Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Die Reise von "ich"! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30426)

ich 08.03.2019 21:40

Ich brauche mein eigenes Schlafzimmer...meine Frau schnarcht...oder ich:grins:

ich 01.04.2019 18:23

Muss ich diesen Esta Antrag eigentlich ausdrucken?:gruebel:

honeybee 01.04.2019 19:33

Weiß ich nicht mehr :ups:

Ich glaube ja. Ich frage gleich meine Tochter - die weiß sowas noch.

honeybee 01.04.2019 20:32

Wir haben die Formulare auf Empfehlung hin, ausgedruckt und mitgenommen. Wir haben sie aber nicht gebraucht. Einfach zur Sicherheit mitnehmen - sind doch nur 2 Blatt Papier.

Zollerhess 01.04.2019 21:37

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1022332)
Muss ich diesen Esta Antrag eigentlich ausdrucken?:gruebel:


Es ist besser man nimmt das in Papierform mit ;-)

honeybee 01.04.2019 21:59

Jetzt weißt du es doppelt.

Ciscoking 04.04.2019 19:01

ESTA ist im System hinterlegt.

honeybee 04.04.2019 22:04

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1022433)
ESTA ist im System hinterlegt.

Das ist richtig. Aber das System könnte abstürzen oder sonst was. Deswegen sollte man den Ausdruck zusätzlich mitnehmen.

Orlando Flughafen macht nicht den Eindruck, besonders fortschrittlich oder gut ausgestattet zu sein. Also, wenn da die Computerabteilung zusammen bricht, würde mich das nicht überraschen.
Die Ankunftshalle sieht gruselig aus. Als wenn seit 1972 nicht mehr renoviert worden wäre. Braun-orangener Teppichboden überall! Miefig und schmutzig. Keine modernen Anlagen zur Personenkontrolle. Fingerabdruck noch mit Stempelkissen. Ich habe gedacht, das könnte auch in Bukarest sein....

Naja, aber sobald man den Ankunftsterminal verlassen hat, ist alles schick und supermodern. Vielleicht haben sie ja inzwischen auch saniert.

Ich denke noch immer jeden Tag an meine Reise. Ist jetzt schon bald ein Jahr her. Und noch immer fallen mir kleine Episoden ein. Noch immer sehe ich Bilder vor mir und kann mir dieses Gefühl von Freiheit in Erinnerung rufen....
Hach ja....

ich 05.04.2019 11:01

Noch ein Monat:hurra::hurra:

cadric 05.04.2019 18:20

also der Flughafen orlando hat im November recht modern ausgesehen. Esta immer als Ausdruck mitnehmen, sicher ist sicher. Machen wir bei unseren tansatlantiks auch, da die leute der Einwanderungsbehörde das auf dem schiff sofort sehen können und es geht schneller

ich 04.05.2019 15:01

So dann mal tschüss bis in 3 Wochen....:grins::-):hurra:

honeybee 04.05.2019 15:05

Oh, ist schon so weit :eek::eek::eek:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und eine Menge schöner Momente. Grüß mir die Highways und die Orte, die du besuchst...

Und melde dich doch zwischendurch mal - vielleicht mit nem Foto!? :-)
Ach ja...:-(

ich 21.05.2019 20:50

Gruss aus Memphis (sind gestern angekommen nachdem wir von Nashville noch einen kleinen:grins: Umweg über Lynchburg gemacht haben).
Heute war ich im Sun Studio und Stax Museum ( Elvis wird da nicht erwähnt oder ich habe es übersehen) . Jetzt erstmal in den Pool und heute Abend Country Musik und essen gehen:hurra: .Nashville war auch geil besonders der Broadway und Bier für 3 Dollar war vollkommen ok. Morgen dann zum King:top:

honeybee 21.05.2019 22:01

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1023762)
Heute war ich im Sun Studio und Stax Museum ( Elvis wird da nicht erwähnt oder ich habe es übersehen)

Du meinst, Elvis wird im Stax Museum nicht erwähnt, oder? Weil im Sun Studio ist er selbstverständlich Thema!

ich 21.05.2019 22:23

Ja klar:grins:.....warst du im STAX?

honeybee 21.05.2019 23:13

Nein, ich hatte vorher gehört, dass da nichts mehr mit Elvis ist.

honeybee 21.05.2019 23:14

Warst du im Studio B in Nashville?

ich 22.05.2019 00:20

Ja zusammen mit Country Music Hall of Fame.:top:

ich 22.05.2019 00:21

Übermorgen werde ich dann wahrscheinlich Jerry Lee Ranch besuchen und von da nach Tupelo :grins:

burroughs 22.05.2019 08:04

im STAX findest du nur wenig Hinweise auf Elvis, interessant ist es dennoch :top:

honeybee 22.05.2019 08:44

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1023769)
Übermorgen werde ich dann wahrscheinlich Jerry Lee Ranch besuchen und von da nach Tupelo :grins:

Wie fandest du Graceland? Und überhaupt : wie gefällt es dir in den Südstaaten?

