Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Verstauben bei euch Elvis CDs? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23064)

Schorni 17.05.2010 08:49

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 779458)
Oder darf jeder nur noch zum Fussball, wenn er es selbst perfekt beherrscht?
:noidea:

Nein, aber mit dem Regelwerk sollte man sich schon auskennen. :top: Sicher war der Kochvergleich überzogen, aber wer z.b. seit 5 Jahren angeblich "Fan" ist und kommt mit 3 CDs daher, sowas kann ich nun einmal nicht für voll nehmen. :noidea:
Denn als Fan sollte man sich schon mit den Werken und Wirken des Künstlers auseinander setzen und im Falle von Elvis reichen da 3 CDs nun einmal bei weitem nicht aus. Sorry

MysteryTrain 17.05.2010 08:50

Ich stelle mir gerade einen jungen Menschen vor, der Elvis gerade erst für sich entdeckt hat und erst besagte 1-3 Elvis CDs sein eigen nennt. Dieser stösst auf ein Fan-Forum, freut sich, endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben und bekommt dann die ernüchternde Mitteilung gemacht: ist ja gut und schön, aber hier mitreden darfst du erst, wenn du alle Originalalben und mindestens 50 FTDs und Bootlegs besitzt. So jemand wird dieses Forum wahrscheinlich nie mehr besuchen - verständlich!

gast-20100801 17.05.2010 08:54

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 779448)
CDs sammeln hat mit Fansein nur am Rande etwas zu tun. Ich kenne Leute, die haben vielleicht 3 Elvis CDs, sind aber begeisterte Fans: Es gibt keine Richtlinien, ab wieviel CDs im Schrank man sich als Fan bezeichnen darf, denn da zählt allein die Begeisterung für Elvis und die kann bereits beim Hören eines einzigen Songs da sein. Die Supersammler mit hunderten Tonträgern im Regal brauchen sich jedenfalls nicht einbilden, die besseren Fans oder Experten zu sein.

Off-Topic:


Das erscheint mir auch manchmal ein Problem hier im Forum zu sein. Leuten, die noch nicht so lange Elvisfan sind und noch nicht so viele Tonträger besitzen, bekommen hier oft, meist unterschwellig (manchmal auch ganz direkt) mitgeteilt, sie sollen sich doch möglichst nur in den Bilderthreads beteiligen, da in den Thementhreads die Experten am Werk sind. Viele beteiligen sich daraufhin gar nicht mehr, das ist schade.

Da stimme ich Dir nur bedingt zu.

Es ist schon richtig, dass Leute die schon lange dabei sind, oft Probleme damit haben, dass "neuere" Fans viele Sachen nicht kennen oder nicht haben und es ist auch klar, dass jeder Fan mal mit der ersten CD anfangen muss. Ich bin ja auch nicht in den Laden gegangen und habe mir hunderte von CDs, DVDs und Büchern gekauft. Das alles ist über mehr als zwei Jahrzehnte gewachsen. Ich würde auch nie einer Person, die vielleicht gerade erst Elvis entdeckt hat und demnach auch nur wenige Dinge besitzt, absprechen wollen ein Fan zu sein.

Allerdings ist es nun auch einmal so, dass man -wenn man die Materie denn korrekt beurteilen will- auch ein gewisses Fachwissen mitbringen muss. Und dazu gehört nunmal die Kenntnis der Mastertakes, der Filme und auch einer größeren Anzahl von Konzerten.

Das soll ja nicht heißen, dass sich Leute, die diese Kenntnisse nicht haben, sich hier nicht äußern dürften - ganz im Gegenteil. Allerdings können diese Fans dann auch nicht in jedem Fall mitreden, bzw. sind eben nicht in der Lage, bestimmte Vorgänge korrekt einzuordnen. Dafür braucht man eben dieses Wissen. Das war so, das ist so und wird auch künftig so sein.

MysteryTrain 17.05.2010 08:54

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 779460)
aber wer z.b. seit 5 Jahren angeblich "Fan" ist und kommt mit 3 CDs daher, sowas kann ich nun einmal nicht für voll nehmen. :noidea:

Redest du von "Fan" oder "Sammler" (und selbst ein Sammler fängt mal mit 1 CD an)? :gruebel: :noidea:

Für mich haben beide Begriffe nur bedingt etwas miteinander zu tun. Die Gründe, warum jemand Fan, jedoch kein Sammler ist, können vielfältig sein. Meist sind es finanzielle. Darf also nur so jemand Elvisfan sein, der genug Geld übrig hat, sich eine Regalwand voller Tonträger leisten zu können? :noidea: Einen derart überheblichen Blödsinn habe ich selten gelesen!

