Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Selbstmord??? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2832)

gast-20071119 12.08.2006 19:42

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 122338)
...habe hier auch noch was zu diesem thema !!:cool:

http://img235.imageshack.us/img235/526/2538st8.jpg

Hast Du auch das Datum der Veröffentlichung!

Eves 12.08.2006 21:14

Selbstmord???
 
Bei so einem Thema setze ich erst mal die rosarote Brille auf,man weiß ja nie.Sicher ist sicher.
Das Datum der Zeitung würde mich auch interessieren.Wie kann es dann aber zu so unterschiedlichen Diagnosen der mg und ug kommen.Angeblich sind in den Körperflüssigkeiten keine bedrohlichen Mengen gefunden worden,so habe ich es gelesen,was nach neueren Metoden wiederholt wurde und als richtig erwies.Was soll sich da geändert haben.
DerParker Bericht eben in Englisch,warum wurde er nach seinem Tod und nicht zuvor geschrieben?Ihr müßt berücksichtigen ich habe den Bericht nicht gelesen.Nur weitgehend überflogen:noidea:,habe nichts interessantes gesehen.Was sagt ihr über über den 97er Bericht.Ich denke es wird immer wieder was aus Krampf herausgesucht.Ich mag den Colonel gar nicht.Er hat eine große Mitschuld in meinen Augen,aber einen Mord würde selbst ich ihm nicht zutrauen.Den meisten Tätern steht es nicht im Gesicht geschrieben:roll: ,sonst würden ein paar mehr einsitzen.Ich denke nach wie vor Elvis selbst hat auf sich nicht geachtet.Weiterhin glaube ich das einige Medikamente nötig waren aber doch nicht in der mörderischen Menge wie eben angegeben.:eek:

andy_m 12.08.2006 22:59

Was der Goldman so alles weiss :eek: :noidea: tztztz

edoep 13.08.2006 10:32

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 122338)
...habe hier auch noch was zu diesem thema !!:cool:

sieht von der aufmachung her nach bild-zeitung aus .... :gruebel:

Hound_Dog 13.08.2006 19:29

Wie Bildzeitung sieht der Beruicht wirklich aus, aber wahr ist er doch nicht?:gruebel:

Weil Elvis doch um 11Uhr ins Bad ging und die Leiche um kurz nach 14Uhr gefunden. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

michael grasberger 13.08.2006 19:31

Zitat:

Zitat von rockabilly2003 (Beitrag 122574)
Wie Bildzeitung sieht der Beruicht wirklich aus, aber wahr ist er doch nicht?:gruebel:

könnte vielleicht zwischen dem ersten und dem zweiten teil dieses satzes ein kausalzusammenhang bestehen?
(oder einfacher gefragt: schreibt die bildzeitung denn sonst immer die wahrheit?):cool:

Hound_Dog 13.08.2006 19:36

Es wird viel sch.... über Elvis geschrieben und dann verkauft.
Das Geld fliesst dann weil der Kunde die Zeitung kauft und evtl. den Bericht glaubt.

Hans Immer 30.08.2006 18:22

Ich hole diesen Thread wieder hervor um aus einem Buch zum Thema Elvis und seine Medikamenteneinahme zu zitieren.

Folgendes steht da geschrieben, ich habe den Wortlaut etwas verändert um nicht gegen das Copyright zu verstossen:

"Der 1990 durch eine Indiskretion veröffentlichte Autopsiebericht des Baptist Memorial Hospital gibt folgende Todesursache an: multiple Einnahme von Medikamenten (allgemein als Polypharmacy, oder auch Polytoxomanie bekannt).
Von besonderer Bedeutung ist das Zusammenwirken von Kodein, Ethchlorvynol und Barbituraten....
Insgesamt wurden 14 verschiedene Betäubungs - u. Beruhigungsmittel (aber keine illegalen Drogen) im Blut nachgewiesen, darunter Kodein (ein Opium-Alkaloid) in einer Konzentration, die dem 10-fachen der therapeuthischen Dosis entspricht."

Weiter gehts (aus dem selben Buch):

"Laut Aufzeichnungen seines Arztes Dr. George Nichopolus erhielt Presley auf Tour täglich Medikamente in sechs Stufen:

1. Beim Aufstehen eine Kräuter- u. Vitaminspritze für seine Stimme, ein Kreislaufmittel gegen Schwindelgefühle, ein Abführmittel, Appetitzügler sowie Testosteron.


2. Eine Stunde vor Showbeginn wieder Spritzen für die Stimme und Kreislauf, ein Kodeinhaltiges Mittel zur Beruhigung der Atemwege und Amphetamine zur Stimulierung.

