Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   DVD/Video: SOLD OUT - The Rex Martin 8mm Collection (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30981)

ROSI_ 17.03.2021 17:22

Ich habe bisher nicht mal die erste DVD...:ups:
Ich muss mir das Zeug mal schnell besorgen.

Gast 18.03.2021 10:36

Was ich da schon alles mitbekommen habe, scheint es offensichtlich ordentlich zugehen bezüglich diesem Material.

Da fliegen ordentlich die Fetzen, sogar mit Mord wird gedroht.

Der youtube Kanal ist ja mitlerweile gesperrt.

Die Gier ist ein Laster.

:roll:

M.C. Clap Your Hands 18.03.2021 10:39

Kurze Frage: Diese Sould out Serie hat aber nix mit der VHS Serie mit selbigem Namen zu tun oder?

Hab vor kurzen eine Kleinanzeige gesehen in der diese Serie angeboten wird.

Ich meine klar die selbe Qualität wird es nucht sein, aber das Material an sich?

The Weight


https://images.app.goo.gl/LoyNzBj1nDANQ4dt8

Dark Moon 18.03.2021 17:18

Nein, gar nichts!
Mittlerweile gibt es von der ersten wieder eine Nachpressung, wer sie noch nicht hat, sollte da zuschlagen.

Dark Moon 18.03.2021 17:23

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1036872)

Die Gier ist ein Laster.

:roll:

...es ging ja über viele Jahre gut, und jetzt hat es mal jemand gewagt, dieses Material, das eigentlich für uns Fans gar nicht bestimmt war, rauszuhauen.
Für uns ein wahrer Segen - denn dieses Material zeigt Elvis in einer Qualität die wir so noch nicht kannten.
...auch die Concerte die hier veröffentlicht worden sind, sind eine Bereicherung für jede Sammlung. Besser geht es nicht!

Gast 18.03.2021 17:29

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1036879)
...es ging ja über viele Jahre gut, und jetzt hat es mal jemand gewagt, dieses Material, das eigentlich für uns Fans gar nicht bestimmt war, rauszuhauen.
Für uns ein wahrer Segen - denn dieses Material zeigt Elvis in einer Qualität die wir so noch nicht kannten.
...auch die Concerte die hier veröffentlicht worden sind, sind eine Bereicherung für jede Sammlung. Besser geht es nicht!


Ja, ich meinte nicht speziell dich, liebe Sabine, es geht um die, die drauf sitzen wie eine Henne auf ihren Eiern und dann sagen: " Ich habe Material, aber niemand soll es bekommen. "
Das es dann welche gibt, die doch an dieses Material ran kommen, und es dann auf DVD veröffentlichen finde ich gut.

King77 18.03.2021 17:38

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1036880)
Ja, ich meinte nicht speziell dich, liebe Sabine, es geht um die, die drauf sitzen wie eine Henne auf ihren Eiern und dann sagen: " Ich habe Material, aber niemand soll es bekommen. "
Das es dann welche gibt, die doch an dieses Material ran kommen, und es dann auf DVD veröffentlichen finde ich gut.

Aber das ist doch nichts Neues u. gilt genau so für jede AR od. auch SB im Audio Bereich alles was eigentlich illegal entstanden ist war nie für Fans bestimmt u. es ist der großen Nachfrage geschuldet dass jemand Geld investiert u. eben Bootlegs produziert um genau diese Investition wieder hereinzubekommen bzw. auch noch daran zu verdienen.

Gast 18.03.2021 17:42

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1036881)
Aber das ist doch nichts Neues u. gilt genau so für jede AR od. auch SB im Audio Bereich alles was eigentlich illegal entstanden ist war nie für Fans bestimmt u. es ist der großen Nachfrage geschuldet dass jemand Geld investiert u. eben Bootlegs produziert um genau diese Investition wieder hereinzubekommen bzw. auch noch daran zu verdienen.

Ja, trotzdem gibt es welche, die auf ihrem Material sitzen und nixx hergeben.

Sagen sie zumindest.

Gast 18.03.2021 18:01

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1036877)
Nein, gar nichts!
Mittlerweile gibt es von der ersten wieder eine Nachpressung, wer sie noch nicht hat, sollte da zuschlagen.

Das kann ich mir gut vorstellen, neixx Material wird gerne gekauft.