Schorni 17.05.2010 08:55

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 779461)
der Elvis gerade erst für sich entdeckt hat und erst besagte 1-3 Elvis CDs sein eigen nennt.

Was kommst du jetzt wieder mit so einem Mist daher? Um jemanden, der Elvis gerade erst für sich endeckt hat, geht es hier doch gar nicht. Setzen, sechs. :down:

cos 17.05.2010 08:56

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 779460)
aber wer z.b. seit 5 Jahren angeblich "Fan" ist und kommt mit 3 CDs daher, sowas kann ich nun einmal nicht für voll nehmen. :noidea:

Für voll nehme ich grundsätzlich erst einmal jeden Menschen. Ob er ein Depp oder nicht ist, stellt sich anhand seiner Persönlichkeit heraus, danach urteile ich.
Ich gebe dir insofern recht, dass man einen Menschen, der sagt, er wäre seit 5 Jahren Fan, hat aber nur 3 CDs, nicht für voll nehmen kann, wenn er mir aufgrund dessen erzählen will, er wüsste alles über Elvis. Oder er kennt all seine Texte oder sonstiges.
Aber jemanden, der sich als Fan bezeichnet, weil er seine Musik mag und sie gerne hört, dementsprechend sein "Wissen" über Elvis auch realistisch einzuschätzen weiss, den nehme ich auch voll.
Man sollte hier keine Einteilung des Fans machen, nach der Menge, die er hat, sondern man sollte eher danach einteilen, wie sich ein Fan gibt.
Ist jemand, der sich zum Beispiel NUR mit den Filmen auskennt und das sehr gut, aber von den Konzerten keine Ahnung hat, ein schlechterer Fan wie jemand, der eben die Konzerte sehr gut kennt, aber von den Filmen keine Ahnung hat? :noidea:

Lakota 17.05.2010 09:01

Ich bin seit Jahren Fan. Ich nehme mir einfach mal die Frechheit heraus mich so zu nennen. Längst habe ich nicht alle LP's beisammen und ganz bestimmt könnte mich Elvis noch für lange Zeit mit seinen Werken überraschen. Ich habe einiges gesammelt, aber ich stelle fest, ich höre meist spezielle Sachen, an denen mein Herz hängt. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mir jedes Tape nach anderen Geräuschen abzuhören. Finde aber einige Diskussionen darüber sehr interessant, andere hingegen völlig übertrieben. Wie alles im Leben ist es ansichtssache, wieviel Zeit man für sein Hobby opfern kann und mag. Ich kann nur für mich sprechen, alles was irgendwie in Zwang und nervige Regelmässigkeit ausartet, ist für mich kein Hobby mehr. Ebenso endlose Kleinkriege über Meinungen zu führen und ein Großteil von Lebenzeit zu verschwenden, anderen meine Ansichten zu diesem und jenen Themen auf zu zwingen.
Ferner mache ich mir Gedanken, was mit dem Zeug passiert, wenn ich mal nicht mehr auf dieser Welt bin. Ich sehe Ken schon auf dem Trödlmarkt sitzen und meinen Elvisramsch verkaufen.:roll: Oder glaubt ihr, eure Kinder, Neffen und Nichten lecken sich die Finger danach? Nennt mich depressiv, aber irgendwann hört für mich der Sinn des Sammels auf. Ich mag die Dinge die ich habe, warte auf ein paar noch hoffentlich offizielle Teile und ansonsten freue ich mich an dem was ich habe.:-)

Gilla 17.05.2010 09:02

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 779460)
Sicher war der Kochvergleich überzogen, aber wer z.b. seit 5 Jahren angeblich "Fan" ist und kommt mit 3 CDs daher, sowas kann ich nun einmal nicht für voll nehmen. :noidea:

Denn als Fan sollte man sich schon mit den Werken und Wirken des Künstlers auseinander setzen und im Falle von Elvis reichen da 3 CDs nun einmal bei weitem nicht aus. Sorry

