Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bericht: Elvis in der DDR (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=17615)

Jesse 09.04.2009 21:54

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 587446)
Na komm...halb so schlimm! :roll:

.


Mit Peter Hofmann kann ich wunderbar leben, aber sorry Laser, Jiri Korn und die Vondrackova lösen bei mir ein unheimlich peinliches Gefühl aus. Und das sage ich nicht nur heute, sondern das war schon damals so. :noidea: Und wie gesagt, ich habe es damals nicht gesehen, kann also nicht wirklich darüber urteilen. Gut finde ich trotzdem, dass Du es hier zeigst. :-)

Jesse ;-)

gast-20090715 09.04.2009 22:06

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 587461)
Mit Peter Hofmann kann ich wunderbar leben, aber sorry Laser, Jiri Korn und die Vondrackova lösen bei mir ein unheimlich peinliches Gefühl aus.....;-)

Ist auch mir verständlich! Nachvollziehbar ist aber auch deren Einsatz, wo sie ansich (Korn vor allem) ja gefragte und somit oft auftretende Stars auch in den DDR-Unterhaltungsshows der 80er Jahre (EIN KESSEL BUNTES u.a.) waren.

Und ich schaue mir Dinge auch wie diese -trotz gefühlter Ablehnung wie Vorurteile- natürlich an, allein schon der (eigenen!) Meinungsfindung wegen, so wie ich mir all die anderen Tribute-Sendungen ansah, welche es so in den letzten Jahrzehnten gegeben hat.

;-)

Jesse 09.04.2009 22:11

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 587467)
Ist auch mir verständlich! Nachvollziehbar ist aber auch deren Einsatz, wo sie ansich (Korn vor allem) ja gefragte und somit oft auftretende Stars auch in den DDR-Unterhaltungsshows der 80er Jahre (EIN KESSEL BUNTES u.a.) waren.


Naja Laser, wenn sie auch oft im "Kessel Buntes" und ähnlichen Sendungen auftraten, so heisst das ja nicht gleichzeitig, dass sie auch beliebt bei der Bevölkerung waren. Ich kenne nicht einen in meinem Bekannten-, Freundes- oder Verwandtenkreis, der den mochte. (Ich weiss, das schriebst Du nicht, ich will nur mal den Stellenwert von ihnen, zumindest in meinem Dunstkreis, besonders Herrn Korns zur damaligen Zeit festmachen.) :-)


Jesse ;-)

gast-20090715 09.04.2009 22:31

...Ist erst ein paar Tage her, wo ich im TV ein Resümee über die Jahre des "Wunschbriefkastens" (Ich denke, zumindest dir gegenüber bedarf es keiner Erklärung.) sah. Und da saßen sie die damaligen Moderatoren und lasen von den Postkarten die Grüße und gleichsam Wünsche der DDR-Bürger vor...


...Eine Zumutung! Damals wie heute. :grins:

Jesse 09.04.2009 22:32

Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 587481)
"Wunschbriefkasten"

...Eine Zumutung! Damals wie heute. :grins:


Ich sehe: wir verstehen uns! :top: ;-)

Jesse ;-)

oliver 10.04.2009 00:23

"Hommage an Elvis" habe ich letztens bei mir auf VHS gefunden. :-)

Hans Muff 10.04.2009 10:25

wunschbriefkasten war eine ganz wunderbare sendung :wub:

schade, dass dort kein elvis lief.

Jesse 10.04.2009 10:27

Zitat:

Zitat von A-Gay-Geige (Beitrag 587636)

schade, dass dort kein elvis lief.


Du hättest es Dir doch mal wünschen können, sie wären Deinem Wunsch sicher gerne nachgekommen. :-)

Jesse ;-)

Hans Muff 10.04.2009 10:32

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 587638)
Du hättest es Dir doch mal wünschen können, sie wären Deinem Wunsch sicher gerne nachgekommen. :-)

Jesse ;-)

jeder, der auch nur ein bisschen ahnung von der unterhaltungsindustrie in diesem unrechtsstaat hat, wird diese aussage verneinen

Jesse 10.04.2009 11:04

Zitat:

Zitat von A-Gay-Geige (Beitrag 587644)
jeder, der auch nur ein bisschen ahnung von der unterhaltungsindustrie in diesem unrechtsstaat hat, wird diese aussage verneinen


Hätte ich bei meinem Posting den Ironiemodus anzeigen sollen? :gruebel:

Vermutlich hättest Du Post bekommen: Elvis ist in dieser Sendung nicht erwünscht. :top: :roll:


Jesse ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de