Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23492)

King77 09.02.2011 19:32

Doch mir ist es ein Rätsel wie man den selben Mist seit Jahren immer wieder durchkaut.Der Hammer dabei ist es ist nicht nur immer das gleiche Thema sondern es sind auch immer die selben User beteiligt u. die posten seit Jahren den gleichen Scheiß.Da kommt doch Freude auf.:top:

MysteryTrain 09.02.2011 19:38

Elvis war eben schon immer eine gute Projektionsfläche um persönliche Unzulänglichkeiten zu kompensieren, indem man krampfhaft versucht, ihm Fehler, Schlampereien, "grottenschlechte" Konzerte u.v.m. nachzuweisen - kurz gesagt: ihm den Platz infrage zu stellen, auf den ihn die Geschichte gestellt hat. Die bekannten Kandidaten freuen sich dann wie kleine Kinder über sowas.

Aber immerhin besser als würden sie losziehen und alte Omas überfallen oder Autos anzünden :top::grins:

burroughs 09.02.2011 19:39

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 839114)
Posting des Tages

der woche, bittschön. der woche! :drama:

TheKing 09.02.2011 19:41

Ich finde nicht, dass sich das 1:1 wiederholt...außerdem ist das ein großes Thema...wir Fans müssen damit umgehen...kein Wunder, dass das Thema auftaucht immer mal wieder...

MysteryTrain 09.02.2011 19:43

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 839120)
...wir Fans müssen damit umgehen....

Wenn manche erstmal mit ihren eigenen Problems umgehen könnten, könnten sie dies auch lockerer und entspannter mit denen von Elvis :grins:

burroughs 09.02.2011 19:49

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 839120)
Ich finde nicht, dass sich das 1:1 wiederholt

tut es aber. und zwar mit fast jeder *neuen* vö aus dem jahre 1977 :noidea:

gast-20111607 09.02.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Dieter (Beitrag 839102)
ja, ich würde ihn in so einem "zustand" wie du ihn nennst auf der Bühne sehen wollen ;-) - bleib du mal in deiner heilen elvis-welt

Auf jeden Fall, mein Bester! :-)

TheKing 09.02.2011 20:03

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 839123)
tut es aber. und zwar mit fast jeder *neuen* vö aus dem jahre 1977 :noidea:

Da sieht man, dass es nicht verarbeitet ist.

gast-20111607 09.02.2011 20:04

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 839104)
Und ich finde es auch nicht in Ordnung, sich zu schämen oder zu verstecken, wenn man es so empfindet.

Denn nach wie vor meine ich, Elvis konnte zwar nicht richtig sprechen oder sich locker bewegen, ich dachte sogar manchmal, hoffentlich fällt er jetzt nicht.... aber seine Stimme konnte er immer noch sehr gekonnt einsetzen. So finde ich mittlerweile sein "You gave me a mountain" und vor allem "How great thou art" eine fast grandiose Vorstelleung, ebenso mit dem Lächeln kurz vor Schluss. Er fand es sicher auch gut gelungen. ;-)

Lass sie doch erzählen, jeder soll sagen, wie er es sieht. Das wäre ja noch schöner, wenn man nicht zu sich stehen würde und es genau so ausdrücken könnte...:roll:

Ach ja, er war ja nur ein bisschen neben der Spur, also wirklich nur ein bisschen ... und die Fans, damals wie heute, sie jubeln ihm doch zu ... er hat doch alles richtig gemacht ... er hat sie geliebt ... und sie lieben ihn ... unendlich!
Ich kenne keinen anderen Kuenstler, dem alles so sehr verziehen und nachgesehen wird.

TheKing 09.02.2011 20:06

Ja, das liebende Auge blickt milde....

gast-20111607 09.02.2011 20:07

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 839118)
Elvis war eben schon immer eine gute Projektionsfläche um persönliche Unzulänglichkeiten zu kompensieren, indem man krampfhaft versucht, ihm Fehler, Schlampereien, "grottenschlechte" Konzerte u.v.m. nachzuweisen - kurz gesagt: ihm den Platz infrage zu stellen, auf den ihn die Geschichte gestellt hat. Die bekannten Kandidaten freuen sich dann wie kleine Kinder über sowas.

