sich um keine Vergewaltigung gehandelt.
Nun will sich nicht nur der französische Außenminister Kouchner, sondern auch sein polnischer Kollege Sikorsk an US-Präsident Obama wenden, damit dieser den berühmten Polen begnadigt. Von Zwangskastration ist nicht die Rede.
Quelle: Telepolis

Verstehe... :grins:

Herbi 29.09.2009 21:00

....ist ja ein alter das die Politik eine Hure ist !!:grins:

Zitat:

"Politik ist wie eine Hure, jeder legt sie sich so zurecht, wie er sie braucht".....

Sayuri 29.09.2009 22:15

gibt es irgendwo ein offizielles statement? Offzielles Dokument das aussagt, dass er es zugegeben hat?? Ich meine damit keine tabloid artikel ..

Aleksandra 29.09.2009 22:21

Nein, leider nicht. Ich fand zumindest nichts :noidea:

Und er gab ja nicht die Vergewaltigung an sich zu sondern:
Zitat:

Polanski versuchte einer Haftstrafe zu entgehen, in dem er sich des Vorwurfs, sich für ungesetzlichen Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen zu interessieren, schuldig bekannte und sich in psychiatrische Behandlung begab

Sayuri 29.09.2009 22:36

danke dir :) Ich finde zu dem nämlcih auch nichts offizielles. Bis dato werde ich Herrn Polanski auch nicht des sexuellen missbrauch an einer minderjährigen beschuldigen..Wie ich teilweise lese, gilt er für manche schon als Kinderschänder ..

Wie sagt man: prejudice is ignorance

gast-20110615 29.09.2009 22:44

Nun, er hat aber auch nie gesagt er wäre Unschuldig!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de