RADER 22.05.2019 11:13

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 1023770)
im STAX findest du nur wenig Hinweise auf Elvis, interessant ist es dennoch :top:

Elvis war noch nie dort ein Thema bei Stax. Vor ca. 10 Jahren hing dort wenigstens noch das Telegramm, das Elvis an die Witwe von Otis Redding 1967 geschickt hat, aber auch das fehlte bei unserem nächsten Besuch. Auf meine Frage sagte mir der Manager, Elvis habe dort "nur" aufgenommen, aber nichts bei Stax veröffentlicht. Auch das ist eine Art Rassismus. nur eben umgekehrt. Weiße haben dort nichts zu suchen. Ansonsten aber, wie Burroughs schreibt, schon interessant.

cos 22.05.2019 18:06

Soweit mir bekannt, ist Maynard Ferguson dort aber vertreten. Ein Weißer, also passt das nicht mit dem "Rassismus". Ergo denke ich, dass sie dort halt wirklich nur Künstler haben wollen, die sie auch selbst vertreten haben als Label.

RADER 22.05.2019 18:14

Richtig, Weiße sind es, die dort nur Schwarzes haben wollen. Daher meine Worte.

cos 22.05.2019 18:25

M. Ferguson ist Jazzmusiker und hat dort in den 60er Jahren aufgenommen. :cool:

RADER 22.05.2019 18:29

Die Manager sind Weiße. Dass dort Weiße aufnahmen, ist die Ausnahme. Auch Mitglieder der Band Booker T & MGs waren weiß, dennoch.

cos 22.05.2019 18:35

Er ist im Museum erwähnt und wurde auch über Enterprise, ein Tochterlabel von Stax, veröffentlicht. DAS weiß ich, weil ich Fan von ihm bin und es vor Jahren mal einen Artikel gab, wo dies erwähnt wurde.

Gerade extra noch einmal geschaut. Auch auf der Homepage ist sein Cover zu finden: https://staxmuseum.com/1969-1975/
Rechts unten in der Coverliste.

ich 23.05.2019 01:34

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1023762)
heute Abend Country Musik und essen :top:

Hätte nicht gedacht das in einer Kneipe mit vill 60 Leuten Dale Watson spielt und das 3 Stunden für lau:grins:....ist bei uns wahrscheinlich nicht so bekannt aber in Amerika schon.
Graceland heute fand ich super ( war auch ziemlich leer):top:

ich 23.05.2019 01:49

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1023771)
Wie fandest du Graceland? Und überhaupt : wie gefällt es dir in den Südstaaten?

Wie gesagt Graceland war super,auch im Haus war genug Zeit . Die Ftd Sachen werden ja teuer verkauft da:eek:.Habe mir das 3 er Set where no one Stands alone zugelegt also lp,Cd und Kassette ( dazu gab es dann noch ein Bild mit Lisas Unterschrift)...zusammen 50 Dollar.

ich 24.05.2019 03:04

Memphis muss ich leider sagen ist in meinen Augen keine Reise wert für einen nicht Elvis Fan:gruebel: Da hat mir Nashville viel besser gefallen (alles sauber ,gute Straßen )!

honeybee 24.05.2019 08:35

Es ist wirklich schade, dass die Stadt so runter gekommen ist. Es fehlt eine gute Infrastruktur um Geld reinzubringen. Die Randbezirke sind schön und ansehnlich aber der Stadtkern ist nichts.
Graceland und das Guest House kamen mir vor wie eine luxuriöse Insel im Dreck.

ich 25.05.2019 02:42

Ja genau so kam es mir auch vor.....ich hatte ja bei privat Leuten übernachtet über Airbn und muss sagen habe das keinen Tag bereut,alles super sauber:top: und eine angenehme Wohngegend. Habe pro Tag etwa 60 Euro bezahlt.....das ganze mit pool und sehr netten Vermietern!

honeybee 25.05.2019 09:15

Bei Forbes rangiert Memphis in diesem Jahr auf folgenden Plätzen:

— Platz 6 der unattraktivsten Städte der USA
— Platz 4 der gefährlichsten Städte der USA

Die Bewertung für "Unattraktiv" bezieht sich auf Arbeitslosigkeit, Immobilienpreise - und Leerstände, Steuerbelastung, Kriminalität, Wegzeiten zum Arbeitsplatz, usw.
Es geht also ums Dort-Leben.

So weit ich weiß, gibt es in Memphis nur einen großen Arbeitgeber, und zwar FedEx. Der Rest dümpelt vor sich hin. Hohe Arbeitslosigkeit lässt eine Stadt langfristig untergehen. Die Unzufriedenheit nimmt zu, die Gewaltbereitschaft steigt an, die Stadt hat wenig Steuereinnahmen, das Stadtbild verkommt, die wenigen mit Potenzial wandern ab, Touristen bleiben weg.
Das ist überall auf der Welt so. Als Coca-Cola und Krupp sich aus Essen verabschiedet haben ging es hier auch erstmal talwärts. Die Wirtschaft bestimmt die Atmosphäre einer Stadt.
Zufriedene Einwohner mit nem guten Job zahlen Steuern. Die Stadt kann damit Investitionen tätigen. So einfach ist das.