Hey, du kannst ja ein blinder, tauber und faktenverdraengender Superfan sein, kein Akt. :noidea:
Aber bitte nur fuer dich selbst. :brav:

gast-20111607 09.02.2011 20:09

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 839128)
Ja, das liebende Auge blickt milde....

Du meinst: die einseitig fokussierte, angenommene Liebe.
Eine Liebe, die keine Erwiderung erfaehrt. Und in der es keinen Widerspruch gibt.

Und weisst du auch warum? Weil, wie gesagt, Elvis alles zu verkoepern weiss, wo wir in uns die manngifachen Defizite beseitigt sehen wollen.
Ihm zu folgen - ihn zu ehren - von seinem olympischen Glanz etwas abzubekommen, dies muss doch einfach mit drin sein ... denn man ist doch Fan eines Giganten, eines Kometen mit einer Strahlkraft ueber den Tod hinaus ...

TheKing 09.02.2011 20:12

Ich zieh mir gleich erstmal ein paar Sbs von der Box rein...macht was ihr wollt! :grins: Ich war blöd genug hier solange an der Runde teilzunehmen...:-)

gast-20111607 09.02.2011 20:15

Ich mag dies immer sehr ... wie du dich selbst bestrafst! :hurra:

cos 09.02.2011 20:16

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 839130)
Eine Liebe, die keine Erwiderung erfaehrt.

Körperliche Liebe sicher nicht, aber seine Lieder geben mir einiges. Man muss nur mal geniessen können.:top:

Wenn ich persönlich irgendwann anfange nur noch nach Fehlern und schlechten Dingen zu suchen, ja dann weiss ich, ich bin kein Fan mehr. Ich habe sowas selten erlebt, selbst bei Johnny Cash wird nicht so herablassend und teilweise ekelhaft über den Künstler geredet. Und der hat ebenfalls genug diskussionswürdige Konzerte abgeliefert.....:roll:

MysteryTrain 09.02.2011 20:16

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 839130)
Du meinst: die einseitig fokussierte, angenommene Liebe.
Eine Liebe, die keine Erwiderung erfaehrt. Und in der es keinen Widerspruch gibt.

Wäre Elvis kerngesund gewesen und nur aus Schlampigkeit und Faulheit schlechte Performance gezeigt, DANN könnte man mit ihm ins Gericht gehen und ihn von mir aus auch in die Pfanne hauen bis es kracht.

Er war aber nicht gesund, sondern ein sehr kranker Mann (ob selbst verschuldet oder nicht ist hier völlig zweitrangig).
Wenn du nicht mal zu einem Mindestmaß an Empathie fähig bist, sondern nur die aktuelle Leistung, bzw. das aktuelle Versagen von Elvis nüchtern und emotionslos be- und verurteilst, dann tust du mir wirklich leid :noidea:

gast-20111607 09.02.2011 20:25

Was ist "ekelhaft"? :noidea:
Nicht klar sagen zu koennen, Elvis war die letzten 2 Jahre nur noch ein Schatten seiner selbst - hie und da nochmals was gerissen - letztendlich sich unwuerdig selbst degradiert?
Nein, natuerlich nicht, denn als Aussenstehender darf man per se nicht kritisieren, im Gegenteil, denn dann ist man der Empathie unfaehig ... wohingegen man mit jedem anderen Menschen sofort hart ins Gericht zu springen weiss, wenn er minderwertige Leistungen erbringt ...

Ich will mir (also ich persoenlich) einfach keinen Elvis rein ziehen muessen, der so drastisch von dem entfernt ist, wozu er dereinst in der Lage war ... und Elvis' Abfall hatte und hat nichts mit einem schlechten Tag hier, oder Knatsch mit dem Chef dort, zu tun...
Ich sehe Elvis vieles nach, wirklich, aber es bekuemmert mich, wenn ich ihn in desolatem Zustande sehen und/oder singen hoere ...
Ja, meine Akzeptanz geht nicht so weit, richtig.