Und bei dem tollen Material kein Wunder.

allerteuerste 19.03.2021 12:48

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1036880)
es geht um die, die drauf sitzen wie eine Henne auf ihren Eiern und dann sagen: " Ich habe Material, aber niemand soll es bekommen. "

Irgendwie sogar nachvollziehbar. Offiziell tun offizielle Firmen so, als würde es sie nicht interessieren oder sie bieten lächerlich geringe Summen.

Inoffiziell ist es illegal. Da muss man sich schon trauen, es dennoch raus zu bringen. Und im schlimmsten Fall drohen außer empfindlichen Geldstrafen eventuell auch noch Gefängnis. Vor Allem wird eine liebgewonnen Sammlung beschlagnahmt.

Das Hauptproblem liegt echt bei den Firmen, die Künstler unter Vertrag haben, aber keine speziellen Fanwünsche zu erfüllen gedenken.
Mit FtD haben wir da ja echt Glück gehabt. Das wenige Videomaterial, das mal offizielle rauskam, wurde dann allerdings auch eher bescheiden bearbeitet. Ich denke da an die Madison Squ. Gdns Clips.

Tickle Me 19.03.2021 22:42

Diese klasse Serie wird fortgesetzt! Vol.3 ist schon in Arbeit.Und ich hoffe,wir bekommen das gesamte Material,welches den Machern vorliegt.Sollen ca.30 Stunden sein!!!!

Gast 20.03.2021 09:20

Zitat:

Zitat von Tickle Me (Beitrag 1036916)
Diese klasse Serie wird fortgesetzt! Vol.3 ist schon in Arbeit.Und ich hoffe,wir bekommen das gesamte Material,welches den Machern vorliegt.Sollen ca.30 Stunden sein!!!!

Ich habe gehört, dass es um die 60 Stunden sein soll, da ist aber auch Material dabei, welches nun in besserer Qualität vorhanden ist.

Tickle Me 20.03.2021 13:02

Das mit den 60 Stunden hab ich auch gehört.
Wäre natürlich klasse,wenn wir das gesamte Material
In der "Sold Out" Serie bekommen würden.
Vol.2 ist schon erschienen und Vol.3 in Arbeit.
Also sehr vielversprechend!!

King77 20.03.2021 13:29

Vol. 2 soll aber qualitativ nicht mehr so gut wie Vol. 1 sein. Vol. 3 welche ja ebenfalls demnächst erscheinen wird ist angeblich schon mit schlechteren Aufnahmen sozusagen aufgefüllt. Wie dann die restlichen Stunden aussehen kann man sich dann vorstellen.

honeybee 20.03.2021 14:11

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1036922)
Vol. 2 soll aber qualitativ nicht mehr so gut wie Vol. 1 sein. Vol. 3 welche ja ebenfalls demnächst erscheinen wird ist angeblich schon mit schlechteren Aufnahmen sozusagen aufgefüllt. Wie dann die restlichen Stunden aussehen kann man sich dann vorstellen.

Naja, wir kaufen ja auch Audio-Aufnahmen die nicht anhörbar sind, wie z.B. Mitschnitte aus den 50ern auf denen man Elvis kaum hört und Ohrenschmerzen kriegt. So manche Homerecordings sind auch unerträglich. Man will halt alles Verfügbare von ihm haben.

Gast 20.03.2021 15:13

NATÜRLICH wäre es am Besten, wir hätten dieses Material in Topqualität erhalten, dem ist leider nicht so, ich bin froh es überhaupt zu bekommen, ich als Fan nehme es mit Freude entgegen.

King77 20.03.2021 16:25

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1036924)
Naja, wir kaufen ja auch Audio-Aufnahmen die nicht anhörbar sind, wie z.B. Mitschnitte aus den 50ern auf denen man Elvis kaum hört und Ohrenschmerzen kriegt. So manche Homerecordings sind auch unerträglich. Man will halt alles Verfügbare von ihm haben.

Alles richtig nur die Fans die alles haben wollen hätten aber schon seit Jahren die Möglichkeit so manche Filmaufnahme auf DVD bzw. Video zu besitzen. Die meisten Fans aber ist die Qualität eben zu schwach u. damit sind wir wieder beim Ausgangs Posting. Wie viele Live DVDs besitzt du Birgit ?

honeybee 20.03.2021 17:08

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1036926)
Wie viele Live DVDs besitzt du Birgit ?