Man mag über das Ruhrgebiet denken was man will, aber hier wurde über viele Jahrzehnte viel Geld verdient, auch in nicht so hohen Positionen. Das hat sich in der Zufriedenheit der Bevölkerung bemerkbar gemacht. Die Substanz muss stimmen.
Wenn man Memphis jetzt für den Tourismus aufpimpen würde - ich denke, das würde das Problem nicht lösen. Das wären Potemkinsche Dörfer und hinter der Fassade würde es weiter brodeln.
Schade für uns weil es ausgerechnet Memphis ist.

honeybee 25.05.2019 10:08

Aber ist ja schön, dass man das mal sagen darf. Und zwar ohne beschuldigt zu werden, eine falsche Auffassung zu haben oder falsche Prioritäten zu setzen, zu pingelig oder ein Schisser zu sein, an Elvis' Ehre kratzen zu wollen oder gar aus einem Forum zu fliegen. Bin schon immer für deutliche Worte gewesen, auch wenn manche die nicht hören wollen.

Bleibt die Frage: was wird langfristig aus Graceland, wenn sich in der Stadt nichts ändert?

Ich habe in vielen Reise-Blogs gelesen, dass die Fans oft nur für einen einzigen Tag kommen (nämlich um Graceland zu sehen) und dann weiter reisen. Demnach spülen auch sie kein Geld in die Stadtkassen, abgesehen von der Steuer, die die EPE wahrscheinlich abführen muss.
Wenn ich mir vorstelle, Memphis wäre so wie Natchez oder auch Nashville. Das wäre dann ein toller Städtetrip, bei dem man sich gerne länger aufhält.
Das Mississippi-Ufer hat Potential...die Beale-Street...der Zoo...

Armut schreckt ab. So traurig es ist, so wahr ist es aber auch. Niemand will tausende Euros ausgeben um sich in einer gammeligen Stadt aufzuhalten und um festzustellen, wie frustrierte Leute aussehen und vor allem: sich verhalten!

honeybee 25.05.2019 10:21

Noch ein Nachtrag:

Ich will niemandem ans Bein pinkeln, der Fan-Reisen nach Memphis anbietet. Solange das Programm sich auch auf Ziele außerhalb der Stadt (Nashville, Tupelo, vielleicht Vegas oder New Orleans, Circle G, Shreveport usw.) ausweitet, ist es völlig in Ordnung.

Aber 10 Tage im Guest House zu verbringen hätte für mich den gleichen Charme wie nach Madeira zu fliegen und nur am Hotelpool zu hängen.

RADER 25.05.2019 10:25

Generell hast Du Recht. Wir waren ja im November/Dezember 2018 auschließlich im Guesthouse, aber - um von dort aus täglich Ausflüge zu unternehmen. Das ist angenehm. 10 Tage nur dort wären nicht optimal.

ich 25.05.2019 23:32

Ich hätte anstatt 4 Nächte Memphis und 2 Nächte Nashville es genau umgekehrt buchen sollen! Aber egal war trotzdem schöner Urlaub :top:.Memphis wird mich wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen.

burroughs 26.05.2019 06:45

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1023771)
Wie fandest du Graceland?

immer der mauer nach bis zum tor :brav:

:grins:

burroughs 26.05.2019 06:52

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1023872)
Ich habe in vielen Reise-Blogs gelesen, dass die Fans oft nur für einen einzigen Tag kommen (nämlich um Graceland zu sehen) und dann weiter reisen.

naja, was willst du sonst auch gross machen?
die Beale street besteht zu knapp 50% aus Kulissen :roll: und wenn du vom Stadtkern Richtung SUN zu Fuss gehst kommst du dir teilweise vor wie in einem MadMaxFilm bzw zumindest wie in der Bronx :-(
Dann vielleicht noch eine Fahrt mit dem Raddampfer und aus die Maus. Nach 2 oder spätestens 3 Tagen - wenn du STAX und das KingMuseum dazu nimmst - hast du Memphis abgehakt. Leider..

King77 26.05.2019 08:11

Ich glaube es kommt auch darauf an welche Art von Fan gemeint ist. Viele Leute sehen Graceland ( Memphis ) als Touristen Attraktion u. sehen sich das an so wie in Wien den Prater u. den Stephansdom. So nach dem Motto wenn man schon mal dort ist muss man das gesehen haben. Viel anders sieht es natürlich aus wenn man als Hard Core Fan in Memphis auf Elvis Spuren wandelt und eben genau deswegen diese Reise macht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de