Ich hab das hier noch von keinem gehört, dass er nur 3 CDs hat. Bleib doch mal sachlich, Schorni. So kann man ja nicht diskutieren. :roll:

edit: hab gerade gelesen, dass Mysty das sagte. Dazu: die Anzahl der CDs im Schrank ist nicht ausschlaggebend dafür, ob jemand ein Fan ist oder nicht. Manchmal ist die Intensität, wie diese "ihren" Elvis genießen der Maßstab.
Aber wie ich schon sagte, wenn großes Interesse an dem Künstler besteht, will man später immer mehr haben.....und mehr und mehr...:eek:


****

Also meine CDs verstauben hin und wieder und ich mache sie aber nur äußerlich mit einem Antistatik-Staubwedel sauber. :grins:

Meine Elvis Musik habe ich allerdings an besonderer Stelle stehen. Die wird auch regelmäßig gehört. Mal habe ich Lust auf klare, reinste Master Musik, dann wieder höre ich nur die Alternate Masters. Für die Homerecordings habe ich auch einen Faible und alles zu seiner Zeit. ;-)
Dann, nachdem ich gehört habe, dass Klaus Elvis gesehen hat...:ups:, habe ich eine zeitlang nur die Live-Shows gehört und habe mich ins Auditorium gesetzt...:wub:

burroughs 17.05.2010 09:02

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 779390)
Also ist es wie gehabt... jemand, der nicht genug Geld hat, sich all das zu kaufen, wird niemals ein richtiger Fan sein oder eben nur ein kleines Licht...

immer noch (absichtlich) nicht verstanden :yawn:

burroughs 17.05.2010 09:03

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 779400)
legt euch eine elvis-cd rein

geh du mal zu aldi und hol dir tiefkühl-pizza und dosenbier :ditsch:

cos 17.05.2010 09:06

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 779469)
immer noch (absichtlich) nicht verstanden :yawn:

Ich habe es verstanden. Hört man den Grundton in einigen Aussagen raus, ist bei denen, die viel haben, ein "Fan", der wenig, hat ein minderwertigerer Fan, da er eben nicht alles/viel hat. Das persönliche jetzt, das macht ihr daraus. :noidea:

Schorni 17.05.2010 09:07

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 779465)
Ist jemand, der sich zum Beispiel NUR mit den Filmen auskennt und das sehr gut, aber von den Konzerten keine Ahnung hat, ein schlechterer Fan wie jemand, der eben die Konzerte sehr gut kennt, aber von den Filmen keine Ahnung hat? :noidea:

Ich will hier gar keine Unterteilung in gut oder schlecht. Aber eine gewisse Basis sollte schon vorhanden sein. Ob nun jemand seinen Schwerpunkt bei den Filmen sieht oder sich speziell mit dem 70er Elvis und seinen Jumpsuits beschäfftigt, oder was auch immer, ist mir völlig Wumpe.
Nur ein Grundstock an Sammlung und Wissen sollte schon vorhanden sein. Da reichen m. M. nach keine 3 CDs oder 5 gesehene Filme aus. :noidea:

burroughs 17.05.2010 09:07

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 779448)
CDs sammeln hat mit Fansein nur am Rande etwas zu tun.
Ich kenne Leute, die haben vielleicht 3 Elvis CDs, sind aber begeisterte Fans: Es gibt keine Richtlinien, ab wieviel CDs im Schrank man sich als Fan bezeichnen darf, denn da zählt allein die Begeisterung für Elvis.

die dürfen sich dann aber auch nicht wundern, wenn sie sich in threads, in denen es um ganze sessions bzw einzelne songs (die sie nicht besitzen und somit auch nicht kennen) geht, vorkommen wie der ochs vorm scheunentor :noidea:

cos 17.05.2010 09:10

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 779473)
Nur ein Grundstock an Sammlung und Wissen sollte schon vorhanden sein.

Aber auch nur, wenn er bei den "Grossen" mitreden möchte. Wer aufgrund seines fehlenden Wissens trotzdem mitredet und so tut, als wenn er alles weiss, ist ein Depp. Hat aber nix mit Fan zu tun. :grins:

burroughs 17.05.2010 09:10

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 779456)
Ich selbst besitze längst nicht alle in den letzten 20 Jahren erschienenen Tonträger.

Es ist eine Frechheiht was du dir hier herausnimmst, zu definieren, wer sich als Fan bezeichnen darf und wer nicht.