Vielleicht bin ich wirklich ein schlechter Mensch.

Gilla 09.02.2011 20:25

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 839127)
Ich kenne keinen anderen Kuenstler, dem alles so sehr verziehen und nachgesehen wird.

Da gibts überhaupt nichts zu verzeihen, ich bitte dich. Wie könnte ich mir anmaßen, einen Menschen, dem es offensichtlich schlecht ging, zu verurteilen. Das würde ich schon im realen Leben nicht tun - und bei Elvis erst recht nicht, weil ich ihn gar nicht persönlich kennengelernt habe.

burroughs 09.02.2011 20:26

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 839128)
das liebende Auge blickt milde...

anders gesagt: trübe
da empfiehlt sich der gang zu fielmann :top:

gast-20111607 09.02.2011 20:31

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 839136)
Da gibts überhaupt nichts zu verzeihen, ich bitte dich. Wie könnte ich mir anmaßen, einen Menschen, dem es offensichtlich schlecht ging, zu verurteilen. Das würde ich schon im realen Leben nicht tun - und bei Elvis erst recht nicht, weil ich ihn gar nicht persönlich kennengelernt habe.

Nun, ich belohne (oder bestrafe, je nach Sichtweise) mich aber nicht damit, den kranken Elvis goutieren zu wollen ... meine Augen sind dann voller Traenen, wenn ich mir auch nur 1 Min. des CBS '77 Materials anschaue.

cos 09.02.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 839135)


Ich will mir (also ich persoenlich) einfach keinen Elvis rein ziehen muessen,

Machst Du aber doch, indem Du Dich in genau diesen Diskussionen dermassen reinkniest. Es liest sich - nicht nur bei Dir - irgendwie danach, möglichst viele Leute bekehren zu müssen, wie schlecht er doch war und man solle möglichst alles ab 1973 verbrennen.
Was machen wir mit den Film"hassern", die seine Filme nicht mögen? Filme auch verbrennen?
Was machen wir mit den Leuten, die sagen, er war nur bis zur Armyzeit gut? Alles ab 1958 verbrennen?
Auch gut, blieben gute 4 Jahre. Aber die Filme bitte raus.

Elvis unser King. :hurra::hurra:

burroughs 09.02.2011 20:36

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 839139)
Was machen wir mit den Film"hassern", die seine Filme nicht mögen? Filme auch verbrennen?
Auch gut, blieben gute 4 Jahre. Aber die Filme bitte raus.

wo kann man sich eintragen? :hurra:

gast-20111607 09.02.2011 20:37

Nein, ich will niemanden bekehren, dafuer sind hier andere zustaendig, doch wir befinden uns hier auf einer Plattform, die von ihren Diskutanten respektive Diskussionen lebt, nicht?
Ich wuerde natuerlich am liebsten auch nur Meinungen lesen wollen, die sich mit meiner decken, klar ... ... doch wenn man scharf nachdenkt, dann doch wieder nicht, also wirklich nicht!

Ich bleibe aber dennoch bei meinen Ansichten, ok?

gast-20110818 09.02.2011 20:37

Elvis war eben schon immer eine gute Projektionsfläche um persönliche Unzulänglichkeiten zu kompensieren, indem man krampfhaft versucht, ihn zu einen Supermenschen aufzublasen, dessen Fan man ist und damit auch etwas ganz besonderes.

Aber immerhin besser als würden sie losziehen und alte Omas überfallen oder Autos anzünden

MysteryTrain 09.02.2011 20:40

* gemeldet wegen Urheberrechtsverletzung*
*Abmahnung folgt*

:lol:

cos 09.02.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 839142)

Ich bleibe aber dennoch bei meinen Ansichten, ok?