Ich habe lediglich DVDs mit Zusammenstellungen, eingebunden in Dokumentationen. Davon aber recht viele :grins:
Ansonsten natürlich Aloha, TTWII und EOT.

Ich habe bisher nicht vor, mir die hier besprochenen DVDs zu kaufen. Aber ich kann Fans verstehen, die sich auf jede Minute freuen.

Ich würde eher bei Filmaufnahmen von Auftritten der 50er ausflippen. Aber da hab ich nicht viel Hoffnung.

Gast 20.03.2021 17:56

Ich habe gehört, dass Volume 3 ein Kracher sein wird.

Abwarten, was da Schlußendlich veröffentlicht wird.

ROSI_ 20.03.2021 21:33

Da ich noch keine der DVDs geordert habe, würde ich ja eigentlich auf eine schöne Box hoffen, wird aber sicher nichts. Bzw kommt die Box dann eher von irgendjemandem billig daher und die "originalen" DVDs sind bis dahin schon überteuert. Also halte ich mich erstmal dran die DVDs schnell zu bestellen.

Bleibt zu hoffen das bei Vol.3 oder Vol.4 etc die Qualität auch noch annehmbar bleibt.

Ich könnte mir sogar glatt vorstellen das von STAR noch eine tolle Compilation von den Material kommt.:grins:

Dark Moon 21.03.2021 00:12

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1036926)
Alles richtig nur die Fans die alles haben wollen hätten aber schon seit Jahren die Möglichkeit so manche Filmaufnahme auf DVD bzw. Video zu besitzen.

...bei dieser Veröffentlichung sicherlich nicht

King77 21.03.2021 06:31

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1036934)
...bei dieser Veröffentlichung sicherlich nicht

Warum , was ist denn hier anders :gruebel:

Dark Moon 22.03.2021 22:43

King77
hast du jemals die Möglichkeit gehabt an so ein Material wie an Sold Out 1 und 2 ranzukommen?
Also hier wurde ein Markt eröffnet den wir so noch nicht hatten.
Klar gibt es tolles Material in grandioser Quali - aber diese Vielfalt hatten wir so noch nicht.

King77 23.03.2021 13:47

Wir werden es aber in rauen Mengen haben od. glaubst du die anderen DVD Produzenten bringen nicht das gleiche Material noch auf X Veröffentlichungen unter die Fans.

Ich habe übrigens auf das Posting von Birgit reagiert - man möchte jeden Schnipsel den es gibt auch haben u. dazu hatte man seit über 25 Jahren genug Veröffentlichungen auf Video bzw, DVDs. Auch da waren schon richtige Schmankerl darunter , neben natürlich auch jede Menge fast nicht zumutbarer Aufnahmen.

Dark Moon 24.03.2021 16:44

SOLD OUT 3 ist fertig - und bereits ausverkauft!

Gast 24.03.2021 16:46

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1036973)
SOLD OUT 3 ist fertig - und bereits ausverkauft!


Schon bestellt und bezahlt.

Mein Händler hatte Unmengen an Vorbestellungen.

:hurra:

Gast 02.04.2021 21:44

Vol. 3 ist unterwegs an mich und da ist etwas drauf, was ich mich schon immer gefragt habe, ob es Aufnahmen vom 22. Juni 1974 ( der Tag an dem ich geboren wurde, genau um 14:57 Uhr ) in Providence gibt und Ja, da sind Filmaufnahmen sowohl von der AS und der ES drauf.

allerteuerste 04.04.2021 20:51

Konnte jetzt Vol 2 ansehen. Es hinterließ gemischte Gefühle.

DVD 1 beinhaltet Material von 1970, 1971, ganz wenig 1972, DVD 2 nur 1973. Alles Las Vegas.

Die Bildqualität ist nur mehr durchschnittlich. Ein Clip (leider schon vergessen, welcher9 ist sogar nur ein aufgeblasener, sprich: man sieht lauter große Pixel um Elvis herum. Einige Auftritte zeigen recht seltene (Knot Anzug, Ciscokids, aber leider oft auch in lausiger Qualität)
und vor Allem recht kurze Aufnahmen.

Natürlich hängt die Sichtweise, ob selten oder bekannt, von bereits vorhandenen Sammlungen ab.
Im Großen und Ganzen gibt es keinen Clip, der eine hervorragende Bildqualität hätte.
De Sound kommt von den Aufnahmen selbst. Lieder werden daher oft unterbrochen und eigentlich nie vollständig durchgesunden.