. darum gehts hier auch gar nicht, aber das muss man erst mal verstehen (wollen) :noidea:

. falsch. eine frechheit ist das, was du und ein paar andere hier zu lesen glauben und den - nennen wir sie mal andersdenkende(n) - damit in die schuhe schieben wollen.

btw: selten blöder vergleich mit den letzten 20 jahren.
aber da sieht man mal wieder, dass du offensichtlich wirklich nicht begriffen hast, worum es eigentlich geht..

Schorni 17.05.2010 09:10

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 779468)
Ich hab das hier noch von keinem gehört, dass er nur 3 CDs hat. Bleib doch mal sachlich, Schorni. So kann man ja nicht diskutieren. :roll:

Zitat:

MysteryTrain;779448]Ich kenne Leute, die haben vielleicht 3 Elvis CDs, sind aber begeisterte Fans:
:noidea:

Gilla 17.05.2010 09:13

Jo is ja gut, habe es nicht gelesen und meinen Beitrag editiert. Auch mal zurückschlagen, die Seiten ...:roll::grins:

MysteryTrain 17.05.2010 09:18

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 779464)
Was kommst du jetzt wieder mit so einem Mist daher? Um jemanden, der Elvis gerade erst für sich endeckt hat, geht es hier doch gar nicht. Setzen, sechs. :down:

Natürlich geht es darum. Du hast gerade erst behauptet, dass man als Fan ein gewisses Grundwissen haben und einen gewissen Umfang an Veröffentlichungen besitzen MUSS. Ich z.B. lerne heute noch vieles dazu, obwohl ich seit ca. 30 Jahren Elvisfan bin (bin ich das überhaupt? :gruebel:).
Niemand kann über Elvis alles wissen und niemand kann und darf definieren, ab wann sich jemand als Fan bezeichnen darf und wann nicht! jeder der das tut und sich selbst als den "Experten" über alles andere stellt, hat in einer Fan-Community nichts zu suchen, denn da gibt es keine Ranglisten von "guten" und "schlechten" Fans. Entweder man mag Elvis oder man mag ihn nicht und jeder der ihn mag, hat das Recht, über ihn und seine Musik zu reden und zu diskutieren, ohne von solchen selbsternannten "Experten" als "nicht voll zu nehmend" betrachtet zu werden.

Gilla 17.05.2010 09:23

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 779462)

Das soll ja nicht heißen, dass sich Leute, die diese Kenntnisse nicht haben, sich hier nicht äußern dürften - ganz im Gegenteil.

Das nenne ich doch äußerst großzügig. ;-)

Zitat:

Allerdings können diese Fans dann auch nicht in jedem Fall mitreden, bzw. sind eben nicht in der Lage, bestimmte Vorgänge korrekt einzuordnen. Dafür braucht man eben dieses Wissen. Das war so, das ist so und wird auch künftig so sein.
Ja, "Fachidioten" unter sich, die auch auf "ihrer Ebene" beweisen wollen, wie wichtig sie sind und dass sie sich zu Recht Elvisiologe nennen können..:grins:

Ich z.B. trau mich gar nicht, mich im Fachthread zu äußern, dass ich total begeistert von der "Elvis Now" bin, die ich nun seit ein paar Tagen habe. In Aufmachung und Songs nur spitze. Ich trau mich deshalb nicht, dass dann von den achso wichtigen Elviskennern bestimmt wieder Sätze kommen, die genau diese emotionale Aussage eines "Elvis Fans" belächelt und kritisieren. Ja, so ist das mit den Fachleuten...:roll:



Nachtrag: Einige Leute kennen den Begriff "Fachidiot" nicht. Er ist aber äußerst geläufig und ist keine Beleidigung. Er bescheibt einen Experten, der nur sein Fachgebiet kennt und nichts anderes zulässt oder andere Meinungen ignoriert.

burroughs 17.05.2010 09:25

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 779480)
. Du hast gerade erst behauptet, dass man als Fan ein gewisses Grundwissen haben und einen gewissen Umfang an Veröffentlichungen besitzen MUSS.
. Ich z.B. lerne heute noch vieles dazu, obwohl ich seit ca. 30 Jahren Elvisfan bin (bin ich das überhaupt? :gruebel:).
. Niemand kann über Elvis alles wissen und niemand kann und darf definieren, ab wann sich jemand als Fan bezeichnen darf und wann nicht!
jeder der das tut und sich selbst als den "Experten" über alles andere stellt, hat in einer Fan-Community nichts zu suchen