Darfst Du auch. Du musst aber damit rechnen, das genauso energisch zurück geschossen wird. Solange es auf einer humanen Basis läuft, sogar sehr gerne. Leider driften manche hier aber dann wieder ins persönliche ab. Und das ist genau das, was sich immer und immer wiederholt. Dieses von oben herab, genau DAS ist es, was mich persönlich stört.
Keiner von uns kennt ihn, keiner kann sagen, wieso und warum er sich da 1977 noch hingestellt hatte. Wir können nur aufgrund eigener Eindrücke spekulieren....aber wirklich wissen? Nein, ich glaube nicht. :noidea:

cos 09.02.2011 20:44

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 839143)
ihn zu einen Supermenschen aufzublasen,

Ich habe in diesem Thread hier noch keinen gelesen, der ihn in Bezug auf die Box zu einem Supermenschen hochjubeln will. Das sind nur Einwürfe, die etwas für Stimmung sorgen sollen, aber ansonsten eher :tape2: . :cool:

burroughs 09.02.2011 20:44

ich wollte joe ja fragen, aber ich hab mich dann doch nicht getraut :ups:

gast-20111607 09.02.2011 20:53

Nun, solange wir die anderen Diskutanten (und ja, dies gilt auch fuer mich) nicht persoenlich beleidigen (und der Mitdiskutant sich auch nicht persoenlich angegriffen fuehlt), sollte dies hinzubekommen sein ... aber auch wenn es mal etwas ruppiger wird, letztendlich sind wir ja erwachsene Menschen, sollten also auch ohne Personalfehden uebers Thema "Elvis" reden (schreiben) koennen.

Und um nochmals auf deinen letzten Satz einzugehen - du magst nicht unrecht haben, da wir allesamt nicht 24/7 mit ihm zusammen waren, duerften wir eigentlich gar nichts sagen, nicht mal mutmassen, annehmen oder spekulieren ...
Doch dies ist quasi unmoeglich, denn irgendwann verwischt ja die, normalerweise, recht sinnige Trennung zwischen Beruf(ung) und Privatleben, eigentlich verquickt dies bei jedem Kuenstler, der wirklich eine eigene Persoenlichkeit vorzuweisen hat - infolgedessen macht sich jeder von uns Gedanken, doch welche und vor allen Dingen mit welchem Ergebnis, dies ist ganz inviduell ...
Manchmal geht jemand mit uns konform, manchmal nicht ...

gast-20110818 09.02.2011 20:55

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 839147)
Ich habe in diesem Thread hier noch keinen gelesen, der ihn in Bezug auf die Box zu einem Supermenschen hochjubeln will. Das sind nur Einwürfe, die etwas für Stimmung sorgen sollen, aber ansonsten eher :tape2: . :cool:

Man braucht sich nur seriös mit Elvis auseinander zusetzen und schon muss man andauernd solche schwachsinnigen Sprüche über sich ergehen lassen:

Zitat:

Elvis war eben schon immer eine gute Projektionsfläche um persönliche Unzulänglichkeiten zu kompensieren, indem man krampfhaft versucht, ihm Fehler, Schlampereien, "grottenschlechte" Konzerte u.v.m. nachzuweisen - kurz gesagt: ihm den Platz infrage zu stellen, auf den ihn die Geschichte gestellt hat. Die bekannten Kandidaten freuen sich dann wie kleine Kinder über sowas.
Fehler, Schlampereien und grottenschlechte Konzerte gab's nun mal, und jetzt? :noidea:

Basti 09.02.2011 21:00

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 839088)
Es war sein Job, mit dem er 'ne große Menge Kohle einfuhr. Alles andere ist für mich Blödsinn. ;-)

:top:Richtig, das will aber so mancher Fanatiker überhaupt nicht hören und wahrhaben. :fish:Schließlich tat Elvis alles nur aus Liebe und nicht für den schnöden Mammon und den Hofstaat den er sich gehalten hat und der finanziert werden wollte.:loco: Du bist ein schlechter Fan. :tsk:

cos 09.02.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 839151)

Und um nochmals auf deinen letzten Satz einzugehen - du magst nicht unrecht haben, da wir allesamt nicht 24/7 mit ihm zusammen waren, duerften wir eigentlich gar nichts sagen, nicht mal mutmassen, annehmen oder spekulieren ...