Gast 04.04.2021 21:34

Es soll aber auch ( fast ) komplette Konzerte geben, ein Spezi von mir bekommt da welche, für teures Geld, indeed.

Der Verkauf von diesem Material geht munter weiter und es finden sich scheinbar immer wieder welche die viel Geld dafür bezahlen, und sich dann darüber ärgern, weil dieses Material auf DVD veröffentlicht wird.

Dark Moon 07.04.2021 22:25

Man kann sich natürlich an allem aufhängen - aber auch erfreuen an dem was jetzt gerade passiert ist.
Bei uns hier überwiegt die Freude - und ja, wir wissen , dass nicht alles soooooo passt.

Gast 08.04.2021 08:52

Ich freu mich ja, habe bis jetzt Vol. 1 bis 3, doch weiß ich von einigen, dass sie ordentlich angefressen sind und es zum Zwist gekommen ist diesbezüglich.

Was da hinter den Kulissen abgegangen ist, ist nicht mehr normal.

Es wurde sogar einer mit dem Tod bedroht und Ähnliche Dinge sind passiert.

honeybee 08.04.2021 08:56

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1037184)
....doch weiß ich von einigen, dass sie ordentlich angefressen sind und es zum Zwist gekommen ist diesbezüglich.

Was da hinter den Kulissen abgegangen ist, ist nicht mehr normal.

Es wurde sogar einer mit dem Tod bedroht und Ähnliche Dinge sind passiert.

Da fragst du dich noch, wo die Elvisfans geblieben sind?

Gast 08.04.2021 09:07

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1037185)
Da fragst du dich noch, wo die Elvisfans geblieben sind?

Dies und andere Faktoren sind ausschlaggebend, dass die Szene nicht mehr so zusammen hält, wie bisher.

Wir dürfen uns nicht gegenseitig anfeinden, wir müssen zusammen halten.

Elvis zuliebe.

King77 08.04.2021 18:54

Hört sich traumhaft an entspricht aber überhaupt nicht der Realität. Elvis Fans sind Menschen u. da prahlen automatisch verschiedene Ansichten aufeinander. Erstens gibt es Fans die alles geschenkt haben wollen u. zweitens auch Leute die ihr Geld damit verdienen. Kaum jemand macht irgend etwas aus Jux u. Tollerei .

Ciscoking 08.04.2021 19:33

Aber im Ernst...wie naiv muss einer sein...der auf ein Ehrenwort..derartiges Material verkauft und auf Gutmenschen vertraut..? Die Elvis Szene ist auf diesem Gebiet unbarmherzig und brutal. Das muss man einfach wissen. Ich glaub halt..da konnte jemand einfach nicht genug bekommen..das hat man davon.

Gast 08.04.2021 20:01

Das ist noch nicht zu Ende, meinem Kumpel wurden ( fast ) komplette unveröffentlichte Konzertfilmaufnahmen angeboten, natürlich für einen ordentlichen Patzen Geld.


Da kommt noch so einiges.

Dark Moon 08.04.2021 20:58

Tja, viele Jahre ist das Ganze gut gegangen und jetzt lief das Ganze völlig aus dem Ruder.
Allerdings muss man dazu sagen, wäre das ganze nicht so eskaliert, hätten wir als Fans das gar nicht mitbekommen - das ist wirklich dumm gelaufen.

Cisco, hast du das Material?

Dark Moon 08.04.2021 20:59

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1037215)
Aber im Ernst...wie naiv muss einer sein...der auf ein Ehrenwort..derartiges Material verkauft

Er hat es ja nicht verkauft, das ist doch das große Problem!

Mike.S. 08.04.2021 23:41

Ich dachte immer, er hätte es gekauft, aber mit dem Versprechen vom Vorbesitzer, dass dieser nichts von irgendwelchen Kopien veröffentlicht, woran dieser sich dann aber nicht gehalten hat. :noidea: kompliziert :gruebel:

Chief Joseph 09.04.2021 10:13

Ich habe dieses Thema hier und im Grünen nur am Rande mitverfolgt. Bin nur noch relativ selten online die letzten Monate aus privaten Gründen. Kann kurz jemand zusammenfassen, was da genau passiert ist? Und wer bedroht wen mit dem Tode? Was ist da los?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de