. und? was ist verkehrt daran, die songs zu kennen, bevor man darüber diskutiert?
. wenn du dich selber erst fragen musst, ob du einer bist, ist die antwort ziemlich einfach..
. dann leite doch einfach mal all jene namen, von denen du denkst, dass sie alle elvis-songs kennen, an die administration weiter und such um ausschluss an.
mal sehen, wer als erstes gesperrt wird :top:

**
ach so: jetzt sind wir also fachidioten, weil wir uns die lieder nicht einfach nur anhören, sondern auch darüber diskutieren, wie und zu welcher zeit sie entstanden sind, ja?
na vielen dank auch :brav:

MysteryTrain 17.05.2010 09:29

Den Spruch "Ach, dann geh doch in die Bilderthreads, da bist du besser aufgehoben" habe ich hier aber schon zu oft gelesen. Oft ging es da aber nicht um mangelndes "Fachwissen", sondern darum dass jemand anderer Meinung war als einige selbsternannte "Experten".
Andere Meinungen werden leider gerade von diesen "Experten" mit mangeldem Fachwissen gleichgesetzt. Ein Forum dient aber der Meinungsäußerung und nicht nur der Auflistung von Fakten bzw. einem Wettbewerb, wer die meisten "Fakten" kennt!

MysteryTrain 17.05.2010 09:43

Dies ist also ein Forum ausschließlich für "Experten" die ein bestimmtes Level an "Fachwissen" und einen bestimmten Bestand an Tonträgern haben? Wer definiert dieses Level eigentlich? :gruebel:

Für die meisten ist Elvis eine Freizeitbeschäftigung, zur Erholung und zum Abschalten vom grauen Alltag. Mit den Jahren bekommt man dann zwangsläufig mehr oder weniger auch ein gewisses "Fachwissen". Prüfungen und Kontrollieren von Fachwissen hat man in Ausbildung und Berufsleben doch schon genug. Wenn das jetzt in Fan-Communities auch noch zur Voraussetzung wird, wäre das keine gute Tendenz.

Gilla 17.05.2010 09:49

[QUOTE=burroughs;779484**

ach so: jetzt sind wir also fachidioten, weil wir uns die lieder nicht einfach nur anhören, sondern auch darüber diskutieren, wie und zu welcher zeit sie entstanden sind, ja?
na vielen dank auch :brav:[/QUOTE]


Hallo? Was ist denn hier für eine gereizte Stimmung. :roll:

Das Wort "Fachidiot" ist doch mehr als geläufig und ist keine Beleidigung. Wenn sich 10 Professoren treffen, sagt man auch, Fachidioten unter sich.

Da stachelst du was falsches an, Burro und dazu noch total unnötig. Ich höre mir auch die Songs an, drucke mir wenn möglich Reviews dazu aus. Möchte auch darüber diskutieren. Kannst mir gerade nicht folgen, mein lieber Freund. :noidea:

gast-20100801 17.05.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 779482)
Ja, Fachidioten unter sich, die auch auf "ihrer Ebene" beweisen wollen, wie wichtig sie sind und dass sie sich zu Recht Elvisiologe nennen können..:grins:

Scheinbar hast Du ein Problem damit, dass man Hintergrundwissen benötigt, um sich zu einem Thema äußern zu können.

Das ist jedoch eine Tatsache und es besteht absolut kein Grund, sich darüber lustig zu machen oder die Leute, die über dieses Wissen verfügen, als Fachidioten zu bezeichnen.

Ich würde eher die User, die nur wenig Wissen haben aber trotzdem überall und nirgens ihre Meinung kundtun als ganz normale Idioten bezeichnen. Denn Fachwissen haben sie ja keines. :-)

gast-20100801 17.05.2010 09:55

Off-Topic:

Herzlichen Glückwunsch! Die Elvis-N**** haben es mal wieder geschafft, auch diesen Thread zu schrotten. Wieder einmal geht es um das Guter Fan/Schlechter Fan Thema und die Frage, wer sich hier äußern darf. Auch die Beschimpfungen fangen so langsam wieder an, ich bin sicher das wird sich auch noch in die bekannten Höhen steigern.