3. Unmittelbar vor der Show eine Mischung aus Coffein und Dexedrin (Dexamphetaminsulphat) als Aufputschmittel sowie das potente Morphinanalogen Dilaudid.

4. Unmittelbar nach der Show ein Mittel zur Senkung des Blutdrucks, Antihistamine zum Abschwellen der Atemwegschleimhäute sowie Beruhigungsmittel, darunter das Opiat Demerol (Dolantin).

5. Vor dem Einschlafen die Hypnotika Quaalude (Methaqualon) und Placidyl (Ethchlorvynol), Amphetamine, eine weitere Pille gegen Bluthochdruck, Abführmittel und weitere Beruhigungsmittel.

6. Bei den häufigen Schlafstörungen Quaalude sowie das Barbiturat Amytal.


Zitat Ende

Quelle: "ELVIS Presley" Monographie, von Alan und Maria Posener
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
Erstausgabe 1993
ISBN 3 499 50495 2


Was meint ihr zu dem?

cilla 30.08.2006 19:29

Zitat:

Zitat von Hans Immer (Beitrag 127828)
Ich hole diesen Thread wieder hervor um aus einem Buch zum Thema Elvis und seine Medikamenteneinahme zu zitieren.

Folgendes steht da geschrieben, ich habe den Wortlaut etwas verändert um nicht gegen das Copyright zu verstossen:

"Der 1990 durch eine Indiskretion veröffentlichte Autopsiebericht des Baptist Memorial Hospital gibt folgende Todesursache an: multiple Einnahme von Medikamenten (allgemein als Polypharmacy, oder auch Polytoxomanie bekannt).
Von besonderer Bedeutung ist das Zusammenwirken von Kodein, Ethchlorvynol und Barbituraten....
Insgesamt wurden 14 verschiedene Betäubungs - u. Beruhigungsmittel (aber keine illegalen Drogen) im Blut nachgewiesen, darunter Kodein (ein Opium-Alkaloid) in einer Konzentration, die dem 10-fachen der therapeuthischen Dosis entspricht."

Weiter gehts (aus dem selben Buch):

"Laut Aufzeichnungen seines Arztes Dr. George Nichopolus erhielt Presley auf Tour täglich Medikamente in sechs Stufen:

1. Beim Aufstehen eine Kräuter- u. Vitaminspritze für seine Stimme, ein Kreislaufmittel gegen Schwindelgefühle, ein Abführmittel, Appetitzügler sowie Testosteron.


2. Eine Stunde vor Showbeginn wieder Spritzen für die Stimme und Kreislauf, ein Kodeinhaltiges Mittel zur Beruhigung der Atemwege und Amphetamine zur Stimulierung.

3. Unmittelbar vor der Show eine Mischung aus Coffein und Dexedrin (Dexamphetaminsulphat) als Aufputschmittel sowie das potente Morphinanalogen Dilaudid.

4. Unmittelbar nach der Show ein Mittel zur Senkung des Blutdrucks, Antihistamine zum Abschwellen der Atemwegschleimhäute sowie Beruhigungsmittel, darunter das Opiat Demerol (Dolantin).

5. Vor dem Einschlafen die Hypnotika Quaalude (Methaqualon) und Placidyl (Ethchlorvynol), Amphetamine, eine weitere Pille gegen Bluthochdruck, Abführmittel und weitere Beruhigungsmittel.

6. Bei den häufigen Schlafstörungen Quaalude sowie das Barbiturat Amytal.


Zitat Ende

Quelle: "ELVIS Presley" Monographie, von Alan und Maria Posener
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
Erstausgabe 1993
ISBN 3 499 50495 2


Was meint ihr zu dem?

Ich sag, da wird es einem ganz anders, wenn man das alles liest.....

Das ist ja unglaublich!

Allein doch schon das Kodein.......Bekommen das nicht schwer Drogenabhängige beim Entzug!? :gruebel:

Wahnsinn......wenn man das alles so liest, dann wundert einen nichts mehr....

Was muss dieser Arzt für ein Verrückter gewesen sein.......fassungslos!

gast-20071116 30.08.2006 20:28

Zitat:

Zitat von Hans Immer (Beitrag 127828)
3. Unmittelbar vor der Show eine Mischung aus Coffein und Dexedrin (Dexamphetaminsulphat) als Aufputschmittel sowie das potente Morphinanalogen Dilaudid.

Zitat:

4. Unmittelbar nach der Show ein Mittel zur Senkung des Blutdrucks, Antihistamine zum Abschwellen der Atemwegschleimhäute sowie Beruhigungsmittel, darunter das Opiat Demerol (Dolantin).
Ich habe schon keinerlei Fragen mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de