Die Leute, mit denen ich mich bisher da drüber unterhalten hatte, auch in Bezug auf die nicht mehr stattgefundene Tour, sagten, dass ER es wollte. Er freute sich auf die neue Tour, wollte sogar neues ausprobieren.
Vielleicht wollte er sich und seinen Kritikern beweisen, dass er es noch kann. Und er konnte ja auch, nicht jedes Lied, aber es gibt durchaus Perlen unter den letzten Konzerten. Und die Fans wollten ihn ja auch sehen, es war ja nun nicht so, dass er vor leeren Rängen gespielt hätte.

Sicher, ich für mich kann sagen, er hätte sich eine Auszeit nehmen sollen, sich behandeln lassen, aber einem Süchtigen dies zu erklären bzw. dazu zu bringen, dies zu tun, ist ein schwieriges Unterfangen, was nicht grundsätzlich zu schaffen ist. Medikamentenabhängigkeit ist nunmal eine anerkannte Krankheit....

cos 09.02.2011 21:04

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 839152)
Fehler, Schlampereien und grottenschlechte Konzerte gab's nun mal, und jetzt? :noidea:

Und genau das ist genau DEINE Aufgabe, uns aufzuklären. Nicht mehr und nicht weniger, was anderes kommt da leider nicht von Dir. Da kann ich noch so lange suchen. Ich kann auch darüber sprechen, muss es aber nicht wie Du zu meiner Lebensaufgabe machen. Dafür gibt es viel zu viele richtig gute Sachen von Elvis, die überwiegen. :top:

gast-20110818 09.02.2011 21:08

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 839157)
..., was anderes kommt da leider nicht von Dir. Da kann ich noch so lange suchen.

Blödsinn! Du liest scheinbar nur das, was Du lesen willst.

TheKing 09.02.2011 21:10

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 839154)
:top:Richtig, das will aber so mancher Fanatiker überhaupt nicht hören und wahrhaben. :fish:Schließlich tat Elvis alles nur aus Liebe und nicht für den schnöden Mammon und den Hofstaat den er sich gehalten hat und der finanziert werden wollte.:loco: Du bist ein schlechter Fan. :tsk:


Klar hat Elvis das für das Geld getan, aber ich glaube auch, dass ihm der Kontakt zum Publikum wichtig war.

gast-20111607 09.02.2011 21:12

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 839155)
Die Leute, mit denen ich mich bisher da drüber unterhalten hatte [...]

Verstaendnisfrage: soll also signalisieren, derjenige, der nicht mit Wegbegleitern darueber gesprochen hat bzw. sprechen kann, der also sein (Halb)Wissen nur aus Buechern, Webseiten und Foren (Diskussionen) her zu nehmen weiss, ist gut beraten, einfach oefters mal den Mund zu halten?

Dieter 09.02.2011 21:13

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 839160)
Blödsinn! Du liest scheinbar nur das, was Du lesen willst.


von Dir sind aber leider nur vermutungen und keine wirklichen fakten zu lesen

Ich hoffe jetzt mal wieder ein paar eindrücke von leuten zu lesen die im besitz der box sind (meine ist leider noch nicht da :traurig:)

burroughs 09.02.2011 21:14

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 839161)
..ich glaube auch, dass ihm der Kontakt zum Publikum wichtig war.

dass dem mit sicherheit so war merkt man alleine schon an der art, wie er PRIVAT mit seinen fans umging :top:

cos 09.02.2011 21:14

Zitat:

Zitat von Blues Boy (Beitrag 839160)
Blödsinn! Du liest scheinbar nur das, was Du lesen willst.

Ich lese leider fast alle Beiträge in diesem Forum. :hm:

walk-a-mile-in-my-shoes 09.02.2011 21:15

Hättest was G'scheites gelernt ... :grins:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de