Insofern kann ich mal wieder das altbekannte Schildchen hochhalten und sagen: :closed_2:

Gilla 17.05.2010 09:57

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 779494)
Scheinbar hast Du ein Problem damit, dass man Hintergrundwissen benötigt, um sich zu einem Thema äußern zu können.

Das ist jedoch eine Tatsache und es besteht absolut kein Grund, sich darüber lustig zu machen oder die Leute, die über dieses Wissen verfügen, als Fachidioten zu bezeichnen.

Ich würde eher die User, die nur wenig Wissen haben aber trotzdem überall und nirgens ihre Meinung kundtun als ganz normale Idioten bezeichnen. Denn Fachwissen haben sie ja keines. :-)

Nun ist es aber gut, lesen und verstehen. Hab ich oben erklärt. Ich habe Mappen voll mit Reviews, ich habe Bücher darüber. Ich gehe nur nicht mit meinem Wissen ständig hausieren wie verschiedene Leute hier.

Um es nochmal etwas deutlich zu machen. Hier im Forum gibt es einige Selbstdarsteller, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Die stellen sich über die anderen Elvis Fans und das ist etwas, was mich nicht nur ärgert, sondern auch nachdenklich macht.

So, mir reicht das jetzt schon wieder...:-)

cos 17.05.2010 09:58

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 779496)
Off-Topic:

Die Elvis-N****

Off-Topic:

Och nö....meist schmeissen gerade die, die eben dieses ausleben mit diesem Begriff um sich. Irgendwie komisch, oder? :roll:

Jesse 17.05.2010 10:30

Nun ja, ich bin ja schon froh, dass mir wenigstens ein Nichtverstehenwollen unterstellt wird und kein Nichtverstehenkönnen. :top:

Von einer Seite wird mir Stutenbissigkeit unterstellt, weils gegen Circle geht und von anderer Seite Dummheit des Nichtverstehens..... Ich denke, gerade Wels und Mystery Train wissen zur Genüge, dass ich meine Meinung vehement verteidige, wenn ich meine richtig zu liegen.


Glaubt mir, ich kapier schon, was ihr mir ansatzweise klarmachen wollt. Ich finde es toll, dass es Experten gibt, die man bei bestimmten Themen ansprechen kann, wo das eigene Wissen nicht mehr reicht. Und es ist super, wenn sich Elvis Fans ein riesen Sammelsurium angeschafft haben, das sie auch zu nutzen wissen. :top: Was nützt die größte Sammlung, wenn man sie einfach nur besitzt um des Besitzes willen. Aber darum geht es hier ja gar nicht.

Wir reden aneinander vorbei, weil jeder eine andere Meinung hat und auf diese pocht. Einerseits sagt ihr, es kommt nicht auf die Masse an, die ein Fan besitzt und andererseits muss er aber doch mindestens das und das und das besitzen. Auch ich wiederhole mich hier und jetzt: Elvis Fan ist man mit dem Herzen und nicht mit dem was man besitzt. Mir reicht unsere kleine Sammlung, die ich selbst eigentlich recht beachtlich finde, zu der sich nach und nach immer noch Schätzchen zufügen werden.

Im Übrigen war es von Anfang an mein Anliegen als Fan alle LPs so zu erwerben, wie sie seinerzeit herausgekommen sind.... damals hatte ich angefangen in meinem Buch abzukreuzen, welche ich schon habe. Mit den LPs hab ich's nicht geschafft, ein paar fehlen noch, dafür hab ich sie alle auf CD... nunja, ein Anfang.


Als Vierzehjährige wäre ich wohl jedem an die Gurgel gegangen, der mir gesagt hätte: "Du bist ja gar kein richtiger Elvis Fan, Du mit Deiner einen Schallplatte und einer Kassette, mit Deinen zwei Büchern und zwanzig Elvis Postern......."


Jesse ;-)

gast-20110818 17.05.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 779513)
Von einer Seite wird mir Stutenbissigkeit unterstellt, weils gegen Circle geht und von anderer Seite Dummheit des Nichtverstehens.....

Und? Welche Seite liegt richtig?

Jesse 17.05.2010 10:42

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 779516)
Und? Welche Seite liegt richtig?


Was fragst Du mich, Du hast Dir lange Deine eigene Meinung gemacht. :waah:

Lies nochmal mein Posting, vielleicht etwas sorgfältiger als eben, dann verstehst Du, was ich zu sagen habe. :yo:

Jesse ;-)

gast-20110818 17.05.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 779517)
Was fragst Du mich, ...

Ganz einfach: Weil nur Du es weißt. :-)

monipenny 17.05.2010 10:49

gerade in der heutigen zeit ist es ja möglich, sich eigentlich alles im internet "zu erhören" (oder zu erlesen), da muss man nicht jede cd besitzen um mitreden zu können.

ich erfreue mich an meiner kleinen sammlung, ab und zu kommt mal etwas hinzu, aber alles muss ich nun wirklich nicht haben. ich gebe mein geld dann doch lieber für einen weiteren graceland besuch aus ;-) und zeige dem jüngsten "the roots" - manche dinge sollte man lieber erleben anstatt sie zu erlesen.

lg

monika

Jesse 17.05.2010 11:11

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 779518)
Ganz einfach: Weil nur Du es weißt. :-)


Also gut, dann nochmal extra und nur für Dich: nichts von beidem stimmt. *Begründung ist im vorangegangenem Posting nachzulesen. :wave:

Jesse ;-)

tyrone 17.05.2010 12:19

Es ist doch so, wer über Sachen redet die er nicht beurteilen kann, weil er sie gar nicht kennt, der ist ein Klugschwätzer.

Ansonsten ist es wurscht wie viele CD`s jemand hat, wenn man sich selbst als Fan sieht ist man einer.

gast-20110321 17.05.2010 17:52

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 779458)
Oder darf jeder nur noch zum Fussball, wenn er es selbst perfekt beherrscht? :noidea:


ja, das wäre toll !
mir fallen langsam keine ausreden mehr ein, wenn meine untergebenen, oder auch mal vorgesetzten, mich wieder zum fußball mitschleppen wollen. wieso ist das so schwer zu begreifen, dass ich diesen mist nicht sehen will ?!
http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sp_124.gif

gast-20110321 17.05.2010 18:30

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 779490)
Für die meisten ist Elvis eine Freizeitbeschäftigung, zur Erholung und zum Abschalten vom grauen Alltag.

sich mit elvis zu beschäftigen ist eine "Offenbarung", und keine freizeitbeschäftigung: er ist der king, verstehst du ? - der king!
es gibt nur drei dinge, mit der ich mich in meiner knappen freizeit beschäftige:

1. mit den king
2. mit frauen
3. mit den king
ohhh, nee...meinte 4 dingen
4. frauen
http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_039.gif

Gilla 18.05.2010 08:34

Zitat:

Zitat von tyrone (Beitrag 779550)
Es ist doch so, wer über Sachen redet die er nicht beurteilen kann, weil er sie gar nicht kennt, der ist ein Klugschwätzer.

Knapp daneben ist auch vorbei...und geht in eine Richtung, die du sicher nicht gemeint hast. :grins:

Klugschwätzer sind diejenigen, die das machen, was ich gerade mache: Ihr Wissen unaufgefordert anderen unter die Nase zu halten und das gilt allgemein als äußerst unsympathisch und angeberisch. ;-)

Du sprichst wohl eher von Dummschwätzer...:-)

gast-20100801 18.05.2010 09:14

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 779929)
Klugschwätzer sind diejenigen, die das machen, was ich gerade mache: Ihr Wissen unaufgefordert anderen unter die Nase zu halten und das gilt allgemein als äußerst unsympathisch und angeberisch. ;-)

Ich war neulich im Bilanzbuchhalter-Forum. Dort ging es um die aktuellen Änderung im Reisekostenrecht. Da hat mir doch tatsächlich auch so ein Klugschwätzer unaufgefordert sein Wissen unter die Nase gehalten.

Ich bin fassungslos! :eek:

Gilla 18.05.2010 09:24

Zitat:

Zitat von The Welz (Beitrag 779948)
Ich war neulich im Bilanzbuchhalter-Forum. Dort ging es um die aktuellen Änderung im Reisekostenrecht. Da hat mir doch tatsächlich auch so ein Klugschwätzer unaufgefordert sein Wissen unter die Nase gehalten.

:eek:

Die gibts aber auch überall.....:eek:

Divine 18.05.2010 10:25

Ich bin ein schlechter Fan, denn ich muss zugeben, dass ich gar nicht so viele CD's habe... aber zu meiner Verteidigung bin ich ja auch noch Schülerin!
Aber die DVD's und CD's die ich hab, verstauben nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de